User Tag List

Seite 12 von 56 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 1378

Thema: Yona – Prinzessin der Morgendämmerung (Mizuho Kusanagi)

  1. #276
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    @Tokyopop:

    Ihr habt leider die Frage zur Coverwahl missverständlich formuliert. Anscheinend gehen (laut FB) Leute davon aus, dass sie NUR über Band 1 abstimmen bzw. haben gar nicht verstanden (oder wissen es schlicht nicht), dass die Serie zwei verschiedene Designs hat, die aber beide original sind. Hier im Forum wissen das die meisten, aber bei FB offenbar nicht. Vielleicht solltet ihr die Frage mal entsprechend ergänzen.
    Ich wäre ehrlich gesagt die Abstimmung neu zu beginnen, denn man kann seine Stimme ja nicht ändern. Und Tokyopop gibt gerade auf Facebook viel zu wenig Informationen wodurch das ganze verfälscht wird.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  2. #277
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Ich wäre ehrlich gesagt die Abstimmung neu zu beginnen, denn man kann seine Stimme ja nicht ändern. Und Tokyopop gibt gerade auf Facebook viel zu wenig Informationen wodurch das ganze verfälscht wird.
    Das ist leider wahr. Die Informationen zur Frage sind zu dünn. Daraus geht nicht hervor, dass es zwei Originale Designs gibt, zwischen denen gewählt werden soll. Wenn das jemand nicht weiß und grundsätzlich immer alles so wie im Original haben will, stimmt er für 1 ab, ohne zu wissen, dass er sich damit gegen das Original ab Band 12 entscheidet. Diese wie ich finde wichtige Information fehlt bei der Umfrage völlig.

    Wobei es mir ein Rätsel ist, wie da jemand auf FB sogar denken kann, er hätte nur über Band 1 abgestimmt ...
    Geändert von Sujen (12.07.2016 um 17:52 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  3. #278
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    @Tokyopop:

    Ihr habt leider die Frage zur Coverwahl missverständlich formuliert. Anscheinend gehen (laut FB) Leute davon aus, dass sie NUR über Band 1 abstimmen bzw. haben gar nicht verstanden (oder wissen es schlicht nicht), dass die Serie zwei verschiedene Designs hat, die aber beide original sind. Hier im Forum wissen das die meisten, aber bei FB offenbar nicht. Vielleicht solltet ihr die Frage mal entsprechend ergänzen.
    So missverständlich finde ich die Frage nicht. Da hier ja von Covergestaltung die Rede ist. Manche Leute können aber scheinbar nicht wirklich weiterdenken. Welchen Sinn würde es denn machen zwei komplett unterschiedliche Designs nur für den ersten Band zu machen?
    TP hätte lediglich erwähnen sollen, dass es zwei Designs in Japan gibt und man sich für eines der beiden entscheiden muss.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  4. #279
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Aya-tan:

    Da hast du natürlich recht. Wer lesen kann, ist halt klar im Vorteil

    Es ist mir auch ein Rätsel, wie jemand auf die Idee kommt, er würde nur über ein einziges Cover abstimmen, ich meine, was für ein Aufwand wäre das nur wegen eines Covers ...

    Aber die Info, dass es zwei verschiedene Coverdesigns im Original gibt, zwischen denen entschieden werden soll, die gehört definitiv zur Fragestellung dazu.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  5. #280
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Caelum Beitrag anzeigen
    Was für ein Zufall ^^
    Das dachte ich mir jetzt auch, dass da ausgerechnet zufällig es ein Motiv war, wo ich erst gepostet.
    (Wobei ich eigendlich auch eher dachte das es um die Zeit noch garnicht feststeht...bei Hiyokoi hatte es sich ja auch irgendwie mal geändert gehabt...)

    Das Bild des Lesezeichens kenne ich dagegen glaube nicht...

    Aber wird sicher noch andere Möglichkeiten geben uns mit den anderen tollen Motiven zu versorgen und das hoffentlich nicht nur direkt im Manga.

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Naja der Zeichenstil ist halt wohl nicht so meins.
    Kann sich ja mit der Zeit noch ändern.

    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Ich wäre ehrlich gesagt die Abstimmung neu zu beginnen, denn man kann seine Stimme ja nicht ändern. Und Tokyopop gibt gerade auf Facebook viel zu wenig Informationen wodurch das ganze verfälscht wird.
    Einen neuen Start fände ich unnötig. Viele bei FB lesen eh nicht die Infos, also würde es keinen Unterschied machen und nur uninformiert sind da auch jetzt nicht alle. Zudem das die weiteren in den Komentaren stehen und sie so auch nochmal von TP nachgetragen werden können...


    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Wobei es mir ein Rätsel ist, wie da jemand auf FB sogar denken kann, er hätte nur über Band 1 abgestimmt ...
    Das war mir auch ein großes Rätsel...

  6. #281
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.642
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde TP hat alles eindeutig erklärt. Fratzenbook ist halt manchmal sehr komisch.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #282
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Also ich finde TP hat alles eindeutig erklärt. Fratzenbook ist halt manchmal sehr komisch.
    Wenn sie schreiben, man solle sich zwischen dem Originaldesign und einem anderen neuen Design entscheiden, klingt das aber so als hätte Yona komplett dieses Kastendesign, was nun einmal nicht zutrifft. Wer das nicht weiß, der weiß gar nicht, dass er wenn er sich für "Das Original" entscheidet er damit nur Band 1-11 im Original hat, während ab Band 12 die Cover geändert werden müssten.

    Ansonsten finde ich FB nach wie vor genauso gruselig wie früher, auch wenn ich die einschlägigen Seiten inzwischen regelmäßig lese. Zum Glück braucht man dafür ja (noch) keinen eigenen Account.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  8. #283
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Soooo schöööönnn.
    Als Mia das Bild gepostet hat, hatte ich so gehofft, dass es auf die ShoCo-Card kommt und ZACK...Wunsch in Erfüllung gegangen.
    Ein Lesezeichen finde ich gut und das Motiv dafür ist die Wucht.

    Zitat Zitat von Kristin Eckstein Beitrag anzeigen
    Freut mich sehr, zu lesen, dass euch die Goodies so gut gefallen! ^__^ Die werden wirklich sehr hübsch! Sobald wir sie in den Händen halten (was allerdings noch ein Weilchen dauern wird), werde ich euch natürlich mit Fotos versorgen! ;D


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    So missverständlich finde ich die Frage nicht. Da hier ja von Covergestaltung die Rede ist. Manche Leute können aber scheinbar nicht wirklich weiterdenken. Welchen Sinn würde es denn machen zwei komplett unterschiedliche Designs nur für den ersten Band zu machen?
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Also ich finde TP hat alles eindeutig erklärt. Fratzenbook ist halt manchmal sehr komisch.
    Bingo!

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ansonsten finde ich FB nach wie vor genauso gruselig wie früher, auch wenn ich die einschlägigen Seiten inzwischen regelmäßig lese. Zum Glück braucht man dafür ja (noch) keinen eigenen Account.
    Na zum Glück, sonst würde vermutlich auch einiges an mir vorbeigehen. <_<
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  9. #284
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Generell finde ich gut, dass die Leser abstimmen können. Ich tu mich allerdings schwer. Ich bin für so nah am Original wie möglich, will die Cover ab Band 12 aber nicht im Kasten! Immerhin wurden die Motive ab dem Band extra für's ganze Cover ohne diese dämliche Einschränkung gezeichnet und es sind einige sehr Schöne dabei, die ich ungern getauscht sähe. Von daher geht meine Stimme wohl schweren Herzens an die 2. Variante (und ich hoffe, dass so viele Motive wie möglich vergrößert werden können).

    Das ILS Mag hab ich heute auch mit. Das Motiv der ShoCo Card gefällt mir richtig gut *.* Lesezeichen ist auch sehr hübsch ^^ freue mich schon auf den Start von Yona!
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  10. #285
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kristin Eckstein Beitrag anzeigen
    Freut mich sehr, zu lesen, dass euch die Goodies so gut gefallen! ^__^ Die werden wirklich sehr hübsch! Sobald wir sie in den Händen halten (was allerdings noch ein Weilchen dauern wird), werde ich euch natürlich mit Fotos versorgen! ;D
    Aber das Design der ShoCo Card wird nicht mehr geändert, oder? :0
    (Bei Hiyokoi hattet ihr das glaube ich mal gemacht...)

    Zitat Zitat von Caelum Beitrag anzeigen
    Was für ein Zufall ^^
    Irgendwie schon xD


  11. #286
    Mitglied Avatar von Kabochan
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich auch mega über das schöne Design der ShoCo Card! 😍
    Ich habe für Coverdesign Nr 2 abgestimmt und finde es toll, dass Tokyopop diese Umfrage gestartet hat. 😊 Auch wenn ich das überarbeitete Design von Variante 1 nun total schön finde (gerade weil jetzg das Dunkelrot super dazu passt und die Illu über den Rand geht), möchte ich gerne Variante 2 mit einem vollständig ausgefüllten Cover, gerade hinsichtlich der Cover ab Band 12.
    Mangawünsche:

    Õoku - The Inner Chambers • Aoi Horus no Hitomi
    Gakkou Gurashi • My Love for Yamada-kun at Lv. 999 • Sakura, Saku • Innocent Rouge • MAO • Urusei Yatsura • Hatsukoi ni Oboreta • Inari, Konkon, Koi Iroha • Matinee & SoireeMune ga Narunowa Kimi no Sei • Honey Lemon Soda • Falling Drowning

  12. #287
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.513
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Muss man wirklich neu abstimmen lassen? Selbst wenn man annimmt, dass nur ueber Band 1 abgestimmt worden ist, wird sich die Ansicht ueber Baende die Serie doch nicht viel aendern.

  13. #288
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unserer Meinung nach ist die Formulierung nicht missverständlich und wir werden die Umfrage nicht noch einmal neu starten ...

  14. #289
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.642
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Entscheidung. Brexit bleibt ja auch Brexit. Manche Menschen müssen sich mal angewöhnen sich besser zu informieren oder halt mit dem Ergebnis zu leben.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #290
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Kabo-chan Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich das überarbeitete Design von Variante 1 nun total schön finde (gerade weil jetzg das Dunkelrot super dazu passt und die Illu über den Rand geht), möchte ich gerne Variante 2 mit einem vollständig ausgefüllten Cover, gerade hinsichtlich der Cover ab Band 12.
    Das geht mir genauso.

    BTW

    Schon über 1000 Leute haben abgestimmt, das erscheint mir doch recht repräsentativ.

    Zitat Zitat von Kristin Eckstein Beitrag anzeigen
    Unserer Meinung nach ist die Formulierung nicht missverständlich und wir werden die Umfrage nicht noch einmal neu starten ...
    Da aus der Umfrage nicht hervorgeht, dass es im Original zwei verschiedene Coverdesigns gibt, ist sie durchaus recht missverständlich. Denn es hört sich so an, als sollte zwischen dem Originaldesign und einem völlig neuen Design entschieden werden, obwohl die Entscheidung korrekterweise zwischen dem alten und dem neuen Originaldesign gefällt wird. Betonung eben bei beiden Versionen auf ORIGINAL, weil da nun einmal durchaus Leute viel Wert drauf legen.

    Aber was soll's, das neue Design liegt vorn, so dass die Leute, die vielleicht nur für die erste Version gestimmt haben, weil sie unbedingt das Original haben wollen (und da gibt es ausweislich von FB doch einige), beim Ergebnis nicht den Unterschied machen.

    Neu starten muss man da sicher nicht, aber eine kleine Ergänzung, dass eben beide Versionen ein Original-Cover-Design darstellen links Band 1-11 mit Kasten und rechts ab Band 12 mit ganzseitiger Cover-Illus fände ich schon sinnvoll.
    Geändert von Sujen (13.07.2016 um 09:04 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  16. #291
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe schon durchaus die Argumentation. Aber entschieden wird ja letztlich dennoch zwischen dem Design mit Kasten und der Version ohne; unabhängig davon, ob in Japan zwischendurch das Layout wechselt. Denn bei einer Entscheidung für Version 1 würden wir den Kasten bei den späteren Bänden ja beibehalten. Einen Einfluss darauf, welche Variante den Abstimmenden besser gefällt, hätte diese zusätzliche Information daher wohl nicht - es soll ja darum gehen, welche besser gefällt.

  17. #292
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Es gibt schon Leute, die ich sag es mal so extreme "Original-Fetischischten" sind, sprich unbedingt das Original wollen, auch wenn es vielleicht weniger gut ausschaut.

    Wobei die ja vielleicht eh schon informiert sind.

    So oder so ist die Teilnahme ziemlich hoch, was hoffentlich ein Indikator für gute Verkaufszahlen sein wird.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  18. #293
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Auf der Rückseite das Bild (der ShoCo-Card), hat das Kusanagi persönlich gemacht?

    Oder ist das von Euch?

  19. #294
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Caelum Beitrag anzeigen
    Auf der Rückseite das Bild (der ShoCo-Card), hat das Kusanagi persönlich gemacht?

    Oder ist das von Euch?
    Das ist ihr eigens gezeichnetes Selbstporträt.

  20. #295
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Gute Entscheidung. Brexit bleibt ja auch Brexit. Manche Menschen müssen sich mal angewöhnen sich besser zu informieren oder halt mit dem Ergebnis zu leben.
    So ist es!

    Zitat Zitat von Kristin Eckstein Beitrag anzeigen
    Ich verstehe schon durchaus die Argumentation. Aber entschieden wird ja letztlich dennoch zwischen dem Design mit Kasten und der Version ohne; unabhängig davon, ob in Japan zwischendurch das Layout wechselt. Denn bei einer Entscheidung für Version 1 würden wir den Kasten bei den späteren Bänden ja beibehalten. Einen Einfluss darauf, welche Variante den Abstimmenden besser gefällt, hätte diese zusätzliche Information daher wohl nicht - es soll ja darum gehen, welche besser gefällt.
    Das sehe ich auch so.
    Ich halte es auch für sehr verständlich formuliert, mir war jedenfalls sofort klar, worum es geht.

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Es gibt schon Leute, die ich sag es mal so extreme "Original-Fetischischten" sind, sprich unbedingt das Original wollen, auch wenn es vielleicht weniger gut ausschaut.

    So oder so ist die Teilnahme ziemlich hoch, was hoffentlich ein Indikator für gute Verkaufszahlen sein wird.
    Was den Inhalt angeht, so möchte ich auch das es nah am Original ist und bei Covern ist mir das eigentlich auch recht lieb aber für mich kein Muss (bei "Mein göttlicher Verehrer" hat mich der Wechsel gestört, wobei es mir da eher um etwas anderes ging). Da es aber nur um das Konzept geht, so weiß man ja noch gar nicht, wie es mit den Cover-Illus sein wird.

    Ich mag beide Cover-Illus:
    Bei der Ersten, da spiegelt das Cover so schön die Stimmung vom Anfang wider aber das es so leer ist, gefällt mir gar nicht. Das die Illus ab Band 12 dann deswegen angepasst/evtl. verkleinert werden müssten, wäre auch sehr schade.
    Bei der Zweiten schaut es einfach nur beeindruckend aus, ausgefüllt, die Farben wirken noch kräftiger und es ist auch ein sehr schönes Motiv.
    Für mich wurde es dann das 2te Konzept, war auch ne Gefühlssache.

    Ich hoffe auch sehr auf verdammt gute Verkaufszahlen aber so oft wie der Titel gewünscht wurde, habe ich da keine Bedenken.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  21. #296
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen

    Schon über 1000 Leute haben abgestimmt, das erscheint mir doch recht repräsentativ.
    Da ja jetzt die Posts neu war ist es klar das am Anfang mehr mitmachen. Aber ansich ist ja interessant das von Beginn an eigendlich dieses Prozentverhältnis schon da war und nur lediglich so um 1-2 es mal schwankte.


    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    So oder so ist die Teilnahme ziemlich hoch, was hoffentlich ein Indikator für gute Verkaufszahlen sein wird.
    Ich denke mal davon kann man eh auch davor schon ausgehen. - da die Serie noch mehr anders ist als vieles auf dem Markt, würde ich mal sagen das sie sogar Hiyokoi und Miyako schlagen kann/wird, gerade beim Start wegen Extra und Preiskombination.

    *

    Hoffe aber das man bei Covern wo man das Motiv wegen der Größe ändert auch nicht die Reihenfolge des Originals durcheinaner bringt, wie es die Franzosen machten. xd
    Am Anfang sind auf Cover 4-7 nämlich so die Charaktere mit Yona auf dem Bild wie sie neu zur Gruppe stoßen und so kommt auch jeder mal dran. Das ist ansich eine schöne Sache, dass es so gemacht wurde, finde ich..
    (Und davor waren ja auch nur die anderen beiden wichtigen mit ihr drauf.)

    Die Franzosen haben aber auf die 4 dann wieder eines mit Haku (ein ehemaliges Magazincover btw) geklascht und ihn (Yoon) dann erst auf 6 nachgereicht (eine vergrößerte Farbseite eines Kapitelcovers aus dem Magazin), an der Stelle wäre aber eigendlich Shin-Ah drangewesen, den man so dann komplett auslies. (Gut evtl war hier ein Problem das man erst mal eines mit ihr zusammen finden muss, aber bevor man ihn garnicht hätte, dann doch besser ihn alleine finde ich...Fände es aber schon seltsam sich mit ihm zusammen keines finden liese.)

    Mal zum Vergleich die schon hier geposteten originalen Cover:
    http://comicforum.de/showthread.php?...=1#post5149013

    Und hier die Französischen:
    http://www.pika.fr/catalogue/pika-sh...de-laube-20854

  22. #297
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefallen die französischen Cover tatsächlich wesentlich besser, als die Originalcover
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  23. #298
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Leseprobe steht" Su-won-sama"

    Ist damit bestätigt das ihr nicht die Original Namen benutzt..?

    Sonst wäre es ja Soo-Won-sama

  24. #299
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Shoco Card ist wunderschön. Eigentlich war ich anfangs nicht so von Yona angetan, aber nun bin ich doch sehr interessiert ^^ Vielleicht überzeugt mich die Serie ja doch noch nach den ersten 2 Bänden weiterzulesen.

  25. #300
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Mir gefallen die französischen Cover tatsächlich wesentlich besser, als die Originalcover

    Ansich sind die meisten davon ja auch die originalen Cover, nur eben in größerer Form mit dem Vollbildstil.


    *
    Was mir aber auch noch wieder eingefallen war...im Original hat man ja sowieso auch noch mehr Bildchen dabei, weil man da ja auch auf dem Umschlag welche hat. (Auch wenns nur verkleinerete Versionen von anderen Motiven oder teilweise ehm Farbseiten sind...)
    Die werden uns ja so gesehen dann auch entgehen, weil selbst wenn man da was auf die Rückseite packt geht eh nicht alles drauf. Aber bei so kleineren Bildern ist es ja auch weniger schlimm...
    Wobei ich mal nicht hoffe das mans so klein macht wie bei Der rothaarigen Schneeprinzesin (denke mal das die vom Umschlag sind), sondern auch schon von Beginn an den späteren jap Stil nach einfach größere Motive auch hinten gleich mit anpasst.

    Wenn mans genau nimmt könnte man von dem her ja auch das eigendliche vordere Originalcover beim 1ten (etc) bei uns dann als Backcover hinten in Originalgröße draufpacken und hätte so auch keinen so großen Verlust.


    Hier mal ein paar volle Coverumschläge:


    (Auf dem 11ten ist hinten klein lustigerweise ein Ausschnitt von dem Bild des bei uns kommenden Lesezeichens drauf, ansich war das eine farbige Kapitelmagazinseite wie jetzt erst merkte...)



    Anfangs sieht man auch gut das hier etwa noch der selbe Abstand bei den Motiven ist, wie früher bei der Vorderseite:
    (Die Klappseiten, mit den kleinen Motiven fehlen auf den anderen Bildern aber, sind da aber natürlich auch weiterhin vorhanden...)




    Hier sind sie schon etwas größer und bei dem einen sogar komplett voll:







    *

    Zitat Zitat von Caelum Beitrag anzeigen
    In der Leseprobe steht" Su-won-sama"

    Ist damit bestätigt das ihr nicht die Original Namen benutzt..?

    Sonst wäre es ja Soo-Won-sama
    Also die erste Schreibweise hab ich ja noch nirgendwo bei diesen Namen gesehen. Bei anderen gibts ja durchaus unterschiedliche, je nach Leseweise. Aber welche Original sind ist ja ansich schon bekannt...vielleicht will man manche ja wegen dem aussprechen lieber anders schreiben. (Denn wars nicht so, das im Anime auch eher sich wie u statt wie o anhörte?)

    Vielleicht ist man ja auch noch nicht sicher bei allen Namen? - Zumindest würde das ja schon mal für Anhängsel sprechen.
    Immerhin werden dort ja auch noch die alten Vorschaucover verwendet.

    Nachtrag:
    Mir ist gerde noch aufgefallen das bei wiki wirklich bei Romanjischreibweise Suwon eingetragen ist...siehe: http://akatsukinoyona.wikia.com/wiki/Soo-Won
    Dann wird man wohl am ehsten bei allen das auch so handhaben, man wird da sicher auch die Mangaka gefragt haben.

    Bei Haku ist so gesehen ja z.b. auch so das viele überall Hak verwenden und listen, obwohl längst durch mind ein Bild bestätigt ist das es mit u offiziell ist.
    Geändert von Mia (13.07.2016 um 17:00 Uhr) Grund: Tippfehler xd

Seite 12 von 56 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher