User Tag List

Seite 9 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 285

Thema: Die Abenteuer von Tanguy und Laverdure

  1. #201
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe ein paar Fragen zu den verschiedenen T&L-Reihen, insbesondere zur Nummerierung.
    Es gibt die "Abenteuer"-Reihe, die bspw. in der GA bei ehapa erscheinen ist. Hier ist sie in GA8 bis Band 24 durchnummeriert, wogegen bei den beiden Stories in GA9 keine Bandnummern mehr angegeben sind. Es müssten dann aber die Bände 25 und 26 sein.
    (Für mich verwirrenderweise sind die Abenteuer 9 und 10 im Abdruck vertauscht. Oder war das ein Nummerierungsfehler? Denn die Datumsangaben vor den Geschichten scheinen schlüssig zu sein.)
    Dann gibt es aber in der gleichen Reihe bei Salleck die Bände 21–23. Wieso gibt es hier eine doppelte Vergabe der Bandnummern?
    Dann gibt es noch die Klassik-Reihe, von der es bisher zwei Bände gibt. Wo wäre die chronologisch einzuordnen?

    Gesendet mit Tapatalk

  2. #202
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für deine Antwort.
    Das ist ja noch verwirrender als Agent Alpha
    Weißt du, warum die letzten beiden Bände der GA nicht nummeriert wurden?
    Und Band 27 und 28 sind nicht in der GA erschienen bzw. überhaupt nicht auf deutsch erschienen?
    Den einen wegen Rechtefragen fehlenden habe ich seinerzeit noch bei ebay kaufen können.

    Klassik 3+4 gibt's aber nicht nicht bei Salleck, oder?

    Gesendet mit Tapatalk

  3. #203
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist die in Band 21 "Flug 501" begonnene Geschichte in Band 22 abgeschlossen oder wird es ein Dreiteiler?
    Wie ist es bei den Classic-Geschichten? Einteiler oder Zweiteiler?

    Gesendet mit Tapatalk

  4. #204
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.086
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist mit Band 22 abgeschlossen.

  5. #205
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist gut. Vielen Dank.

    Gesendet mit Tapatalk

  6. #206
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Die letzten beiden Bände wurden in der GA nicht durchnummeriert, weil die in Frankreich zwar offensichtlich weitergelaufen sind, also bei Bedetheque etwa, und auch so gezählt wurden, auf dem Buchrücken der neueren Abenteuer sieht das aber anders aus, da wurde mit einer neuen Nummer 1 angefangen, siehe auf dem Bild die Nummer 5.
    ................................
    kurz etwas anderes

    Hab noch nix von Adamov. Mit was sollte man da starten ? (im Bild "Schatten des Neumonds")

  7. #207
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Eckart: Freue mich sehr über meine neuen Bände 2 (1/2) und 23 Deiner Ausgabe. Bitte um Weiterarbeit.

  8. #208
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.725
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut euch auf die neue GA von Egmont. Die soll sehr, sehr schön werden.
    Nichtsdestotrotz werde ich vor allem die Klassik Reihe weiter ausbauen.
    Bis bald,
    Eckart

  9. #209
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Eckart, das ist eine wirklich schöne Nachricht.

    Ich/wir freuen uns auf jede Ausgabe der Klassik-Reihe.

  10. #210
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja aber die aktuelle Serie geht ja auch weiter, nicht nur die Klassik. Oder hast Du die Rechte dafür aufgegeben?

  11. #211
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Freut euch auf die neue GA von Egmont. Die soll sehr, sehr schön werden.
    Nichtsdestotrotz werde ich vor allem die Klassik Reihe weiter ausbauen.
    Bis bald,
    Eckart
    Die GA von Egmont wird voraussichtlich mit Band 25 der Original-Albenreihe, also dem früher fehlenden Coutelis-Band, enden. Insofern würde es schon auch Sinn machen, dass Du Deine Reihe mit den 'nouvelle Aventures' (Band 26ff der orig.-Albenreihe) weiter führst, ach wenn das 'nur' Nachdrucke der Fortsetzungsfolgen aus ZACK sind... - Im Übrigen begrüße ich es, dass Du die Klassik-Reihe weiter führen willst, auch wenn die Reihe ab Band 3 nicht mehr auf Charlier-Stories beruht, afaik.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  12. #212
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Band 23 geht das Abenteuer der beiden Piloten Mick Tanguy und Ernest Laverdure als unschlagbares Team der Lüfte weiter.



    Tanguy und Laverdure in gewohnter Salleck Qualität



    Liebevolle Zeichnungen liebkosen das Auge



    Es ist spannend



    Ein weiterer schöner Band. Wer Fliegercomics mag der liebt auch dieses zeitlose Album.

    Hardcover, solide gemacht, mit einem wiederum passenden Rücken. Gefällt mir.

    Maximale Punktzahl!

  13. #213
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    153
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Geschichte extrem schwach,
    das ist ein Mix aus der Agressor, Protptyp FX13/Escatrille ZZ von Buck Danny und Amageddon aus der Serie Fox One.

    1,5 Punkte

    Nichts neues nur Abgeschrieben.

    Und ein Mega Fehler!
    Sonny und Ernste kannten sich auch aus Karatschi, nach zu lesen in der Pilot ohne Gesicht Seite CM3A-CM5A
    Geändert von sonny (12.05.2022 um 03:01 Uhr)

  14. #214
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    802
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann geht es mit Tanguy und Laverdure Nr, 24 und Klassik 3 weiter?

  15. #215
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr gute Frage!

  16. #216
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    793
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe übrigens in einem ganz anderen Thread noch mal nach der Colorierung der alten Tanguys gefragt:

    https://www.comicforum.de/showthread...or-s-Edition-1

    Nur falls das hier nicht jeder mitbekommen hat.

  17. #217
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    802
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann kommen Tanguy und Laverdure Nr. 24 und Klassik 3 ?

  18. #218
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    802
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Buck Danny wissen wir ja jetzt, das es bald mal weitergeht mit der Original Reihe. Aber wie schaut es bei Tanguy und Laverdure aus, da hinken wir auch schon 6 Bände hinterher?!

  19. #219
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.228
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bob Morane Beitrag anzeigen
    Bei Buck Danny wissen wir ja jetzt, das es bald mal weitergeht mit der Original Reihe. Aber wie schaut es bei Tanguy und Laverdure aus, da hinken wir auch schon 6 Bände hinterher?!
    Ich wette, dass diese alten Fliegerserien nicht gerade stark nachgefragt sind. Das "Engagement" der entsprechenden Verlage spricht für sich...

  20. #220
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Ich wette, dass diese alten Fliegerserien nicht gerade stark nachgefragt sind.
    Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Vom Engagement eines Verlags auf die Nachfrage in einem Genre zu schließen steht für mich auf wackeligen Füßen.

    Es ist doch eher so, dass hier ein Verleger erkennbar die Füße vom Gaspedal genommen hat, wenn man an den Ausstoß früherer Zeiten denkt. Und dann fallen einem Serien mit hohen Ausstoß von neuen Bänden auf die Füße.

  21. #221
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ergänzung: Man müsste mal einen Vergleich über die Jahre machen. Das Bild wird verfälscht durch die Gesamtausgaben, die man vom Aufwand her (Übersetzung) in der Regel wie drei Einzelalben zählen muss.

  22. #222
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.019
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Bild wird auch dadurch verfälscht, dass es Leute wie mich gibt, denen durch Vergriffen-Sein der Bände der Anschluss an die GA Buck Danny fehlt und der sich daher die neuen Bände nicht kauft und sowieso lieber mit GA weitersammeln würde. Es wurde leider nicht geschafft, die Sammelleidenschaft chronologisch aufrecht zu erhalten! Als Salleck mit Buck Danny Einzelalben anfing, waren die davor liegenden Carlsen-Bände vergriffen, was Neusammler abschreckte. Nach GA-Band 14 hätten dringend die Anschlussbände vorliegen müssen. Stattdessen war ich lange Zeit in der Hoffnung, trotz anderweitiger Aussage, dass GA 15 noch käme. Es gab also mehrere Hinderungsgründe, warum ich seit der Carlsen-Ära keine neuen Einzelalben kaufte. Mit der GA habe ich gedacht, wäre dieses Problem endgültig behoben, aber es hat sich nur auf die nächste Generation an Einzelalben weitervererbt.

    Da hätte meiner Ansicht nach eine bessere Anschlussmöglichkeit bei Beendigung der GA-Reihe geschaffen werden müssen, dann würde es auch mit dem Abverkauf der Folgebände besser laufen. Die ist aber jetzt zur Zeit bei Buck Danny wieder - oder immer noch - nicht gegeben, wodurch ich auch die neuen Bände erklärtermaßen jetzt nicht kaufen werde.

    Bei Tanguy ist es etwas besser, obwohl die Ausgangslage ähnlich ist. Zu der Zeit als Ehapa die erste GA rausbrachte, fand ich die Idee völlig absurd, dass eine GA enden soll, wenn der dann aktuelle Stand erreicht ist. Logischer scheint mir ein Fall wie Yoko Tsuno zu sein und etliche andere, wo die GA natürlich weiterläuft. Auf diese Weise habe ich den Einstieg bei Tanguy-Alben erst sehr spät gemacht, da war aber auch nicht viel vergriffen. Nur die zwei Alben des Neubeginns, die aber verrückterweise in die GA noch aufgenommen wurden, so dass hier ein direkter Anschluss möglich war. Was ja offensichtlich der Weitsicht von Ehapa zu verdanken ist und wovon Splitter dann profitieren konnte, denn alles nach den 2 Neubeginnbänden war dort dann erhältlich.
    Geändert von Jovis (09.12.2023 um 09:58 Uhr)

  23. #223
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.228
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Es ist doch eher so, dass hier ein Verleger erkennbar die Füße vom Gaspedal genommen hat, wenn man an den Ausstoß früherer Zeiten denkt. Und dann fallen einem Serien mit hohen Ausstoß von neuen Bänden auf die Füße.
    Hoher Ausstoß? Bei Tanguy hatten wir bei der Hauptserie acht Alben seit 2012, bei Danny acht Alben seit 2013. Das geht doch recht gemächlich voran mit weniger als einem Album pro Jahr...

    Wie dem auch sei: die "romantische", küchentischverlegerhafte Attitüde bei der Publikation von Comicserien (ich priorisiere das Zeug, wie ich grade Lust und Laune habe) ist nicht mehr zeitgemäß (fall's sie's je war...). Der Leser/Sammler erwartet heute eine ordentliche, also halbwegs berechenbare Publikationspolitik. Als Comickäufer weiß ich sehr gut, von welchen Verlagen ich realistischerweise erwarten kann, dass Serien zügig und verläßlich publiziert werden - und von welchen nicht. Das steuert mein Kaufverhalten und erhöht meine Bereitschaft, bei gewissen Verlagen einfach mal in eine Serie einzusteigen, die mein Interesse geweckt hat. Bei anderen gewissen Verlagen bin ich auf die Gnade eines Verlegers angewiesen, der anscheinend in irgendeinem Kabuff vor sich hinwurschtelt und dessen Kommunikationsverhalten, freundlich gesagt, "intransparent" ist.
    Geändert von BobCramer (09.12.2023 um 15:58 Uhr)

  24. #224
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.228
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Ergänzung: Man müsste mal einen Vergleich über die Jahre machen. Das Bild wird verfälscht durch die Gesamtausgaben, die man vom Aufwand her (Übersetzung) in der Regel wie drei Einzelalben zählen muss.
    Bei Tanguy hat der Verleger der Einzelalben mit den Gesamtausgaben aber gar nix zu tun. Und bei Danny ist die Gesamtausgabe seit vier Jahren abgeschlossen. Die Hauptserie wird trotzdem seit drei Jahren nicht mehr weitergeführt.

  25. #225
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.019
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Bei Tanguy hat der Verleger der Einzelalben mit den Gesamtausgaben aber gar nix zu tun.
    Trotzdem muiss ich mal wieder eine Lanze für Ehapa brechen. Wie oben schon beschrieben, hat Ehapa seiner Zeit die beiden vergriffenen Tanguys 501 und Serbien in die GA mit aufgenommen, weil die Einzelalben vergriffen und somit für Sammler ein Anschluss an die Alben bei Salleck möglich war. Das war auf jeden Fall gut überlegt! Genau so etwas hätte im Grunde bei Buck Danny auch notgetan. So aber hänge ich derzeit bei GA 14 fest.
    <

Seite 9 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •