User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 66 von 66

Thema: Mother's Spirit (Enzo)

  1. #51
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Magazincover zur Serie aus diesem Jahr:



    *
    Merkwürdigerweise wird bei baka schon länger was von 2 Vol. gelistet, obwohl noch garkein 2. erschienen ist...

  2. #52
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht gibt es ja schon genügend Kapitel für 2 + Bände? Aber es freut mich auf jeden Fall, dass aus dem Einzelband eine längere Reihe zu werden scheint
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #53
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Vielleicht gibt es ja schon genügend Kapitel für 2 + Bände?
    Glaube ich weniger, so lange ist die News ja auch nicht her, dass es hieß es kommt mehr, so häufig kommt das Magazin jetzt auch nicht. (Müsste nur alle 2 Monate gewesen sein.) Wird wohl einfach wieder nur was irgendwie gemeint werden von Fans, vielleicht wurde es auch mit was anderen verwechselt...

    Zumal der andere Titel der bei dem Verlag lief, als Band auch erst im November rauskam.
    Geändert von Mia (08.09.2018 um 14:47 Uhr)

  4. #54
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da hast du recht Mia... ist dan wirklich etwas seltsam :/
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #55
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 erscheint am 25.07.19 in Japan, das Cover kann man leider noch nicht sehen AmazonLink
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  6. #56
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Red face

    Hier das Cover zum 2. Band:




    Mal gespannt wie lange es dauert bis der hier kommt...
    Geändert von Mia (24.07.2019 um 11:52 Uhr)

  7. #57
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja, wenn das moderne Japan auf die berüchtigten, zurückgebliebenen Ausländer trifft... es wundert mich, dass unser Tarzan-Verschnitt hier keine blonden Haare und blaue Augen hat...

  8. #58
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @ Yoitsu

    wenn du ständig nur die selben Genre-Titel in kurzer Zeit verschaukelst, wird es langsam etwas langweilig...

  9. #59
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mia
    das Cover ist wirklich wunderschön. Hoffentlich braucht Carlsen nicht zu lange.

    Ja, bei dem fragt man sich echt was da schiefgelaufen ist. Er braucht so viel Aufmerksamkeit und scheint auch sehr verwirrt.
    Bei 12jährigen kleinen Jungs kann man solche Witze ja noch verstehen, die sind manchmal tief verunsichert was ihre Sexualität angeht, aber ein Erwachsener...
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  10. #60
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dürfen Erwachsene nicht verunsichert sein, was ihre Sexualität angeht? Ich meine, ist das nicht der zentrale Plotpunkt 80 % aller Yaoi-Manga?

  11. #61
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yoitsu Beitrag anzeigen
    Ich meine, ist das nicht der zentrale Plotpunkt 80 % aller Yaoi-Manga?
    Nein ist es nicht. Es gibt Titel die das mit als Thema haben und auch mehr behandeln, aber bei vielen wird das wenn nur nebenbei und weniger als Problem abgehandelt, da gehen andere Probleme wenn es überhaupt mehr gibt schon vor.
    Aber das weiß man ja nur wenn man solche auch wirklich liest.

    Mach doch auch mal Witze über Gewisse Klischee-wdh bei Shonen und Seinentitel...

  12. #62
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mach doch auch mal Witze über Gewisse Klischee-wdh bei Shonen und Seinentitel...
    Du hast recht, es ist nicht fair, immer nur die rosa Jungs anzuspotten. Ich werde mich bemühen, Mia-Sempai.

  13. #63
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2:

    Die schicke Ausstattung ist 1:1 zum ersten Band umgesetzt und man nimmt sich diesmal viel Zeit um Qaltaqa's Heimat und Familie vorzustellen. Der zweite Band rundet damit speziell auf Beziehungsebene das ab was im ersten Band vielleicht etwas zu kurz kam, ein bisschen schade ist das Ryos Familie dafür nur kurz gezeigt wird aber zumindest darf man bei dem Gelesenen hoffen das auch diese dessen Lebenspartner akzeptieren werden.
    Wer den ersten Band mochte sollte sich auch den zweiten gönnen und alle Interessierten könnten jetzt direkt die zwei Bände hintereinander lesen ^^

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  14. #64
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    [...] und alle Interessierten könnten jetzt direkt die zwei Bände hintereinander lesen ^^
    Da fühlt man sich ja direkt angesprochen~.

    Band 1+2:

    Zuerst einmal der fast immer gültige Disclaimer, dass mehr Bände der Reihe noch mehr gutgetan hätten. Aber dessen ungeachtet eine schöne Reihe. Der zweite Band hat sich auch gut in die Geschichte eingefügt und während im ersten Band Qualtaqa sich an die japanische Kultur gewöhnen muss, muss sich im zweiten Ryouichirou an die Lutha-Kultur anpassen. Das ist dann eine schöne Spiegelung und vermeidet eine unausgeglichene, belächelnde Von-Oben-Herab-Perspektive. Und natürlich shön zu sehen, wie Ryuichirou sich an die Akzeptanz der Lutha rantastet - jedes Fettnäpfchen vermeidet er nicht, aber er gibt sich Mühe.
    Interkulturelle Relationen werden durch die Reihe sicherlich nicht revolutioniert, aber ich fand's ganz schön, wie Aqnam Ryuichirou darum bittet, sein Volk zu achten, aber nicht zu idealisieren. Wichtiger Unterschied~.

    Ansonsten halt eine sehr süße Reihe mit ein wenig Situationskomik, ordentlich Romantik und auch Erotik~.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  15. #65
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier noch eine Rezi auf Splashcomics klickmich
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  16. #66
    Mitglied Avatar von Sakurachan
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe ja das carlsen noch mehr Titel bringt die Reihe gefällt mir sehr. Genauso wie Coyote ????

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher