User Tag List

Seite 16 von 18 ErsteErste ... 6789101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 435

Thema: Erko

  1. #376
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke

    mobil gesendet mit tapatalk

  2. #377
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viel Spass beim Lesen von Jeremiah, einem der besten Endzeitcomics (meiner Meinung nach)!

  3. #378
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.618
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Das mit den eigenständigen Alben ist eine gute Zusatzinfo.
    Da mit den bisherigen Integralen ja auf jeden Fall die sehr guten Stories vorliegen, ist das schon mal eine gute Sache.
    Schwieriger ist dann zu entscheiden, ob man wartet, bis der nächste Integral-Band kommt (was sich bei 19–21 anbieten würde, das 19 und 20 nicht mehr lieferbar sind) oder Einzelalben kauft.
    19 und 20 sind ja damals noch als SC bei Carlsen erschienen, erst ab 21 hat damals Kult Editionen in HC übernommen und später dann eben ERKO.

    Ich hab Jeremiah immer nur sporadisch durcheinander gelesen, wenn ich mal irgendwo auf einen reduzierten Band gestoßen bin. Die Reihenfolge, in der man die Alben liest, spielt wirklich keine so große Rolle, obwohl natürlich in späteren Alben öfter Figuren aus früheren Geschichten wieder auftauchen. Qualitativ finde ich die ganze Serie sehr wechselhaft. Es gibt großartige Alben wie die 2, die 6 und die 7, aber auch von Anfang an eher durchschnittliche. In Integral 6 fand ich zumindest "Ave Cäsar" noch ziemlich gut, die anderen beiden Alben aber schon belanglos. Als sehr gut habe ich noch Album 20 und 21 in Erinnerung, die ich allerdings vor fast 25 Jahren aus der Bib ausgeliehen hatte. Danach wird es wirklich belanglos. Ich denke, spätestens nach Band 21 kann man auch als Hermann-Fan getrost aussteigen, ohne was verpasst zu haben.

  4. #379
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber dann hat man ja gar keinen Abschuss


    mobil gesendet mit tapatalk

  5. #380
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den hast du aber so oder so. Nicht. Aber welche Dauerserie Serie hat schon einen Abschluss? Blueberry hat keinen. Andy Morgan auch nicht. Mir fällt keine ein, die einen hat.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  6. #381
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, so gaaanz unrecht hat Herr Hase nicht: Ab Nummer 21 wird es, öh, sagen wir mal, spürbar liebloser.

    Logisch sind irgendwann die guten Ideen für eine packende Story ausgeschöpft. Dann packt ein guter Zeichner die eher durchschnittlichen Ideen auf den Zeichentisch. Und wenn diese zu Neige gehen dann werden noch die schlechteren Ideen verwirklicht, da die Verkäufe nach wie vor gewinnbringend sind. Und eine erfolgreiche Serie beendet man nicht. (Worüber ich sehr froh bin. Lieber ein „miserabler“ Hermann-Comic als ein moderner Disney-Abklatsch.)

    Nicht vergessen darf man dabei, dass auch der aktivste und dynamischste Zeichner irgendwann altert. Dann wird die Hand beim Zeichnen bereits nicht mehr so optimal funktionieren. Verständlich. Und wenn er noch Geschichten für die treuesten Fans erstellt so ist das wunderbar. Lobenswert! Hier gebührt Hermann einen grossen Respekt. Dazu darf jeder Leser dann aussteigen - mitten in der Serie - sobald es ihm nicht mehr gefällt. Wie Jovis oder Herr Hase beispielsweise es getan hat. Es gibt hier eh keinen Abschlussband. Du kannst aufhören, jederzeit, ohne etwas zu vermissen. Das ist gut so.

    Von mir aus kann Hermann ruhig noch die ausstehenden 10 Bände erstellen um die Goldenen Fünfzig zu ermöglichen.
    Ich freue mich auf jedes neue Album!


    Geändert von Örtliche Bücherei (25.06.2023 um 11:08 Uhr) Grund: Foto dazu gestellt

  7. #382
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hast wirklich schön geschrieben.
    Da muss man nichts mehr hinzufügen

    mobil gesendet mit tapatalk

  8. #383
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Das mit den eigenständigen Alben ist eine gute Zusatzinfo.
    Da mit den bisherigen Integralen ja auf jeden Fall die sehr guten Stories vorliegen, ist das schon mal eine gute Sache.
    Schwieriger ist dann zu entscheiden, ob man wartet, bis der nächste Integral-Band kommt (was sich bei 19–21 anbieten würde, das 19 und 20 nicht mehr lieferbar sind) oder Einzelalben kauft.
    Ich schaue mal, wie mir die jetzigen integrale gefallen und dann sehe ich weiter.

    mobil gesendet mit tapatalk
    Ich finde die Alben 20-30 gut, nicht mehr überragend wie 1-20 aber denoch gut. Ab 30 befriedigend und lesbar. Geschmäcker ;-)

  9. #384
    * Avatar von Pepe-Gonzalesch
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    186
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Den hast du aber so oder so. Nicht. Aber welche Dauerserie Serie hat schon einen Abschluss? Blueberry hat keinen. Andy Morgan auch nicht. Mir fällt keine ein, die einen hat.
    Buddy Longway

  10. #385
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pepe-Gonzalesch Beitrag anzeigen
    Buddy Longway
    Stimmt. Apropos... da bräuchte ich mal eine neue GA! Eine meiner empfindlichsten Lücken in der Sammlung.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  11. #386
    * Avatar von Pepe-Gonzalesch
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    186
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, interessant. Da musste einst Finix die Serie zuende bringen und die anschließend erschienene Gesamtausgabe von ehapa ist quasi nicht mehr zu haben.
    Und das bei vermutlich miserabler Druckqualität.

  12. #387
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein Druckqualität ist ausgezeichnet.
    Habe gerade gestern mal wieder reingeschaut

    mobil gesendet mit tapatalk

  13. #388
    * Avatar von Pepe-Gonzalesch
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    186
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war auch nicht ganz ernst gemeint. Entgegen gern propagierter Meinung mag ich auch die Collector Edition von Blueberry sehr.
    Zudem bin ich ein großer Freund der Eldel-Western. Das jedoch ist nur mit Nostalgie zu erklären.

  14. #389
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir gab's halt zwei empfindliche Lücken des Sammelns. Die erste Lücke hatte viele Albenserien, die mir mangels Geld dann entgingen (Rick Master bei Carlsen, dann Kult, Jonathan bei Carlsen, dann Salleck uvm.), die zweite Lücke hatte aber schon diverse GAs, die mir entgingen. Soll heißen: die erste Lücke habe ich jetzt fast gefüllt. Jetzt bräuchte ich die next generation of GAs von Buddy Longway, Jonathan und noch ein paar.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  15. #390
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von JONATHAN gibt es auf Deutsch keine Gesamtausgabe - nur auf Französisch (Überformat, mit einem Band Null, sehr günstig gewesen damals).

    Die Egmont-BUDDY-LONGWAYS sind ja ganz schön teuer, wenn angeboten - das hatte ich nicht geahnt.

  16. #391
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    54
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pepe-Gonzalesch Beitrag anzeigen
    Buddy Longway
    Chinanman mit Band der Gesamtausgabe die aber nicht Gesamtausgabe heisst, sonder "Der Tiger erwacht".

  17. #392
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Demnächst:

    Jeremiah Integral 7 - Comic Combo Vertrieb Wuppertal

    Auslieferung durch PPM ca. 2 Wochen später.

  18. #393
    Mitglied Avatar von cochran
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    610
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juhu, endlich gehts weiter.

  19. #394
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ja toll. Da habe ich mir die ersten 6 Integrale ja genau zur richtigen Zeit gekauft

    mobil gesendet mit tapatalk

  20. #395
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Bravo....Vetter Linford ist top

  21. #396
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Demnächst:

    Jeremiah Integral 7 - Comic Combo Vertrieb Wuppertal

    Auslieferung durch PPM ca. 2 Wochen später.
    Ja, super: Damit gibt's die seinerzeitigen Carlsen-Softcovers mit 20 Nummern auch endlich als Hardcover! Es wird dann interessant, ob denn eine Jeremiah-GA 8 erscheinen würde: Immerhin sind diese Alben ja schon seinerzeit als Einzelalben ab Nummer 21 im Hardcover erschienen. Wieviele davon noch lieferbar sind ...

    https://www.ppm-vertrieb.de/Jeremiah-21::1485.html

    Scheint so, dass PPM nahezu alle lieferbar hält. Ob hier dennoch die GA fortgesetzt werden wird?

  22. #397
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  23. #398
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerade die erste Geschichte von Jeremiah gelesen. Lässt sich gut an. War definitiv die richtige Wahl, mir diese Serie zuzulegen.

    mobil gesendet mit tapatalk

  24. #399
    Mitglied Avatar von cochran
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    610
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab heute die neue Gesamtausgabe 7 gelesen. Mir haben die Geschichten gut gefallen und auch die Zeichnungen fand ich gut, etwas düsterer als vorherige Bände, aber trotzdem klasse.
    Ich hoffe das der nächste Band nicht wieder allzulange auf sich warten lässt.

  25. #400
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin heute mit GA 2 fertig geworden. Mein Fazit bisher lautet, dass ich mit der Reihe nicht richtig warm werde. Das liegt für mich daran, dass man kaum etwas über die beiden Hauptcharaktere oder den vorausgegangenen Krieg erfährt und im Prinzip jeder Band wieder bei 0 startet. Ich bin zwar auch kein großer Freund von zu langen übergreifenden Handlungsbögen, doch hier fehlt mir das verbindende Element zu sehr.
    Ich werde natürlich alle Bände lesen und auch der 7. ist bestellt, aber da ich kein Sammler um des Sammelns Willen bin, denke ich, dass ich die Bände danach wieder verkaufen werde.

    mobil gesendet mit tapatalk

Seite 16 von 18 ErsteErste ... 6789101112131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher