User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 45 von 45
  1. #26
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau, jakobus, und weil du das in sämtlichen LTB-Threads erst gefühlte hundert Mal gesagt hast, musst du natürlich den TGDD-Spezial-Thread auch noch damit zumüllen.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jakobus Know-it-All und Indiana Tourette, alle beide raus aus diesem Thread.
    Macht doch einen Besserwisser-Thread auf und kauft das TGDD Spezial 23 einfach nicht. Dann wird alles gut.
    Nichts für ungut und nichts gegen konstruktive oder auch nur plauderhafte Beiträge. Aber nicht so ein Rumgeätze!

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von adamriese Beitrag anzeigen
    Jakobus Know-it-All und Indiana Tourette, alle beide raus aus diesem Thread.
    Macht doch einen Besserwisser-Thread auf und kauft das TGDD Spezial 23 einfach nicht. Dann wird alles gut.
    Nichts für ungut und nichts gegen konstruktive oder auch nur plauderhafte Beiträge. Aber nicht so ein Rumgeätze!
    Recht gesprochen - Bravo ! (Klatsch Klatsch Applaus)
    Ich freu mich auf Jippes ! und auf weitere neue Bände der Spezial Serie !

  4. #29
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Unca $crooge Beitrag anzeigen
    Das ist Humbug!
    1. Jippes hat die Geschichten nur gezeichnet. Sie wurden von Carl Barks während er schon im Ruhestand war, für ein Fähnlein Fieselschweif Comicheft entworfen und damals erstmalig von Tony Strobl umgesetzt. Anfang der 2000er wurde Jippes gebeten, sie nochmals zu zeichnen, weil er den barkschen Strich recht gut draufhat. Geschrieben hat er keine davon.
    2. Die Geschichten sind fast alle sehr gut, auch wenn sie größtenteils schon im MM-M veröffentlicht wurden!
    naja ich muß leider für mich sagen dass ich strobl seine umsetzung besser fand als die von jippes...aber ich mag strobl seinen zeichenstil allgemein lieber als den von jippes

  5. #30
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    609
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    naja ich muß leider für mich sagen dass ich strobl seine umsetzung besser fand als die von jippes...aber ich mag strobl seinen zeichenstil allgemein lieber als den von jippes
    Aua! Dann bist Du aber in der Minderheit. Die meisten sind froh, daß Egmont Jippes beauftragt hatte, die letzen Barks-Ideen nochmal neu zu zeichnen. Ich auch, obwohl ich Strobl nicht für einen unbedingt schlechten Zeichner halte, aber aus manchen Perspektiven hatte er enorme Schwierigkeiten z.B. Donald ordentlich zu zeichnen.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viele (die meisten?) der Fieselschweif-Geschichten wurden allerdings nicht von Strobl, sondern von Kay Wright gezeichnet.
    "Wer nichts lernt, bringt's auch zu nichts. Nehmt euch ein Beispiel an mir." - Donald Duck

  7. #32
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    609
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dr. Dulle Beitrag anzeigen
    Viele (die meisten?) der Fieselschweif-Geschichten wurden allerdings nicht von Strobl, sondern von Kay Wright gezeichnet.
    Kann durchaus sein. Wäre aber, was die Geschichten in diesem Heft betrifft falsch. Deren Erstversionen sind alle von Strobl, bis auf "Kostbare Knochen", die ist von John Carey.
    Geändert von Unca $crooge (31.03.2016 um 17:45 Uhr)

  8. #33
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Morgen ist es soweit, das Heft kommt...

  9. #34
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Unca $crooge Beitrag anzeigen
    Aua! Dann bist Du aber in der Minderheit. Die meisten sind froh, daß Egmont Jippes beauftragt hatte, die letzen Barks-Ideen nochmal neu zu zeichnen. Ich auch, obwohl ich Strobl nicht für einen unbedingt schlechten Zeichner halte, aber aus manchen Perspektiven hatte er enorme Schwierigkeiten z.B. Donald ordentlich zu zeichnen.
    Ist halt Geschmackssache. Ich mag den Stil von Strobl lieber. Wobei ja auch die Frage ist wie er Donald zu zeichnen hat?Es ist halt immer der Zeichenstil aufgrund dessen man den einen mag und den anderen nicht.So mag ich die von beiden van Horn nicht und von Andersen erst recht nicht.

  10. #35
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Voll Vorfreude rumgestapft, aber bei uns nirgendwo bekommen...

  11. #36
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von JeffBär Beitrag anzeigen
    Voll Vorfreude rumgestapft, aber bei uns nirgendwo bekommen...
    Ich habe es mir im Shop bestellt mit der Amerika Schuber Edition

  12. #37
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe es heute in Köln bekommen... Beim Durchblättern habe ich direkt Lust auf's Lesen bekommen. Gute Zeichnungen, (für mich) neue Geschichten. Den redaktionellen Teil über Daan Jippes hatte ich direkt in der Straßenbahn gelesen, da stand nicht wirklich was drin. Der Rest jedoch macht richtig Vorfreude auf's Lesen. ...aber hier liegt noch das letzte DDSH, die Entenhausen-Edition und die Maus-Edition. Da muss das DDSH Spezial noch warten. (...ich lese wohldosiert, dann habe ich länger was davon.)

  13. #38
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute im Laden bekommen, reingeblättert und die Hälfte kenne ich nicht, was mich freut und wird jetzt wohldosiert genossen.
    Einfach schön, dass es die Reihe wieder gibt.

  14. #39
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micky X Beitrag anzeigen
    Ich habe es heute in Köln bekommen...
    Könntest du deine Errungenschaft bitte noch im Thread "Eure Comic-Neuzugänge" eintragen, damit dieser aktuell bleibt? Danke dir!

  15. #40
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Könntest du deine Errungenschaft bitte noch im Thread "Eure Comic-Neuzugänge" eintragen, damit dieser aktuell bleibt? Danke dir!
    Aber sicher... Ich schreibe dann auch, dass ich es für 6,50 € bekommen habe und zwar OHNE weitere Versandkosten!

    Jetzt mal im Ernst: Als ich an der Kasse stand, dachte ich mir, dass 6,50 € doch ein gesalzener Preis ist. Das erste DDSH Spezial hatte seinerzeit 3,50 € gekostet. Die letzte Ausgabe bevor das DDSH Spezial eingestellt und durch das DDSH Spezial ersetzt wurde ... ... hatte auch "nur" 5,95 € gekostet. (Sammler, Gelegenheitskäufer aus Österreich und TomiS müssen für das akzuelle Heft sogar 7 € bezahlen, wenn sie es in Österreich erwerben.)

    Sicher hat der Verlag den Preis gut kalkuliert (und ich will ihm auch nicht verbieten, Gewinne zu erzielen ...wo kämen wir denn da hin?), aber Gelegenheitskäufer fragen sich sicher, ob sie diesen Betrag für so ein Heft ausgeben wollen. Daher richtet sich die Ausgabe sicher an die Sammler. Doch auch Sammler müssen sich ab und an überlegen, ob sie sich alles leisten wollen und können. Und 6,50 € sind schon einmal kurz nachdenkenswert...

  16. #41
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Donald Duck & Co für 3,50, das ist ein happiger Preis in meinen Augen, für 100 Seiten

  17. #42
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Preis hat sich verändert, aber die unsinnige doppelte Nummerierung auf dem Buchrücken ist geblieben. Man kann Ehapa ja vieles vorwerfen, aber sicher nicht Wankelmütigkeit. Ein einmal begonnener Blödsinn wird konsequent bis zum Ende durchgezogen.

  18. #43
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allein "Mangelhaftes Mangement" war den Kauf schon wert, der Schmierling ist bald Spielerberater beim SV Entenhausen (SV? oder anders).

  19. #44
    Mitglied Avatar von mathepauker
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micky X Beitrag anzeigen
    Den redaktionellen Teil über Daan Jippes hatte ich direkt in der Straßenbahn gelesen, da stand nicht wirklich was drin.
    Er enthält immerhin einen Fehler. Herr Fuchs behauptet nämlich, Knecht gegen Knacki sei im Heft zu finden (rechte Spalte auf rechter Seite).
    »Die Lage ist bitterernst! Wir sind in der Verteidigung ganz auf uns selbst gestellt!« (Dagobert Duck in Kampf um Duckland)

  20. #45
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mathepauker Beitrag anzeigen
    Er enthält immerhin einen Fehler. Herr Fuchs behauptet nämlich, Knecht gegen Knacki sei im Heft zu finden (rechte Spalte auf rechter Seite).
    Das hatte ich noch fragen wollen, wo der Comic denn sein sollte und eine Story wurde von Bark geschrieben...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •