User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Yoko Tsuno: TWO-IN-ONE

  1. #1
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Yoko Tsuno: TWO-IN-ONE

    Kein Kauf. Mir genügen Einzelhefte und GA.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  2. #2
    hoerspielkassette
    Gast
    Ich würde die TWO-IN-ONE Sache nicht so direkt verurteilen. Für alle Leser, die die Serie bisher noch nicht kennen, ein gutes Mittel mal reinzuschnuppern. Täusche ich mich, oder ist es nicht sogar so, dass es von Yoko Tsuno so gut wie keine älteren Einzelausgaben mehr zu kaufen gibt? Es greift ja nicht jeder gleich zu Gesamtausgabe.
    Meine Frage an den Carlsen Verlag wäre viel mehr, ob es geplant ist, auch die Einzelausgaben von Yoko Tsuno wieder verfügbar zu machen? Und, wird diese TWO-IN-ONE Aktion eine einmalige Geschichte seine, oder kommt da noch mehr nach?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    694
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hoerspielkassette Beitrag anzeigen
    Meine Frage an den Carlsen Verlag wäre viel mehr, ob es geplant ist, auch die Einzelausgaben von Yoko Tsuno wieder verfügbar zu machen?
    Halte ich für unwahrscheinlich.
    Der Trend bei den großen Verlagen geht immer mehr hin zu den Gesamtausgaben, vor allem bei älteren Serien.

    Ehapa hat bereits vor einigen Monaten eine Neuausrichtung des Comic-Programms angekündigt. Dort will man in Zukunft überhaupt keine neuen Einzalband-Ausgaben mehr herausbringen. Sondern nur noch Gesamtausgaben bzw. die bestehenden Einzelband-Serien fortführen.

    Die Chance für Einzelbände sehe ich eher im digitalen Bereich.

  4. #4
    hoerspielkassette
    Gast
    Zitat Zitat von kyôdai Beitrag anzeigen
    Halte ich für unwahrscheinlich.
    Der Trend bei den großen Verlagen geht immer mehr hin zu den Gesamtausgaben, vor allem bei älteren Serien.

    Ehapa hat bereits vor einigen Monaten eine Neuausrichtung des Comic-Programms angekündigt. Dort will man in Zukunft überhaupt keine neuen Einzalband-Ausgaben mehr herausbringen. Sondern nur noch Gesamtausgaben bzw. die bestehenden Einzelband-Serien fortführen.

    Die Chance für Einzelbände sehe ich eher im digitalen Bereich.
    Habe ich gar nicht gewußt. Wirklich sehr schade, dass Carlsen diesen Weg gehen will, denn so toll es ja mit den Gesamtausgaben ist, zum reinen Lesen finde ich normale Alben einfach viel praktischer. Gesamtausgaben sind auch eher was für Sammler. Mittlerweile habe ich mich fast schon mit der Siuation abgefunden, dass sehr vieles was ich gerne lese, nur noch als Gesamtausgabe erscheint, aber wenn ich die Wahl hätte würde ich weiterhin lieber zu Einzelausgaben greifen. Zusatzmaterial kann man schließlich auch in normalen Alben verpacken, ähnlich wie bei den Spirou Alben.

    Was den "digitalen Bereich" angeht... wäre ich Carlsen SEHR dankbar, wenn sie ihre Serien wie Yoko Tsuno, Spirou, Blake und Mortimer, Tim und Struppi, Gaston, etc. als eBooks veröffentlichen würden. Wer unterwegs am iPad lesen möchte, muss weiterhin leider sehr oft auf deutschsprachige eBooks verzichten, zumindestens in Sachen Frankobelgischer Comic.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Fagen
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    317
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehapa bzw. Egmont geht den von kyôdai beschriebenen Weg, nicht Carlsen.

  6. #6
    hoerspielkassette
    Gast
    Zitat Zitat von Fagen Beitrag anzeigen
    Ehapa bzw. Egmont geht den von kyôdai beschriebenen Weg, nicht Carlsen.
    Oh, danke... weil Carlsen Bereich, hatte ich dies überlesen. Dennoch, auch hier schade.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Fagen
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    317
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann passieren. Wollte nur nicht, dass hier Sachen ins Rollen kommen und eine Panik ausbricht, obwohl bei Carlsen gar nichts los ist. 😁

  8. #8
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier im Thread, oder im Verlag? Hier basteln alle wild am nächsten Programm...

  9. #9
    Mitglied Avatar von Fagen
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    317
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    😂😂😂 Nur hier, Kai, bei euch geht's doch immer ab wie nix!
    Zumindest, als ich das letzte Mal da war...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher