User Tag List

Seite 34 von 105 ErsteErste ... 24252627282930313233343536373839404142434484 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 850 von 2610

Thema: Kult Comics

  1. #826
    Mitglied Avatar von Pearl
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    343
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, war wohl zu langsam und das Thema ist schon durch.

  2. #827
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Information:

    Ich habe bei Kult mal bezüglich Luc Frank nachgefragt. Die Bände 2 und 5 werden von Kult selbst nachgedruckt und erscheinen in September/Oktober.

    Ich habe mir auch erlaubt das verkleinerte Format zu hinterfragen und mir wurde mitgeteilt, dass das von Kult gewählte Format handlicher sei und das Artwork ca. dem französischen entspricht. Und abschließend sei es so möglich die Preise zu halten.
    Geändert von amicus (16.08.2019 um 07:08 Uhr)
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  3. #828
    Mitglied Avatar von MickySpoon
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    648
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pearl Beitrag anzeigen
    Yep, sehe ich genauso. Mir bereiten die Kult Veröffentlichungen immer wieder Lesevergnügen. Die GAs von den Draufgängern, January Jones, Denkmaschine treffen mein Geschmack, und ich bezweifle, dass ich sie ohne Kult hierzulande komplett zu Gesicht bekommen hätte. Nenne so ziemlich alle Kult Veröffentlichungen mein eigen und werde mir auch die zukünftigen zulegen.
    Jelly hat seine Meinung, und das ist ja auch ok, aber diese ständigen Wiederholungen sind schon leicht nervig. Kritik ist gut, aber inzwischen hat es wohl jeder mitbekommen, was ihm missfällt. Meiner Meinung nach kann er noch so oft und laut schreien wie er will, verändern wird er vermutlich nichts. Und das finde ich, für meinen Teil, auch gut so. Ich bin auch mit den GAs von dem Roten Korsaren, Blueberry, Buddy Longway, usw zufrieden, und werde die nächste Jahre (sofern es nicht wie bei B.Brazil Einzelalben werden) sicher keine Neuauflage mehr kaufen. Dieses Geld investiere ich lieber in neue Serien. Das ist nur meine Meinung, und die habe ich jetzt auch oft genug kundgetan. Nuff said!
    Mir hat's die ganze Zeit in den Fingern gejuckt, auch meinen Senf zu dem Thema beizutragen. Das kann ich mir nun sparen. Ich schließe mich zu 100 % Pearl an. Mein Beitrag hätte ganz genauso ausgesehen. Danke dafür!

  4. #829
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.820
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Stimme zu: Etliche Serien wären wenn nicht von Kult wohl nie auf deutsch gekommen. zB auch Tony Stark und Tunga, die ja lang genug 'brach' gelegen haben und niemand hat's gewollt.
    Und auch bzgl. des Formats: Man kann einen 'breiten' weißen Rand um ne Comicseite schön finden, weil er das Artwork evtl. besser zur Geltung bringt. Kann man so sehen, aber auch anders. Und wenn man's anders sieht, dann könnten die meißten 'großen' Albenformate auch kleiner sein, ohne dass man was einbüßt - außer eben, dass man weniger weißen Rand hat. Insofern entgeht einem bei den Kult-Alben auch nur dieser breitere weiße Rand - und das in der Regel bei Comics, die diesen nicht wirklich brauchen, zur-Geltung-kommens-technisch.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #830
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell
    Stimme zu: Etliche Serien wären wenn nicht von Kult wohl nie auf deutsch gekommen. zB auch Tony Stark und Tunga, die ja lang genug 'brach' gelegen haben und niemand hat's gewollt.
    Letzten Endes ist das reine Spekulation.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  6. #831
    Mitglied Avatar von MickySpoon
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    648
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Letzten Endes ist das reine Spekulation.
    Geht halt wieder auf Weihnachten zu. Halt, sorry, jetzt hab ich was verwechselt. Das andere waren ja Spekulatius.

  7. #832
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.812
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Also ist Kult der Ü50 Party Resteverwerter, dann muß man das auch mit der Qualität der Produkte nicht übertrieben.


    WAS !!! Bob Morane kommt bei Kult? Mist!

  8. #833
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ist doch im Prinzip wie auch mit Autos, für die einen ist das Vehikel das mit Abstand wichtigste im Leben, am besten mit Sonderlackierung und allem Pipapo und bloß keine Kratzer, für die anderen ist das Auto Mittel zum Zweck, hauptsache von A nach B fahren, egal wie dreckig und wie viele Kratzer das hat. So ist es mit Comics wohl auch, die einen wollen Qualität, die anderen nur was zum lesen

  9. #834
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Und auch bzgl. des Formats:
    Das Problem sind diese Verlagsformate. Jeder will sich von anderen abgrenzen. Die einen machen alles größer, die anderen alles kleiner. Dadurch entsteht für Seriensammler ein unschönes Kuddelmuddel im Regal, das sie dazu zwingen soll nach Verlagen zu sortieren und alles im neuen Format nochmal zu kaufen. Würden sich alle Lizenznehmer am Format der Lizenzgeber orientieren, entstünde dieses Problem nicht.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  10. #835
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.820
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Letzten Endes ist das reine Spekulation.
    Nö. Dass die Serien über Jahrzehnte brach lagen, ist ein Fakt.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #836
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Nö. Dass die Serien über Jahrzehnte brach lagen, ist ein Fakt.
    Doch. Das bedeutet doch im Umkehrschluss noch lange nicht, das ein anderer Verlag diese oder jene Reihe auch gebracht hätte. Ich habe jedenfalls keine Glaskugel auf meinem Wohnzimmertisch stehen. Du?
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  12. #837
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.820
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Doch. Das bedeutet doch im Umkehrschluss noch lange nicht, das ein anderer Verlag diese oder jene Reihe auch gebracht hätte. (...)
    Ja, der Teil, dass es, wenn nicht Kult, dann jemand anderer gemacht hätte, ist spekulativ. Aber dass es bis dahin keiner gemacht hat, ist ein Fakt. Und weil es jeder andere ja auch schon früher hätte machen können, aber eben nicht gemacht hat, ist es zwar spekulativ, aber doch recht wahrscheinlich, dass diese anderen es auch weiterhin nicht gemacht hätten. Got the point?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #838
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ja, der Teil, dass es, wenn nicht Kult, dann jemand anderer gemacht hätte, ist spekulativ. Aber dass es bis dahin keiner gemacht hat, ist ein Fakt. Und weil es jeder andere ja auch schon früher hätte machen können, aber eben nicht gemacht hat, ist es zwar spekulativ, aber doch recht wahrscheinlich, dass diese anderen es auch weiterhin nicht gemacht hätten. Got the point?
    Auf keinen Fall Got the Point! Splitter wird immer wieder Klassiker bringen wenn einer wie zb Rick Master ausgelaufen wäre! Das ist ein Fakt. Alix wäre 100% dort gekommen, Luc Frank wahrscheinlich danach, spekuliere ich mal so wie Du der nur spekuliert und gar keine Ahnung hast von dem was die Verlage vorhaben!

  14. #839
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.820
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Na, dann freu ich mich jetzt schon mal auf die Komplett-Ausgaben von Marc Dacier, Section R, Dany Futuro, Sven Janssen, Hugo und Toto, das Gesamtwerk von Ferri, von dessen umfangreichen Œuvre hierzulande meines Wissens nach noch GAR NICHTS erschienen ist, Pittje Pit uvm. bei Splitter. Ist ja nicht so, dass Kult das diesbezügliche Feld komplett abgegrast hätte. So ist es zwar spekulativ, ob und wann Splitter Tony Stark und Tunga gebracht hätte, aber ja zukünftig überprüfbarer Fakt, ob und wann die übrigen brach liegenden Serien von Splitter gemacht werden werden... - Nenn mich Pessimist, aber von den Genannten würd ich tatsächlich lediglich Pittje Pit ne Chance einräumen, in den nächsten zehn Jahren noch mal zu ner deutschen VÖ (bei Splitter oder sonstwo) zu kommen. - Also lass uns hier in zehn Jahren noch mal treffen und Bilanz ziehen, wer mit welcher Spekulation eher im realistischen Bereich gelegen hat. Und dann ggf. nochmal die dann folgenden zehn Jahre prognostizieren.

    PS: Du liegst übrigens falsch mit 'keine Ahnung, was Verlage vorhaben': Da ich zuweilen von den Verlagen wegen Rat und Tat kontaktiert werde, weiss ich zuweilen lange vorher schon, wer was 'vor hat'. So zB bei Tony Stark, Luc Orient, Bruno Brazil. Ich kanns halt nur auch für mich behalten, solange das gewünscht wird (auch wenn mir das im Falle Luc Orient sehr schwer fiel, wie man in den entsprechenden Threads hier nachvollziehen kann). - Trotzdem: Weiterhin viel Spass in deiner Realität mit den darin unausrottbaren Vorurteilen über mich und Bildern von mir. Das mag ja in Deinem Kopf alles sehr stimmig sein, aber ich bin halt hier draussen und damit außerhalb dessen und da ist's dann doch in weiten Teilen ganz anders...

    PS II: A propos 'alte Klassiker' und wer was vor hat: Es gibt eine Serie, die ich hier bewusst nicht genannt habe (und auch nicht nennen werde), weil ich weiß, dass da wer schon vor längerem ein Auge drauf geworfen hat. Ich glaube zwar nicht, dass da noch was draus wird und wie weit das noch weiter verfolgt wird/wurde, aber warten wir's ab. Ich glaub nicht, dass das kommt, ich hab auch abgeraten, weil ich's nicht für ausreichend verkäuflich halte, aber solang ich da nichts Definitiveres höre, keine weitere Aussage von mir dazu. - Vielleicht ja in der Bilanz in zehn Jahren.
    Geändert von ZAQ (16.08.2019 um 17:03 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  15. #840
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da warst Du nicht der einzige mit dem Luc Orient oder Bruno Brazil, aber keiner hat sich so verplappert wie Du!
    D bis Z Serien brauchst Du nicht aufzählen. Bringt auch keiner mehr Phytagoras.
    Um Walhalla von Madsen ist es Hundsschade. Aber schauen wir mal wieviele sich das Zukünftig bei Finix wünsche . Vielleicht kommt der Verein dann nicht mehr drum herum;-)

  16. #841
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seht ihr, wir liegen doch nicht ganz so weit auseinander. Ich bin kein Kult-Fanboy, bin ich von keinem Verlag, aber ich freue mich einfach, dass jemand Aria bringt, eine Serie, mit der sich Mark leider verhoben hat. Ich bleibe dabei: An Aria hätte sich sonst niemand mehr gewagt, das sind mW 13 GA-Bände für einen vom Status her bestenfalls Semi-Klassiker.

    Und Tunga, Tony Stark, Die Draufgänger? Wer hätte die denn bitte gebracht.

    Es war auch wirklich lange genug Zeit, mehr von Annie Goetzinger zu bringen. Hat aber keiner gemacht (wobei Madame durchaus ins Portfolio von avant und Reprodukt gepasst hätte).

    Die von anderen Verlagen begonnen Klassikerveröffentlichungen sind sehr schön, aber zum Teil eher halbherzig, siehe z.B. avant mit Druillet (hat sich schon wieder erledigt), Crepax, Palacios (Schneckentempo).

    Auch hat niemand sonst January Jones weitergeführt. Niemand außer Kult C hat die süffigen Mitton-Serien übernommen und zusätzlich mal was Neues von ihm gebracht.

    Wer soll‘s auch machen? All veröffentlicht verständlicherweise viel nach persönlichem Geschmack, dani und Salleck sogar noch mehr. Splitter hat mit der enormen Bandbreite an jeweils gleichzeitig laufenden Serien vermutlich gar nicht mehr solche Möglichkeiten wie früher. Es kommt eher die xte Bec- oder Arleston-Serie, Autoren-Pflege wird sehr groß geschrieben (was alles nicht als Kritik gemeint ist), an Klassikern kommen wirklich "nur" die gefühlt ganz Großen. Und Panini scheint nach fulminantem Einstieg ja schon wieder auf dem geordneten Rückzug aus Frankobelgien zu sein.

    Kult bringt keine "Traumausgaben" wie einige andere Verlage, sie machen aber mMn ansehnliche, kompakte und dabei kaum verkleinernde Integralbände zu Serien, die abgesehen von L. Frank vermutlich kaum jemand neu gebracht hätte. Daher betrachte ich Kult C als Bereicherung und guten Ersatz für Kult E.

    Genauso übrigens wie ich es gut und eine Bereicherung finde, dass stainless Art gelegentlich neue Jommeke-Bände bringt. Auch wenn diese Comics heute veraltet aussehen, bei mir zündet der ganz eigene Humor. Eine Wieder- und Neuentdeckung für mich nach Jahrzehnten (ich kannte von früher nur 3 Bände).

    Splitter würde übrigens Hermann wahnsinnig gerne bringen, das hat Horst ja selbst betont. In diesem Fall ist es tatsächlich sehr schade, dass Erko den automatischen Vorzug hat. Da haben sogar mich als verarbeitungsmäßig eher genügsamen Comicfan neulich jellys Vergleichsfotos zu Bos-Maury abgeschreckt. Die Erko-GA ist für mich vom Tisch.

    Und ja, Walhalla von Madsen würde ich auch sehr gerne haben. Warum wird Kult dafür kritisiert, wie sie etwas veröffentlichen, aber Toonfish nie dafür, was sie nicht bringen? (Gut, das war jetzt etwas polemisch, aber ich wünschte, sie hätten an länger laufenden TF-Projekten nicht ausgerechnet diese holländische Agentenserie und Es war einmal ins Programm genommen).

    Meine Hoffnung liegt gerade im (Semi-)Funny-Bereich wieder verstärkt auf Carlsen, die mich immer wieder erfreuen, z.B. mit Unschlagbar, Die Campbells oder Raowl.

    Und ich denke in einem sind wir uns alle einig: Weit wichtiger als Wiederveröffentlichungen sind Erstveröffentlichungen von Comics.

    Edit: Entschuldigt bitte die Länge dieses Beitrags, die sogar zaktuellsche Dimensionen sprengt. Kommt nicht mehr vor.
    Geändert von OK Boomer (16.08.2019 um 22:42 Uhr)

  17. #842
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Seht ihr, wir liegen doch nicht ganz so weit auseinander. Ich bin kein Kult-Fanboy, bin ich von keinem Verlag, aber ich freue mich einfach, dass jemand Aria bringt, eine Serie, mit der sich Mark leider verhoben hat. Ich bleibe dabei: An Aria hätte sich sonst niemand mehr gewagt, das sind mW 13 GA-Bände für einen vom Status her bestenfalls Semi-Klassiker.

    Und Tunga, Tony Stark, Die Draufgänger? Wer hätte die denn bitte gebracht.

    Es war auch wirklich lange genug Zeit, mehr von Annie Goetzinger zu bringen. Hat aber keiner gemacht (wobei Madame durchaus ins Portfolio von avant und Reprodukt gepasst hätte).

    Die von anderen Verlagen begonnen Klassikerveröffentlichungen sind sehr schön, aber zum Teil eher halbherzig, siehe z.B. avant mit Druillet (hat sich schon wieder erledigt), Crepax, Palacios (Schneckentempo).

    Auch hat niemand sonst January Jones weitergeführt. Niemand außer Kult C hat die süffigen Mitton-Serien übernommen und zusätzlich mal was Neues von ihm gebracht.

    Wer soll‘s auch machen? All veröffentlicht verständlicherweise viel nach persönlichem Geschmack, dani und Salleck sogar noch mehr. Splitter hat mit der enormen Bandbreite an jeweils gleichzeitig laufenden Serien vermutlich gar nicht mehr solche Möglichkeiten wie früher. Es kommt eher die xte Bec- oder Arleston-Serie, Autoren-Pflege wird sehr groß geschrieben (was alles nicht als Kritik gemeint ist), an Klassikern kommen wirklich "nur" die gefühlt ganz Großen. Und Panini scheint nach fulminantem Einstieg ja schon wieder auf dem geordneten Rückzug aus Frankobelgien zu sein.

    Kult bringt keine "Traumausgaben" wie einige andere Verlage, sie machen aber mMn ansehnliche, kompakte und dabei kaum verkleinernde Integralbände zu Serien, die abgesehen von L. Frank vermutlich kaum jemand neu gebracht hätte. Daher betrachte ich Kult C als Bereicherung und guten Ersatz für Kult E.

    Genauso übrigens wie ich es gut und eine Bereicherung finde, dass stainless Art gelegentlich neue Jommeke-Bände bringt. Auch wenn diese Comics heute veraltet aussehen, bei mir zündet der ganz eigene Humor. Eine Wieder- und Neuentdeckung für mich nach Jahrzehnten (ich kannte von früher nur 3 Bände).

    Splitter würde übrigens Hermann wahnsinnig gerne bringen, das hat Horst ja selbst betont. In diesem Fall ist es tatsächlich sehr schade, dass Erko den automatischen Vorzug hat. Da haben sogar mich als verarbeitungsmäßig eher genügsamen Comicfan neulich jellys Vergleichsfotos zu Bos-Maury abgeschreckt. Die Erko-GA ist für mich vom Tisch.

    Und ja, Walhalla von Madsen würde ich auch sehr gerne haben. Warum wird Kult dafür kritisiert, wie sie etwas veröffentlichen, aber Toonfish nie dafür, was sie nicht bringen? (Gut, das war jetzt etwas polemisch, aber ich wünschte, sie hätten an länger laufenden TF-Projekten nicht ausgerechnet diese holländische Agentenserie und Es war einmal ins Programm genommen).

    Meine Hoffnung liegt gerade im (Semi-)Funny-Bereich wieder verstärkt auf Carlsen, die mich immer wieder erfreuen, z.B. mit Unschlagbar, Die Campbells oder Raowl.

    Und ich denke in einem sind wir uns alle einig: Weit wichtiger als Wiederveröffentlichungen sind Erstveröffentlichungen von Comics.

    Edit: Entschuldigt bitte die Länge dieses Beitrags, die sogar zaktuellsche Dimensionen sprengt. Kommt nicht mehr vor.
    Finde Dein Statement sehr gut und erkenne ganz viele Geschmacksüberschneidungen. Bin genauso von Carlsen im Moment be...äh zufrieden Von toonfish würde ich mir auch so viel mehr wünschen, aber anscheinend laufen Funny grausig schlecht, also die hinter den Top A Serien. Wann kommen endlich die Gnome von Troy Band 4????

    Ich habe mich sehr über Kult neu gefreut, weil man ja weiss was da für ein starker Apparat dahinter steckt, Leute die schon von Vertriebswegen mit Comics zu tun haben. Kennen hunderte, tausende vorbildliche Veröffentlichungen. Kontakte, Wissen alles da! Top
    Hatte nie Angst dass Sie diese eher schwierigen Titel in Ihrem Portfolio, lang laufende Serien abbrechen würden. Auch das Format gerade so noch Okay, da geht jetzt nicht so viel verloren, oder auch nichts das es ein "kein Kauf Grund" wäre.

    Dann noch die lobenswerte Fortführung von Erik-klasse! Papier genauso übernommen wie es war und es war gut. Also die Jungs wissen was sie machen.
    Bei Tunga hab ich noch gedacht, Okay sehr alter Klassiker, Druckvorlagen eventuell sehr grenzwertig und da setzt sich jetzt kein Profi wie Horst dran und verbessert das. Kann man mal so machen, Papierwahl also sehr individuell "passend" zum Titel gewählt. Da wo es Patina angesetzt hat soll man es auch sehen. Na ja, Augen zu und durch.

    Dann kam aber von Broeders mit einem Werk, das von den Farben lebt, einer unheimlichen beeindruckenden Kolorierung, ein Werk das noch nicht so viele Jahre auf dem Buckel hat, das absolut mit seiner Grafik beeindruckt Und was macht Kult? verpasst diesem Grafik Leckerbissen das raue farbfressende Papier! Damit kannst Du im Supermarkt das Gemüse einwickeln aber nicht eine solche Zeichenkunst darauf drucken!!! Was ist da los? Sehn die das nicht? Da muss ich doch nicht mal mehr ein Andruck Muster machen lassen, mit Tunga hatten Sie doch schon ein Ergebnis in Händen!
    Mitton war genauso schlecht, Area eine Fantasy Serie, auch völlig unpassend.

    Die Lichter haben Sie mir dann endgültig mit "Im Schatten der Sonne" ausgeknipst! Das Werk lebt von den Zeichnungen, Science Fiction ein wunderbares Comic auf das ich mich tierisch in ordentlich gedruckt und seidenmattem Papier gefreut habe. Sehr viele dunkle Szenen. Was macht Kult? Setzt diese wunderbare Einzelband GA drucktechnisch voll in den Sand. Ich konnte es nicht fassen. Diese Serie hat nichts mit Nostalgie zu tun, nicht mit unseren Helden aus der Kindheit, bei denen so ziemlich alles verziehen wird. Das ist Science Fiction mit einem Wilson wie es Ihn besser vielleicht nicht mehr gegeben hat. Wie kann man diese Zeichenkunst dermassen schänden? Und dann der Höhepunkt mit durchaus passablen eher plakative SW Zeichnungen Made in Germany Nachwuchs Arche Noir. Da passt das eher raue Papier, nur schwarz kann nicht absaufen, da gibt es nur SW da gefällt mir persönlich raues Papier gut. Ich Schlags auf und mir spiegelt Hochglanz entgegen!??
    Leute von Kult mit Verlaub, was läuft eigentlich bei Euch schief??

  18. #843
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Okay sehr alter Klassiker, Druckvorlagen eventuell sehr grenzwertig und da setzt sich jetzt kein Profi wie Horst dran und verbessert das. Kann man mal so machen, ...
    Vielleicht sollte man mal erwähnen, dass es wenig Sinn macht
    die Unterschiede der Verlage immer wieder zu thematisieren und
    daraus auch die Zukunft der noch offenen Klassiker abzuleiten.

    Die Welt der Comicmacher ist nicht so schwarzweis,
    wie sie manchmal von euch gezeichnet wird. Es gibt
    so viele Zwischenstufen und neben der Konkurrenz
    der Verlage untereinander aber auch so viel
    partnerschaftlichen Umgang, ja sogar Freundschaften und
    auch hin und wieder unkommunizierte Zusammenarbeiten.

    Es ist also nicht immer "die hier" und "die dort".

    Zwei Beispiele:

    - passend zu den Posts von - @ Zaktuell

    Alleine aus deiner Liste, der Titel die "anderswo nicht erschienen"
    wären, sind schon 4, die wir Splitterer aktiv angefragt hatten.
    Aus verschiedenen Gründen jedoch werden sie trotzdem nicht
    - oder eben anderswo - erscheinen ... und das ist o.k. so!
    Aber die Aussage: "würden sonst nie erscheinen, stimmt so nicht"

    und deswegen z. b. auch

    - passend zu den Posts von - @ jellymann

    Ich weiß von Herrn Röpke, das er ein absoluter Liebhaber ist
    und er in das Projekt Kult sehr viel reinsteckt und letztendlich möchte
    ich mal ausdrücken, dass z. B. mein "Kollege im Job" der Michael Beck,
    ebenfalls ein absoluter Profi ist und ich weiß, dass er teilweise
    sehr viel Mühe und noch viel mehr Arbeitszeit in die Perfektionierung
    so mancher Klassiker steckt.

    So möchte ich anmerken, dass ich zu Beginn der Rick Master Reihe bei uns,
    - nach tagelanger Arbeit am Artwork an einer Ausgabe - den Job schon
    in die Druckerei schicken wollte. Als ich aber einfach mal so zur
    Endkontrolle die Kult-Ausgabe daneben legte, erkannte ich erst,
    wieviel Arbeit der Michael in einige Details gesteckt hatte
    und ich
    wusste von dem Moment an ... die ganze Reihe wird für mich aufwändiger.

    Ich habe also noch mal alles auf den Schreibtisch zurückgeholt und
    bin Seite für Seite durchgegangen. "Seitdem" weiß ich, wie sehr der Michael
    auf Seiten der Macher ebenfalls ein Nerd ist und er (wie z. B beim Finix
    auch der Kai Frenken) viele viele Stunden Arbeit in diese Comics steckt
    um den Liebhabern das bestmögliche Leseerlebnis zu ermöglichen
    (die vielen Ungenannten mögen mir das hier jetzt verzeihen .. es gibt
    natürlich einige mehr).

    Soll heißen: natürlich machen manche Verlage hier und da etwas besser,
    natürlich veröffentlichen einige Verlage aus Liebhaberei besondere
    Alben, die andere nicht anfassen würden und natürlich bleiben wir
    alle auch Konkurrenten ... aber trennt uns nicht künstlich. Nur wir alle
    gemeinsam treiben den Albenmarkt aktuell dahin, wie ihr ihn
    zur Zeit genießen könnt.
    Und mir bleibt abschließend nur zu sagen:
    die neue Ausgabe vom Rick Master ist nur deswegen besser, weil die
    Kult-Ausgabe mich (natürlich freiwillig) dahingetrieben hat.

  19. #844
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.367
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klappe zu, Affe tot

  20. #845
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.820
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    (...) und letztendlich möchte
    ich mal ausdrücken, dass z. B. mein "Kollege im Job" der Michael Beck,
    ebenfalls ein absoluter Profi ist und ich weiß, dass er teilweise
    sehr viel Mühe und noch viel mehr Arbeitszeit in die Perfektionierung
    so mancher Klassiker steckt. (...)
    Ah, Danke, ich wollt's grad sagen. Aber noch besser, natürlich, wenn das von Dir kommt. Ich hatte ja mit Michi ziemlich eng bei Andy Morgan zu tun. Mein Eindruck dabei: Er ist nicht so ein 'Nerd' wie Du. Einiges 'sieht' er vielleicht nicht, bei anderen Sachen liegt seine 'Grenze zur Selbstausbeutung' woanders als bei Dir, wobei sie bei Dir -meiner Einschätzung nach- auch nicht bei allen Comics so gedehnt wird, wie wenn es um Hermann geht. Aber wenn man Michi sagt (was er vielleicht nicht von selbst sieht, weil er dazu nicht 'Nerd' genug ist), bei der Vorlage der Franzmänner schimmert ne Rückseite durch (das tut sie zB bei der Carlsen-GA von Andy auf dem Backcover, da kann ich aufgrund der Abbildung genau sagen, woraus das gescannt wurde) oder bei dem Scan ist an der Stelle ein Wasserschaden-Fleck oder eine Knickstelle sichtbar, dann macht er das 'schön' - und ich weiß verdammt gut, wieviel Arbeit und entsprechend Zeit so ne Retusche macht. Wenn man's ihm sagt, dann macht er das auch und dann macht er es auch verdammt gut. Und zuweilen auch über 'Selbstausbeutungsgrenzen' gehend. Der ist nämlich vielleicht kein Comic-Nerd, aber ein 'Vollprofi' bis zum 'Graphik-Nerd': Wenn er was macht, dann will er auch das bestmögliche Ergebnis. Manchmal kann er aber eben auch nicht so, wie er gerne wollte. Das Hermann-Lettering von Splitter für Andy Morgan hat er -bei aller Freundschaft, aber gleichwohl auch aus verständlichen Gründen- nun mal nicht benutzen dürfen. Und, auch klar: Er ist, wie wir alle, auch nur ein Mensch, macht als solcher Fehler (wer keine macht, tut auch sonst nicht viel) - ärgert sich dann aber, wie alle 'Perfektionisten', selbst am meisten drüber.

    Langer Rede, kurzer Sinn: Ihr könnt gerne Kultpapierauswahl kritisieren und den Entscheidungen verständnislos (im wahrsten Sinne des Wortes) gegenüber stehen. Aber dass da keine Profis und Liebhaber am Werk sind, stimmt schlicht nicht. So Kardinalfehler wie durchscheinende Rückseiten bei Scans, auf Cover oder Backcover gar, seh ich zB bisher nur bei 'den Großen' (Ehapa und Carlsen), von denen man eigentlich erst recht erwarten können sollte, dass die Graphiker beschäftigen, die nicht nur wie Profis bezahlt werden, sondern auch entsprechend professionell arbeiten.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  21. #846
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer es eventuell möglich das Splitter ganz kollegial die Tür bei Ihrer deutschen Druckerei öffnet und bei den Preisverhandlungen soweit hilft, das es nicht teurer als das teure Liebhaber Papier der Kultausgaben wird?
    Ich glaube schon der Wechsel zu dieser Comic Druck geprüften Druckerei wäre die ganze Miete!
    Das die Macher viel Arbeit reinstecken glaube ich gerne und wird auch respektiert.
    Ich kaufe sehr viel Kult würde mir aber wünschen das es durch eine Entscheidende Maßnahme noch mehr tun die bis jetzt die Ausgaben definitiv ablehnen.

  22. #847
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  23. #848
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.820
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Wer es eventuell möglich das Splitter ganz kollegial die Tür bei Ihrer deutschen Druckerei öffnet und bei den Preisverhandlungen soweit hilft, das es nicht teurer als das teure Liebhaber Papier der Kultausgaben wird? (...)
    Ein Satz, der mich auf ne ganz andere Idee bringt:

    Wie wäre denn, wenn unsere 'Kleinverleger' miteinander zu EINEM Verlag fusionieren? - So dass All, Salleck etc als Label erhalten bleiben, jeder jetzige 'Eigen-Verleger' weiterhin 'Chef' im eigenen 'Geschäftsbereich' bleibt (= weiterhin 'das letzte Wort' hat), man aber gegenüber Zulieferern, Lizenzgebern, Druckereien etc. als EIN 'starker' Verbund auftreten kann. Und, wer weiß: Vielleicht haben die einzelnen 'Chefs' ja auch unterschiedliche Vorlieben, was ihren Job betrifft, bei dem sie im Moment ja noch 'alles' selbst machen müssen. Da böte ein Zusammenschluss ggf. die Möglichkeit, dass jeder nur wenig der individuell eher 'ungeliebten' Tätigkeiten macht, und dafür mehr davon, was ihm am Job Spass macht. zB: Vielleicht verhandelt Ansgar lieber mit 'Externen', dafür kümmert sich Eckart lieber um 'Messen und Künstlerpflege', dem einen ist vielleicht 'Organisation, Büro, Koordination' ein Greuel, während dem anderen grade das Spass macht usw. usf. ... - Und da Michi Beck ja sowieso schon für mehrere Verlage arbeitet/gearbeitet hat, würde ein Stück weit nur zusammenwachsen, was zusammen gehört
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  24. #849
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.820
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Schade, dass man sowas hier als eigenen Beitrag posten muss, und nicht a la Gefällt-mir-Button erledigen kann...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  25. #850
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab es jetzt verstanden das hier tolle Fachleute und akribische Profis am Werk sind.
    Was mich jetzt brennend interessiert, wie empfanden Sie das Ergebnis / Resultat bei der
    „Im Schatten der Sonne“ GA. Waren da Herr Röpke und Herr Beck damit zufrieden?
    Oder war es eher: Shit Happens again...
    Geändert von jellyman71 (17.08.2019 um 16:19 Uhr)

Seite 34 von 105 ErsteErste ... 24252627282930313233343536373839404142434484 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher