User Tag List

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 180
  1. #51
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    book depository war der Drittanbieter XD naja ich bin sehr zufrieden ^^ Ich meine ich hab am Ende 11€ bezahlt, ging also. Die anderen Volumes bestelle ich jetzt zukünftig vor XD
    Jetzt muss ich nurnoch zum lesen kommen, ich hab noch nen riesen Stapel vor mir >_<
    Aber die Aufmachung ist echt klasse ^^ Ich mag die Aufmachung von den Yen Press LN sowieso.

  2. #52
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    book depository war der Drittanbieter XD naja ich bin sehr zufrieden ^^ Ich meine ich hab am Ende 11€ bezahlt, ging also.
    Naja direkt dort kostet ja nur 9,80 € xD
    aber naja weiß nich obs früher vielleicht teurer war.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #53
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Montag ohne Re:Zero deswegen für die Neugierigen die gern wissen wollen wie's weitergeht: Einer extrem fleißiger Übersetzer hat es allein! vorgenommen die Web Novel ins Englische zu übersetzen. Er postet seine Arbeiten regelmäßig auf seiner Website und Re:Zero's subreddit falls dort jemand angemeldet ist. https://translationchicken.com/

    Prepare for the feels weil die letzte Episode arc 3 nicht komplett abgeschlossen hat und der Serie kurzerhand ein happy end verpasst hat. Nach dem ihr die Kapitel gelesen habt werdet ihr verstehen warum.

    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da wir schon von nicht-lizenzierten Webservices reden: Hatte die Community von Baka-Tsuki das Projekt auch mal im Programm? Da die LN in den Staaten lizenziert ist dürfte es in keinem Fall mehr dort auftauchen. Oder aber dem DCMA zum Opfer gefallen sein, was der von dir verlinkten Übersetzung ebenfalls passieren kann.

    Ich bin noch am sinnieren, ob ich mir die Serie mal anschaue...

  5. #55
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Webnovel ist in Japan frei für jeden zu lesen und auf reddit war man sich auch überwiegend einig, dass da nix passieren wird. Will und kann da aber nicht mehr dazu sagen da ich mich mit DCMA nicht auskenne (musste es erst googeln sry^^).
    Die LN hingegen war nie auf baka-tsuki nicht mal als teaser-project.
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ups, ich meinte natürlich den DMCA, nicht anders herum. xD (Digital Millenium Copyright Act)

    Das ist aber auch ein verflixt kompliziertes Akronym.

    Ob da nun etwas passiert oder nicht hängt vom Rechteinhaber ab. Wie das bei einer Webnovel aussieht, weiß ich aber nicht.
    Geändert von Sombatezib (26.09.2016 um 23:35 Uhr)

  7. #57
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Efreet, da muss man nicht warten, bis Staffel 2 kommt

    Und schade, das der deutsche Novelmarkt praktisch tot ist und wahrscheinlich auch tot bleibt, hätte die Serie gerne hier gesehen. Aber wenigstens gibt es ja die Amis.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  8. #58
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joah es wird zwar immer wieder versucht es wiederzubeleben aber ich hab das Gefühl dass das ganze hier keinen Fuß fasst >_<
    Wobei "Hype-Titel" wie SAO vielleicht mehr geholfen hätten.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz vergessen mal wieder was reinzuschreiben, zu viel in reddit unterwegs^^

    Das Cover von Band 10 (25.10) mit einem (den meisten wohl noch unbekannten Charakter)





    Mit Band 10 kommt eine Art guide mit allen Hintergrundinfos zu den ersten 3 storyarcs namens Re:Zeropedia

    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  10. #60
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 10 gefällt mir richtig gut
    und ich hoffe, das sich Yen Press auch dieses Guide Book schnappt
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  11. #61
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab inzwischen Band 1 der Light Novel gelesen und ich muss schon sagen, dass mir die Novel ziemlich gut gefallen hat, sogar noch einen Tick besser, weil man mehr Einblicke in Subarus Gedanken- und Gefühlswelt bekommen hat
    Das Englisch war wirklich sehr einfach zu verstehen und hat sich insgesammt sehr gut lesen lassen. Kann jedem, der halbwegs gut englisch kann und den Anime mochte, nur empfehlen zur englischen Version von Yen Press zu greifen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #62
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat die Novel auch ziemlich gut gefallen. Ich hatte ja zuerst die Befürchtung, dass ich nicht so viel Spaß hätte, da ich ja schon den Anime kenne, aber ich hatte sie ziemlich schnell durchgelesen. Musste mich aber daran gewöhnen, dass sie Pak/Paku englisch geschrieben (Puck) haben. Ich weiß nicht, ob Paku in Wirklichkeit ein englisches Wort ist, aber es war jedenfalls zuerst komisch. Und irgendwie musste ich zuerst an Puck (das Spielgerät beim Eishockey) denken.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  13. #63
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 15. November erscheint bei Yen Press Band 2



    Rem
    ich freu mich schon sehr auf diesen Band x3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #64
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2016
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey ähm hoffentlich antwortet noch wer ^^' Aufjedenfall hab ich gelesen, dass es anscheinend im 4.Arc ca 120 Kapitel gibt. Werden das dann bei TranslationChicken auch 120???? Weil ich bin RICHTIG hart am ***** wenn das 120 werden sollen. Ich mein momentan ist der Typ bei Kapitel 7 und er braucht ca 14 Tage um ein Kapitel fertig zu übersetzen :| Ich meine klar der Typ ist der einzigste der es macht, er gibt sich echt mühe und es macht auch spaß es zu lesen, weil er echt gut schreiben kann ABER was mich stört, ist, dass mir gesagt wurde bzw ich irgendwo gelesen hab, dass die momentan soweit sind das Subaru und Emilia irgendwie in ARC 6(!!!!) ANFANGEN Rem zu retten... das heißt, dass es locker noch bis 2018 oder so dauert bis chicken endlich mit ARC 5/6 ANFÄNGT. Kann mir das bitte einer sagen? Vlt ist es ja auch so, dass chicken 1 Kapitel macht, wo auf japanisch 8 Kapitel gemacht werden oder so. Wenn das der Fall wäre dann wär das so geil

  15. #65
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2016
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein bisschen wirr geschrieben aber imgrunde ist meine Frage : Wenn Chicken vor hat wirklich alles ins Englische zu übersetze, wird er dann nacher auch 120 Kapitel haben oder entspricht 1 Englisches Kapitel mehreren Kapiteln aus Japan? Ohne witz wenn ich bis 2020 warten muss um zu erfahren was aus Rem wird lern ich Japanisch und les es selber... (werd ich nicht deswegen ... Chicken-senpai PLZ)

  16. #66
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    @Anti Es heißt ja auch Puck. Das ist die vom Verlag vorgegebene Translation des Namen. Der leitet sich wahrscheinlich sogar vom englischen Wort für (Haus)geist ab. Paku wäre nur die japanische Aussprache ^^
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  17. #67
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Penner-san
    Erstens ist chicken-sama nicht mehr der einzige der übersetzt, er hat inzwischen ein Team mit so um die 5 Leute zusammen die auch übersetzen, editieren, etc.

    Zweitens brauchen Übersetzungen aus dem japanischen eben seine Zeit und chicken & co wollen es gut wie möglich machen. Gut Ding braucht weile

    Drittens ja es wird Kapitel für Kapitel übersetzt und arc 4 ist eben etwas länger. Es gibt einen anderen redditor der angefangen hat Kapitel aus arc 6 zu übersetzen, wenn ich wieder am PC bin schick ich der gerne den link^^
    https://lemonwater123.wordpress.com/

    So und viertens wegen der Sache mit Rem. Da hat chicken schonmal gar keinen Einfluss drauf. Es hängt davon ab wann Tappei wieder neue Kapitel von arc 6 schreibt (wohl sehr bald) und auf reddit haben sich schon mehrere Leute bereit erklärt falls ein brandneues Kapitel rauskommt es auch sofort zu übersetzen
    Geändert von Efreet (16.11.2016 um 20:13 Uhr)
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  18. #68
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    @Anti Es heißt ja auch Puck. Das ist die vom Verlag vorgegebene Translation des Namen. Der leitet sich wahrscheinlich sogar vom englischen Wort für (Haus)geist ab. Paku wäre nur die japanische Aussprache ^^
    Ja, war nur ungewohnt, wenn man immer das Japanische gelesen hat, aber dann auf einmal eine andere Schreibweise. Das es wahrschenlich von Puck kommt, wusste ich nicht.

    Re:Zero wird auch in Frankreich erscheinen. Am 8. Juni kommt Band 1 bei Ofelbe raus. (Ist Laut Wikipedia ein auf LNs spezialisierter Verlag. Sie bringen unter anderem auch Spice & Wolf oder Log Horizon raus).

    Quelle: MANGA-NEWS.COM
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  19. #69
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Ja, war nur ungewohnt, wenn man immer das Japanische gelesen hat, aber dann auf einmal eine andere Schreibweise. Das es wahrschenlich von Puck kommt, wusste ich nicht.

    Re:Zero wird auch in Frankreich erscheinen. Am 8. Juni kommt Band 1 bei Ofelbe raus. (Ist Laut Wikipedia ein auf LNs spezialisierter Verlag. Sie bringen unter anderem auch Spice & Wolf oder Log Horizon raus).

    Quelle: MANGA-NEWS.COM
    Das ist keine andere Schreibweise. Wo hast du es denn bitteschön anders gelesen?
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  20. #70
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Das ist keine andere Schreibweise. Wo hast du es denn bitteschön anders gelesen?
    Bei Crunchyroll stand immer Pak oder Paku, wenn ich mich recht entsinne (weiß jetzt nicht, was von beiden).
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  21. #71
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie oft ich diese Diskussion um seinen Namen schon in vielen anderen Forum gesehen habe...

    Einigt euch doch einfach auf Pack so wie es im Großteil des webs steht und gut is^^
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  22. #72
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir müssen uns auf nichts einigen. Mir ist es (fast) egal, wie es geschrieben wird. Ich hab ja nur geschrieben, dass ich mich daran gewöhnen musste und dass es ungewohnt war.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  23. #73
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 11 kommt kurz vor Wiehnchten raus, der 23te Dezember um genauer zu sein. Das natürlich wieder wunderschöne passt auch recht gut dazu wie ich finde.



    Beide Charaktere kennt man schon, den einen mehr, den einen weniger^^
    Geändert von Efreet (06.12.2016 um 14:53 Uhr)
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  24. #74
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das Cover ist total niedlich
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  25. #75
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 23. Dezember erscheint in Japan Band 4 der Mangaadaption von "Truth of Zero"

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •