User Tag List

Seite 7 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 366

Thema: Detektiv Conan Serie [DVD]

  1. #151
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.965
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Detektiv Conan - geschnitten oder nicht?

    "Detektiv Conan" ist nichts für Zimperliche. Ständig untersucht der Meisterdetektiv blutige Tatorte. Wir wollen euch kein noch so blutiges Detail vorenthalten - von Tatorten entfernt man ja nichts! Allerdings mussten wir am 9. und am 12. Dezember unerwarteterweise auf eine geschnittene Version zurückggreifen. Wir erklären, was und warum das eine Ausnahme bleiben soll.

    Detektiv Conan und der merkwürdige Fall des verschwundenen Blutes
    "Mord unter Freunden" heißt der "Detektiv Conan"-Zweiteiler, der am 9. und 12. Dezember bei uns auf ProSieben MAXX lief. Aus zwei Gründen war der Zweiteiler ungewöhnlich: Zum einen klärte Detektiv Mori den Fall diesmal fast ohne fremde Hilfe auf. Zum anderen bemerkten die Fans, dass ein paar Szenen fehlten. Als erstes: Danke an euch Fans! Ihr habt uns gleich darauf aufmerksam gemacht und uns detailliert erklärt, wo die Schnitte waren. Wir sind dem nachgegangen und mussten leider feststellen: Wir haben tatsächlich eine geschnittene Version gezeigt. Was war passiert?

    "Detektiv Conan" lief vor zwanzig Jahren das erste Mal im japanischen Fernsehen. 2002 kam er nach Deutschland, mit einer schönen, den Fans wohlvertrauten Synchronisation – aber auch mit Schnitten. Wir greifen für unsere Ausstrahlung auf die alten Master zurück, also auf die mit der Original-Synchronisation, und senden sie ungeschnitten. Bei den Folgen "Mord unter Freunden" stellte sich heraus, dass der ungeschnittene Master nicht mehr existiert. Was wir für die originale Version hielten, war die geschnittene. Das aber soll eine Ausnahme bleiben!

    Detektiv Conan soll vollständig bleiben!

    "Detektiv Conan" ist ein Krimi, und Krimis sind nun mal oft blutig. Wir wollen daher weiterhin "Detektiv Conan" ohne Schnitte zeigen. Wie es sich gezeigt hat, ist das nicht ganz so einfach. Das Leben eines Detektivs ist eben voller unerwarteter Fährnisse. Wir halten es für unwahrscheinlich, dass sich noch weitere geschnittene Folgen unter unserem Material befinden. Doch können wir das nicht vollständig ausschließen. Wenn wir darauf stoßen (oder ihr uns darauf aufmerksam macht), bemühen wir uns selbstverständlich, den ungeschnittenen Master aufzuspüren.

    Was wir auf jeden Fall sagen können: Wir haben die aktuell vollständigste deutsche Version, die es gibt. "Detektiv Conan" soll bei uns seine blutigen Tatorte bekommen – mit allen Details und allen Spuren für seine Ermittlungen!
    Quelle: http://www.prosiebenmaxx.de/anime/fu...ten-oder-nicht
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  2. #152
    Mitglied Avatar von hudemx
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    700
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, dann ist ja gut das auf der m4e DVD Box die ungeschnittene Fassung drauf ist...

    Sehe schon das Kazé genauso argumentieren wird und anstelle an die Fans heran zu treten um die längste dt. Fassung zu bringen einfach die gekürzte Fassung bringt und später meint sie dürfen das ungeschnittene Material nicht benutzen weil es ja nicht mehr exisitert zur lizenzierung bla bla bla...

  3. #153
    Mitglied Avatar von Once
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kazé und Mühe... da wird man einfach das Material auf DVD pressen und am Ende wieder auf Lizenzgeber und geliefertes Material verweisen. Von den ersten 39 Episoden gibt es auf jeden Fall noch eine "ungeschnittene" deutsche Fassung und weniger als diese, sollte es auch bei Kazé nicht geben. Aber mit Blick auf andere VÖs... Dank Hinweisen kann Kazé wenigstens nicht mehr von "oh, wir dachten es wäre ungeschnitten" bzw. von Unwissenheit sprechen.

  4. #154
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Alter diese Anfeindungen gegen KAZE nerven schon ziemlich.

    @hudemx
    Bitte nachdenken bevor man schreibt.
    Sie konnten es nicht uncut senden weil die Uncut-Version nicht mehr existiert.

  5. #155
    Mitglied Avatar von hudemx
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    700
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MasteroftheAnime Beitrag anzeigen
    Alter diese Anfeindungen gegen KAZE nerven schon ziemlich.

    @hudemx
    Bitte nachdenken bevor man schreibt.
    Sie konnten es nicht uncut senden weil die Uncut-Version nicht mehr existiert.
    Kazé hat sich das selbst zuzuschreiben, haben über die Jahre genug Blödsinn verzapft das von anderer Stelle wiederlegt wurde.

    Und bevor ein blöder Kommentar: Uncut Fassung existiert -> m4e DVDs von 2005 enthalten die dt. Uncut Fassung.
    Und wenn du kommst mit: Aber der Lizenzgeber ... Kazé kann WENN sie die Rechte an der dt. Fassung besitzen auch diese Fassung der m4e Fassung benutzen bzw. zumindest die Audiospur, machen etliche dt. Label so wo die dt. Fassung nicht mehr existiert und dann auf Fanaufnahmen zurückgreifen (Koch Media bei Twilight Zone, Turbine bei diversen Trickserien, Pandastorm bei Classic Doctor Who, Pidax ist geradezu darauf spezialisiert Fanaufnahmen aufzubereiten und sie in bester Qualität auf DVD zu veröffentlichen).

    Rein theoretisch hätte ProSiebenMaxx auch bei Viva anfragen können ob die noch ihre Sendemaster von Detektiv Conan haben, denn dort lief vor 2/3 Jahren die Doppelfolge in der dt. Uncut Fassung.

  6. #156
    Mitglied Avatar von Peter der DC Fan
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MasteroftheAnime Beitrag anzeigen
    Alter diese Anfeindungen gegen KAZE nerven schon ziemlich.

    @hudemx
    Bitte nachdenken bevor man schreibt.
    Sie konnten es nicht uncut senden weil die Uncut-Version nicht mehr existiert.
    Wie naiv bist denn du? Natürlich existiert die Uncut Fassung noch. Wie hudemx es schon gesagt hat, gibt es die ungeschnittene m4e Fassung und das Sendematerial von VIVA. Und selbst wenn es nicht so sein sollte, das was geschnitten wurde, waren Szenen ohne Text! Also könnte Kazé sie einfach einfügen...

    Außerdem stimmt es doch, dass Kazé stinke faul ist. Sieht man ja, dass bei Magic Kaito keine Titeleinblendungen gibt, sondern der Name der Folge vorgelesen wurde. Dabei war es die internationale Fassung, wo extra für den Titel Platz gemacht wurde (die japanischen Schriftzeichen entfernt). Und auch das mit den O-Ton mit deutschen Untertitel bei den Conan Boxen. Sie hätten bestimmt die Untertitel von den m4e Boxen verwenden können, so wie bei den InuYasha Boxen. Damit hätten sie 39 Folgen schon mit Untertitel. Also eine Box + 5 Folgen der zweiten Box. Die Conan Boxen kommen in (etwa) drei Monats Rythmus. Kazé hat die Rechte schon seit mindestens August oder so. Da kann mir doch keine Sau sagen, dass sie es nicht fertig bringen, für 63 Folgen keine Untertitel hinzubekommen, wenn sie es bei DB Kai mit 98 Folgen und Sailor Moon mit etwa 200 Folgen hinbekommen...
    Geändert von Peter der DC Fan (17.12.2016 um 13:42 Uhr)

  7. #157
    Mitglied Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    987
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine deutsche BRD/DVD VÖ benötigt keine Titeleinblendungen die auf das Bild gebrandmarkt wird.^^'
    Diese Grafik ist ohnehin eher fürs TV gedacht, wo man täglich eine Folge sieht. Auf DVD ist es mir egal, ob der Titel zu lesen ist oder der Sprecher es mir ins Ohr flüstert...

    An den m4e Boxen kann man sehen, es gibt die Folgen ungeschnitten wo keine Szene fehlt. VIVA hat nach besten gewissen die Fassung gesendet die sie von RTL2 oder wem auch immer erhalten hat. Die Zuschauer haben auf mehr oder auch mal weniger konstruktive Weise ihnen mitgeteilt, ihr habt da Bänder bekommen da fehlen Szenen im Bild, die Schnitte stören ändert das bitte. VIVA, weil die gerade so einen guten Lauf hatten, hat sich dem angenommen und nachgebohrt, warum sie für ihr Geld nicht alles bekommen haben, um selbst entscheiden zu können was sie senden und was nicht. Ist ja auch kacke, dass der Käufer bevormundet wird was er da sendet für sein Geld.
    Kaze und Pro7Maxx scheint das ja egal zu sein, da ihre Behauptungen mit der frühen RTL2 Ausstrahlung und den m4e DVD Boxen widerlegt werden können, ohne Probleme selbst von jemanden der keine Mühe aufwendet um im Internet aufwendig nach bereits veröffentlichten Quellen die durch Beweise glaubhaft sind.
    Auf facebook klingelt den Marketingleuten, die für besagte Unternehmen, die SocialMedia Aktivitäten beobachten und verwalten, bestimmt schon die Ohren, weil jeder der die m4e Boxen kennt ihre Begründungen, warum die Folgen geschnitten laufen, Schwachsinn sind.

    Was TMS an Ausgangsmaterial geliefert hat bei Erstlizenzierung kann man nicht sagen, gemäß an dem was RTL2 früher gesendet hat kann man das identisch mit dem japanischen Material bezeichnen. Was oft auf Animedigital erwähnt wurde ist, dass die Eyecatcher von sämtlichen Serien oft schlampig aus den Bildern herausgeschnitten wurde von den Japanern und daher ein paar Sekunden fehlen. IN den Episoden kann ich mir nicht vorstellen, dass die Japaner da etwas entfernt haben.
    Geändert von Dukemon (17.12.2016 um 14:41 Uhr)
    Ich warte auf diesen Helden bis zum Ende der Nacht
    Ich weiß er ist stark
    und ich weiß er ist schnell
    und er wird zu mir eilen am Ende der Schlacht

  8. #158
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Wie naiv bist denn du?
    Erst keine PNs beantworten und dann noch frech werden

    Bezgl. Prosieben Maxx:
    Es ist schon störend wenn Prosieben Maxx sich bemüht und es gibt immer noch Leute die wegen 2 geschnittenen Folgen rum meckern.

  9. #159
    Mitglied Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    987
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Folgen die Kaze veröffentlicht sind fehlerhaft.^^ Glücklicherweise brauche ich die erste Box gar nicht, aber meine Kaufbereitschaft für Box 2 sinkt gerade.
    Ich warte auf diesen Helden bis zum Ende der Nacht
    Ich weiß er ist stark
    und ich weiß er ist schnell
    und er wird zu mir eilen am Ende der Schlacht

  10. #160
    Mitglied Avatar von Fragmaster
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    272
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Box ist noch gar nicht produziert, somit kann sie unmöglich fehlerhaft sein.
    Geändert von Fragmaster (04.01.2017 um 23:27 Uhr)

  11. #161
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bezog sich wohl auf die FSK-Freigabe der ersten Box, da wurden noch zwei geschnittene Folgen (Mord unter Freunden 1+2) geprüft obwohl es diese laut Pro7 Maxx auch uncut gibt. Jedenfalls dürfte Kazé bescheid wissen weshalb es diese beiden geschnittenen Folgen eigentlich nicht auf die Box schaffen dürften. Die Prüfung war aber schon Mitte Dezember, kann also sein, dass Kazé da schon korrigiert hat.

  12. #162
    Mitglied Avatar von Chitoge
    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Neverland
    Beiträge
    373
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe ja inständig, dass Kazè alle Folgen ungeschnitten auf DVD bringen.
    Vor allem hoffe ich dann auch, dass es keine Fehlerhaften Disks geben wird!!!
    Ansonsten freue ich mich total auf die Conan Boxen

  13. #163
    Mitglied Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    987
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chitoge Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ja inständig, dass Kazè alle Folgen ungeschnitten auf DVD bringen.
    Vor allem hoffe ich dann auch, dass es keine Fehlerhaften Disks geben wird!!!
    Ansonsten freue ich mich total auf die Conan Boxen
    sind die Folgen geschnitten oder zensiert sind die DVDs fehlerhaft.
    Ich warte auf diesen Helden bis zum Ende der Nacht
    Ich weiß er ist stark
    und ich weiß er ist schnell
    und er wird zu mir eilen am Ende der Schlacht

  14. #164
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fragmaster Beitrag anzeigen
    Die Box ist noch gar nicht produziert, somit kann sie unmöglich fehlerhaft sein.
    Das würde ich nicht so sagen. Boxen werden oft Monate vor Release produziert.

  15. #165
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    sind die Folgen geschnitten oder zensiert sind die DVDs fehlerhaft.
    Wenn es gewollt ist, dass zensierte Folgen drauf sind (wie bei einer Fernsehausstrahlung oder so), dann sind sie nicht fehlerhaft produziert.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  16. #166
    Mitglied Avatar von Fragmaster
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    272
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PowerRanger Beitrag anzeigen
    Das würde ich nicht so sagen. Boxen werden oft Monate vor Release produziert.
    Das einzelne Produktionsschritte schon Monate vorher abgeschlossen sind, ja da gebe ich dir Recht. Auch das fertige Master und ein Musterexemplar des Endprodukts kann durchaus dann schon fertig sein.

    Die Boxen (also das Endprodukt was in den Verkauf geht) werden aber erst kurz vor knapp hergestellt (also etwa 1 Monat vorher, damit alles reibungslos klappt), da Lagerkosten ziemlich teuer sind. Vom Preis des Endprodukts sind ca. 6,5-11% nur auf die Lagerkosten zurückzuführen. Würde das Endprodukt jetzt schon Monate vorher fertig sein (ohne es zu verkaufen), dann müsste entweder der Preis des Endprodukts deutlich steigen oder die Gewinnmarge des Herstellers würde sich selbst auffressen.
    Geändert von Fragmaster (09.01.2017 um 15:01 Uhr)

  17. #167
    Mitglied Avatar von Ichitaka
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    329
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 17. März startet endlich Detektiv Conan – die TV-Serie mit Box 1 und den ersten 34 Folgen auf DVD. Gute Nachrichten für besonders aufmerksame Spürnasen: Die Folgen 28 und 29, die im japanischen TV als Doppelfolge ausgestrahlt wurden, erscheinen ungekürzt. Ein kurzes Stück, das bei der damaligen Ausstrahlung im deutschen Fernsehen der Schere zum Opfer fiel und nicht mitsynchronisiert wurde, wird nachträglich untertitelt.

    (aus dem Kaze Newsletter)

  18. #168
    Mitglied Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    987
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ich froh meine m4e Boxen zu haben. O.o Dieses rumgematsche ist voll kommen unnötig und ich habe auch keinerlei Grund mir diese Folgen noch mal zu kaufen in diesem mangelhaften Zustand. Ich bin mir ziemlich sicher, dass m4e damals keine Probleme gehabt hat um ein vollständiges Produkt anzubieten. Nicht mal gescheites Extra liegt der Box bei. m4e hatte die erste Box mit dem ersten Manga veröffentlicht, da sieht man ja wie bescheiden Kaze als Verleger ist.
    Auch missfällt mir diese hohe Stimmlage von Conan in den letzten Filmen und auch im Trailer zum Special. Wo man wieder die Folgen auf ProSieben Maxx sieht, ist es echt wirklich schön zu hören wie normal Tobias Müller da Conan noch gesprochen hat. Die hohe Stimme ist nervig.
    Ich warte auf diesen Helden bis zum Ende der Nacht
    Ich weiß er ist stark
    und ich weiß er ist schnell
    und er wird zu mir eilen am Ende der Schlacht

  19. #169
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Auch missfällt mir diese hohe Stimmlage von Conan in den letzten Filmen und auch im Trailer zum Special. Wo man wieder die Folgen auf ProSieben Maxx sieht, ist es echt wirklich schön zu hören wie normal Tobias Müller da Conan noch gesprochen hat. Die hohe Stimme ist nervig.
    Jedem seine Meinung, dennoch solltest du ein wenig Dankbar sein
    Soweit Bekannt ist, wollte Tobias Müller mit seinem Alter eigentlich gar kein Conan mehr Synchronisieren, da es eben schwierig ist, diese Stimmlage von vor einigen Jahren zu "Treffen".
    Zudem verändert sich die Stimme auch im alter.

  20. #170
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trailer zur 1. Detektiv Conan DVD Serien Box:


  21. #171
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.472
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Bei Ran sieht man, was für eine grafische Wandlung die Serie über die Zeit gemacht hat.

  22. #172
    Mitglied Avatar von LemonToni
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zettai Beitrag anzeigen
    Trailer zur 1. Detektiv Conan DVD Serien Box:

    Falls die Serie mit den Schwarzen Rändern links & rechts erscheint, kann man diese natürlich weg machen wenn man eine Option im DvD/BlurayPlayer ändert. ^^ nur mal so als Tipp

  23. #173
    Mitglied Avatar von Once
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SimsToniDE Beitrag anzeigen
    Falls die Serie mit den Schwarzen Rändern links & rechts erscheint, kann man diese natürlich weg machen wenn man eine Option im DvD/BlurayPlayer ändert. ^^ nur mal so als Tipp
    Und hat dann eher ein gestrecktes Bild oder es fehlt oben und unten was vom Bild. Die Episoden gibt es nur in 4:3 und aus diesem Grund gibt es links und rechts diesen schwarzen "Rand".

  24. #174
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2016
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe heute meine Blu-ray vom TV-Special "Das Verschwinden des Conan Edogawa" erhalten. Leider wurde bei der Abmischung der deutschen Tonspur einiges nicht korrekt gemacht:
    - bei dem Ending Muteki na Heart und Dynamite ist in der dt. Fassung ein Hall zu hören (der im Original so nicht verkommt)
    - das Ending Muteki na Heart endet abrupt (das ist in der japanischen Fassung damals nicht so gewesen)
    - das Ending Dynamite fängt in der dt. Fassung 4 Sekunden früher an

    Vielleicht fällt mir noch mehr auf. Ist aber schade, das TV+ Synchron leider bei jeder Synchro irgendeinen Schnitzer drinnen hat, z.B. Conan Film 16: Der Täter-Stimmverzehrungseffekt wurde an einer Stelle vergessen, Film 17: hochgepitchter Conan in einer Szene, 8 Seemeilen werden zu 8000 Seemeilen, usw.

  25. #175
    Mitglied Avatar von Kudo Siri
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei meiner Bluray passt alles... komisch.. oder hab ich was überhört?!

Seite 7 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher