User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 94

Thema: To the Abandoned Sacred Beasts (Maybe)

  1. #26
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn das Setting an einen Western erinnert, ist das für mich schonmal ein großer Minuspunkt...
    Wie groß ist denn der Fantasyanteil in dem Titel? Oder ist es einfach nur Supernatural, wegen den "Ungeheuern"?


  2. #27
    Mitglied Avatar von Loryogi
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    <3
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh man, das hört sich so gut an und sieht auch noch so toll aus

  3. #28
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Kulturkerbe
    Das hat meine Kaufentscheidung nochmal bestätigt ^^
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  4. #29
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Also wenn das Setting an einen Western erinnert, ist das für mich schonmal ein großer Minuspunkt...
    Wie groß ist denn der Fantasyanteil in dem Titel? Oder ist es einfach nur Supernatural, wegen den "Ungeheuern"?
    Das Verwandeln zählt natürlich schon mit als Fantasy...und auch die etwas andere Welt. Da muss es keine richtige Fantasywelt sein um als solches zu zählen.

    Supernatural verwendet man am häufigsten bei Übernatürlichen (wie Geister, besondere Fähigkeiten von Menschen)...auch wenn es gerne auch mit in Zusammenhang verwendet wird.

  5. #30
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Inhaltsangabe sagt mir gar nicht zu. Selbst die Cover enttäuschen.

    Trifft nicht ganz meinen Geschmack.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.039
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich als Leser von Dusk Maiden of Amnesia ziemlich interessant. Seinen Zeichenstil mag ich ja sowieso und Monster sind ja eh nach meinem Geschmack. Ich schaue auf jeden Fall rein.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Nyanko
    Registriert seit
    10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Grundidee finde ich schon mal spannend, das Fantasy-Setting gefällt mir gut.. ich werde den Titel mal im Auge behalten und abwarten wie er euch gefällt

  8. #33
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Also wenn das Setting an einen Western erinnert, ist das für mich schonmal ein großer Minuspunkt...
    Wie groß ist denn der Fantasyanteil in dem Titel? Oder ist es einfach nur Supernatural, wegen den "Ungeheuern"?
    Damit sich hier nicht jemand nur wegen dem Western abschrecken lässt:
    Die Geschichte spielt im 19ten Jahrhundert und ist von der Thematik her stark angelehnt an den Amerikanischen Bürgerkrieg (1861-1865). Neben den Stilelementen wie Kleidung und Architektur begegnet man auch immer wieder den damaligen technischen Errungenschaften wie z.B. der Eisenbahn oder auch der Gatling-Kanone aus dieser Zeit. Auch spielt die Geschichte nicht nur in irgendwelchen endlosen Landschaften sondern mitunter auch in einer dem damaligen London nachempfundenen Stadt (inkl. Jack-The-Ripper-Flair) oder z.B. einer größeren Hafenstadt.

    Zum Fantasy/Supernatural: Die "Monster" können sich nicht beliebig verwandeln. Sie waren alle Menschen welche mit Hilfe von Wissenschaftlern der "Nordstaaten" zu mystischen Wesen wurden. Es sind nicht einfach nur "verbesserte" Menschen, sondern uns begegnet u.a. ein Drache, ein Minotaurus, eine Sirene oder der gewaltige Behemoth. Die Fähigkeiten dieser vielfältigen Fabelwesen entsprechen dabei ihren aus den Geschichten bekannten Gaben. Vor allem die Geschichte mit der singenden Sirene hat mir sehr gut gefallen. Magie o.ä. im weiteren Sinne wird man hier aber vergeblich suchen.

    Noch etwas zur Geschichte als solches, was einen Leser vielleicht noch reizen könnte, was ich aber vorsichtshalber in einen Spoiler packe:

    Ursprünglich sollte keines der Wesen den Krieg überleben und es war geplant, dass sie alle zum Ende hin beseitigt werden. Etwas was offensichtlich schiefging... und damit die Basis für diese Geschichte legt. Die anfängliche Monsterjagd ist nur der Auftakt.

    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  9. #34
    Mitglied Avatar von Nyanko
    Registriert seit
    10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yellowbird13: Ich muss sagen, deine Ausführungen haben mich jetzt doch äußerst neugierig gemacht. Klingt eigentlich wie gemacht für mich

  10. #35
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yellowbird13
    Danke, dass du so ausführlich über den Titel berichtet hast

    Hört sich eig. gar nicht schlecht an, Band 01 wird auf jeden Fall früher oder später bei mir landen.


  11. #36
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 7. Februar erscheint in Japan Band 5

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #37
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover gefällt mir jetzt nicht so :/


  13. #38
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe Band 1 nun gelesen und mein Fazit ist besser wie anfangs gedacht. Für einen Shounen vor allem haha

    Über das setting wurde ja schon einiges geschrieben. Bin ein großer Fan von Wilder Westen meets Fantasy bzw. SF. Erinnert mich immer an die erste Star Trek Serie. Oder andere Serien wie Galaxy Rangers oder Saber Rider. Ist hier eine ähnlich wilde Mischung. Gibt ja derzeit eine Art Revival habe ich das Gefühl. In jeder Anime season war immer so ein Titel in letzter Zeit dabei. ^^

    Die Zeichnungen sind super. Maybe haben es echt drauf. Also einer der beiden Männer davon.

    Die Story an sich ist noch ein wenig dünn und nix innovatives an sich. Das Thema Rückkehr der Kriegsveteranen die nicht mehr in die Gesellschaft passen ist ja spätestens nach dem Vietnam Krieg und Herrn Rambo sehr ausgiebig thematisiert. Hier aber schön verpackt im Fantasy Kleidchen. Das ist dann wieder sehr einfallsreich zum Teil und auch sehr traurig. Der Marsch des Behemoth hat mich am Ende doch sehr gerührt. Sowas in der Art hatte ich für das Ende schon mir gedacht gehabt. Als es dann so kam, war ich trotzdem gefesselt.

    Der nächste Band verspricht noch viel spannendes weil über den Jäger Hank noch vieles im Dunkeln bleibt. Auch Nancy brauch noch ein wenig mehr Tiefgang. Soll doch nicht nur ein Hingucker sein. Die obligatorische Duschszene haben wir ja schon hinter uns nach Band 1.

    Alles in allem kann ich den Band nur empfehlen. Toller Manga. Daumen hoch.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #39
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nancy ist ja mal mega süß
    Und kann mich ansonsten Dekaranger eigentlich nur anschließen, super Manga

  15. #40
    Mitglied Avatar von Der junge Herr
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    121
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unter der Dusche sieht Nancy so aus wie Yuko, nur mit anderer Frisur

    Der Rest des Bandes hat mir auch ganz gut gefallen. Vom Hocker riss mich der Manga zwar noch nicht, aber das passiert selten nach dem ersten Band.
    Freu mich auf Band 2

  16. #41
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.472
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich befürchte, die Serie fällt bei mir in die Kategorie "Nett. Und wenn ich mehr Geld hätte ..."

  17. #42
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Leseprobe in die MP fand ich iwi relativ nichtssagend. Ich muss in den Band mal reinschauen...

  18. #43
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Band war ganz gut, allerdings hoffe ich, dass Nancy in den anderen Bänden ein wenig aktiver ist. Momentan ist sie noch eher passiver Zuschauer. Warum nennt sie sich eigentlich nicht Nancy? Ist doch ein hübscher Name. Charl klint jetzt nicht so weiblich oder passend für die Zeit. Der Zeichenstil ist wieder schick.

  19. #44
    Annerose
    Gast
    Der erste Band war echt gut. Nancy und Hank gefallen mir.
    Bin gespannt, wer dieser Kane Madhouse ist.

  20. #45
    Mitglied Avatar von salia77
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    79
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der erste Band überraschend gut gefallen!

    Die beiden Hauptcharas waren mir auf Anhieb sehr sympathisch (hatte bei Yuko und Co meine Startschwierigkeiten, mittlerweile mag ich aber bei Dusk Maiden alle sehr gerne!), vor allem Hank ist echt toll. Die Story finde ich auch sehr gut, habe bisher etwas dieser Art noch nicht gelesen. Und es war auch gefühlvoll und tiefgründig, vor allem die schon erwähnte Behemoth-Story.

    Bin sehr gespannt, wie es weitergeht und freue mich sehr auf Band 2

  21. #46
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    den manga werde mir mal nachkaufen

    habe zur zeit so viel reihen angefangen

    dar muss erst warten mit kaufen

  22. #47
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mittlerweile habe ich in Band 1 reinluschern können. So richtig überzeugen konnte mich der Inhalt leider nicht. Also kein Kauf für mich, was besonders mein Portemonnaie freuen dürfte...

  23. #48
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die Zeichnungen sind erste Sahne. Nicht begeistern kann mich die Story (zumal die Leseprobe sehr kurz ausfiel) – und Yuko ist nicht dabei. Ohne Yuko macht es keinen Spaß. Und dafür gebe ich kein Geld aus.

  24. #49
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 4. Juli erscheint bei uns Band 2

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  25. #50
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 war nochmal besser wie der schon sehr gute erste Band. Der Titel ist top.
    Eine Stadt wie White Church und ein sehr gelungener Gargoyles spielen dazu dem Zeichenstil hier sehr in die Karten. Schön das die Kapitel in dem Band so schön in einander übergehen und der Gargoyles so viel Raum bekommt. Ich liebe im übrigen Gargoyles. Habe wohl zu viel die Zeichentrickserie der 90iger geguckt. XD

    Nancys Auftritt und das Ende war ein kleiner Wermutstropfen.


    Am Ende scheint die Stadt schon wieder geplättet worden zu sein. Ausgerechnet von Hank. Schade aber auch. XD
    Schade auch das Nancy so schwächlich rüber kam im ganzen Band. Am Ende so die typische Opferrolle. Obwohl sie jetzt vielleicht im nächsten Band Hank retten muss. Falls sie noch lebt. ^^

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher