User Tag List

Seite 11 von 105 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 2605
  1. #251
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... genau so wenig wie das "Extended" in DCs angeblichem "erweiterten" Universum...
    hää?? Kann dir gerade gar nicht folgen extended heißt doch erweitert und es handelt sich um ein erweitertes Universum. Ist doch vollommen ok.

    weshalb es bei mir auch weiterhin DCCU (ebenfalls für Cinematic Universe) heißt...
    Und warum taufst du das Ding um? Gibt es da einen bestimmten Grund, außer dass du zu Warner gehörst und beschlossen hast dem Kind einen anderen Namen zu geben?

    Filmstarts vergibt gotg 2 7/10, der erste lag bei 9/10 wobei ich der meinung war, dass dieser 8/10 hatte. Evtl. wurde der erste im laufe der zeit aufgewertet.

    Deren fazit: ist nicht frei von schwächen, macht aber sehr viel spaß.

    Alles wie gehabt also......
    Jo, habe leider auch schon mehrere eher durchschnittliche Kritiken gelesen ...naja, mal sehen, was der Film so taugt Ich bin nach wie vor voller Vorfreude
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  2. #252
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe ich hier schon mehrfach erklärt...

    Extended heißt "erweitert", ja... aber was wird denn nun durch dieses Film-Universum "erweitert"? Ist ja nicht so, dass die in den Filmen irgendeine Story weiterspinnen die in einem anderen Medium (Comic, Buch, Videospiel, Serie etc.) angefangen wurde. Von daher wird da, meiner Meinung nach, nichts "erweitert"! Es ist einfach nur ein cineastisches Unviersum wie eben auch bei Marvel. Von daher passt "Cinematic Unverisum" sehr viel besser als "Extended".
    Wenn Geschehnisse aus dem Film-Universum irgendeine Bedeutung für ein anderes Medium hätte (das in den kontinuierlichen Comics bspw. irgendwie darauf Bezug genommen würde), DANN kann man von einem "Extended Universe" sprechen, denn DANN würde auch tatsächlich irgendwas "erweitert" werden. So wie bei Star Wars z.B. die den Begriff "Expanded Universe" eingeführt haben, für alles was außerhalb der Kinofilme passiert (also Comics, Serien, Bücher, Videospiele etc.). Da ist die Rede von EINEM Universum und alles spielt sich innerhalb dessen ab! Von daher: Expanded Universe und der Begriff macht hier auch Sinn. Aber bei den DC-Filmen geht es nur um Filme. Und nur diese Filme spielen innerhalb eines Universums. Selbst Serien werden hier ja ausgeklammert. Im Prinzip wäre damit Marvel sogar noch viel mehr "Extended" als DC, da in Marvel-Serien ja zumindest Bezug auf die Geschehnisse der Filme genommen wird (anders herum zwar nicht, aber immerhin).

    Deshalb bleibt für mich das Film-Universum von DC auch ein simples DCCU (DC Cinematic Universe). Mir vollkommen egal, was die glauben da zu erweitern...
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  3. #253
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ja nicht so, dass die in den Filmen irgendeine Story weiterspinnen die in einem anderen Medium (Comic, Buch, Videospiel, Serie etc.) angefangen wurde. Von daher wird da, meiner Meinung nach, nichts "erweitert"! Es ist einfach nur ein cineastisches Unviersum wie eben auch bei Marvel.
    Das Universum bzw. die Storys werden anhand der nachfolgende Filme erweitert. Und es gab sehr wohl Comics zu den Filmen, wurde glaube ich, hier auch schon mehrfach angesprochen Ich kann dein Problem mit der Begrifflichkeit nicht nachvollziehen, und, ob Cinematic Universe besser passt oder nicht, ist nicht relevant, da der Name bereits von einem anderen Studio belegt ist.

    So wie bei Star Wars z.B. die den Begriff "Expanded Universe" eingeführt haben, für alles was außerhalb der Kinofilme passiert (also Comics, Serien, Bücher, Videospiele etc.). Da ist die Rede von EINEM Universum und alles spielt sich innerhalb dessen ab!
    Aufgrund der aktuellen cineastischen Entwicklung wurden doch viele Inhalte der Comics bzw. Romane als nichtig erklärt. Das usprüngliche Universum, das George Lucas geschireben hat, gibt es in der Form doch gar nicht und von einer 100%igen medienübergreifenden Einheitlichkeit kann hier auch nicht die Rede sein.

    Deshalb bleibt für mich das Film-Universum von DC auch ein simples DCCU (DC Cinematic Universe). Mir vollkommen egal, was die glauben da zu erweitern...
    Das ist ja schön und gut, ändert aber nichts an der Tatsche, dass das Ding DCEU heißt. Dass du es in deinem Sprachgebrauch änderst erschließt sich mir zwar nicht, aber jedem das Seine
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  4. #254
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eddy the Duck Beitrag anzeigen
    Das Universum bzw. die Storys werden anhand der nachfolgende Filme erweitert. Und es gab sehr wohl Comics zu den Filmen, wurde glaube ich, hier auch schon mehrfach angesprochen Ich kann dein Problem mit der Begrifflichkeit nicht nachvollziehen, und, ob Cinematic Universe besser passt oder nicht, ist nicht relevant, da der Name bereits von einem anderen Studio belegt ist.
    ja, Comics zum Film gibt es von Marvel auch immer wieder. "Die Vorgeschichte zu XYZ"... ist dennoch nicht das was ich meine... denn dadurch wird für mich nichts erweitert. Es spielt sich immer noch in einem eigenen für sich geschlossenen Universum ab und nirgendwo anders. Das der Name bereits "belegt" ist lasse ich nicht gelten... nur weil es schon Kuh-Milch gibt, nenne ich Schafs-Milch ja nun auch nicht Schafs-Saft -_-

    Aufgrund der aktuellen cineastischen Entwicklung wurden doch viele Inhalte der Comics bzw. Romane als nichtig erklärt. Das usprüngliche Universum, das George Lucas geschireben hat, gibt es in der Form doch gar nicht und von einer 100%igen medienübergreifenden Einheitlichkeit kann hier auch nicht die Rede sein.
    Das ist korrekt. Die alten Stories, die für nichtig erklärt wurden, werden jetzt als "Legends" bezeichnet. Das heißt: Wenn diese Stories irgendwie in Konflikt geraten mit dem aktuellen Kanon, dann sind das eben "Elseworld"-Geschichten. Wenn diese alten Stories noch nicht mit dem Kanon kollidieren, dann heißt das nicht das sie Kanon sind, aber auch nicht dass sie so nicht passiert sein könnten. Dennoch gibt es den Begriff Expanded Universe auch weiterhin für neue Geschichten (neue Comics z.B.) aber auch für einige alte Geschichten (The Clone Wars z.B.). Es bleibt aber immer noch alles innerhalb eines Universums und es wird nicht einfach mal ein weiteres Universum "dazugedichtet" in dem alles ganz anders ist Von daher passt der Begriff auch weiterhin.

    Das ist ja schön und gut, ändert aber nichts an der Tatsche, dass das Ding DCEU heißt. Dass du es in deinem Sprachgebrauch änderst erschließt sich mir zwar nicht, aber jedem das Seine
    Mag ja sein, dass es offiziell so heißt. Für mich macht das aber keinen Sinn. Wenn du es so nennen willst, bitte. Aber ich werde das nicht tun, da es, wie ich schon sagte, einfach keinen Sinn ergibt. Es wird nichts erweitert und damit ist es genauso Cinematic wie bei Marvel auch.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  5. #255
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nur weil es schon Kuh-Milch gibt, nenne ich Schafs-Milch ja nun auch nicht Schafs-Saft -_-
    Also der Vergleich hinkt doch ganz schön...Das Produkt Film wird ja nicht anders bezeichnet, sondern lediglich das Sharded-Univers Projekt, sprich Kuh-Milch, bleibt Kuh Milch unabhängig von iwelchen Zusatzbegriffen.

    Es spielt sich immer noch in einem eigenen für sich geschlossenen Universum ab und nirgendwo anders.
    Wie gesagt, es findet eine filmische Erweiterung statt, unabhängig, ob das deiner Definition entspricht oder nicht. Ich denke aber auch, dass es schlichtweg zu früh ist, um hier ein abschlißendes Urteil zu fällen. Ob und ich welcher Form noch Erweiterungen kommen, wird die Zukunft zeigen. Mit der Serie Krypton, die scheinbar ein Prequel zu MoS darstellen soll, nährt man zumindest zwei Medien an.

    Wenn du es so nennen willst, bitte
    Ich werde die Dinge so nennen, wie sie heißen ...und nicht so wie es für mich Sinn macht, ansonsten wäre Thor für mich der Bole-Mensch mit Hammer (nicht ganz ernst gemeint )
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  6. #256
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann wäre die Fast & Furious Reihe demnach auch ein Fast & Furious Extended Universe... und Herr der Ringe auch... und Fluch der Karibik... nur weil es Filme gibt die aufeinander aufbauen?

    Naja, ich hinterfrage lieber und mache mir Gedanken darüber was Sinn macht und was nicht und handle dann entsprechend, als einfach stumpf das zu kauen was man mir vor die Nase wirft.

    Denke aber auch das Thema können wir nun beenden. Offenbar werden wir uns nicht von der jeweilig anderen Meinung überzeugen können. Von daher können wir das auch beenden und uns wieder lieb haben ;D
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  7. #257
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von daher können wir das auch beenden und uns wieder lieb haben ;D
    Wir beide haben uns doch immer lieb :-*

    Aber nachfolgendes kann ich nicht so stehen lassen:

    Naja, ich hinterfrage lieber und mache mir Gedanken darüber was Sinn macht und was nicht und handle dann entsprechend, als einfach stumpf das zu kauen was man mir vor die Nase wirft.
    Ich kaue nicht alles stumpf, was mir vorgeworfen wird! Das müsstest du spätestens bei meiner immer kritischer werdenden Meinung zum MCU merken, aber ich finde, dass du hier ein wenig die Nadel im Heuhaufen suchst Wenn eine Filmreihe durch einen weiteren Film erweitert wird, dann handelt es sich für meine Begriffe um eine Erweiterung, und genau das passiert hier im DCEU. Und wenn wir uns jetzt noch weitere Gedanken zu dem Thema machen, könnte man das Wort extended auch für eine inhaltliche Erweiterung stehen, da alle bisherigen DC Filme (Batman89, Donner Sups etc.) sich nur auf einen Helden fokusiert haben, seit BvS erweitert man diesen Fokus auf ein Mehrhelden-Universe. Der Ansatz müsste dann für dich auch verträglicher sein, da das extended eben nur für Filme aus dem Hause DC/Warner steht.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  8. #258
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist korrekt. Die alten Stories, die für nichtig erklärt wurden, werden jetzt als "Legends" bezeichnet. Das heißt: Wenn diese Stories irgendwie in Konflikt geraten mit dem aktuellen Kanon, dann sind das eben "Elseworld"-Geschichten. Wenn diese alten Stories noch nicht mit dem Kanon kollidieren, dann heißt das nicht das sie Kanon sind, aber auch nicht dass sie so nicht passiert sein könnten. Dennoch gibt es den Begriff Expanded Universe auch weiterhin für neue Geschichten (neue Comics z.B.) aber auch für einige alte Geschichten (The Clone Wars z.B.). Es bleibt aber immer noch alles innerhalb eines Universums und es wird nicht einfach mal ein weiteres Universum "dazugedichtet" in dem alles ganz anders ist Von daher passt der Begriff auch weiterhin.
    Ich habe mir das jetzt drei Mal durchgelsen und iwie verstehe es nicht ganz....Du schreibst, dass es so lange nicht klar ist, ob alte Geschichten zum Kanon gehören, bis gegenwärtige Stories dies bestätigen oder eben nicht. Sollten die Inhalte kollidieren, wird der alte Kanon als Elseworld betitelt??? D.h. ich mach mir über Jahre die Mühe alle Comics und Romane zu lesen und dann heißt es 2017 ätschi bätsch ist doch alles Elseworld? Und die Elseworld Stories gehören trotzdem zu ein und dem selben Universum? Das passt doch nicht ganz, oder? Eine Elseworld Geschichte macht es doch gerade aus, dass sie unter anderen Gegebenheiten stattfindet...und in den Filmen wird doch auch nicht auf die Comics oder Romane eingegangen...

    Vll könntest du mich noch etwas genauer aufklären, nicht das ich mich da komplett Vergaloppiere
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  9. #259
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich suche keine Nadel im Heuhaufen. Es hat mich direkt stutzig gemacht, als ich das erst mal diesen Begriff gelesen habe. Und da habe ich dann auch direkt nachgedacht.
    Das hat jetzt auch nichts damit zu tun dass ich die bisherigen DC-Filme nicht ganz so gut aufgenommen habe wie Maske und du. Das hätte ich anders herum genauso mit Marvel gemacht, wenn die ihr Universum so genannt hätten.

    Und wie gesagt: Dann müsste man jetzt jede Filmreihe direkt "Extended Universe" nennen und das halte ich für ein wenig weit hergeholt. Ich bleibe bei DCCU, weil für mich DCEU einfach keinen Sinn macht und fertig
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  10. #260
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eddy the Duck Beitrag anzeigen
    Ich habe mir das jetzt drei Mal durchgelsen und iwie verstehe es nicht ganz....Du schreibst, dass es so lange nicht klar ist, ob alte Geschichten zum Kanon gehören, bis gegenwärtige Stories dies bestätigen oder eben nicht. Sollten die Inhalte kollidieren, wird der alte Kanon als Elseworld betitelt??? D.h. ich mach mir über Jahre die Mühe alle Comics und Romane zu lesen und dann heißt es 2017 ätschi bätsch ist doch alles Elseworld? Und die Elseworld Stories gehören trotzdem zu ein und dem selben Universum? Das passt doch nicht ganz, oder? Eine Elseworld Geschichte macht es doch gerade aus, dass sie unter anderen Gegebenheiten stattfindet...und in den Filmen wird doch auch nicht auf die Comics oder Romane eingegangen...

    Vll könntest du mich noch etwas genauer aufklären, nicht das ich mich da komplett Vergaloppiere
    Ganz einfach:
    "Expanded Universe" = alles was immer noch Kanon ist ABSEITS der FIlme. Als Beispiele kann man z.B. The Clone Wars und Rebels nennen sowie die aktuellen Comics.
    Dann gibt es natürlich noch haufenweise Material (Bücher, Comics etc.) die damals entstanden BEVOR man mit Episode 7 weiter gemacht hat. Da das mittlerweile so unglaublich viele sind und man für eine neue Filmreihe eben komplette Freiheit haben wollte, hat man eben gesagt: Alles was nach Episode 6 an Geschichten heraus gekommen ist, wird NICHT berücksichtigt. So muss man z.B. in Episode 7 nicht plötzlich erklären was aus Hans und Leias 2 Kindern wurde, etc. sondern konnte sich eine eigene Geschichte zusammenspinnen.
    Jetzt gibt es natürlich von diesen alten Geschichten noch haufenweise welche die mit den Geschichten aus Episode 7 nicht zusammenpassen (Die "Thrawn Trilogie" zum Beispiel!). Diese werden eben nun "Legends" genannt. Sie sind nicht Kanon (und wenn man so will "Elseworld"... das hatte ich aber nur so bezeichnet, damit es evtl. klarer wird was ich bei der Frage bezüglich DCCU meine!). Dann gibt es auch noch haufenweise Geschichten die zwar nach Episode 6 spielen, aber mit den Geschehnissen aus Episode 7 nicht kollidieren. Diese KÖNNTEN also so passiert sein, müssen es aber nicht Zum Kanon gehören sie zwar nicht mehr (und vor allem dann nicht mehr wenn z.B. in Episode 8, 9 oder später irgendwas kollidieren würde) aber die Geschichten könnten ja, wie gesagt, dennoch passiert sein.
    Heißt also im Prinzip: Alles was vor dem Erscheinen von Episode 7 nach Episode 6 gespielt hat, ist eben nicht mehr Kanon und damit quasi "Legends". Und weitergeführt werden diese "Legends" ja auch nicht mehr, also es kommen keine neuen hinzu. Alles was jetzt neu erscheint ist Kanon und Teil des Expanded Universe.

    Und du hast recht: in den Filmen wird nicht auf die Geschehnisse in Comics oder Büchern etc. Bezug genommen... deshalb heißt ja auch alles AUßERHALB der Filme "Expanded Universe" und nicht die Filmreihe selbst!
    Denn die zusätzlichen Geschichten ERWEITERN die Geschichten aus den Filmen! Die Filme aus dem DCCU erweitern aber eben GAR NICHTS. Sie bauen nur aufeinander auf (wie so viele Film-Serien vorher auch, die sich nicht "Extended Universe" nennen). Also wo soll jetzt hier der große Unterschied zum DCCU sein?

    Was deine Frage angeht: "D.h. ich mach mir über Jahre die Mühe alle Comics und Romane zu lesen und dann heißt es 2017 ätschi bätsch ist doch alles Elseworld?" ja im Prinzip ist es so. Wie gesagt: Elseworld ist ein Begriff den ich jetzt einfach mal in den Raum geschmissen habe um klarer zu distanzieren. Aber im Prinzip ist das korrekt: Genau müsste man eben sagen: 2017 heißt es "Ätschi Bätschi, ist doch alles kein Kanon!".
    Was meinst du was es für einen Aufschrei unter den Fans gegeben hat, die seit Jahren die ganzen Bücher gekauft und gelesen haben? Die waren natürlich not amused, dass das nun alles plötzlich nicht mehr zum Kanon gehören soll. Aber man hätte es in den Filmen gar nicht anders machen können. Man hätte sonst ja dem 0815 Zuschauer erst einmal schildern müssen WAS alles in der Zwischenzeit passiert ist! Und das ist eine große Menge. Wie Warner/DC einfach davon auszugehen "Ach, haben die Fans ja eh alles gesehen und kennen ja alle" (Beispiel Tod von Robin wird ganz kurz angedeutet und fertig!), das wollte man bei Disney eben nicht einfach
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  11. #261
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @torsilinfo

    Oh ein Kenneth Brannagh Fan ! Da ich auch ein großer Fan von diesem Mann bin möchte ich dir unbedingt den Film "Die Wannseekonferenz " ans Herz legen,da spielt er den SS-Obergruppenführer Reinhard Heydrich, der diese unsägliche und grausame Konferenz geleitet hat. Ein absolut sehenswerter und meiner Meinung nach wichtiger Film.

  12. #262
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heisst übrigens nicht "EXPANDED" sondern "EXTENDED". Und das stimmt ja auch: mit jedem Film weitet sich das DCEU aus.
    Jeder Film trägt was zu diesem Universum bei...

    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

  13. #263
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    batman_himself... ich dachte du bist immer dafür das man sich die Beiträge haargenau durchliest... wie wäre es wenn du selbst dann auch mal damit anfängt
    "Expanded" heißt das erweiterte Star Wars Universum und wurde auch nur in diesem Zusammenhang so von mir benannt.
    Extended ist das DCCU, meiner Meinung nach, nicht und das habe ich oben weit und breit erklärt... nun müsste man nur lesen

    Aber auf deinen Fehler bezügliche "Marvel Comic Universe" gehst du natürlich (wieder mal) mit keiner Silbe ein ^^
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  14. #264
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und du hast recht: in den Filmen wird nicht auf die Geschehnisse in Comics oder Büchern etc. Bezug genommen... deshalb heißt ja auch alles AUßERHALB der Filme "Expanded Universe" und nicht die Filmreihe selbst!
    Ah ok, ich glaube jetzt habe verstanden, was du meinst....wobei besonders der Punkt mehr als unbefriedigend sein müsste für alle, die den ganzen Kram gelsen haben ...
    Was deine Frage angeht: "D.h. ich mach mir über Jahre die Mühe alle Comics und Romane zu lesen und dann heißt es 2017 ätschi bätsch ist doch alles Elseworld?" ja im Prinzip ist es so. Wie gesagt: Elseworld ist ein Begriff den ich jetzt einfach mal in den Raum geschmissen habe um klarer zu distanzieren. Aber im Prinzip ist das korrekt: Genau müsste man eben sagen: 2017 heißt es "Ätschi Bätschi, ist doch alles kein Kanon!".
    Was meinst du was es für einen Aufschrei unter den Fans gegeben hat, die seit Jahren die ganzen Bücher gekauft und gelesen haben? Die waren natürlich not amused, dass das nun alles plötzlich nicht mehr zum Kanon gehören soll. Aber man hätte es in den Filmen gar nicht anders machen können. Man hätte sonst ja dem 0815 Zuschauer erst einmal schildern müssen WAS alles in der Zwischenzeit passiert ist! Und das ist eine große Menge
    Also wo soll jetzt hier der große Unterschied zum DCCU sein?
    Na, doch etwa nicht aufhören?

    --> Wenn eine Filmreihe durch einen weiteren Film erweitert wird, dann handelt es sich für meine Begriffe um eine Erweiterung, und genau das passiert hier im DCEU. Und wenn wir uns jetzt noch weitere Gedanken zu dem Thema machen, könnte man das Wort extended auch für eine inhaltliche Erweiterung stehen, da alle bisherigen DC Filme (Batman89, Donner Sups etc.) sich nur auf einen Helden fokusiert haben, seit BvS erweitert man diesen Fokus auf ein Mehrhelden-Universe.

    (wie so viele Film-Serien vorher auch, die sich nicht "Extended Universe" nennen).
    Kaum eine große Filmreihe hat die Begrifflichkeit Universe in ihrem Titel. Der Trend mit dem Universe ging doch erst mit den ganzen Shared Filmen los, oder heißt es etwa iwo Lethal Weapon Universe oder Star Wars Cinematic Universe ...wie bereits geschriebn handelt es sich beim DCEU um eine moderne Projektbezeichnung, die in meinen Augen iwo Sinn macht Es heißt aber nicht, dass alle Filmreihen dazu verpflichtet sind ein Universe auszurufen!

    Das hat jetzt auch nichts damit zu tun dass ich die bisherigen DC-Filme nicht ganz so gut aufgenommen habe wie Maske und du.
    Das hat damit nichts zu tun! Ferner sind auch nicht alle DCEU Filme gut bei mir angekommen und selbst bei den Filmen, die gut bei mir angekommen sind, verschließe ich nciht meine Augen vor Sachen, die mich stören. Mich stört lediglich der unausgegliche Umgang mit den Filmen. Ich kann nicht Filme von einem anderen Studio mit all seinen Fhlern abfeiren, aber die Sachen im DCEU verteufeln .
    Ich interpretiere es eben als nitpicking, das nichts mit dem eigentlich Produkt zu tun hat.
    Geändert von Eddy the Duck (26.04.2017 um 14:05 Uhr)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  15. #265
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kannst du von mir aus gerne so bezeichnen... genau so wie du und Warner das DCCU als DCEU bezeichnen kannst, für mich bleibt es dennoch ein DCCU und solange wir alle wissen wovon wir reden, ist doch alles in Butter. Ist ja nicht so dass wir hier über Abkürzungen reden die doppelt vergeben sind wie TDKR (returns und rises)

    Und nein, ich kann deiner Argumentation leider immer noch nicht folgen, da es einfach an den Haaren herbeigezogen ist. Und damit bin ich jetzt auch fertig mit dem Thema
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  16. #266
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und nein, ich kann deiner Argumentation leider immer noch nicht folgen, da es einfach an den Haaren herbeigezogen ist.
    Also viel deutlicher kann ich mich da nicht ausdrücken, vll hängen dir ja die herbeigezognen Haare vor den Augen ...Spaß beiseite, belassen wir es dabei, bevor wir uns hier tot diskutiern
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  17. #267
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau, denn ich kann mich auch nicht deutlicher ausdrücken ^^
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  18. #268
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wicked Ninja Beitrag anzeigen
    batman_himself... ich dachte du bist immer dafür das man sich die Beiträge haargenau durchliest... wie wäre es wenn du selbst dann auch mal damit anfängt
    "Expanded" heißt das erweiterte Star Wars Universum und wurde auch nur in diesem Zusammenhang so von mir benannt.
    Extended ist das DCCU, meiner Meinung nach, nicht und das habe ich oben weit und breit erklärt... nun müsste man nur lesen

    Aber auf deinen Fehler bezügliche "Marvel Comic Universe" gehst du natürlich (wieder mal) mit keiner Silbe ein ^^
    Ja, aber zum einen wurde das Dccu mit Star Wars in einen Topf geworfen und zum anderen heisst es, das beides "Erweitert", dem ist nicht so. Das eine heißt "ergänzt", das andere "verlängert", und das ist doch das DCCU: mit jedem Film wird es größer. Das hat nix mit Comics oder Tv-Serien zu tun.
    Die anderen FILMSERIEN wie "Der Fluch der Karibik" hat damit nix zu tun, es sind nur SEQUELS, kein eigenes Universum. Wenn es andere Filme mit den Filmen zusammenhängen, dann ja

    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

  19. #269
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe das DCCU NICHT mit Star Wars in einen Topf geworfen, weil ich ja auch der Meinung bin es sind zwei unterschiedliche Dinge aber lassen wir das... du machst es jetzt auch nicht viel besser ^^

    Aber schön das du jetzt auch DCCU dazu sagst
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  20. #270
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wicked Ninja Beitrag anzeigen
    Genau, denn ich kann mich auch nicht deutlicher ausdrücken ^^
    Ich habe deine Absichten schon ganz genau verstanden Jedes weitere Wort spare ich mir jetzt....

    Das eine heißt "ergänzt", das andere "verlängert", und das ist doch das DCCU: mit jedem Film wird es größer
    Danke...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  21. #271
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir sehen das halt einfach unterschiedlich. Ich will ja auch niemanden dazu zwingen die Dinge so zu sehen, wie ich sehe. Ich sehe da aber eben nur ein DCCU und werde es auch so nennen (zumindest wenn es so weiter geht wie bisher). Wer das Universum gerne EU nennen möchte: bitte sehr. Ich habe meine Meinung dazu nun gesagt und, meiner Meinung nach, schlüssig erklärt. Wer jetzt immer noch gern EU sagt, der kann das auch gern weiterhin tun. Und ich denke nun haben wir das Thema auch breit genug getrteten.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  22. #272
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade die Kritik zu GotG 2 auf Bild.de gelesen und die haben, wenn ich mich recht erinnere, zum aller ersten Mal nur ein "Durchschnitt" für einen Marvel Film vergeben....so langsam werde ich skeptisch...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  23. #273
    Mitglied Avatar von torsilinfo
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    725
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spiegel Online hat auch ein Review geschrieben und die schreiben, das er so wie der erste ist, aber alles um das vielfache übertrieben...............letztendlich mal abwarten, wobei Rico in gut fand.

  24. #274
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Angucken werde ich ihn mir auf jeden Fall, aber die bisher eher duchwachsenen Kritiken finde ich für einen Marvel Film schon recht gewöhnungsbedürftig. So lange er mindestens genauso gut wird wie der Erstling bin ich zufrieden
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  25. #275
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat ninja
    Wie Warner/DC einfach davon auszugehen "Ach, haben die Fans ja eh alles gesehen und kennen ja alle" (Beispiel Tod von Robin wird ganz kurz angedeutet und fertig!), das wollte man bei Disney eben nicht einfach
    die fans auf jeden fall! aber du, war doch mit star wars nicht anders oder?? man fängt mit episode 4 an, mittendrin, wo davor auch schon vieles passiert ist und interessiert auch keinen obs jemand kannte oder nicht, oder?? star wars wird ja dennoch gefeiert?!?!?! oder ist das jetzt was anderes??

    für mich siehts eh so aus, als ob man dieser ganzen "kritik" an bvs bzgl. solcher sachen wie martha oder sachen in die man reingeworfen wird ohne sie vorher zu erklären, einbisschen am rad dreht. einer fängt an und der rest plappert einfach stumpf nach, nach dem motto "wird schon richtig sein", siehe jüngstes beispiel chris pratt. er sagt im grunde das gleich wie du, und wie jeder marvelboy. kann man nix drauf geben. ausser bissi marvel-sauce mit der dann halt alles besser und leckerer schmeckt

Seite 11 von 105 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202161 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •