User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 79 von 79

Thema: John Wick

  1. #76
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.529
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den ersten 3 jedenfalls wurde es für mich mit jedem Mal besser. Und bzgl Interpretation immer klarer. 4 habe ich noch nicht.

  2. #77
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Ach, f**k. Jetzt ist mir wieder klargeworden, dass ich schon beim ersten Mal die ersten 30 Minuten total zum K***en fand - emotionale Nötigung - und deshalb sowieso nicht bereit bin, mir über diese Filme mehr Gedanken zu machen. Da mache ich mir auch diesmal nicht die Mühe irgendwas reinzuinterpretieren. Ich hätte mir den ersten letzte Woche nochmal angucken sollen, dann hätte ich mir den Kauf von Teil 4 gespart.
    „Kapitel 4“ schon geschaut?

    Ein letztes Mal noch:
    Ich wollte mir mit der Kapitel 4-DVD ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk machen, aber bei den Preisen ging es leider nicht. Die Marvels waren ja auch nicht so teuer – so viel zur Nachfrage. Langsam aber sicher kommen wir in jene Preiskategorie von vor über 20 Jahren, als der Euro eingeführt wurde – und das bei der DVD! Das will was heißen.

    Kapitel 5-Wunsch:
    Ich wollte unbedingt die Hohe Kammer sehen, wie sie aussieht (mit einem großen runden Tisch ausgestattet?), und natürlich die Clans, die da rumhocken und bestimmen, was in der Stadt geschieht. Wie sie wohl aussehen? John kommt dorthin und räumt bei den Bonzen auf, um anschließend wie Conan auf dem Thron Platz zu nehmen (der fortan über die Gangster dieser Welt regiert). So darf es gerne enden. Aber nicht so. Es fühlt sich für mich an, als hätte man kurz vor Schluß die Lust verloren, den Schwanz eingekniffen und aufgegeben.
    Geändert von Filmfreak (27.09.2023 um 12:52 Uhr)

  3. #78
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.032
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    „Kapitel 4“ schon geschaut?
    Haha. Nein. Und das wird auch erst mal nix mehr mit mir.

  4. #79
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    John Wick: Kapitel 4 (DVD)


    Leider wollte auch bei der DVD keine große Begeisterung aufkommen. Ich glaub’s ja selber nicht, das ich keine Freude beim Schauen hatte. War nicht mit ihm, war nicht mittendrin, nicht jeder Schuß war (für mich) ein Treffer. Als gut empfand ich die Männerrunde im Boot, Winston im Allgemeinen und die Kamerafahrt in Paris, wenn John mit Sprengmunition rumballert und die Kamera von oben alles einfängt. Viel hat mir nicht gefallen, deshalb nervt und stört es mich, das der Film so schwach (auf der Brust) ist – was für eine Enttäuschung.

    Muß allerdings auch sagen, die Trailer gefallen mir sehr – vor allem der „Neue Ideen, neue Regeln, neues Management“-Trailer. Den habe ich unzählige Male gesehen, selbst nach diesem Fiasko. Und wird kein einziges Mal langweilig. Da wäre noch was: Ich wollte so gern die Hohe Kammer sehen und alle wie sie da hocken. »John Wick« ist mit Kapitel 4 hart auf den Boden der Tatsachen aufgeschlagen, es liegt da und rührt sich nicht mehr. »Ballerina« wird seinen Platz einnehmen und das Franchise mit weiblicher Power wiederbeleben.

    Und dann das Ende, ich dachte, so hat man es auch kommuniziert, es ginge weiter und endet mit Kapitel 5. Gefühlt war es schon nach dem Kinobesuch so, das ich fand, das man alles, was man sich vorgestellt hat hier reingepackt und doch einiges weggelassen hat, damit man einigermaßen was vorweisen kann (170 Min.) und die Geschichte dennoch zu Ende erzählt ist. Verdammter Mist. Tröstlich ist nur, das er jetzt mit seiner Frau und dem Hund im Himmel ist und sie nun eine Familie sein können. So wie es von Anfang an für ihn bestimmt war.

    Film

    5/10

    Extras

    0/10

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher