User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 43 von 43
  1. #26
    Mitglied Avatar von TheBeyond
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    137
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Ich habe um die Veröffentlichung auch ein Bogen gemacht. War diese nicht sogar recht teuer?
    Die Melancholie der Haruhi Suzumiya Staffel 2 wurde auch nur als OmU veröffentlicht und dafür hat Kaze 60 Euro verlangt. Eine Frechheit wie ich finde. Daher habe ich direkt von Amazon.co.uk geordert und habe circa 25 Euro für die komplette Staffel inklusive Versand gezahlt. Strafe muss sein...
    Die VÖ war anfangs nicht wirklich viel günstiger als die durchschnittlichen VÖs von Nipponart. Mittlerweile sehe ich die Box regelmäßig bei Amazon in Aktionen.

    Stimmt, Haruhi war auch so ein Fall. Da hieß es damals, dass Staffel 1 schon weit unter den Erwartungen geblieben sei, was die Verkäufe anging und man war der Ansicht, dass viele Staffel 2 allein wegen den Endless Eight nicht kaufen würden... zumindest hab ich da sowas in Erinnerung. Ich finde es auch schade, dass wir bis heute nicht wenigstens eine Blu-Ray von Staffel 1 bekommen haben. Ist eine meiner letzten DVDs, die ich gerne noch irgendwann austauschen würde (allerdings wenn möglich, mit einem deutschsprachigen Produkt).

  2. #27
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    120
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheBeyond Beitrag anzeigen
    Allerdings ist das ganze eher eine Nonsense-Komödie/Parodie und sowas wird ja sowieso so gut wie nie lizenziert, weil es sich wohl kaum verkauft.
    Das Ding ist, dass ohnehin in quasi jedem Anime-Genre einige namhafte Titel bei uns fehlen.

    Mecha: Macross Frontier, Gundam (Seed Staffel 2 + aktuelle Serien)
    Ecchi: Sora no Otoshimono, Date a Live
    Fighting-Shounen: Fairy Tail, Hitman Reborn, Hunter x Hunter (Serie)
    Komödie/Romanze: Lucky Star, Shuffle!
    Drama: Air, Kanon (2006)
    Horror: Higurashi no Naku Koro ni, Shiki
    Psychological: Monster, Grisaia no Kajitsu
    Sports: Giant Killing, Kuroko no Basket

    Und das Schlimme ist, dass die meisten der hier aufgezählten noch nicht mal eine realistische Chance auf eine Lizenzierung haben. Dennoch beschwere ich mich nicht und gebe nahezu jeder Alternative, die mir die Publisher in diesen Genres bieten eine Chance.

    Um auf´s Thema zurückzukommen: Da hast du recht! Nonsense-Komödie/Parodie wird bis auf ein paar wenige Ausnahmen (Kämpfer, Gintama) eher selten lizenziert.

  3. #28
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheBeyond Beitrag anzeigen
    Bei manchen Serien ärgert mich schon die Ankündigung der Lizenz, da man bei Pep vorher schon genau sagen kann: Toll, das wird definitiv nicht auf Disc erscheinen, bei Kazé wäre das anders gelaufen.
    KAZÉ veröffentlicht auch nicht alles auf DVD/BD, was sie als Simulcast ausgestrahlt haben. Sie haben ja vor ungefähr zehn Wochen geschrieben, dass sie auch nicht alles auch auf Disks veröffentlichen (als es um Love Live! Sunshine!! ging, warum es nur als Simulcast kommt).

    Zitat Zitat von TheBeyond
    Peppermint hat die Serie direkt abgelehnt und die Staffel, die bei Nipponart liegt, kam wohl aus einem Lizenzpaket. Hier wurde der Serie ja nicht mal ein Dub spendiert, was für mich schon ein schlechtes Zeichen ist, was die Wertschätzung seitens des Publishers angeht.
    Ich meine, jemand aus dem P7M-Forum hat mal geschrieben, dass sie Fate/kaleid liner Prisma Illya mitkaufen mussten, um an Blood Lad zu kommen. Und die Untertitel von Fate/kaleid sollen auch nicht so gut gewesen sein.

    Zitat Zitat von TheBeyond
    Die restlichen 3 Staffeln haben es nicht nach Deutschland geschafft und da wird sich wohl auch nach der Art des Releases von Staffel 1 bestimmt nichts mehr tun.
    Fate/kaleid liner Prisma Illya 2wei Herz! und Fate/kaleid liner Prisma Illya 3rei!! gibt es auf Crunchyroll mit deutschen Untertiteln. Fate/kaleid liner Prisma Illya 2wei! aber nicht.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  4. #29
    Mitglied Avatar von TheBeyond
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    137
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    KAZÉ veröffentlicht auch nicht alles auf DVD/BD, was sie als Simulcast ausgestrahlt haben. Sie haben ja vor ungefähr zehn Wochen geschrieben, dass sie auch nicht alles auch auf Disks veröffentlichen (als es um Love Live! Sunshine!! ging, warum es nur als Simulcast kommt).
    Interessant. Hast du einen Link dazu? Ist jetzt das erste Mal, dass ich das höre. Mir ist nur die Aussage bekannt, bei der es um JoJo's bizarre Adventure ging? Hieß es da nicht aber auch, die Lizenz liege bei AoD und nicht direkt bei Kazé?
    Bisher ist meiner Beobachtung nach wirklich so ziemlich alles auf Disc gekommen, was Kazé irgendwann mal geholt hat (auch wenn ein nicht gerade kleiner Teil davon wohl noch in der Warteschlange steht) bzw. wurde bei vielen teilweise direkt ein Disc-Release mitangekündigt.


    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Fate/kaleid liner Prisma Illya 2wei Herz! und Fate/kaleid liner Prisma Illya 3rei!! gibt es auf Crunchyroll mit deutschen Untertiteln. Fate/kaleid liner Prisma Illya 2wei! aber nicht.
    Ok, das habe ich wohl übersehen, allerdings war mein "nicht nach Deutschland geschafft" auch eher darauf bezogen, dass es die weiteren Staffeln nicht auf Disc geschafft haben.

  5. #30
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheBeyond Beitrag anzeigen
    Interessant. Hast du einen Link dazu? Ist jetzt das erste Mal, dass ich das höre. Mir ist nur die Aussage bekannt, bei der es um JoJo's bizarre Adventure ging? Hieß es da nicht aber auch, die Lizenz liege bei AoD und nicht direkt bei Kazé?
    Bisher ist meiner Beobachtung nach wirklich so ziemlich alles auf Disc gekommen, was Kazé irgendwann mal geholt hat (auch wenn ein nicht gerade kleiner Teil davon wohl noch in der Warteschlange steht) bzw. wurde bei vielen teilweise direkt ein Disc-Release mitangekündigt.
    Kaze kündigt entweder Disc-only, Disc und AoD und ab und an nur AoD an. Wobei letzteres eindeutig seltener ist, als bei Pepp. Außerdem kann eine Disc Release trotzdem noch kommen. Bei Love Live!! Sunshine war es noch nicht klar, ob eine Disc Veröffentlichung kommt. Aber ein "nein" war es auch noch nicht.

    Ok, das habe ich wohl übersehen, allerdings war mein "nicht nach Deutschland geschafft" auch eher darauf bezogen, dass es die weiteren Staffeln nicht auf Disc geschafft haben.
    "Nicht nach Deutschland geschafft" ist für mich auch = kein Disc Release. Wenn wir Crunchyroll noch mit einbeziehen, dann müssten wir alle ja super zufrieden sein bei deren Auswahl.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  6. #31
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheBeyond Beitrag anzeigen
    Interessant. Hast du einen Link dazu? Ist jetzt das erste Mal, dass ich das höre. Mir ist nur die Aussage bekannt, bei der es um JoJo's bizarre Adventure ging? Hieß es da nicht aber auch, die Lizenz liege bei AoD und nicht direkt bei Kazé?
    Bisher ist meiner Beobachtung nach wirklich so ziemlich alles auf Disc gekommen, was Kazé irgendwann mal geholt hat (auch wenn ein nicht gerade kleiner Teil davon wohl noch in der Warteschlange steht) bzw. wurde bei vielen teilweise direkt ein Disc-Release mitangekündigt.
    Es kann sein, dass ich grad Titel verwechselt hab, wo ich grad JoJo les. Aber ich glaube, dass war bei Love Live! Sunshine! auch. Wenn ich mich nicht irre, hat es BloodyAngelSharon nicht gefallen, dass er nur als Simulcast kommt. Christian aus dem AoD-Team hat dann geschrieben, dass sie wie üblich auch die BD-/DVD-Rechte usw. haben, aber es erst mal nur als Simulcast komme. Sobald es Pläne für eine DVD-/BD-Auswertung gibt, sagen sie Bescheid. Das klingt schon ziemlich anders als: Es erscheinen alle Streams auch auf Scheibe, es sei denn, sie sagen was andres. Und dann gibt es ja die Masse an Titeln, die noch fehlen. Ich glaube nicht, dass sie noch alle kommen.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  7. #32
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaze no Uta Beitrag anzeigen
    1) Da hast du recht! Da Streaming mit Ausnahme von Netflix eh nur OmU ist, würde ich dafür auch kein Geld ausgeben. Anime-Lizenz muss meiner Meinung nach auch deutsche Synchronisation bedeuten. Je mehr man diesen OmU Streaming/Simulcast Quatsch unterstützt, desto schlimmer wirds für Ger Dub-Fans und Sammler!
    Ich habe kein Problem mit Streaming, mich stört es halt einfach nur, wenn Serien auf Disk irgendwann abgebrochen werden, bzw. man sie einfach nirgends komplett legal findet. Ich gucke die meisten Serien eh lieber OmU, daher würde ich auch Disks kaufen, die nur OmU haben, allerding dann natürlich nicht zum selben Preis wie die mit deutscher Synchro. Meistens greife ich in solchen Fällen zu UK-Importen wenn es das dort vollständig gibt, für US fehlt mir leider ein passender Player. Nebeneffekt ist, das ich dort oft für komplette Staffeln so viel zahle wie hier für ein Volume.

  8. #33
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin eigentlich mit den aktuellen Lizenzenzufrieden. Als Fantasy-Fan hat man momentan ja wirklich Auswahl genug. Aktuellmuss ich auch schon Titel links liegen lassen, die ich zwar schon sehen will,aber doch nicht dauerhaft im Regal haben will (v.a. da ich auch gerade nicht soviel Geld habe). Nur dass nicht alleTitel, die online kommen auch auf DVD kommen, ärgert mich ein bisschen.
    Es gab eine Zeit vor ein paar Jahren, da war absoluteFlaute, da gabs fast nichts wirklich Interessantes. Da habe ich auch Titel gekauft, die ich heute links liegen lassen würde. Titel die nicht nach Dtl. Kommenkenne ich nur aus der Animania, daher gibt es nicht so viele, die ich sonstnoch kenne. Und die wenigen (Monster, From the New World, Arslan(alt), ZettaiShonen) habe ich mittlerweile als Import. Nur Erin, the beast Player hätte ichnoch so gerne.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    844
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryo Saeba Fan Beitrag anzeigen
    Nein , Nein , Nein und Nein... Es gibt so viele Weltberühmte Anime wie das Leiji Matsumoto Universum [Harlock , Yamato , Galaxy Express 999 usw] , Lupin the 3rd [Serien , Filme , OVAs] , Ghost in the Shell [Arise] , Saint Seiya [aktuelle Serien] , Gundam , Osamu Tezuka [Astro Boy , Black Jack , Buddha] usw...usw...usw welche heutzutage bei den deutschen Firmen nicht mal mehr in Erwägung gezogen werden für eine mögliche Lizenzierung.
    Ich frage mich wirklich, wann du mal aufwachst und realisierst, dass 90% der von dir genannten Titel bei uns einfach keine Chance haben. Überleg mal: CLAMP war bei uns schon immer sehr beliebt und trotzdem hatte sich xxxHolic damals auf DVD mehr schlecht als recht verkauft. Und du denkst ernsthaft, dass es dann solche Titel wie Astro Boy, Black Jack oder Buddha bei uns schaffen, nur weil ein großer Name dahintersteckt? Nur weil viele der Serien im Rest Europas bekannt und beliebt sind, heißt das noch lange nicht, dass die Sachen auch hier bekannt und beliebt sind. Bei Saint Seiya würde es mich sogar wundern, wenn man von der Serie mehr als 100 DVDs/BDs absetzen könnte. Von den von dir genannten Titeln hätten - realistisch betrachtet - höchstens "Ghost in the Shell Arise" und evtl. "Gundam" eine Chance. Ende der 80er/Anfang der 90er hätte man die von dir genannten Titel eher hier verkaufen können, nicht aber in einer Zeit in der die Auswahl wesentlich größer ist.

    Was das Thema an sich angeht, bin ich zwiegespalten. Besonders bei Kazé erscheinen derzeit viele Titel, die meinen Geschmack nicht treffen. Trotzdem traut sich das Label dann doch an Titel wie Chu2Koi ran, die ich dann gerne kaufe. Manche Titel schaffen es dann auch nur mit Jahren Verspätung zu uns (Another oder auch Attack on Titan), so dass ich da schon lange auf einen der verständlichen Importe ausgewichen bin. Und bei anderen Titeln wundert es mich, dass die noch immer nicht lizenziert wurden. Ein Toradora würde ich wahrscheinlich noch ein drittes Mal kaufen (besitze bereits die DVD- und BD-Fassung aus den USA), alleine weil ich die Serie grandios finde.

    Letztendlich spielt es für mich aber keine Rolle, was bei uns lizenziert wird oder nicht. Sollte eine Serie partout nicht bei uns erscheinen oder nicht so, wie ich mir das wünsche (hier wäre Code Geass ein gutes Beispiel), greife ich halt zum Import. Man ist nicht gezwungen hier zu kaufen bzw. den hiesigen Fans die Ohren voll zu heulen, nur weil ein Wunschtitel nicht erscheint.
    Geändert von Knuckles (24.09.2016 um 13:09 Uhr)

  10. #35
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    5.002
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich frage mich wirklich, wann du mal aufwachst und realisierst, dass 90% der von dir genannten Titel bei uns einfach keine Chance haben.
    Kaze no Uta fragte "Zufriedenheit mit der Auswahl der Anime-Lizenzen"

    Und ich habe darauf geantwortet...

    Ich wüsste nicht das ich dich irgendetwas gefragt hatte... Aber wie gesagt man darf nichts sagen...
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  11. #36
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    120
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sofern ich im Bilde bin, wurden aus dem Black Jack-Franchise in Deutschland eine OVA-Reihe (10 Folgen) und ein Movie lizenziert. Zu mehr hat es leider nicht gereicht, da das Seinen-Genre in Deutschland einen sehr schweren Stand hat.

  12. #37
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Ryo Saeba Fan Beitrag anzeigen
    Kaze no Uta fragte "Zufriedenheit mit der Auswahl der Anime-Lizenzen"

    Und ich habe darauf geantwortet...
    War ja auch vollkommen in Ordnung. Verstehe die Reaktion von Knuckles auch nicht.
    Wenn man unzufrieden ist, dann ist man unzufrieden, fertig! Ich selbst würde mir auch Ginga Eiyuu Densetsu wünschen, aber sowas wird wohl nie nach DE kommen. Gerade bei dem Alter und den 110 Folgen

  13. #38
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    5.002
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaze no Uta Beitrag anzeigen
    Sofern ich im Bilde bin, wurden aus dem Black Jack-Franchise in Deutschland eine OVA-Reihe (10 Folgen) und ein Movie lizenziert. Zu mehr hat es leider nicht gereicht, da das Seinen-Genre in Deutschland einen sehr schweren Stand hat.
    Ich spreche ja momentan in diesem Punkt explizit von der Young Black Jack Serie während ich die OVAs und den Film welche damals OVA Films zu brachten natürlich in der Sammlung habe..

    Zu den anderen Anime meiner Wunschliste komme ich noch bei Gelegenheit...
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  14. #39
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    120
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finds nen bisschen blöd, dass man den Fußball Anime-Klassiker Die Champions - Anpfiff für 11 Freunde nicht mehr in Deutschland schauen kann. Seit der Ausstrahlung auf Kabel 1 wurde er nämlich nirgendwo wiederholt, auf You-Tube wurde er gesperrt und eine deutsche Kaufversion gibt es auch nicht.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.247
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaze no Uta Beitrag anzeigen
    Ich finds nen bisschen blöd, dass man den Fußball Anime-Klassiker Die Champions - Anpfiff für 11 Freunde nicht mehr in Deutschland schauen kann. Seit der Ausstrahlung auf Kabel 1 wurde er nämlich nirgendwo wiederholt, auf You-Tube wurde er gesperrt und eine deutsche Kaufversion gibt es auch nicht.
    Weil das auf Youtube nichts zu suchen hat, da es ein Copyrightverstoß ist
    Sprich es ist zurecht gesperrt.
    (manche verstehen nicht, dass Videos auf Youtube gucken an sich zwar legal ist, aber eben nicht alles, was dort hochgeladen wurde. Deswegen wird da so viel gelöscht und gesperrt. Man sollte daher weder YT in Bezug auf Anime schauen erwähnen oder beschweren weil geblockt usw. Hier im Forum sind auch YT Videos untersagt wenn sie gegen das Copyright verstoßen.)

    Aber ansonsten stimme ich zu. Ich vermisse Die Champions auch und ich mag es auch viel lieber als Kickers und Captain Tsubasa
    Habe es mir sogar vor ner ganzen Weile sogar mal bei KAZÉ gewünscht.

  16. #41
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    120
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kürzlich war doch eine große Lizenzmesse. Wie lange dauert es bis die entsprechenden Lizenzierungen offiziell verkündet werden? Es waren nämlich bestimmt auch einige deutsche Publisher vor Ort.

  17. #42
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2016
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin im Moment auch nicht so zufrieden mit dem Markt. Mag vielleicht an meinem nicht ganz so "mainstreamigen" Geschmack liegen. Mir ist bewusst, dass sich die meißten meiner gewünschten Titel, zu aktueller zeit nur schlecht verkaufen lassen würden. Aber ich denke schon, dass, mit guter Werbung, auch meine Lieblingstitel verkaufen könnten.
    Die aktuellen releases laufen zur Zeit so, dass ich immerhin alle zwei Monate ein neues Volume von einer Serie kaufe, selbst wenn die nicht zu meinen Favoriten gehört.

    Neben einigen Serien/Filmen/OVAs, die, meiner Meinung nach, mal ne BD-Neuauflage vertragen könnten (Haruhi, NGE, Cowboy Bebop, Gunbuster, Gundam Seed + 00 + Filme, Macross: DYRL), würde ich mir folgende Titel wünschen (egal ob realistisch oder nicht):

    Sämtliche Macross Serien+Filme(wohl am unrealistischten)
    Sämtliche Gundam Serien+Filme
    Space Battleship Yamato 2199
    Ginga Eiyuu Densetsu
    Shirobako
    The iDOLM@STER
    Love Live
    AKB0048
    Bakuman
    Sakurasou no pet na kanojo
    Otaku no Video
    Diebuster
    Aquarion
    Lucky Star
    Kabaneri (Disc-Release)

    Wenn ich all diese Titel kaufen könnte, dann wäre ich zufrieden ^^

    Für realistisch halte ich die BD-Neuauflage für NGE und Bebop. Bei meinen anderen Wünschen halte ich Sakurasou, Kabaneri, vielleicht mal ne Gundam Serie und Space Battleship Yamato für realistisch.
    Geändert von 761 (02.11.2016 um 12:44 Uhr)

  18. #43
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Thema Lizenzmesse, das hängt stark davon ab was so verhandelt wurde und um welche Lizenzen es sich handelt und ob die Verhandlungen abgeschlossen wurden, einige werden wir sicherlich bald mal erfahren, andere hingegen werden auf sich warten lassen. Gruß Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •