User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 59

Thema: Paper Girls

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Paper Girls

    Hatte mir eigentlich fest vorgenommen den Band gleich zum Erstverkaufstag zu kaufen.
    Aber als ich dann beim Händler die Nr. 1 die Hand nahm und drin herum blätterte verschwand irgendwie meine Lust und Vorfreude zunehmend
    Farben und Zeichnungen bzw. SF /Fantasy Inhalt wirkten eher abschreckend auf mich.
    So ging das auch noch beim nächsten und übernächsten Besuch.

    Letzte Woche als ich dann TWD 27 , Outcast 4 und Manifest Destiney 4 beim Händler abholen und kaufen wollte, war aber Manifest Destiney nur noch ohne verschweißte Folie .
    Da nahm ich dann irgendwie impulsartig doch einfach Paper Girls statt Manifest Destiney mit und gab dem Band doch noch eine Chance.
    ...und siehe da ...trotz eher widerwilliger Begeisterung begann ich zu lesen, anfangs störende 80er Jahre Flair, Naivität, Farben, Story oder naiven außerirdischen Inhalt habe ich beim lesen einfach ignoriert und weitergelesen und auf einmal war ich drin und habe den Band und die Story genießen können was ich mit dem Kopf vorher abgelehnt hatte.
    Im Prinzip genauso wie bei Vaughns anderer Serie Saga ähnlich.
    Hat mir ganz gut gefallen , weniger vom Setting bzw. SF, Fantasy insgesamt (ein wenig Mix aus Birthright von CC und Zurück in die Zukunft Filme ) , sondern eher von der Erzählung und der Characterentwicklung der Figuren die alle sehr real,plastisch und glaubhaft in einer sehr absurden Szenerie wirkten (ein wenig Stephen King Flair)
    Hat Spass gemacht Band 1 zu lesen , nichts weltbewegendes großartiges aber gute Unterhaltung für zwischendurch für Fans ich würde mal sagen von Saga, Stephen King , Zurück in die Zukunft und Steven Spielberg















    PS:
    Hier habe ich noch eine Seite mit Übersetzungen "der Zeitreisenden" gefunden :
    https://thedinglehopper.wordpress.co...with-playlist/
    Geändert von Huckybear (10.04.2017 um 09:01 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •