User Tag List

Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 182

Thema: Dragon Ball Super (Akira Toriyama & Toyotarou)

  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dragon Ball Super (Akira Toriyama & Toyotarou)



    Original: Dragon Ball Chou
    Genre: Action, Adventure, Comedy, Drama, Fantasy, Sci-fi, Shounen
    Verlag: Shueisha | Magazin: V Jump
    Bandanzahl: 9 (+fortlaufend)
    Preis: 6,50€
    Format: TB

    Inhaltsangabe:
    Endlich neue Storys aus dem DRAGON BALL-Universum! 18 Jahre nach der Beendigung von DRAGON BALL GT startete die brandneue Anime-Serie DRAGON BALL SUPER in Japan. Die gleichnamige Manga-Serie wartet sowohl mit den beliebten Hauptfiguren als auch mit Charakteren aus den neuen DRAGON BALL Z-Kinofilmen auf. Akira Toriyama und Toyotarou liefern mit DRAGON BALL SUPER die ersten neuen, schwarzweißen Manga um Son-Goku & Co. seit Band 42 - im allerfeinsten »Toriyama-Style«. Ein Actionspaß sondergleichen, ein absolutes Muss für alle DRAGON BALL-Fans!

    Deutsche Erscheinungstermine:

    Band 1 | 02.05.2017
    Band 2 | 03.10.2017
    Band 3 | 20.03.2018
    Band 4 | 02.10.2018
    Band 5 | 30.04.2019 (+ in Sammelschuber mit Extra)
    Band 6 | 30.07.2019
    Band 7 | 25.10.2019
    Band 8 | 31.01.2020



    jap. Cover von Band 7 bis 9:

    Geändert von Swizzie (15.04.2019 um 02:22 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Anime mochte ich als Kind, mit dem Manga habe ich mich nie so groß befasst.
    Mittlerweile ist aber beides nichts mehr für mich


  3. #3
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einer der wenigen Mainstream Shounen die ich gut finde. Wird also gekauft. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #4
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den ursprünglichen Dragon-Ball-Manga finde ich bis heute toll und neulich habe ich mit meinen Brüdern die alten Anime-Serien ge-rewatched. Da kam schon etwas Nostalgie auf. ^^

    Die Fortsetzung "Super" reizt mich aber kein Stück, muss ich sagen. Schon den Anime dazu lasse ich aktuell aus, obwohl ich sonst jede Saison in vieles reinschnuppere. Für mich endet Dragon Ball einfach mit Z. Die Existenz von GT verleugne ich auch...


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  5. #5
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da stimme ich zu. Das Ursprungswerk bleibt leider unerreicht. Aber verleugnen klappt bei mir nicht. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #6
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hurra Hurra, der Goku der ist wieder da Hurra xD
    100% Super

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  7. #7
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Da ich keine so große Lust auf den Anime, aber grundsätzlich durchaus weiterhin an Dragonball habe, werde ich mir den Manga wohl holen .

  8. #8
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayur Beitrag anzeigen
    Hurra Hurra, der Goku der ist wieder da Hurra xD
    100% Super
    Hier stimme ich 100%ig zu
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  9. #9
    Mitglied Avatar von Jesus Of Suburbia
    Registriert seit
    09.2016
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dragon Ball ist einfach meine Kindheit
    Ich stehe eigentlich nicht so auf Battle Shounen und weis auch nicht ob mir Dragon Ball ohne den Nostalgie Faktor gefallen würde ist aber auch egal ^^ Werde mir Super höchstwahrscheinlich kaufen, muss aber erstmal endlich anfangen die ersten 42 Bände mir zu zulegen

  10. #10
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin zwar auch die Meinung DB und DB Z sind inhaltlich unerreicht und vor allem sind in ihnen nicht die Fehler von GT, den neuen Spezials und Super etc. aber was DB ist kommt auch zu mir. Super ist ein Pflichtkauf. Ich wäre übrigends nicht abgeneigt von einem kleinen Extra z. B. ein Poster. Das wäre doch eine tolle Idee um den Titel aufzuwerten.

    Was ich jedoch noch immer unpraktisch finde ist ein blauer Glow Effekt bei einem blauen Rand.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  11. #11
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jesus Of Suburbia Beitrag anzeigen
    Dragon Ball ist einfach meine Kindheit
    Ich stehe eigentlich nicht so auf Battle Shounen und weis auch nicht ob mir Dragon Ball ohne den Nostalgie Faktor gefallen würde ist aber auch egal ^^ Werde mir Super höchstwahrscheinlich kaufen, muss aber erstmal endlich anfangen die ersten 42 Bände mir zu zulegen
    Wenn ich ehrlich bin, dann klares nein. Der Nostalgie Faktor ist hier eindeutig der Hauptgrund bei mir. XD
    Aber ich beneide dich um das erstmalige lesen der 42 Bände. Das war dann doch ein großes Lesevergnügen. ^^

    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Bin zwar auch die Meinung DB und DB Z sind inhaltlich unerreicht und vor allem sind in ihnen nicht die Fehler von GT, den neuen Spezials und Super etc. aber was DB ist kommt auch zu mir. Super ist ein Pflichtkauf. Ich wäre übrigends nicht abgeneigt von einem kleinen Extra z. B. ein Poster. Das wäre doch eine tolle Idee um den Titel aufzuwerten.

    Was ich jedoch noch immer unpraktisch finde ist ein blauer Glow Effekt bei einem blauen Rand.
    Wenn du den nicht genommen hättest, wäre ein neuer Forumname aber fällig gewesen. XD

    Über ein DB Extra würde ich mich auch freuen. Aber der Titel ist wohl ein Selbstläufer. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #12
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da mir das originale Dragonball (Anime und Manga) überhaupt nicht gefällt , wirds auch hier nix.
    Geändert von Moonsorrow11 (19.11.2016 um 07:57 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  13. #13
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gekauft, aber sowas von! Nur eine Bitte: bleibt bei SON Goku. Nur Goku hört sich iwi immer so falsch an. Man ist es wohl einfach so gewöhnt xD

  14. #14
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen

    Wenn du den nicht genommen hättest, wäre ein neuer Forumname aber fällig gewesen. XD
    Ich glaube nicht, dass Carlsen es schafft einen DB Titel zu veröffentlichen den ich nicht kaufe.

    Gekauft, aber sowas von! Nur eine Bitte: bleibt bei SON Goku. Nur Goku hört sich iwi immer so falsch an. Man ist es wohl einfach so gewöhnt xD
    Dem schließe ich mich bei Kakarott aber auch an. Es heißt seit Ewigkeiten Son-Goku. Man sollte schon bei dem bleiben was man auch in den alten 42 DB Bänden genutzt hat. Die Verbindung hat sich hier etabliert und ist damit Fan konform. Ich hoffe wer auch immer das übersetzen wird, wird sich die 42 Bände zu Gemüte führen.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  15. #15
    Mitglied Avatar von Lightsaber
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heyho DB-Fans !
    Da ich hier selten unterwegs bin und nicht das ganze Forum durchwühlen will, hier eine Frage, die mir vll. jemand beantworten kann, bevor ich mich an den offiziellen Frage-Thread wende: Nachdem Kampf der Götter als Anime-Comic erschienen ist, ist es da auch geplant Resurrection F zu veröffentlichen? Da ja beide Filme Kanon sind und zudem Erwähnung finden bzw. inhaltlich umgesetzt werden in DB Super, wäre eine Veröffentlichung noch vor DBS ja quasi Pflicht. Aber das scheint ja nicht zu geschehen?

  16. #16
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In DBS werden beide Kinofilme eh nochmal durchgenudelt (zumindest im Anime, Manga hab ich bisher nicht verfolgt). Ob ein Anime-Comic wie bei KdG kommt, ist aber nicht bekannt bzw Carlse hat diesbezüglich nichts angekündigt

  17. #17
    Mitglied Avatar von Javaki
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    47
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nomi Beitrag anzeigen
    Gekauft, aber sowas von! Nur eine Bitte: bleibt bei SON Goku. Nur Goku hört sich iwi immer so falsch an. Man ist es wohl einfach so gewöhnt xD
    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Dem schließe ich mich bei Kakarott aber auch an. Es heißt seit Ewigkeiten Son-Goku. Man sollte schon bei dem bleiben was man auch in den alten 42 DB Bänden genutzt hat. Die Verbindung hat sich hier etabliert und ist damit Fan konform. Ich hoffe wer auch immer das übersetzen wird, wird sich die 42 Bände zu Gemüte führen.
    Also ich bin dagegen. Finde es als Fan gut, dass der Fehler in den Übersetzungen der TV Anime Comics, Dragon Ball Kai und Dragon Ball SD endlich behoben wurde.

    Zitat Zitat von Nomi Beitrag anzeigen
    In DBS werden beide Kinofilme eh nochmal durchgenudelt (zumindest im Anime, Manga hab ich bisher nicht verfolgt). Ob ein Anime-Comic wie bei KdG kommt, ist aber nicht bekannt bzw Carlse hat diesbezüglich nichts angekündigt
    Kampf der Götter (神と神) wird im Manga noch einmal nacherzählt, Resurrection 'F' (復活の「F」) hingegen wurde übersprungen (wahrscheinlich, weil Toyotarō bereits zwei Monate vor dem Start des Super-Mangas drei Manga-Kapitel zu Resurrection 'F' veröffentlicht hatte)
    Geändert von Javaki (20.11.2016 um 15:18 Uhr)

  18. #18
    Mitglied Avatar von Arale
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    irgendwo im Abyss
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auf jeden Fall auch dafuer, dass es bei den Namen wie in der aelteren Uebersetzung bleibt. Es wird immer Son Goku bleiben

  19. #19
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Würde mich ebenso über die Beibehaltung von Son Goku freuen.

  20. #20
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als kleiner Junge konnte Son-Goku mich einigermaßen begeistern, aber erwachsen nicht mehr.

    Kein Kauf.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.039
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier bin ich leicht unsicher, ob ich den neuen Content überhaupt lesen möchte. ö_ö Nostalgiefaktor und so. Aber ich schau definitiv rein.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    176
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sowas von 100% Tag eins Kauf

  23. #23
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 erschien am 02.12.2016 in Japan.

    Cover:

  24. #24
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Leseprobe in der MP hat mir gut gefallen. Leider bleibt es wohl nicht bei "Son Goku" und "Son Goten"... Trotzdem kaufe ich den Manga natürlich C:

  25. #25
    Mitglied Avatar von Javaki
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    47
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde es gut, dass sich Carlsen in seinen Übersetzungen schon seit 2008 näher am Original orientiert und Goku, Gohan und Goten nicht von jedem jederzeit mit Vor- und Zuname angesprochen werden

Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher