User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 35
  1. #1
    Mitglied Avatar von TiTriTra
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    204
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    TgDD 346 - Die Rückkehr der Italiener

    Oje!!
    Nun kommen also die Italiener zurück ins DDSH. Die grottigen Drachenritter haben damals das Image der italienischen Zeichner so ramponiert, dass ein großer Teil der Leser nie wieder eine italienische Geschichte im Heft haben wollte. Unendlich schade, denn ich finde dass es unter den Geschichten von Scarpa, Cavazzano & Co. viele Schätze zu heben gibt.

    Dass mit Scarpa nun endlich wieder ein italienischer Zeichner auftritt, hat mich eigentlich sehr gefreut, bis ich die Geschichte gelesen hab. Was ist das denn wieder für eine grauenhafte, völlig unlogische, unlustige Geschichte?? Scarpa hat so viele tolle Sachen gemacht, wie das DDSH-Spezial über ihn bewiesen hat. Aber was jetzt im neuen Heft ist, ist meilenweit von dieser Qualität entfernt und meiner Meinung nach einfach nur haarsträubend schlecht. Nach dieser Geschichte werden sich alle "Italienische-Zeichner-Hasser" bestätigt fühlen, dass die italienischen Disneygeschichten Schrott sind.
    Hat der zuständige Redakteur diese Geschichte vorher gelesen und fand wirklich, dass das eine der tollsten Donald-Geschichten ist??

    Die Gulien- und Korhonen-Geschichten waren ok, guter Durchschnitt. Vor allem die Osterhasengeschichte war originell. Ein Hauch von Marco Rota am Ende, ohne allerdings dessen Qualität zu erreichen.
    Jetzt steht mir noch der Strobl bevor, aber der spielt sowieso in einer anderen Welt ...

    Wie denkt ihr über die "Rückkehr der Italiener" ins Heft im allgemeinen und die aktuelle Geschichte in diesem Zusammenhang?
    Geändert von TiTriTra (07.03.2016 um 16:57 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich persönlich fand die Scarpa Geschichte noch eine der besseren in diesem Heft. Nicht wirklich toll, aber auch nicht grottenschlecht.
    Den Korhonnen fand ich anfangs gut, aber das Ende ist mir zu verworren und unlogisch


    Der Hase hat offensichtlich den einen Gangster verzaubert, aber wann und warum ist mir komplett unklar...



    Die Gulien Geschicht...naja...ich selber kann einfach nichts mit diesen immer nach Schema F ablaufenden Kaffekränzchen Geschichten anfangen und wie irgendjemand Donald mit dieser Perücke mit Daisy verwechseln kann???

    Der Strobl ist halt ein Strobl, wobei mir dieser gar nicht so schlecht gefällt...für einen Strobl heißt das bei mir schon was

    Insgesamt aber ein Heft zum Vergessen...

  3. #3
    Mitglied Avatar von TiTriTra
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    204
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu deiner Spoiler-Frage: das passiert auf Seite 29, im 5. Bild

  4. #4
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    609
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Heft zum Vergessen. Ich hatte schon im Vorfeld überlegt, ob ich´s kaufe. Das habe ich nun davon: total beknackte Geschichten, bis auf den Gulien und den Korhonen, allerdings war der Schluß dort auch Schrott. Schade, es gibt so viele tolle Ostergeschichten von Vicar u.a. Das Heft hätte viel besser werden können.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also streng genommen ist es ja eine dänische Geschichte, die von einem Italiener gezeichnet wurde - wie die Drachenritter seinerzeit auch. Aber in der nächsten Ausgabe kommt eine richtige italienische Geschichte. I AT 273-A
    Darauf freue ich mich schon. So darf es gerne weiter gehen.




  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    265
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Heft war ok. Ich verstehe nicht, warum man 2 Hefte hintereinander Geschichten bringt, wo sich Donald als Daisy ausgibt. Dazu war die Geschichte letzten Monat logischer und vor allem sah Donald da wirklich wie Daisy aus.

    Der falsche Hase und vor allem die Schneckengeschichte fand ich gut.

  7. #7
    Mitglied Avatar von TiTriTra
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    204
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mittlerweile hab ich den Strobl auch gelesen. Meine Güte! Total absurd! Bei Strobl frage ich mich immer, was die Autoren damals genommen haben, um auf solche skurrilen Geschichten zu kommen. Aber sie hat mir sehr gefallen und war für mich das Highlight des Heftes.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    @ kater karlo: Woher weißt du denn, was ins nächste Heft kommt? Woher hast du die Information?

    Aber die Geschichte sieht gut aus. Vielleicht werde ich mir dieses Heft kaufen, obwohl ich sonst nie die TGDD lese.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Da steht doch immer am Ende des Heftes drinnen. Außerdem wurde es schon in verschiedenen Foren begutachtet!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Huwey Beitrag anzeigen
    Da steht doch immer am Ende des Heftes drinnen.
    Ach so, das wusste ich nicht, da ich ja schon, wie gesagt, äh, geschrieben, seit Jahren kein TGDD mehr lese.
    Aah, ja, jetzt fällt's mir auch wieder ein, wie das war. Danke!

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    ... Aber in der nächsten Ausgabe kommt eine richtige italienische Geschichte. I AT 273-A
    Darauf freue ich mich schon. So darf es gerne weiter gehen.



    An 4-Reihern vom Herrn Carpi habe ich mal so rein grundsätzlich überhaupt nichts auszusetzen. Ich freu mir 'n Ast.

  12. #12
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wurde aber auch Zeit, dass die Italiener ins DDSH kommen. Ich habe die Kontroverse um die Drachenritter seinerzeit sehr genau verfolgt. Kritisiert wurde in den Leserbriefen nie, dass es ein "italienischer" Comic ist. Warum auch? Nein, das Problem war, dass es einfach eine grottenschlechte Geschichte war. Zudem kam das Konzept der Fortsetzungsgeschichte nicht gut an. Das war doppelt schlecht: Denn als Ehapa merkte, dass die Geschichte nicht gut ankam, konnten sie sie nicht mehr stoppen, denn der Platz im DDSH war fix reserviert und eine Geschichten mittendrin zu beenden, ist unschön. Zudem war das, wie weiter oben bereits von kater karlo erwähnt, gar keine italienische Geschichte, denn sie wurde nicht von einem Italiener erfunden.
    Geändert von Indiana Goof (08.03.2016 um 19:55 Uhr)

  13. #13
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich stellt sich auch nicht die Frage, ob die Qualität einer Geschichte oder der Zeichnungen an der Nationalität des Autors oder des Zeichners festgestellt werden kann. Von daher würde ich niemals sagen "Keine Italiener!" im DDSH. Im Gegenteil: Mehr von Marco Rota wäre wünschenswert (v.a. die Geschichten, die er selber geschrieben hat). Scarpa und Carpi erinnern mich an meine Kindheit, denn ihr Zeichenstil war es, der mich damals im LTB geprägt hat. An Cavazzano habe ich mich gewöhnt (die Drachenritter waren vor meiner DDSH-Zeit, aber ich habe mir die Gesamtausgabe besorgt und mit Interesse und Wohlgefallen gelesen, besonders eine komplette Episode, die ohne Text auskommt, war beeindruckend). Andererseits kann ich mit so manchem anderen (italienischen) Zeichner aus dem LTB nichts anfangen. Deshalb kaufe ich mir das reguläre LTB auch nicht (dies hat aber nicht mit der Nationalität der Zeichner zu tun, sondern damit, dass der Zeichenstil überwiegend einem Muster folgt, der mir persönlich (!) zu weit weg ist, von dem, was mir aus den Heften vertraut ist). Gerne aber kaufe ich mir Themenreihen (Premium, Maus- oder Enten-Edition, Sondereditionen), wenn die Themen für mich interessant sind. Und wenn die Themen und damit die Geschichten interessant sind, dann kann ich auch mit dem Zeichenstil leben... egal ob er italienischer Natur ist oder anderer Herkunft.

    Mit anderen Worten: Auch bei den italienischen Künstlern gibt es für mich Licht und Schatten. Die Verallgemeinerung "Die Italiener" finde ich daher fragwürdig. Genauso wenig würde ich "holländische Zeichner" oder "amerikanische Zeichner" über einen Kamm scheren wollen, denn z.B. bei den Amerikanern gibt es von Barks über Strobl bis van Horn und Rosa ja doch sehr unterschiedliche Qualitäten.

    Im DDSH habe ich also gegen Carpi oder Scarpa überhaupt nichts. Es kommt nicht auf die Nationalität der Zeichner an, sondern auf die Qualität der Geschichten und Zeichnungen.
    Geändert von Micky X (09.03.2016 um 05:59 Uhr)

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scarpa und Carpi, aber auch de Vita erinnern mich an die LTB meiner Kindheit, die ich immer und immer wieder gelesen habe. (Heute dagegen steht vieles ungelesen im Regal, aber das gehört nicht in diesen Thread.) Kurzum, mir wird schon warm ums Herz, wenn ich nur die Ankündigung für einen "Italiener" sehe. Von mir also ein klares Ja!

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Woran liegt es eigentlich, dass die Drachenritter so unpopulär sind? Fantasy mögen doch heutzutage so viele. Ich kann mit dem Genre überhaupt nichts anfangen (die Asgardlandstorys mal abgesehen), habe die Drachenritter aber doch akzeptiert. Da find ich Kasperle Micky wesentlich schlimmer.

    Im Übrigen begrüße ich das Erscheinen von Italienern sehr. Scarpa, Rota und z. T. Cavazzano sind sehr willkommen, und auch Carpi hat gute Geschichten gezeichnet, auch wenn er nicht mein Lieblingszeichner ist.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    609
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Thomas K124 Beitrag anzeigen
    Im Übrigen begrüße ich das Erscheinen von Italienern sehr. Scarpa, Rota und z. T. Cavazzano sind sehr willkommen, und auch Carpi hat gute Geschichten gezeichnet, auch wenn er nicht mein Lieblingszeichner ist.
    Wer die Italiener mag, soll sich das LTB kaufen. Ich bin kein allzu großer Fan von denen, deshalb hoffe ich, daß das DDSH nicht so oft von denen heimgesucht wird. Ausnahmen sind natürlich Scarpa (obwohl der auch viel Müll produziert hat) und Rota. Die haben´s wirklich drauf.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5

    Tgdd 347

    Nr. 347 ist ab 05.04. erhältlich:
    Stilvolles von Barks, Branca, Carpi, Jippes, Vicar.
    Ich frage mich, warum fünf Zeichner angegeben sind, obwohl es nur vier Geschichten gibt.
    Gegen Italiener im DDSH habe ich nichts, im Gegenteil: solche Geschichten von Carpi lese ich gerne.
    Wer weiß, vielleicht darf sich der Verlag, wenn das so weitergeht, über einen zusätzlichen Abonnenten freuen...

    http://www.ehapa-shop.de/donald-duck...ft-nr-347.html

    Cover:

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frage mich, warum fünf Zeichner angegeben sind, obwohl es nur vier Geschichten gibt.
    Es gibt eine ganze Reihe von Geschichten, die von Barks geschrieben und von Jippes gezeichnet wurden. Moeglicherweise gehoert "Armer Verlierer" dazu.
    "Wer nichts lernt, bringt's auch zu nichts. Nehmt euch ein Beispiel an mir." - Donald Duck

  19. #19
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe aber fünf Geschichten aufgelistet.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat von Ehapa-Shop:

    (...)

    Cyberzauber

    Donald, der Akrobat

    Entenhausener Geschichte(n), Folge 241

    Geheimwissen der Donaldisten

    Armer Verlierer

    Die Geldspeicher-Arche

    (...)
    4 Geschichten. "Geheimwissen der Donaldisten" ist doch wohl kein Comic, oder?
    Geändert von Mc Duck (23.03.2016 um 19:44 Uhr)

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Ich sehe aber fünf Geschichten aufgelistet.
    Das tut mir leid für deine Augen...

  22. #22
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was? Das kann doch echt nicht wahr sein! Dieser elende Donaldisten-Bockmist ist zurück? Eine Frechheit ist das! Was soll das denn? Meine Güte, ich krieg gleich nen Anfall. Ich habe gedacht, dieser Scheiß sei vorbei? Das gibt's doch nicht. Unglaublich. Ich kann es echt nicht fassen. Mit so einem Müll füllen die bestimmt wieder mindestens zwei Seiten. Sind die nicht ganz normal? Ich krieg mich nicht mehr ein. Ist das denn die Möglichkeit. Meine Güte, wie dumm ist die Welt. Die Menschheit ist echt am Verblöden. Dieses Heft ist das erste seit 20 Jahren, das ich mir NICHT kaufen werde. Und hätte ich ein Abo, würde ich mein Geld zurückverlangen. In Amerika könnte man die Verantwortlichen verklagen. Ein Glück, dass die in Deutschland sind. Schadenersatz würden die bezahlen, denn die Leute bezahlen Geld für ein Comic-Heft, nicht für diesen Schwachsinn! Betrug ist das! Eine bodenlose Unverschämtheit!!!!!
    Geändert von Indiana Goof (23.03.2016 um 20:22 Uhr)

  23. #23
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Wieso? Was ist denn am "Geheimwissen der Donaldisten" so schlimm? Ich kenne das nicht.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    "Schlimm" ist untertrieben!

  25. #25
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Und wie würdest du es sonst nennen?
    Was schlimmer-als-Schlimmes steht denn in diesen Donaldisten-Beiträgen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •