User Tag List

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 23456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 292
  1. #251
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht werde ich ja altersmilde, aber meine Enttäuschung hält sich im Rahmen, bezieht sich eigentlich nur darauf, dass ich gerne Geschichten mit "exotischeren" Figuren (Strolchi, Madame Mim usw.) neben Maus-Geschichten lese.
    Was den Inhalt sonst betrifft, ist der angesichts der ursprünglichen Ansage hier Geschichten aus dem MM-Magazin nachzudrucken die Fokussierung auf die Altersgruppe 5-10 Jahre zu erwarten.

  2. #252
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Brook Smargin Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich ja doch froh, dass ich mir Ausgabe 15 geholt habe, eigentlich nur, weil ich länger auf meine Bahn warten musste... aber da sind zwei Geschichten mit Kurzhosenmicky drin, die mich sehr amüsiert haben... "Gibt's nicht geht nicht" eher dienstlich, man ist ja auch bei 'ner Behörde - und "Familiensache" dann privat. Na endlich gibt es einen Morten Maus, das wurde aber auch Zeit! Da stört es mich nicht mal, dass er der Böse ist...
    Dachte ich mir doch, dass dir das gefallen würde! Die Geschichte fand ich aber auch so recht gut, nicht unerwähnt bleiben soll auch, dass Mimmi eine Uralt-Gottfredson-Figur ist und dass Gonzalez' Zeichnungen hier gar nicht mal so schlecht sind. Zumindest bin ich nach Xavi und Jesper Lund Madsen für jede noch so mäßige Mauszeichnung dankbar (und sorry, "Gibts nicht geht nicht" mag eine interessante Idee haben, aber das Ergebnis finde ich einfach nur schauderhaft schlecht - Kafka würde sich im Grab rumdrehen). Joaquín hat mir zeichnerisch auch mal wieder gefallen, aber die Geschichte ist Schrott.

    Insgesamt finde ich den Band wieder deutlich lesbarer als Band 14, aber irgendwie ist trotzdem der Wurm drin.

  3. #253
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Passt zwar hier nicht ganz rein, aber weiß jemand was mit den "Micky Maus Taschenbuch" passiert ist?

    Ich habe mir Ausgabe 26 zum ersten Mal gekauft und finde die Comics darin echt klasse. Jetzt wollte ich mir die anderen bestellen, aber die sind nirgends lieferbar. Der Ehapa Shop hat seit Wochen nur Ausgabe 26 zum Bestellen - im Buchhandel genauso. Im Buchhandel steht bei jeder Ausgabe "Neuauflage geplant". Kann ja net sein, dass die komplett abverkauft sind.

  4. #254
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das passt hier wirklich nicht rein. Kann verstehen, dass man alte Ausgaben irgendwann schreddert oder in die Überraschungstüten packt, aber auch die vom Januar?

  5. #255
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Hier ist der korrekte Thread. https://www.comicforum.de/showthread...enbuch-ab-Nr-1

    Und mich wundert es auch. Mir fehlen die letzten drei Bände und ich habe das gestern im Shop gesehen...

  6. #256
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    vielleicht haben sie es endlich in

    Donald Duck Taschenbuch

    umbenannt!!

  7. #257
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm.
    Weiß man denn Genaueres über die Auflage?
    Mal angenommen diese ist größer als bei Donald Duck & Co - man will sicher eine bessere Verbreitung.
    Donald Duck & Co wird anscheinend viel länger vorgehalten, schon immer und auch aktuell.
    Ganz verstehen kann ich die Vorgehensweise nicht, außer das ist so ein grandioser Flop, dass man mit einem Abbruch rechnen muss.

    Mich würde interessieren, welche Antworten zur Nichtpräsenz im Shop der Verlag hat. Ich hatte mich eigentlich auch gefragt, ob das MM TB nicht ein Kandidat für ein Abo ist. Die Frage scheint beantwortet.

  8. #258
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    152
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf dem Cover des kommenden MM Taschenbuch`s Nr. 27 ist doch tatsächlich Micky auf dem Cover
    Jungs & Mädels - Öffnet die Sektflaschen es gibt was zu feiern.

  9. #259
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die muss ich schon geöffnet haben und offenbar zu früh und zu zahlreich… Anders kann ich mir nicht erklären, was meine müden Augen mich da gerade haben lesen lassen.
    Geändert von Sergei (14.04.2021 um 14:40 Uhr)

  10. #260
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    331
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Ältere Ausgaben vom Micky Maus Taschenbuch waren schon2-3x Mal als Extra beim Micky Maus Abo bei anstelle der neujährlichen Gimmick Zweitverwertungsverschrottunverarschung für die restliche Auflage welche am Kiosk landet. Bei bummeligen 10.000 Abos sind da also 20-30.000 Micky Maus Tb zweitverwertet worden und dann weiß man wo die Restexemplare geblieben sind.
    Nicht nur das Micky Maus Taschenbuch, auch das LTB wurde auf diese Weise schon des öfteren zweitverwertet.

  11. #261
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    331
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auch nicht das ABO gemeint sondern dier normale Kiosk Ausgabe. Kann auch sein das es regional Unterschiede gibt. Hab's mir ja selber schon gekauft.
    z.b. mit LTB 369 "40 Jahre Lustges Taschenbuch" (Gold-Cover)

  12. #262
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liest die Reihe hier eigentlich noch jemand? Habe mich von Egmont hinters Licht führen lassen und die aktuelle Nr. 29 gekauft.

    Im Laden kurz reingeschaut (mein Sohn hat mir nicht viel Zeit zum Stöbern gelassen^^): viele lange Geschichten, viele Erstveröffentlichungen und direkt beim Durchblättern ein paar tolle Panels gesehen. Für sich genommen ein gutes MMT. Habe dann erst zu Hause in Ruhe bemerkt, dass natürlich alle längeren Geschichten (>10 Seiten) Nachdrucke sind, die allesamt erst vor wenigen Jahren in Micky Maus Comics 11 und 12 erschienen sind (die ich nur noch nicht gelesen habe). Danke Egmont, für dieses (fast vollständig) überflüssige MMT.

    Enthalten sind

    Donald Duck Kampf um die Elfenfestung (10 Seiten, dt. EVT)
    Oma Duck Auf den Grund gegangen (4 Seiten, dt. EVT)
    Goofy Pflegen und sägen (10 Seiten, Nachdruck)
    Donald Duck Ein lautstarkes Gefecht (6 Seiten, dt. EVT)
    Rudi Ross Verborgene Talente (7 Seiten, Nachdruck)
    Dagobert Duck Die Kraft der Sonne (10 Seiten, dt. EVT)
    Alfons Triumph der Wissenschaft (6 Seiten, Nachdruck)
    Donald Duck Parkplatzprobleme (16 Seiten, Nachdruck)
    Fähnlein Fieselschweif Hitzige Gefechte (6 Seiten, Nachdruck)
    Goofy Falsch Versichert (3 Seiten, dt. EVT)
    Donald Duck Der Preis des Ruhmes (12 Seiten, Nachdruck)
    Kater Karlo Ein bisschen Frieden (2 Seiten, dt. EVT)
    Donald Duck Das große Aufräumen (10 Seiten, dt. EVT)
    Minnie Maus Die Pudellampe (2 Seiten, dt. EVT)
    Donald Duck Die Affen rasen durch den Wald (12 Seiten, Nachdruck)
    Micky Maus Die Maske des Medizinmanns (9 Seiten, Nachdruck)
    Dagobert Duck Flüssiges Gold (16 Seiten, Nachdruck)

    Von den EVTs fand ich die erste Geschichte noch am besten. War schön gezeichnet und hat mich an meine Kindheit erinnert.



    Und die Hommage auf Hoppers "Nighthawks" in "Der Preis des Ruhmes" hat mir auch gefallen (auch wenn es einer der Nachdrucke ist).





    Insgesamt trotzdem enttäuschend (aus den oben genannten Gründen). Und das beweist mir mal wieder:

    Finger weg von Spontankäufen!!!

  13. #263
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    338
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die Infos! Wenigstens scheinen ein paar Storys aus dem Maus-Universum enthalten zu sein
    Okay, das mit den Nachdrucken ist echt ärgerlich, ist wohl eher ein Produkt für Personen, welche damals keine Comics gelesen haben/für Gelegenheitskäufer.
    Wie ist der Alfons Comic so?

    Das MMTB Nr. 27 war allerdings noch deutlich ärgerlicher! Auf dem Cover das schwarze Phantom, jedoch ohne Phantom Story! Das finde ich noch ärgerlicher...v.a. hätte es doch mögliche Phantom Storys gegeben...
    Hier das MMTB 27: https://inducks.org/issue.php?c=de%2FMMT++27

    Ich selbst habe ein paar der Reihe, allerdings keine von den Neueren (werde ich mir wahrscheinlich auch nicht holen).
    MMTB 27 wollte ich mir holen, wegen dem Phantom, zum Glück vorher angeschaut und festgestellt, dass kein Phantom enthalten ist...

  14. #264
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alex1 Beitrag anzeigen
    Wie ist der Alfons Comic so?
    Habe sie nur gelesen, weil du gefragt hast. Die Geschichte hat ein interessantes Thema (Energieversorgung, kalte Fusion) aber mehr auch nicht. Goofy ist mal wieder strohdumm und Alfons extrem unbescheiden und herablassend (gegenüber Goofy). Keine Ahnung, wie der sonst ist. Habe ihn noch nie richtig bewusst wahrgenommen. Die Figuren sind dadurch jedenfalls nicht symphatisch und in 6 Seiten passiert auch inhaltlich nicht viel. Wegen dieser Story lohnt sich der Band sicher nicht.

  15. #265
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Cap'n Kuda Beitrag anzeigen
    Liest die Reihe hier eigentlich noch jemand? Habe mich von Egmont hinters Licht führen lassen und die aktuelle Nr. 29 gekauft.

    Im Laden kurz reingeschaut (mein Sohn hat mir nicht viel Zeit zum Stöbern gelassen^^): viele lange Geschichten, viele Erstveröffentlichungen und direkt beim Durchblättern ein paar tolle Panels gesehen. Für sich genommen ein gutes MMT. Habe dann erst zu Hause in Ruhe bemerkt, dass natürlich alle längeren Geschichten (>10 Seiten) Nachdrucke sind, die allesamt erst vor wenigen Jahren in Micky Maus Comics 11 und 12 erschienen sind (die ich nur noch nicht gelesen habe). Danke Egmont, für dieses (fast vollständig) überflüssige MMT.

    Enthalten sind

    Donald Duck Kampf um die Elfenfestung (10 Seiten, dt. EVT)
    Oma Duck Auf den Grund gegangen (4 Seiten, dt. EVT)
    Goofy Pflegen und sägen (10 Seiten, Nachdruck)
    Donald Duck Ein lautstarkes Gefecht (6 Seiten, dt. EVT)
    Rudi Ross Verborgene Talente (7 Seiten, Nachdruck)
    Dagobert Duck Die Kraft der Sonne (10 Seiten, dt. EVT)
    Alfons Triumph der Wissenschaft (6 Seiten, Nachdruck)
    Donald Duck Parkplatzprobleme (16 Seiten, Nachdruck)
    Fähnlein Fieselschweif Hitzige Gefechte (6 Seiten, Nachdruck)
    Goofy Falsch Versichert (3 Seiten, dt. EVT)
    Donald Duck Der Preis des Ruhmes (12 Seiten, Nachdruck)
    Kater Karlo Ein bisschen Frieden (2 Seiten, dt. EVT)
    Donald Duck Das große Aufräumen (10 Seiten, dt. EVT)
    Minnie Maus Die Pudellampe (2 Seiten, dt. EVT)
    Donald Duck Die Affen rasen durch den Wald (12 Seiten, Nachdruck)
    Micky Maus Die Maske des Medizinmanns (9 Seiten, Nachdruck)
    Dagobert Duck Flüssiges Gold (16 Seiten, Nachdruck)

    Von den EVTs fand ich die erste Geschichte noch am besten. War schön gezeichnet und hat mich an meine Kindheit erinnert.



    Und die Hommage auf Hoppers "Nighthawks" in "Der Preis des Ruhmes" hat mir auch gefallen (auch wenn es einer der Nachdrucke ist).





    Insgesamt trotzdem enttäuschend (aus den oben genannten Gründen). Und das beweist mir mal wieder:

    Finger weg von Spontankäufen!!!
    Erstaunlich, wie sehr sich Miguel verbessert hat. Die Hopper-Szene findet sich auch in LTB Premium 26, und zwar gleich zwei Mal!

  16. #266
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Cap'n Kuda: Das Konzept mit Nachdrucken (allerdings aus dem MM Magazin, nicht aus MM Comics) war das damals angekündigte. Die Überraschung war, dass es eben auch viele Erstveröffentlichungen gab. Ich fand immer gut, wenn es viele Geschichten mit Nebenfiguren gab. Strolchi, Madam Mim usw.
    Grundsätzlich ist die Zielgruppe jünger als 10 Jahre. Das ist für mich der Versuch der Erosion der Verkaufszahlen des MMM mit dem Angebot eines anderen Formats (im Windschatten des LTB) zu begegnen.

  17. #267
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf den Werbeanzeigen im MMM steht und stand davon nichts und auf der Rückseite, seit Band 1, steht (maximal vage): "Neue Geschichten und die besten Klassiker aus dem MMM". Mir hätte es ja schon gereicht, wenn das Inhaltsverzeichnis ausführlicher gestaltet wäre, so wie z.B. im TGDD und dort haben wir die gleich Zielgruppe oder irgendwo anders deutlich gestanden hätte, dass fast die Hälfte vom Buch in MMC 11 und 12 erstveröffentlicht wurden. Dann hätte ich es nämlich liegen lassen. So fühle ich mich getäuscht. Zwar haben sie nun an mir verdient, aber dafür eine (weitere) schlechte öffentliche Kritik kassiert. Wie auch immer, ich habe ja daraus gelernt.

  18. #268
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das MMT bestand schon immer zu ca. 2/3 aus Nachdrucken, meist aus den letzten zehn bis 15 Jahren. Weiß nicht, was daran beim neuen Band nun überraschend oder besonders ärgerlich sein soll. Außer vielleicht, wenn es fast alles Nachdrucke aus nur zwei Heften sind. Man kauft aber doch eigentlich auch keine Disney-Produkte von Egmont blind, da dabei doch fast immer die Gefahr besteht, dass man einige oder sogar viele der Geschichten schon hat.

  19. #269
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine (bewusst übertrieben) vollständige Disney-Sammlung ohne Doppelungen ist ja sowieso nicht drin. Also abhaken, Heft/Buch an jemanden verschenken, fertig. Wenn mal sich den 5er für das MMT vom Mund abspart, verstehe ich natürlich den Unmut.

    Gesendet von meinem SM-A105FN mit Tapatalk

  20. #270
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Das MMT bestand schon immer zu ca. 2/3 aus Nachdrucken, meist aus den letzten zehn bis 15 Jahren. Weiß nicht, was daran beim neuen Band nun überraschend oder besonders ärgerlich sein soll. Außer vielleicht, wenn es fast alles Nachdrucke aus nur zwei Heften sind. Man kauft aber doch eigentlich auch keine Disney-Produkte von Egmont blind, da dabei doch fast immer die Gefahr besteht, dass man einige oder sogar viele der Geschichten schon hat.
    Ihn stören nicht die Nachdrucke per se, sondern dass sie aus MMC sind, So verstehe ich ihn. In Post 3 oder so steht ein Zitat, was den Inhalt des MM TB angeht, das war meiner Meinung nach aus einer Ankündigung.

  21. #271
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Das MMT bestand schon immer zu ca. 2/3 aus Nachdrucken, meist aus den letzten zehn bis 15 Jahren. Weiß nicht, was daran beim neuen Band nun überraschend oder besonders ärgerlich sein soll. Außer vielleicht, wenn es fast alles Nachdrucke aus nur zwei Heften sind. Man kauft aber doch eigentlich auch keine Disney-Produkte von Egmont blind, da dabei doch fast immer die Gefahr besteht, dass man einige oder sogar viele der Geschichten schon hat.
    Hilft halt nicht, dass bei den Nachdrucken, anders als etwa im DDSH, nicht die EV angegeben ist..

  22. #272
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, mir ist grundsätzlich natürlich auch klar, dass "fast immer die Gefahr besteht, dass man einige oder sogar viele der Geschichten schon hat". Aber ich wollte es halt in dem Moment haben und hatte nicht die Muße zu überprüfen, ob ich die Stories evtl schon habe. Und auf dem Buchrücken steht ja klar "Brandneue Comic-Abenteuer aus Entenhausen und die besten Klassiker aus dem Micky Maus-Magazin". Bis einschließlich MMT 17 stimmt das auch und es gabs keine Nachdrucke aus den MMC. Das fing tatsächlich erst schlagartig und dann direkt exzessiv mit MMT 18 an, wie der folgende Screenshot aus dem Inducks zeigt. Und aus dem Zeitraum habe ich auch nur sehr wenige MMTs. Und dann habe ich mich eben zu Hause geärgert, da ich die entsprechenden MMC als Heft habe (nur noch nicht gelesen), während ich die Micky Mäuse, aus denen in den MMT Nachdrucke der längeren Geschichten (>10 Seiten) genommen worden, nicht habe. :P


    https://i.ibb.co/hVQzbnk/unbenannt.jpg
    Geschichten aus MMT mit mehr als 10 Seiten (gilt tatsächlich aber für alle Geschichten aus den MMT)

    Zum Glück muss ich es mir nicht vom Mund absparen. Und es gibt auch wirklich schlimmeres auf unserer Welt. Aber man wird ja nochmal meckern dürfen.

  23. #273
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    338
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank @Cap'n Kuda fürs Lesen. Du hättest das nicht machen müssen . Das mit Alfons ist denk ich recht unterschiedlich, nicht selten sind die Geschichten ziemlich witzig. Schade, dass diese es weniger ist...
    Er ist auf jeden Fall nicht immer herablassend.
    Geändert von Alex1 (13.09.2021 um 19:41 Uhr)

  24. #274
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Was ist denn bitte auf Seite 137/138 im Band 32 los? War das beim Originalabdruck auch schon so?

    Gesendet von meinem Nokia X20 mit Tapatalk

  25. #275
    Mitglied Avatar von Ideeus
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    506
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab in meinem Archiv nachgesehen. In den "Micky Maus Comics" 15 ist der Bogen vorhanden. Er wurde also exklusiv für das Taschenbuch entfernt.
    Konsequenterweise hätte man aber die Pfeile entfernen müssen. Der Bogen selbst ist ja ungefährlich.

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 23456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •