User Tag List

Seite 5 von 15 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 366

Thema: Detektiv Conan Serie [DVD]

  1. #101
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RuMU Beitrag anzeigen
    Bei Digimon waren es aber auch nur 18 (?) Episoden für ca. 50€. Hoffe, dass Kazé auch hier die Verpackungsart wie bei One Piece beibehält, die Yugioh Boxen von KSM sind total lieblos in Amarays geklatscht. Außerdem hat Kazé wohl das Originale Material von TMS bekommen (102 statt 111 Folgen)
    Wie kommst du jetzt auf 111 Folgen? Du hast in deinen anderen Post doch nur von 102 geredet.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  2. #102
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2016
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Wie kommst du jetzt auf 111 Folgen? Du hast in deinen anderen Post doch nur von 102 geredet.
    Kazé wollte ja die ersten 111 Folgen (dt. Zählweise) auf DVD veröffentlichen, da es in Deutschland insgesamt 333 (dt. Zählweise) gibt. Diese 333 Folgen sind in Japan nur 309 (jap. Zählweise) Folgen, da die Specials in Mehrteiler aufgeteilt wurden.

    Ich schrieb zuerst auch 111, jedoch sah ich dann auf der Homepage, dass es die Episoden 1-34/102 sind und nicht von 111. Deshalb habe ich es zu 102 bearbeitet.

    Sprich: Die Specials wurden vermutlich ganz gelassen und es wurde nicht die geschnittene Fassung verwendet.

  3. #103
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RuMU Beitrag anzeigen
    Kazé wollte ja die ersten 111 Folgen (dt. Zählweise) auf DVD veröffentlichen, da es in Deutschland insgesamt 333 (dt. Zählweise) gibt. Diese 333 Folgen sind in Japan nur 309 (jap. Zählweise) Folgen, da die Specials in Mehrteiler aufgeteilt wurden.

    Ich schrieb zuerst auch 111, jedoch sah ich dann auf der Homepage, dass es die Episoden 1-34/102 sind und nicht von 111. Deshalb habe ich es zu 102 bearbeitet.

    Sprich: Die Specials wurden vermutlich ganz gelassen und es wurde nicht die geschnittene Fassung verwendet.
    Ah, ok. War schon leicht verwirrt xD
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  4. #104
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.964
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wären ja dann 2 DVDs mit je 11 und eine mit 12 Folgen...
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  5. #105
    Mitglied Avatar von Peter der DC Fan
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RuMU Beitrag anzeigen

    Sprich: Die Specials wurden vermutlich ganz gelassen und es wurde nicht die geschnittene Fassung verwendet.
    Oh doch, die Spezials sind nach wie vor in Mehrteiler geteilt.
    Man hat sich anders entschieden und doch erst die ersten 102 Folgen deutscher Zählweise zu veröffentlichen. Das war damals bei RTL 2 "Staffel 1". Die Folgen 103-111 werden erst mal ausgelassen... Selbst wenn die Spezials dran gelassen wären, kommt man nicht auf 102 jp. sondern 105 https://conanwiki.org/wiki/Liste_der_Anime-Episoden

    Anyway, DC kommt in 3 Volumes a 34 Folgen:
    https://conannews.org/2016/12/detekt...viele-details/

  6. #106
    Mitglied Avatar von LemonToni
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieser Thread heißt ja "Detektiv Conan Serie [DVD & Blu-ray]" aber ich dachte, die Serie erscheint nur auf DvD ?

  7. #107
    Mitglied Avatar von Peter der DC Fan
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SimsToniDE Beitrag anzeigen
    Dieser Thread heißt ja "Detektiv Conan Serie [DVD & Blu-ray]" aber ich dachte, die Serie erscheint nur auf DvD ?
    Ist auch so. Das mit der BD war eine Falschmeldung von Kazé am Anfang gewesen und anscheinend bekommt es keiner hin, es entsprechend zu ändern...

  8. #108
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut aktuellen Newsletter erscheint die Serie nur in der deutschen TV-Fassung mit dt. Synchro, da diese weniger geschnitten sein soll.

    "Wir bringen die aus dem deutschen TV bekannte und beliebte Synchronfassung der ersten 102 Folgen in drei schön gestalteten DVD-Boxen heraus. Bei dem von uns verwendeten Material handelt es sich um die vollständig deutsch synchronisierte Fassung, die im Vergleich zum japanischen Original am wenigsten gekürzt wurde."

    Tja... mich wundert es ja nicht.

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Mir reicht das völlig. Ich kenne nur diese Fassung und nur so habe ich die Serie lieben gelernt.

  10. #110
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.964
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist aber gut das es jetzt offiziell ist denn da kann man noch die Folgen bei Pro7 Maxx sich selber aufnehmen bzw die bisherigen Folgen sind ja auf den M4E Boxen zu finden und hat am Ende das selbe...
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  11. #111
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Peter der DC Fan Beitrag anzeigen
    Ist auch so. Das mit der BD war eine Falschmeldung von Kazé am Anfang gewesen und anscheinend bekommt es keiner hin, es entsprechend zu ändern...
    Geändert.

    Bitte ändere die Größe von deiner Signatur, sie ist etwas groß geraten

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  12. #112
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PowerRanger Beitrag anzeigen
    Laut aktuellen Newsletter erscheint die Serie nur in der deutschen TV-Fassung mit dt. Synchro, da diese weniger geschnitten sein soll.

    "Wir bringen die aus dem deutschen TV bekannte und beliebte Synchronfassung der ersten 102 Folgen in drei schön gestalteten DVD-Boxen heraus. Bei dem von uns verwendeten Material handelt es sich um die vollständig deutsch synchronisierte Fassung, die im Vergleich zum japanischen Original am wenigsten gekürzt wurde."

    Tja... mich wundert es ja nicht.
    So was hatte ich leider schon befürchtet. Wenn ich schon lese " im Vergleich zum japanischen Original am wenigsten gekürzt" hört es bei mir auf. Hätte man das japanische Original mit drauf gepackt, so wie es heutzutage bei Animes ja eigentlich fast überall gehandhabt wird, dann wären sie komplett ungeschnitten gewesen.
    Ich mag Conan wirklich gerne, aber ich glaube nicht, dass ich heutzutage noch Geld für geschnittene Animes ausgeben werde. Schade, aber sollte nicht doch noch die ungekürzte japanische Fasung mit rauf kommen werde ich wohl passen, es sei denn der Preis ist entsprechend niedriger oder ich finde sie irgendwann mal in nem günstigen Angebot oder so.

  13. #113
    Mitglied Avatar von Schnueffelnase
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    137
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerade erst im Newsletter gelesen, dass die Conan-TV-Serie erscheinen soll und hatte mich schon gefreut.

    Aber so, wie das umgesetzt wird, wird das nichts. Conan ist meine absolute Lieblingsmanga- bzw. Animeserie, aber nachdem ich gesehen habe, dass die DVDs lediglich mit einer deutschen Tonspur erscheinen werden und dann auch noch für derzeit 56,95€ pro Box, werde ich mir diese definitiv nicht zulegen.

    Da ich seit Jahren Japanisch lerne, nutze ich das Schauen von Anime nicht nur zum Vergnügen, sondern auch zum Lernen, weshalb Anime ohne japanische Tonspur und entsprechend übersetzte Untertitel für mich einfach nicht interessant sind.
    Noch dazu ärgert mich die Preispolitik bei Kazé seit Jahren. Ich streame grundsätzlich nicht auf illegalen oder halb legalen Seiten, weshalb ich durchaus bereit wäre, Geld für Anime auszugeben, aber nicht die Säcke voll Gold, von denen Kazé meint, dass es anständige Preise seien. Ja, Lizenzierungen, die Aufmachung, Verpackung, Distribution usw. sind sicherlich teuer, aber bei den Preisen braucht man sich nicht wundern, wenn die Anime keinen großen Absatz finden. Ehrlich gesagt, wundert es mich inzwischen, dass sich das überhaupt lohnt und gekauft wird.

    Eigentlich sollte ich mit den Schultern zucken und es sollte mir egal sein, ich muss es ja nicht kaufen (werde ich auch nicht), aber ich habe mir schon lange gewünscht, dass die Conan-Serie hier mal dauerhaft verfügbar wird und jetzt wurde diese Realisierung wieder dadurch versaut, dass Kazé sich die Rechte daran gesichert hat und es in kazé-typischer Weise umsetzt.

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    543
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schnueffelnase Beitrag anzeigen
    Conan ist meine absolute Lieblingsmanga- bzw. Animeserie, aber nachdem ich gesehen habe, dass die DVDs lediglich mit einer deutschen Tonspur erscheinen werden und dann auch noch für derzeit 56,95€ pro Box, werde ich mir diese definitiv nicht zulegen.
    Für 34 Episoden geht der Preis. Bei KSM hätte man für den selben Preis nur 16 Episoden bekommen (auch nur mit deutscher Tonspur). Worüber ich mir mehr sogen machen, wie das Bild bei 12 Episoden pro Disc aussehen wird.

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2014
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yang Xing Ho Beitrag anzeigen
    Für 34 Episoden geht der Preis. Bei KSM hätte man für den selben Preis nur 16 Episoden bekommen (auch nur mit deutscher Tonspur). Worüber ich mir mehr sogen machen, wie das Bild bei 12 Episoden pro Disc aussehen wird.
    Mal jemand, der das Problem erkannt hat. Das verursacht bei mir auch Bauchschmerzen.

  16. #116
    Moderator KAZÉ Anime Avatar von AoD
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallöchen,

    hier liegt offenbar bei einigen ein Missverständnis vor:
    Es werden 3 Boxen (für die ersten 102 Episoden), nicht 3 DVDs pro Box. Die 34 Episoden pro Box werden auf 6 DVDs aufgeteilt (also 5-6 Folgen pro DVD). Steht auch noch mal auf dem Vorab-Cover aus der aktuellen PM (klicken zum Vergrößern):

    conan_cover.jpg

    Viele Grüße
    Christian / AoD-Team

  17. #117
    Mitglied Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    987
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ​+ die Mauer im Hintergrund


    - sieht aus wie ein Case Closed Cover (Wieso?)
    - man verwendet nicht das deutsche Serien Logo/das selbe wird auch bei den Franzosen in den Folgen verwendet (Wieso?)
    - die Filme werden unter Detektiv Conan geführt, hier nimmt man auf einmal Detective Conan (Wieso?)


    > Bild ist aus der Folge 'Auf Schatzsuche'
    Ich warte auf diesen Helden bis zum Ende der Nacht
    Ich weiß er ist stark
    und ich weiß er ist schnell
    und er wird zu mir eilen am Ende der Schlacht

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    543
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann überarbeitete bei AV Visionen die Anzahl der Disc. Dort kommt das mit den 3 Disc her.

  19. #119
    Annerose
    Gast
    hmm das Cover gefällt mir nicht so wirklich. Hätte mir da Shinichi oder Shinichi/Conan gewünscht.

  20. #120
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut mich, dass Detektiv Conan endlich auf DVD raus kommt - wobei ich auch eine Blu-Ray Variante bevorzugt hätte. Selbst ohne HD Material, da es Disk´s sparen würde

    Warum ist denn der Titel auf englisch?; Detective Conan

  21. #121
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach den One Piece Boxen Covern, sieht es überraschend gut aus.

  22. #122
    Mitglied Avatar von Fragmaster
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    272
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei dem von uns verwendeten Material handelt es sich um die vollständig deutsch synchronisierte Fassung, die im Vergleich zum japanischen Original am wenigsten gekürzt wurde."
    Was ist hier der Unterschied zur angeblich ungekürzten Fassung auf Maxx/Viva, die laufen ja schließlich auch auf deutsch, oder gibt es hierzulande überhaupt keine 100% ungekürzte synchronisierte Variante.

    Klärt mich bitte mal auf.

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    543
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fragmaster Beitrag anzeigen
    Was ist hier der Unterschied zur angeblich ungekürzten Fassung auf Maxx/Viva, die laufen ja schließlich auch auf deutsch, oder gibt es hierzulande überhaupt keine 100% ungekürzte synchronisierte Variante.

    Klärt mich bitte mal auf.
    Die Einzelepisoden müssten alle ungekürzt sein. Bei den doppel, drei und vierfach Episoden wurde bei der internationalen Fassung die Episode zerteilt. Da fehlt gegenüber der japanischen Fassung etwas. Wobei in Japan diese Episoden auch schon gekürzt liefen.

  24. #124
    Mitglied Avatar von Peter der DC Fan
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yang Xing Ho Beitrag anzeigen
    Die Einzelepisoden müssten alle ungekürzt sein. Bei den doppel, drei und vierfach Episoden wurde bei der internationalen Fassung die Episode zerteilt. Da fehlt gegenüber der japanischen Fassung etwas. Wobei in Japan diese Episoden auch schon gekürzt liefen.
    Nein, das ist nicht ganz richtig. Die zwei-vierteiler, die im japanischen ein Spezial waren, wurden von TMS für den internationalen Markt gekürzt. Die Zwei-Vierteiler, die auch in Japan tatsächlich Zwei-Vierteiler waren, sind auch ungekürzt... (Mord in New York z.B.)

    Hier kann man die Folgen sehen, die gekürzt worden sind: https://conanwiki.org/wiki/Liste_der_Specials

  25. #125
    Mitglied Avatar von Fragmaster
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    272
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es die Speacials dann nur in der gekürzten Variante auf Deutsch?

Seite 5 von 15 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher