User Tag List

Seite 6 von 105 ErsteErste 1234567891011121314151656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 2605
  1. #126
    Mitglied Avatar von Daveman
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Gotham
    Beiträge
    1.163
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Den Schönheitswahn thematisiert er wirklich nicht direkt, aber Motokos Cyberkörper ist zweifellos schön, aber von der Stange. Nichts anderes ist letztendlich das Streben nach Schönheitsidealen, der Verlust von Individualität."

    https://www.youtube.com/watch?v=UpT5LsPk2u8
    Absolut. Witziger weise denke bei dem Zitat an die 1. Synchro
    Anfangs beschwippst und dann wieder rational im Klang <3

    Aber ernsthaft:
    Hier sieht man deutlich, wie sehr Oshii's Werk vielseitig ist. Es hat leider echt an solchen Perlen der Reflexion gemangelt...Man könnte da jetzt noch weitergehen und weitere Szenen aus dem Animefilm zurückgreifen zum Thema Identität. Die 90min stellen vieles gekonnt dar, warum konnte es der Kinofilm nicht gleichermaßen?

    Ich werde mir wohl den Film nochmal ein zweites Mal im Kino gönnen. Ich möchte bei der zweiten Sichtung analytischer vorgehen und sehen, ob sich nicht doch was tiefes finden lässt.
    "
    Hier haben wir ja grundsätzlich gegensätzliche Positionen eingenommen. Habe ja in meinen Kommentar erläutert warum ich das mit den [...]"

    Da hast du wirklich einen wunden Punkt gefunden!
    Die Erfahrungen und ihren Rang. Es widerstrebt und stellt einen Plothole dar.
    Korrigiere mich bitte: Kann es sein, dass am Ende

    Kuze's eigenes Netzwerk nicht ganz aufgeht? Ich mein, im Original verschwinden beide im unendlichen Netz. Jedoch scheint das Netzwerk lediglich ein eigener Proxy-Server zu sein, den man nicht von außen betreten kann und auch von da aus nicht ins universelle Netz kommt, worauf u.a. Sektion 9 zugreift.

    Mir fielen gestern zwei weitere Plotholes ein, welche ich dir schildern wollte. Leider will mein schwaches Hirn zur später Stund darauf nicht zugreifen -.-



    Generell hat das mit dem Cyborgding irgendwie leicht verschossen. Es mangelt an Erklärungen geradezu. Der wie vielte Versuche war sie noch mal? Der gesamte Transhumanismus wird völlig "nebenbei" etabliert. Es findet kein wirklicher Diskurs statt. Was im Endeffekt der emotionalen Storyfaden bzgl. ihrer Vergangenheit geschuldet ist. Schließlich nahm man ja dafür zu viel Raum ein. Aber bevor ich eigentlich weitere Dinge bemängel: Glaubst du, dass es eine Extended Cut Fassung geben wird? Irgendwie schreit alles danach O.o

    Allein die Kuss-Szene fehlt. Warum auch immer. Eigentlich ein klares Zeichen der Diversität des Franchies und unserer modernen Realität hätte dem gut getan. Man bedenke die neu erschaffene Figur in Sektion 9, welche lediglich paar Wörtchen sagen durfte...

    Je mehr ich darüber nachdenke und weitere Aspekte aufkommen, desto enttäuschter bin ich. Im heutigen Hollywood fehlt es an mut. Bessere Vermarktung, weniger Storyelemente im Trailer und mehr Spannung für die "die hard" Fans, so wäre wohl der Andrang größer gewesen.

    Was ich nämlich nicht ganz nachvollziehen kann, ist der schlechte Spagat der Altersfreigabe.
    In Deutschland FSK 16
    In USA PG-13

    MAn wollte doch wieder die Kinder mit reinziehen. Manche deutsche Kritiken meinen, der Film sei ein Actionfilm für "die Familie". So fühlt sich auch der Film irgendwie an. ^^ Ich glaube daher auch, dass es tatsächlich philophische Bemühungen gab, jedoch jene Bemühungen der Schere zum Opfer fielen wegen einer wohl möglichen Diskrepanz zwischen Studio, Produktion und Regisseur.

    Alles keine wahren Anhaltspunkte, nur Thesen. Jedoch lässt mir das keine Ruhe.
    Geändert von Daveman (03.04.2017 um 22:13 Uhr)

  2. #127
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es kommt demnächst eine Doku über das Leben von Heath Ledger raus:

    http://9gag.com/tv/p/aLPReZ/i-am-hea...-movie?ref=fbp

    Es macht mich nach wie vor sehr traurig, dass er so früh verstorben ist. Kaum vorstellbar, was er noch alles auf die Leinwand gezaubert hätte, nachdem ihm mit Brokeback Mountain und TDK der absolute Druchbruch gelungen war.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  3. #128
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut möglich, dass wir ihn heute in einer Reihe mit Leuten wie Tom Hardy, Michael Fassbender und Jake Gyllenhaal nennen würden. Ich denke, er hätte auch noch in einigen Nolan-Filmen mitgespielt. Aber erfahren wird man das natürlich nie.

  4. #129
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade Nolan setzt ja gerne auf Schauspieler mit denen er bereits zu tun hatte. Also ich könnte mir das gut vorstellen das Ledger auch in weiteren Filmen von Nolan mitgespielt hätte. Leider ist es ja anders gelaufen :< Ist einfach echt zu schade.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  5. #130
    Mitglied Avatar von Batman94
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    3.919
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eddy the Duck Beitrag anzeigen
    Habe am WE die fünfte Staffel von Dexter beendet. Gefühlt war die Staffel iwie schwächer, als die Vorherigen, aber nur gefühlt! Leider hat das
    Finale für mich einiges vom Gesamteindruck kaputt gemacht. Das Finale hat mir einfach nicht gefallen und war mir, im Vergleich zu den anderen Staffelfinals, etwas zu platt und einfach. eingentlich sachde, da die Folgen davor tatsächlich super waren! Besonders der Staffelauftakt, war für mich mit das Beste, das ich in Serienform je gesehen. Selten hatte ich einen solchen Klos im Hals wie beim Gucken der ersten Folge der 5. Staffel und selten war ich so fasziniert und berührt. Wenn ich das Finale ausklammer, gehört die Staffel definitiv zum oberen Drittel der bisherigen Seasons von Dexter. Alles in allem fällt für mich lediglich die dritte Staffel einen klitze-kleinen Tick ab Kann es nun kaum abwarten mit der sechsten Staffel
    Dexter ist auch meine absolute Lieblingsserie! Ich empfand 5 damals ebenfalls als schwächste Staffel. Wenn du mit Dexter durch bist.. Kann ich dir Hannibal empfehlen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ARKHAM KNIGHT !

  6. #131
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  7. #132
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erst gesterm oder vorgestern dachte ich noch, dass ivh echr gespannt auf den thor 3 trailer bin^^und zack da isser^^puh keine ahnung was ich davon halten soll....also mit kurzen geht der macker GAR nicht, das is für mich jetzt schon ein riesen minuspunkt. Und der independence day typ da dein gefällt mir auch nicht. Und es scheint sehr auf spaß getrimmt zu sein, allein schon wegen der bunten buchstaben. Eig stelle ich mir gerade thor nicht in diesem spaßssktor vor...naja....aber der trailer ist nicht so schlimm wie die bilder die man schon kennt es vermuten hätten lassen können....für mich persönlich scheint aber die thor-trilogie eingriff ins klo zu werden.....

    Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk

  8. #133
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob da noch mehr Marvelfiguren im Film vorkommen? Weil Thor und Hulk wäre doch ein bissl wenig. Nicht zuletzt sollen die Avengers in ihrem dritten Film auf die Guardians of the Galaxy treffen...

    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

  9. #134
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puhh der Trailer zu Thor 3 geht in meinen Augen gar nicht...selten so einen Mist gesehen und das alles in Verbindung mit der Götterdämmerung? Ach du meine Güte...Ich habe viele Thor Comics verschlungen und war nie zu 100% glücklich mit seiner Darstellung im MCEU, aber DAS setzt dem Ganzen echt die Krone auf...

    @Batman94: Bitte nicht missverstehen, ich fand die fünfte Staffel von Dexter wirklich grandios. Einzig das Finale war nicht so meins Danke für den Tipp mit Hannibal, habe ich auch schon längst auf der Watchlist

    Habe kürzlich zwei Filme gesehen:

    Snowden: Toller Film, der mit Sicherheit spaltet, da er etwas unkonvetionell gemacht ist. Mit hat er super gefallen und JGL ist für mich weiterhin ein Garant für tolle Filme. Auch die weibliche Hauptrolle, deren Namen ich bestimt nicht fehlerfrei schreiben kann, war auch top. Leider hat der Filme eine leicht länge im Mittelteil und ist springt hin und wieder etwas konfus. Ich bin ein Fan von Oliver Stone und ganz besonders dann, wenn er politisch wird. Der Auftritt von Edward Snowden zum Schluss der Films rundet das Gesehene gut ab! Gibt ne gut 8/10!

    Arrival: Grandioser Film, der zum Besten zählt, was das letzte Jahr hervorgebracht hat! Spannend und clever erzählt! Adams ist in absoluter Bestform und Renner liefert für mich persönlich seine beste Darstellung ab. Muss den Film noch ein wenig sacken lassen, aber ich kann CC total beipflichten in seiner Meinung! Wirklich ganz ganz stark! Einzig auf die Frage, warum die Aliens auf der Erde gelandet sind, kann ich mir keinen logisch Reim drauf machen....Leider sind die Nebencharaktere auch etws untergegangen, was einige Entscheidung schwer nachvollziehbar macht. 8.5/10!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  10. #135
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab auch das gefühl, dass marvel ab/seit civil war mit jedem film immer mehr in die kinderabteilung abrutscht.
    Alles wird noch bunter und lustiger als ohnehin schon.....und ich hab mir bei thor alles andere als das gezeigte im trailer vorgestellt und ich kenne nicht EINEN comic^^

    Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk

  11. #136
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Maske: Hast du für deine Vermutung eine Quelle? Wenn nicht, ist das ein Spekulation und spekulieren wollen wir hier nicht! Und auf deine Doppelmoral in Bezug auf das DCEU und MCEU will ich erst gar nicht eingehen
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  12. #137
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha



    Sehr gut. Seeeeeehr schön

    Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk

  13. #138
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    574
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eddy the Duck Beitrag anzeigen
    Einzig auf die Frage, warum die Aliens auf der Erde gelandet sind, kann ich mir keinen logisch Reim drauf machen....
    Was blieb da für Dich offen?

  14. #139
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe noch mal nachgeschaut, und mindestens noch ein Charakter aus den MCU-Filmen ist noch in "Thor 3"...

    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

  15. #140
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Henning Beitrag anzeigen
    Was blieb da für Dich offen?
    Die Frage des Warums wurde doch gar nicht behandelt, oder habe ich etwas verpasst? Welchen Sinn hatte der "Besuch" der Aliens?

    Sie haben die Gabe von Adams Charakter hervorgerufen, aber der Grund dessen wurde nicht behandelt. Bis auf Adams Charakter dreht sich die Welt genau so weiter, wie es vor dem Besuch war. Was ich mir vorstellen kann, ist, dass die Aliens Menschen sind, die zurückgereist sind, um etwas zu beeinflußen (ähnlich wie in Interstellar), aber gezeigt o.Ä. wurde das nicht.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  16. #141
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    574
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dazu wird im Film was genannt, wenn ich mich richtig erinnere....ist schon eine Weile her


    Die Aliens brauchen in ferner Zukunft die Hilfe der Menschen / der Erde. Dafür reisen sie nun zurück und sorgen dafür, dass die Menschen ihre Differenzen überwinden und kooperieren. Damit sie als vereinte Spezies bereit sind, den Aliens irgendwann helfen zu können.

    Geändert von Henning (10.04.2017 um 21:18 Uhr)

  17. #142
    Mitglied Avatar von Tiger Leopardi
    Registriert seit
    02.2013
    Ort
    Bathöhle
    Beiträge
    2.203
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hai

  18. #143
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, Ellima. Warst ja lange nicht mehr im Forum. Aber im ersten Beitrag dieses Threads steht, das man kein Spam hier schreiben soll, wie auch einzelne Worte wie "hallo"(Mikrounterhaltung)
    Nichts für ungut, ist ja schön, das Du mal wieder da bist.


    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

  19. #144
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Willkommen zurück, Ellima

    Hast ja wirklich lange nichts von dir hören lassen. Wie geht's dir so?

    Gesendet von meinem T1-A21L mit Tapatalk
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  20. #145
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Henning Beitrag anzeigen
    Dazu wird im Film was genannt, wenn ich mich richtig erinnere....ist schon eine Weile her


    Die Aliens brauchen in ferner Zukunft die Hilfe der Menschen / der Erde. Dafür reisen sie nun zurück und sorgen dafür, dass die Menschen ihre Differenzen überwinden und kooperieren. Damit sie als vereinte Spezies bereit sind, den Aliens irgendwann helfen zu können.
    Habe da gerade nochmal mit meiner Freundin, die den Film zusammen mit mir geguckt hat, gesprochen. Leider hat weder sie, noch ich das so wahrgenommen.

    Es wird ja nur erwähnt, dass die Aliens einen Bezug von 3000 Jahren zur Erde haben und man den Menschen eine "Waffe" in Form der gemeinsamen Sprache hinterlässt. Ansonsten haben wir von einer gemeinsamen Bedrohung o.Ä. nichts mitbekommen. Möchte aber auch nicht ausschließen, dass wir etwas überlsen haben, da es zum Schluss recht schnell alles ging

    Wie hat dir der Film überhaupt gefallen? Da ja mal spekuliert wurde, dass Denis Villenueve den Regieposten zu The Batman übernimmt, habe ich etwas bewusster auf die Bildsprache geachtet. Ich muss ganz eherlich, sagen, dass ich froh bin, dass er es nicht geworden ist. Nicht weil es mir nicht gefallen hat, sondern vielmehr, weil er mich zu sehr an Nolan erinnert
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  21. #146
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Eddy

    Freut mich, dass dir "Arrival" auch so gut gefällt. Ich habe mir neulich das Steelbook gekauft und tatsächlich 40 Euro hingeblättert. Einerseits hab ich mich da schon etwas geschämt...aber andererseits hat der Film meine finanzielle Unterstützung auch verdient. Bin nun sehr gespannt auf "Blade Runner", der wird ja auch von Villeneuve sein. Aber davon abgesehen wäre es toll, wenn er mal wieder mit Gyllenhaal dreht, die zwei sind ja anscheinend quasi befreundet.

    @Maske

    Mir sagt der Trailer zum neuen "Thor" auch nicht zu. Aber du kannst doch nicht Jeff Goldblum beleidigen! Klar, der braucht offensichtlich Geld und das wird für ihn so ziemlich der einzige Grund sein, da in einer Nebenrolle aufzutauchen. Ähnlich wie bei Benicio del Toro in "Guardians of the Galaxy" oder Jeremy Irons in "Batman v Superman". Aber der Typ hat Ian Malcolm gespielt, eine der coolsten Säue ever. Den beleidigt man nicht.

  22. #147
    Mitglied Avatar von Tiger Leopardi
    Registriert seit
    02.2013
    Ort
    Bathöhle
    Beiträge
    2.203
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wicked Ninja Beitrag anzeigen
    Willkommen zurück, Ellima

    Hast ja wirklich lange nichts von dir hören lassen. Wie geht's dir so?

    Gesendet von meinem T1-A21L mit Tapatalk

    Hast du den Logan Film gesehen ?

  23. #148
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Japp, habe ich Ich fand ihn super.

    Hast ihn auch gesehen? Wie fandst du ihn?
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  24. #149
    Mitglied Avatar von torsilinfo
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    725
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die Bildsprache von von Denis Villenueve mit Christopher Nolan zu vergleichen halte ich für sehr gewagt. Alleine die Arbeiten mit Tiefenunschärfe von Villenueve gepaart mit seinen Nah- und Halbnaheinstellungen sind absolut meisterhaft. Da ist Nolans Bildsprache schon fast klassisch zu nennen, was ja nichts schlechtes bedeutet.

    Zu Arrival:

    Der Film ist absoluter Mindfuck und das die Aliens die Hilfe der Menschen brauchen ist tatsächlich ein McGuffin, der davon ablenkt und gleichzeitig dafür sorgt, das die meisten Zuschauer befriedigt aus dem Kino gehen. Der Film spielt gekonnt mit einigen Elementen der
    theoretischen Physik.


    - 1.) Die Darstellung und der Gebrauch von Sprache in Verbindung mit Mathematik. Während die Menschheit an der Entschlüsselung der Sprache der Aliens arbeitet zeigt Villenueve das unser klassisches Sprachverständnis kulturell begründet ist. Jede Gruppe der Menschen entschlüsselt die Sprache mit ihrem eigenen kulturellen Hintergrund und durch diesen "Fehler" entstehen ja erst die Missverständnisse. Für den einen ist das von den Alien gebrachte "Geschenk" eine Waffe, andere sehen darin ein Werkzeug entsprechend ihres kulturellen Hintergrundes. Dass das ganze aber erst in Kombination mit der Zahl 12 überhaupt einen Sinn ergibt wird den Menschen "scheinbar" in letzter Minute erst klar. Auch wenn wir als Menschen die Sprache zum Austausch von "Fakten" benutzen ist damit immer auch ein emotionaler Hintergrund verbunden. Der emotionale Hintergrund in Wörtern und Symbolen kann aber von jedem anders interpretiert werden und genau da liegt das Problem von Übersetzungen. Wir können nicht einfach die Worte, Zeichen und Symbole eine anderen in unsere Übernehmen. Wer den Google Übersetzer benutzt, weiß wovon ich schreibe. Die Aliens benutzen ihre Sprache aber definitiv zum reinen Austausch von "Fakten" weil ihre Sprache auf der Logik der kalten Mathematik basiert.

    - 2.) Villeneuvs Film spielt tatsächlich gleichzeitig in der Gegenwart, Zukunft und Vergangenheit. Während unser Zeitverständnis als relativ anzusehen ist, ist das der Aliens absolut. Im Gegensatz zu vielen Zeitreisefilmen entsteht aber hier kein Paradoxon, die Menschen sind, obwohl sie das Geschenk der Aliens endlich begreifen, nicht in der Lage ihre Zukunft zu verändern. Amy Adams hat ihr Kind sterben sehen, hat mit ihrem Kind gelebt und weiss das sie ein Kind bekommen wird und das alles zur gleichen Zeit. Einige Kritiker sehen hier einen lebensbejahenden Moment, sie entscheidet sich trotz ihres Wissens für ihr Kind. Aber eigentlich hat sie überhaupt keine Wahl, das was geschehen wird, wird auch geschehen. Wenn Sie zum Schluss einen globalen Krieg abwendet, dann macht sie das nicht aus freiem Willen sondern weil es ihr vorbestimmt ist. Klar wird einem dies, wenn man sich die Szene mit der Bombe nochmal anschaut, die Aliens wissen, das diese an Bord ist und retten die Menschen und nehmen den Tod eines der ihren in Kauf. Alles geschieht weil es so ist, wie es ist. Oder vereinfacht ausgedrückt, es gibt in der Zeit eine höhere mathematische Ordnung, die wir nicht kontrollieren können. Man könnte hier auch relgiös einen Schöpfer und Lenker hineininterpretieren oder aber den physikalischen Umstand, das Zeit tatsächlich ein lineares Ereignis ist und eben nicht relativ.


  25. #150
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    574
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eddy the Duck Beitrag anzeigen
    Habe da gerade nochmal mit meiner Freundin, die den Film zusammen mit mir geguckt hat, gesprochen. Leider hat weder sie, noch ich das so wahrgenommen.

    Es wird ja nur erwähnt, dass die Aliens einen Bezug von 3000 Jahren zur Erde haben und man den Menschen eine "Waffe" in Form der gemeinsamen Sprache hinterlässt. Ansonsten haben wir von einer gemeinsamen Bedrohung o.Ä. nichts mitbekommen. Möchte aber auch nicht ausschließen, dass wir etwas überlsen haben, da es zum Schluss recht schnell alles ging

    Wie hat dir der Film überhaupt gefallen? Da ja mal spekuliert wurde, dass Denis Villenueve den Regieposten zu The Batman übernimmt, habe ich etwas bewusster auf die Bildsprache geachtet. Ich muss ganz eherlich, sagen, dass ich froh bin, dass er es nicht geworden ist. Nicht weil es mir nicht gefallen hat, sondern vielmehr, weil er mich zu sehr an Nolan erinnert

    Nochmal kurz im Netz recherchiert. Also es wird auf jeden Fall im Film thematisiert, dass

    die Aliens den Menschen ihre Sprache (das nichtlineare Verständnis von Zeit) schenken und noch für die nötige Kooperation zwischen den Völkern sorgen, weil die Aliens in der Zukunft die Hilfe der Menschen brauchen. Das wird im Film thematisiert, als Amy Adams Charakter während der Evakuierung nochmal in das Raumschiff geht.



    Mir persönlich hat der Film extrem gut gefallen, war definitiv ein Highlight 2016. Ein Film, der intelligent unterhält und zugleich eine tolle humanistische Botschaft enthält. Darüber hinaus haben mir die ruhige Erzählweise und die Tonalität des Films sehr gut gefallen. Eine sehr willkommene Abwechslung zum vielen Krachbumm im sonstigen Blockbuster-Kino

Seite 6 von 105 ErsteErste 1234567891011121314151656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •