User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Weihnachtsgeschenk Zeichnung

  1. #1
    Mitglied Avatar von Stylo
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    554
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Weihnachtsgeschenk Zeichnung

    Meine Nachbarn bauen sich demnächst eine Grillkota in den Garten und ich wurde gefragt als Zusatzgeschenk zum schnöden Mammon
    (zum Bau der Kota) eine Zeichnung beizusteuern...dachte ich mache dazu mal nen Ein-Bild Thread auf

    Erstes Wip:


    Fast fertig:


    Ich hab mal nen neuen Workflow ausprobiert und vor Allem auf einer Ebene und dafür mit Auswahlwerkzeugen gearbeitet, deshalb so wenig Zwischenschritte :P

    Tipps und Kritik natürlich sehr gerne gewünscht

  2. #2
    Premium-Benutzer Avatar von adamajo
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Bei Erfurt
    Beiträge
    584
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich das richtig erkenne ist es Nacht. Deshalb solltest du vielleicht den Schnee und die Grillkota abdunkeln. Für den Schnee eventuell ein helles Blau, um die Kota herum noch ein paar Reflektionen mit warmen Gelb/Orange.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Stylo
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    554
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich zier mich etwas die Kota abzudunkeln, die is ja das Geschenk und soll rausstechen...
    Aber der Schnee ist definitiv ein guter Tipp!
    Update:

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast du den Schnee jetzt abgedunkelt? Sieht man nicht so wirklich. Oder ist er etwas grauer, als im anderen Bild?

    Du solltest da ein paar hellblaue Schattierungen im Schnee machen. Da, wo die Schneelinien sind.

    Auch wenn die Grillhütte herausstechen soll, wäre es nicht verkehrt, die linke Seite zur Hecke hin etwas abzudunkeln, durch einen leichten harten Schatten.

    Ansonsten ist das ein hübsches Bild, über das ich mich als Nachbar freuen würde. Das Schneegestöber und den Hintergrund hast du super hinbekommen. Und die Gehwegplatten passen auch gut hinein.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Stylo
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    554
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, der Schnee ist etwas abgedunkelt...aufm Bildschirm sieht man das (vllt, jeh nach Einstellung) nich so super,
    aber mein Drucker macht alles immer etwas dunkler, darum bin ich da vorsichtig das zu sehr zu verdunkeln...
    Aber der Hütte hab ich noch etwas Schatten verpasst:


    Danke für die Tipps soweit

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht das ich wieder was falsches sage aber mir gefällt die Hütte auf Bild 1 besser und der Hintergrund auf Bild 2; gerade der violette Himmel gefällt mir und würde vllt. mit der gelben Hütte einen schönen Kontrast ergeben.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Stylo
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    554
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mayaca: Bin mir nicht ganz sicher was du meinst...In Bild 1 ist die Hütte doch eher Orange und in den anderen Bildern eher Gelb/Fichtenholzfarben?
    Hab die Hütte mal versuchsweise was orangener gemacht (und dadurch zwangsläufig auch abgedunkelt):


    Und falsches sagen kann man sowieso nicht, solange man konstruktiv Kritik gibt

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meinte schon die Hütte in Bild 1 so wie sie ist, wirkt auf.mich lebendiger. Kommt natürlich auch auf den Geschmack der zu Beschenkenden an.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Wurst
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Internet
    Beiträge
    2.104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schließe mich adamajo an, beim Schnee hätten ein paar Tiefe gebende Schattierungen in kalten Blautönen nicht schlecht getan.

    Ansonsten sieht das stimmig aus und passend für den Anlass. Ich würde mich drüber freuen.
    :: mein DeviantArt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher