User Tag List

Seite 1 von 15 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 366

Thema: Detektiv Conan Serie [DVD]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Detektiv Conan Serie [DVD]

    Die Rückkehr des Meisterdetektivs
    Gosho Aoyamas Detektiv Conan umfasst inzwischen 89 Bände, zahlreiche Spin-offs und Kurzgeschichtensammlungen sowie eine der erfolgreichsten und langlebigsten Anime-Serien im japanischen Fernsehen. 2002 startete der knifflige Krimi auch im deutschen TV, doch bisher mussten Fans auf eine der seltenen Wiederholungen warten, um noch einmal bei den spannendsten Fällen von Conan Edogawa mitzufiebern. Wir schaffen dem jetzt Abhilfe und bringen die ersten 111 Folgen der Kultserie ab Frühjahr 2017 erstmalig in Deutschland auf DVD und Blu-ray heraus!

    Der hochintelligente Shin‘ichi Kudo gilt mit seinen 17 Jahren schon als eins der größten Detektiv-Talente Japans. Doch als er einer mysteriösen Geheimorganisation auf die Schliche kommt, wird er Opfer eines heimtückischen Giftattentats. Shin‘ichi überlebt – allerdings verjüngt ihn das Gift körperlich um zehn Jahre. Doch davon lässt sich der Nachwuchs-Detektiv nicht aufhalten: Als Conan Edogawa ermittelt er im Körper eines Siebenjährigen weiter …


    Quelle: http://news.kaze-online.de/ov?mailing=1TOIUE6B-CR64PI


  2. #2
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.964
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich nicht das wichtigste [aber wäre schön wenn] aber Jap. Ton dabei Ja oder Nein?
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  3. #3
    Mitglied Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    844
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Steht nicht im Newsletter, aber ggf. äußert man sich im morgigen Pressenewsletter dazu. Die Sache mit der BD-Veröffentlichung würde ich auch mit Vorsicht genießen, da "Yo-kai Watch" im Newsletter zuerst auch auf BD angekündigt wurde, aber einen Tag später dann nur die DVD bestätigt wurde.

    Bin aber schon gespannt, wann das Gemecker hier losgeht. Lang dürfte es nicht dauern...

  4. #4
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryo Saeba Fan Beitrag anzeigen
    Für mich nicht das wichtigste [aber wäre schön wenn] aber Jap. Ton dabei Ja oder Nein?
    Ich vermute nein, da KAZÉ, soweit ich weiß, Serien, die früher im Fernsehen ausgestrahlt wurde, ohne japanischen Ton veröffentlicht.

    Zitat Zitat von KazeUniversumAnime Beitrag anzeigen
    Es werden 111 Folgen, aber es sind doch 333 Deutsche Folgen , und dann, wie schon Mikku-chan geschrieben hat, wird es danach weiter Synchronisiert auf Deutsch oder nur OMU ? Oder werden die ersten 111 Folgen auf nur einer Box erscheinen ? ( Wunschdenken) sonst wirds nämlich teuer xD
    Da glaube ich das, was Ayumi-sama geschrieben hat. Ich bezweifle, dass sie, sollten dann alle 333 Folgen veröffentlicht werden, von selbst weitermachen. Wahrscheinlich hieße es dann: „Nur mit Fernsehpartner.“
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  5. #5
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.964
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Ich vermute nein, da KAZÉ, soweit ich weiß, Serien, die früher im Fernsehen ausgestrahlt wurde, ohne japanischen Ton veröffentlicht.
    Nun bei Sailor Moon ist er dabei weil es soweit ich weiß eine Lizenzvorgabe war und auch die M4E Boxen war der Jap. Ton dabei weshalb es auch hier eine Lizenzbedingung sein könnte...


    Da glaube ich das, was Ayumi-sama geschrieben hat. Ich bezweifle, dass sie, sollten dann alle 333 Folgen veröffentlicht werden, von selbst weitermachen. Wahrscheinlich hieße es dann: „Nur mit Fernsehpartner.“
    Der dann mit Pro7 Maxx möglicherweise gefunden wäre wie jetzt bei one Piece...
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  6. #6
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Erstmal... bin ich Baff, dass es doch noch was geworden ist... dann denke ich aber: 111 Folgen, wie sollen die aufgeteilt werden und eben auch frage ich mich: Nur deutscher Ton oder auch die japanische Tonspur?

    Und natürlich die Frage dann auch: geht's nach der Folge 333 dann weiter? Evtl. als Anime on Demand?
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  7. #7
    Junior Mitglied Avatar von KazeUniversumAnime
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Die Erde
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frage:

    Es werden 111 Folgen, aber es sind doch 333 Deutsche Folgen , und dann, wie schon Mikku-chan geschrieben hat, wird es danach weiter Synchronisiert auf Deutsch oder nur OMU ? Oder werden die ersten 111 Folgen auf nur einer Box erscheinen ? ( Wunschdenken) sonst wirds nämlich teuer xD

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von KazeUniversumAnime Beitrag anzeigen
    Frage:

    Es werden 111 Folgen, aber es sind doch 333 Deutsche Folgen , und dann, wie schon Mikku-chan geschrieben hat, wird es danach weiter Synchronisiert auf Deutsch oder nur OMU ? Oder werden die ersten 111 Folgen auf nur einer Box erscheinen ? ( Wunschdenken) sonst wirds nämlich teuer xD
    Das mit einer Box dachte ich auch kurz, dann habe ich es sofort aber verworfen. Wäre ja zu schön... xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #9
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich war erstmal über die Blu-ray Angabe verblüfft.
    Ich vermute aber, dass man hier den Speicher der BD ausnutzen wird um viele Episoden auf einer Scheibe unterbringen zu können. Quasi das, was KSM mit den Klassikern macht.
    Würde auch Sinn machen bei der Länge der Serie.

    Ob die japanische Synchro dabei ist oder nicht, wird für mich keine Rolle spielen, da ich Conan wenn nur auf deutsch schaue.

    Es werden 111 Folgen, aber es sind doch 333 Deutsche Folgen , und dann, wie schon Mikku-chan geschrieben hat, wird es danach weiter Synchronisiert auf Deutsch oder nur OMU ? Oder werden die ersten 111 Folgen auf nur einer Box erscheinen ? ( Wunschdenken) sonst wirds nämlich teuer xD
    Nur weil die ersten 111 Folgen genannt wurden, heißt es nicht, dass die anderen nicht folgen werden.
    KAZÉ wird das vermutlich wie bei One Piece machen, dass man Folgen als Pakete nach und nach veröffentlicht.
    Zumal man so auch auf der sicheren Seite ist. Denn es kann passieren, dass zwar alle nach Conan geschrien haben aber letztendlich kaufen nicht genug die Discs um weiteere Folgen veröffentlichen zu können

  10. #10
    Mitglied Avatar von Peter der DC Fan
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, wenn Kazé nicht "zu" knauserig wäre, würden 3 Boxen a 37 Folgen mit den 111 Folgen passen. Aber wir kennen ja Ka(t)zé ...

    Freu mich aber natürlich, dass meine Lieblingsanimeserie endlich in mein Regal kommt xD
    japanischer Ton dabei wäre cool, aber glaube eher nicht, wir reden hier von Kazé...

  11. #11
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, nun kommt Conan also doch noch auf Disk bei uns raus. Super.
    Ich würde es zwar begrüßen, wenn auch der japanische Originalton drauf wäre, sollte der fehlen wäre das in diesem Fall für mich aber kein Problem, zumindest solange sie dennoch die ungeschnittenen Folgen draufpacken. Ich habe nämlich gelesen, dass einige Folgen für die deutsche TV-Ausstrahlung geschnitten wurden, und bei einem Disk-Release erwarte ich definitiv die ungeschnittenen Folgen.

  12. #12
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Wow, nun kommt Conan also doch noch auf Disk bei uns raus. Super.
    Ich würde es zwar begrüßen, wenn auch der japanische Originalton drauf wäre, sollte der fehlen wäre das in diesem Fall für mich aber kein Problem, zumindest solange sie dennoch die ungeschnittenen Folgen draufpacken. Ich habe nämlich gelesen, dass einige Folgen für die deutsche TV-Ausstrahlung geschnitten wurden, und bei einem Disk-Release erwarte ich definitiv die ungeschnittenen Folgen.
    Gibt es eigentlich Folgen, die nur geschnitten ausgestrahlt wurden? Ich weiß nur, dass die ersten Folgen zuerst ungeschnitten kamen, aber nachträglich geschnitten wurden.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  13. #13
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich Folgen, die nur geschnitten ausgestrahlt wurden? Ich weiß nur, dass die ersten Folgen zuerst ungeschnitten kamen, aber nachträglich geschnitten wurden.
    Leider existiert Anime Digital nicht mehr, sonst hätte man bei deren Schnittberichte schauen können.
    Aber so viel ich weiß, liefen die späteren Folgen geschnitten, was sich aber glaube überwiegend auf Nahaufnahmen der Toten usw beschränkte.
    Wie es aber genau aussah, vorallem bei der VIVA Austrahlung aussieht, weiß ich leider nicht.

  14. #14
    Mitglied Avatar von jones110
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab Frühjahr, ay das dauert noch leider etwas. :'D

    Anime on Demand, ich seh da grad wirklich Vorteile. :'D (Wöchentlich eine Detektiv Conan 1-2 Folgen xP)


    Freue mich, hoffentlich geht es dann endlich weiter *-*

  15. #15
    Annerose
    Gast
    Blu-ray wäre gut, genauso wie japanischer Ton. Mal schauen ob Kaze wieder keinen jap. Ton bringt.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Prinzipiell super, ich warte auf den Preis. Könnte mir vorstellen, dass es ähnlich wie bei den YGO-boxen bei KSM so 40-50€ werden (hoffe natürlich weniger )

  17. #17
    Mitglied Avatar von Kudo Siri
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich - hoffentlich UNCUT - mit japanischer (mit deutschem UT) deutscher Tonspur.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Sayan-over
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob die Ankündigung bzgl. der Blu ray nicht wohl eher ne Falschmeldung ist :/ ? Es gibt nämlich eigentlich kein HD Master für DC und Kaze hat ja schön des öfteren betont, dass sie SD Qualität nicht auf Blu ray veröffentlichen. Blu ray wäre jedenfalls schön, da man dann nicht so viele Discs hätte.
    Bleib jetzt nur zu hoffen das Kaze sich dafür einsetzt das wir endlich neue Folgen bekommen, indem sie auf P7 Maxx zugehen.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ungeschnitten wäre es für mich nur wenn sie bis zum Schluss 308 statt 333 Episoden veröffentlichen. Diese Aufteilung der Specials in mehreren Folgen macht fürs Fernsehen vielleicht sinn aber es ist nun mal ein Schneiden des Originalmaterials. Ich bin was das angeht ziemlich penibel und will auch die Eyecatcher, sowie Openings und Endings in voller Länge haben. Da ich aber mit dem deutschen TV Material ohne japanische Tonspur rechne, ist diese Ankündigung für mich bisher eher uninteressant. Ich hoffe als Fan des japanischen Originals dennoch auf ein Happy End, solange hier nichts offizielles zur Ausstattung verkündet wird.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Peter der DC Fan
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tendou-kun Beitrag anzeigen
    Ungeschnitten wäre es für mich nur wenn sie bis zum Schluss 308 statt 333 Episoden veröffentlichen. Diese Aufteilung der Specials in mehreren Folgen macht fürs Fernsehen vielleicht sinn aber es ist nun mal ein Schneiden des Originalmaterials. Ich bin was das angeht ziemlich penibel und will auch die Eyecatcher, sowie Openings und Endings in voller Länge haben. Da ich aber mit dem deutschen TV Material ohne japanische Tonspur rechne, ist diese Ankündigung für mich bisher eher uninteressant. Ich hoffe als Fan des japanischen Originals dennoch auf ein Happy End, solange hier nichts offizielles zur Ausstattung verkündet wird.
    Die Spezials wurden von TMS persöhnlich in mehreren Folgen gegliedert bzw. so geschnitten, dass es auf mehrere Episoden passt. Daher hatte z.B. Italien szenen, die es im deutschen nicht gab und umgekert. Natürlich wurde von RTL II auch einiges weg zensiert, was VIVA dann aber wenn es vorhanden war auch gezeigt hat.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Tendou-kun
    Selbst wenn man es wollte, ich glaube nicht, dass man deinen Wunsch so erfüllen kann.
    Es sollte eigentlich bekannt sein, dass für Conan, sowohl Filme als auch Serie, eine internationale Fassung angefertigt wurde.
    Wenn die Specials schon bei der Anfertigung des Materials in mehrere Episoden geteilt wurden, dann wird man die auch so veröffentlichen müssen.
    Das höchste der Gefühle wird vermutlich der japanische Ton auf das internationale/deutsche Material sein, so wie es damals m4e machte.

  22. #22
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich über diese Neuigkeit.
    Allerdings hoffe ich das auch die restlichen Folgen hier auf DVD erscheinen werden. Gespannt bin ich auch auf den Preis. Wenn der Preis stimmt, schlage ich zu.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, hier muss ich Kazé wirklich einmal beglückwünschen, dass man endlich auch auf eine Blu-ray-Fassung setzt. Conan mag eine meiner Lieblingssendungen sein, aber nachdem mein Anime-Regal schon mit verdammt vielen, viel zu dicken, DVD-Boxen besetzt ist, hatte ich für mich entschieden, nicht noch weitere "Klassiker" auf DVD zu kaufen.
    In diesem Sinne würde ich mir wünschen, dass man sich bei Kazé (bei Erfolg der Conan-Blu-rays) überlegt, auch andere Serien auf Blu-ray nachzuschieben. Ich denke da an Dragonball (Z), One Piece, Inu Yasha, oder auch Death Note. Ob SD, oder HD ist mir ehrlich gesagt Wumpe. Aber wenn ich mir die knapp 20 Dragonball- und die 13 One Piece-DVD-Boxen im Regal anschaue, kommen mir die Tränen. 30 Episoden sollten in SD-Qualität, inklusive japanischem Ton, locker auf eine Blu-ray-Disc passen (siehe Naruto-VÖ bei KSM). Eine einfache Blu-ray-Amaray im Gegensatz zu einer 6 Discs umfassenden DVD-Box. Da fällt mir die Entscheidung nicht allzu schwer.

    Was die geschnittenen Folgen angeht: Schon vor der Synchro wurden die TV-Specials in mehrere Episoden aufgeteilt und einige Szenen entfernt, um eine normale Episodenlänge einzuhalten. Dadurch KANN Kazé diese Episoden gar nicht Uncut bringen. Dieselben Synchronsprecher wie damals zu bekommen, dürfte sich als entsprechend schwierig gestalten (abgesehen von den Stammsprechern natürlich), und ich persönlich möchte in ein und derselben Episode weder plötzlich einen anderen deutschen Sprecher hören, noch das japanische Original vorgesetzt bekommen, wenn man den deutschen Ton auf das jap. Special legen würde. Von daher sollte keiner zu enttäuscht sein, wenn Kazé die 333 Episoden einfach so rausbringt, wie sie synchronisiert wurden (natürlich ohne nachträgliche Schnitte von RTL II).

  24. #24
    Mitglied Avatar von Once
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kazé kann diese Specials als "Extra" ungeschnitten bringen - OmdU (sollten die (schlechten) Handlungsschnitte (spätere Specials) schon vor der Synchro vorgenommen worden sein).

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Once Beitrag anzeigen
    Kazé kann diese Specials als "Extra" ungeschnitten bringen - OmdU (sollten die (schlechten) Handlungsschnitte (spätere Specials) schon vor der Synchro vorgenommen worden sein).
    Werden sie wohl auch, wenn sie die Rechte am O-Ton mit eingekauft haben. Ich meinte jetzt eher, dass eine ungeschnittene deutsche Version nicht möglich ist. Hab mich wohl unklar ausgedrückt. ._.
    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten. Den Lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen.
    Ohne Sie findet man keine wahre Freiheit. Man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.
    Gol D. Roger - Piratenkönig

Seite 1 von 15 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher