User Tag List

Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Ausländische Schuber für Deutsche Comics

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ausländische Schuber für Deutsche Comics

    Hallo Comic- und insbesondere Schuberliebhaber, wer kann bei folgender Frage helfen:

    Es gibt ja für immer weniger deutsche Comicserien Schuber. Falls deutsche HC-Alben das gleiche Format haben wie die Originale aus beispielsweise Frankreich, dann kann man sich ja die passenden Originalschuber aus dem Ursprungsland organisieren. Insbesondere besonders passend, wenn der deutsche Titel genauso wie der Orginaltitel heißt.
    So hat es beispielsweise bei der Serie Djinn wunderbar funktioniert: Die deutschen Alben passen perfekt in die französischen Schuber.

    Bei welchen anderen deutschen Serien wurde das Format beibehalten und es gibt ausländische Schuber? Wer weiß was genaues?

    Danke,

    Rainer Gillessen

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Rainer,
    was ich Dir schon mal sicher sagen kann ist das alle Soleil Schuber sicher passen und auch viele Salleck Serien. Der Pilot mit dem Edelweiß hab ich mir auch trotz dem französischen Titel gekauft weil ich die einfach schön finde.
    Die Troll von Troy Schuber sind auch richtig toll, da landen dann die Carlsen SC drin. Durch das kleinere SC Format passen die Carlsen Alben alle.
    Ich Versuch immer leere Schuber zu ergattern oder mit max. 1 Original Album drin.
    Wenn ich ein Weg finde wie ich generell an leere Original Schuber komme sag ich dann Bescheid. Einen Mini Markt gäbe es da sicher in D.
    Werde mal mit den Verlagen direkt Kontakt aufnehmen, ob die da je 30 Schuber bei Titeln mit identischem Deutschen Titel ohne Comicband verkaufen.
    Orbital ist noch schön und der Mantel und Degen Schuber auch. Schön sind Sie alle ...:-)
    Ich stell demnächst noch ein paar Bilder rein.
    Gruss Jelly

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schreiber und Leser funktioniert bei den Alben auch die halten sich an die Originale (nur leider nicht bei den Berthet Titeln weil Sie die in Ihr Noir Format verkleinern, sehr schade :-()
    Poison Ivy ist da super schick und passt genau.
    Beim All Verlag Nourk. Heisst dort zwar Niourk aber das i überließt man gut.
    Sehr schade ist das die wunderschönen Murena Schuber zu klein sind. Da passen die herrlichen Splitter Bände nicht rein. Ist aber einfach nur schön und dekorativ, Delaby war ein Zeichner Gott.
    Von Schönheit (Reprodukt) gibt es ein klasse Schuber ganz ohne Text. Miss Pas Touche (Fräulein Rühr mich nicht an) ist auch super schön, sehr elegant, zum herausziehen mit klasse Druck, herrlich!
    Bomb Road und Wunderwaffen hab ich auch noch. Passt wieder beides perfekt ;-)
    Von Blacksad gibt es auch geniale. Einer mehr oder weniger mit Fell-Kuschel haptik, sehr witzig gemacht. Von Blacksad gibt es verschiedene Schuber.
    Die Qualität der Franzosen Schuber ist fast immer Splitter Schuber Qualität, einige auch noch besser und einfallsreicher mit teilweise tollen Drucken!
    Geändert von jellyman71 (04.01.2017 um 23:12 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist denn das französische Wort für Schuber?
    Laut Googletranslater "Slipcase".
    Aber unter diesem Begriff finde ich fast gar nichts.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  5. #5
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Raro.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  6. #6
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Spaßeshalber bei Bing 'Schuber französische Übersetzung' eingegeben und man erhält eben Coffret. Google versagt da in der Tat.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, Jelly!
    Das sind schon mal ne Menge guter Tipps.

    Aber ganz konkret nochmal zu den Soleil Schubern: Welche gibt es da zum Beispiel? Im französischen Amazon werde ich da irgendwie nicht fündig...

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist extrem schwer mit den Schubern. Die werden nirgends richtig und schon gar nicht vollständig angekündigt. Das ist auch wieder typisch französisch, wenn Sie da sind sind sie da, finde es selbst raus.
    Ich werde mir beim nächsten Paris Aufenthalt versuchen einen Händler zu greifen und fragen ob es möglich ist alle Schuber ohne Comics über Ihn zu bestellen.

    Ansonsten auf ebay.fr / Coffret bd eingeben. Da kommt dann schon was, aber definitiv sehr wenig oder befüllt mit den Alben und dann sehr teuer wenn man eigentlich nur den Schuber möchte.
    Ich bin dort auf einen Händler gestossen auf dem seiner Shop Seite viele Schuber gelistet waren, die hab ich dann fast alle gekauft. Bisher hatte ich nicht noch einmal solches Glück.
    Wie gesagt, wenn nur 1 Album drin ist und neu, schlage ich sofort zu. Aber nicht leicht zu finden...

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den würde ich mir schiessen, ist ein Traum und preislich richtig gut!:

    https://www.amazon.fr/Une-année-dans...S3RR71KG7ZKBCN

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Thanx

  12. #12
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach. ein Beitrag zum weinen.

    @jelly
    Ich wäre ein Teil dieses "Minimarktes"
    Troll, Der kleine Spirou und andere SC-Serien in Schubern wäre echt toll.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Robelix
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    537
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank an Euch alle für die Schuber-Tipps.
    Ich habe mir schon 3x den Africa-Schuber von Djinn geholt - da passen alle 13 Alben und die 3 Sonderbände die es in Frankreich gibt rein.
    Die gibt es immer mal wieder bei Amazon.de für ca. 12-14 Euro.
    Auf Grund des Threads habe ich mir den Nuork-Schuber geholt. Wie Jelly schon geschrieben hat, pasen die deutschen Alben wunderbar in den Schuber und er sieht klasse aus.
    Wenn Ihr weitere Tipps habt, immer her damit ;-)

  14. #14
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wo bekommt man den Nuork Schuber? Hast du da eventuell einen Link oder eine Bestellmöglichkeit?

  15. #15
    Mitglied Avatar von Robelix
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    537
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie Jelly bereits schrieb heißt die Serie Nuork im französischen Niourk.
    Einfach bei Amazon.de folgendes eintippen: Niourk coffret

    https://www.amazon.de/Niourk-Coffret...Niourk+coffret

    Den gibt es bei Amazon Deutschland für 12,56 € - als Prime-Mitglied Versandkostenfrei.

    Sollte er da vergriffen sein, kannst Du ihn auch bei Amazon.fr bestellen oder ein paar Tage warten - dann tauchen die Schuber manchmal wieder auf .de auf.
    So war es zumindest bei Djinn - die 3 Schuber habe ich über ca. 3 Wochen verteil immer wieder bestellt.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Robelix
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    537
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und noch ein Tipp: bei den französischen Schubern ist meistens noch ein Band dabei.
    Bei Nuork war es der Band 3, bei Djinn war es der Sonderband.
    Diese bin ich für 3,50 € bei Momox losgeworden. Somit haben die Schuber effektiv nur 9,- € gekostet.

  17. #17
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @robelix

    Danke für den Link. Hab den Schuber auch gleich bestellt.

    Wäre super wenn ihr hier die Links posten könntet wo es die Schuber zu bestellen gibt.

    Nochmals vielen Dank

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Schuberliebhaber,

    ich habe diesen Thread noch mal nach oben geholt, da ja jetzt ein paar Jährchen vergangen sind und vielleicht einer von euch noch in paar neue Tipps hat bezüglich ausländischen (französischen?) Schubern, in die deutsche Serien passen.
    Nachdem ja aktuell auch Splitter (durchaus verständlicherweise) nichts mehr in Aussicht stellt, ist es ja mittlerweile sehr mau...

    Grüße Rainer

  19. #19
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.800
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Passt der Niederländische Gung Ho Schuber der Sondercollection zu den ersten deutschen Ausgaben ?

    Oder der französiche Paquet Schuber zu den beiden ersten deutschen Chroniken der Unsterblichen Bände ?
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher