User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von Bathias
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    [Comics] Diskussion und Rezension aktueller (englischer) Batman Comics (Rebirth-Event

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Anfrage.
    Liest jemand die englischen aktuellen Batman Comics (also grundsätzlich die Batman-Serie und Detective Comics) und hat Lust, mit mir darüber in diesem Threat zu rezensieren, diskutieren und zu spekulieren?
    Ich würde jetzt quasi mit Batman 9 "I am Suicide" und Detective Comics 943 "Who is the first victim" beginnen, zu diskutieren.

    (Die Comics gibt es ja entweder digital zu kaufen oder bei einschlägigen Quellen ... hust)

    Viele Grüße!

  2. #2
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich sollte ich wieder anfangen Comcis zu lesen. Wegen Studium und Co. ist das in letzter Zeit wirklich links liegen gelassen worden … andererseits sind einige Comics auch zu teuer! All-Star Batman von Snyder würde ich gerne lesen, aber die Preise sind jenseits von Gut und Böse.

    Die Batman-Reihe von King und David Finch habe ich allerdings noch!

  3. #3
    Junior Mitglied Avatar von Bathias
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja. Ich muss auch zugeben, dass ich die Comics digital nicht offiziell beziehe. Ich könnte mir es auch nicht leisten, die zu kaufen, auch wenn die nur ... wieviel, 3 Dollar kosten (?).

  4. #4
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt auf den Titel an.

    Ich würde auch nicht jeden Comic kaufen, sondern wirklich nur die guten! Allein an Zeit fehlt es mir momentan. Das merkt man auch daran, dass ich hier kaum noch mitschreibe wie früher.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Der Dunkle Ritter
    Registriert seit
    08.2016
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe zu Beginn von Rebirth in ein paar Serien digital (offiziell) reingeschaut, warte nun aber auf die US-Paperback-Veröffentlichungen. Ich brauche einfach auch etwas im Regal.
    Daher kann ich bei den ganz aktuellen Ausgaben noch nicht mitreden.

  6. #6
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Zukunft muß Ich kleine Brötchen backen, und nur noch eine Auswahl an Comics kaufen (in Deutschland). Green Lantern, Green Arrow, Catwoman, Harley Quinn, Constantine, wamp Thing, also die ganze 2. und 3. Garde, fallen bei mir wegen. Superman folgt dann, spätestens nach der Storyline um Supermans Sohn.
    Bei den Batman-Heften weiß Ich noch net. Vielleicht werde Ich mich auch informieren, gibt ja genug Seiten, die die Comics beurteilen.

  7. #7
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade finde ich, dass Serien wie Grayson keine Hardcover erhalten, sondern nur Taschenbücher-Format? Was soll das? o.O

  8. #8
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Kommt auf den Titel an.

    Ich würde auch nicht jeden Comic kaufen, sondern wirklich nur die guten! Allein an Zeit fehlt es mir momentan. Das merkt man auch daran, dass ich hier kaum noch mitschreibe wie früher.
    Ist mir schon aufgefallen das du nicht mehr so viel schreibst,ich hoffe das ändert sich wieder

  9. #9
    Mitglied Avatar von Der Dunkle Ritter
    Registriert seit
    08.2016
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Schade finde ich, dass Serien wie Grayson keine Hardcover erhalten, sondern nur Taschenbücher-Format? Was soll das? o.O
    Band 1 hatte sogar noch ein US-HC. Aber wird wohl nicht genügend Käufer gegeben haben und SC sind günstiger in der Produktion. Ab Rebirth werden die Serien (vorerst?) nur als SC veröffentlicht, Events wie Night of the Monster Men allerdings als HC.

  10. #10
    Junior Mitglied Avatar von Bathias
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn das kaum jemand gelesen hat, laut euren Aussagen, hier eine kleine Review, nahezu Spoilerfrei:
    Vor 2 Wochen startete die neue Batman-Story: I Am Suicide. Grobe Story: Batman muss den Psycho Pirate aus der Hand von Bane befreien, der sich auf der Insel des Gefängnisses, in dem er aufgewachsen ist, eine Art eigenen Staat errichtet hat. Er hat sich von Venom lossagen können.
    Um dieses Bollwerk zu stürmen, versammelt Batman eine eigene ... SUICIDE SQUAD.
    Ich habe nun den 2. Teil, der gestern kam, gelesen und danach hatte ich nur drei Wörter im Kopf: What the f**k.
    Schon bei der Startstoryline von REBIRTH, "I Am Gotham", fiel mir auf, wie liebevoll, detailverliebt und interessant King mit der Fledermaus umgeht. Dabei legt er eine interessante Art des Storytellings an den Tag: Wie wir es aus Goethes Faust kennen, geschehen zwischen den Kapiteln große Zeitsprünge, in denen viel passiert, sodass die eigentlichen Comics sich gelegentlich nur mit dem Aftermath beschäftigten. Zunächst denkt man, man habe eine Ausgabe verpasst, aber dann fängt man fasziniert die Ereignisse wieder aufzuarbeiten.
    Batman sagt in dieser Ausgabe nicht viel, bzw. wiederholt er immer wieder wenige Sätze. Einer davon könnte epischer nicht sein: "Turn him (also den PsychoPirate) over, I go away. Refuse to turn him over, and I will BREAK YOUR DAMN BACK." Die Zeichnungen sind großartig, und die Story versprüht den epischen Hauch einer Vendetta, auch wenn Batman hier planvoller handelt, als es zunächst wirkt. Ganz logisch ist die Story freilich nicht, aber da einem die meiste Zeit der Mund offen steht, fällt das kaum ins Gewicht.
    Ich gebe der bisherigen Storyline und besonders dieser Ausgabe 9/10 Punkten. Ich freu mich auf übernächste Woche, um herauszufinden, ob Batman seine Drohung wahrmacht.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •