User Tag List

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 361

Thema: Tokyo Ghoul:re (Sui Ishida)

  1. #326
    Mitglied Avatar von AmeterasuSumisu
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Nordrhein Westfalen
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So eine LN ist nur was für Fans ^^ und ich bin ein TokyoGhoul Fan ^^
    (Betrachtet LNs allgemein so ist eine Bonus Novel eher weniger hilfreich)
    Manga-Wünsche:
    "sämtliche Index-Spin-Off Mangareihen", Gabriel DropOut, Working
    Light Novel Wünsche:
    A certain magical Index, Kokoro Connect, Saga of Tanya the Evil, Rokka:Braves of the six Flowers, Spice&Wolf, Magical Girl Raising Project,The Devil is a part-timer, Toradora, WorldEnd: ..(SukaSuka und der Nachfolger SukaMoka),Tokyo Ravens, Shakugan no Shana, SAO:Progressiv, RE:Zero, Durarara usw.
    Roman Wünsche:
    GATE: ... , Classic Literatur Club

  2. #327
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Denkt ihr, es ist noch möglich, das Postkartenset zu kriegen?
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  3. #328
    Mitglied Avatar von Talinoku
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    283
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Denkt ihr, es ist noch möglich, das Postkartenset zu kriegen?
    Bestimmt. Schließlich soll es die ja auch auf der LBM geben, die in knapp einer Woche ist. Ist also bestimmt eine ausreichende Menge produziert worden.

  4. #329
    Mitglied Avatar von Hazelnut
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Tu951

    Ich habe mir den Band heute über den Kazé-Shop bestellt und in der Versandbestätigung/Zahlbestätigung stand, dass das Postkartenset mitgeliefert wird. c:

  5. #330
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Okay, dankeschön ^^
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  6. #331
    Mitglied Avatar von Talinoku
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    283
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sui Ishida hat heute sein neues Projekt "JACK JEANNE" angekündigt

  7. #332
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  8. #333
    Mitglied Avatar von All Might
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ashura_ Beitrag anzeigen
    Verzeiht mir den Doppelpost - hatte irgendjemand ein Shikishi bei Band 16 dabei?
    Bei mir ist auch kein Shikishi dabei obwohl der Band eingeschweißt ist und ein Sticker drauf ist, der einem ein Shikishi verspricht. :C
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Lizenzwünsche (Light Novel / Manga)
    Grimoire of Zero (LN) | Ookami Ryoushu no Ojou-sama (LN/M) | Watashi no Shiawase na Kekkon (LN/M) | Ushio To Tora (M)





  9. #334
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei mir war er drinnen ^^ Ist aber wie schon erwähnt auf recht dünnem Papier gedruckt.

  10. #335
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich hab gehört, was Sui Ishida in der Endphase von „Tokyo Ghouk:re“ wirklich von seiner Arbeit denkt und habe auch mitbekommen, dass das Ende für manche nicht ganz zufriedenstellend ist.
    Wegen dem Anime, der mich immer schwerer überzeugen kann, zweifle ich momentan doch mehr dran, die zwei TG-Serien nachzukaufen.
    Ich weiß, wie schlecht der Anime umgesetzt wurde, aber im Großen und Ganzen geht es auch um die Hauptpunkte und wenn die mir jz schon nicht 100%-ig gefallen, kann ich auch nichts damit anfangen :/
    Momentan habe ich weder Motivation noch Lust und tendiere mehr zu: Ich will die Reihe loswerden XD
    Möglicherweise entwickelt sich mein Geschmack im Laufe der Jahre und ich komme wieder zu TG zurück. Sicher ist es bei mir aber nie ^^“
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  11. #336
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Abgesehen vom letzten Arc des Mangas, kann ich dir die Reihe wirklich nur empfehlen!

    Klar ist es traurig, dass es "so" geendet ist, vor allem wenn man Ishida's Statement gelesen hat. Aber abgesehen davon, ist es dennoch ein großartiger Manga

  12. #337
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir persönlich war das Ende der Serie zu soft/happy/fluffig es war zwar abzusehen wohin die Reise geht aber beim Thema "Ghoule" kann ich mir wesentlich bissigere Enden XD vorstellen.

    Das Nachwort stimmt einen dann schon nachdenklich, und man fragt sich wie andere Mangaka die wesentlich längere Serien zeichnen ihrem Werk gegenüberstehen.

  13. #338
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird IMMER Stimmen geben die ein Ende nicht mögen. Ich bin ganz zufrieden mit dem Ende (klar hätte es etwas düsterer sein könnnen) und ich mag auch den letzten Act. Ich finde auch dass die Charas ein gutes Ende verdient haben meiner Meinung nach ^^ Von daher bin ich rundum zufrieden. Einige Charaktere haben finde ich genug gelitten.

    Ishidas Worte waren aber wirklich interessant und ich kann mir vorstellen dass es viele Mangaka gibt denen es ähnlich geht. Je erfolgreicher eine Reihe ist desto schlimmer wird es sicher auch, klar wird du dann als Mangaka gefeiert und gelobt aber der Verlag will sicher auch in der Reihe verdienen und so wird sicher auch verlangt dass man was aus der Geschichte rausholt und sie sicher auch nicht so schnell beenden soll aber die Qualität muss natürlich auch gehalten werden. Außerdem wird er bei seinen nächsten Projekten immer an seinen großen Erfolg gemessen werden. Das Leben als Mangaka ist wirklich hart. Von daher ist es teilweise echt unverschämt dass einige Fans meinen Mangaka für Entscheidungen in die Pfanne hauen zu müssen nur weil die Geschichte nicht so läuft wie sie es wollen >_>

  14. #339
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Da ich den Titel so nicht habe; was stand den so allgemein im Nachwort? - einige Bruchstücke scheinen ja hier erwähnt zu werden, aber ich finde solche Aussagen immer interessant, da sie viel zu selten vorkommen...darum wäre das vollständige schon schön mal zu lesen.

  15. #340
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich denke, ich lese den Manga erstmal im Internet und entscheide dann. Danach gebe ich meine komplette Meinung vom Werk.

    @Shima
    Ja, für andere Mangaka ist es auch sehr schwer. Vor allem wollte Sui Ishida selbst keine Pause einlegen, weil er wusste, dass er sonst keine Motivation dazu haben würde, weiterzumachen. Und Eiichiro Oda, z.B. hat auch nur etwa 3 Stunden Schlaf 0.0

    Ich persönlich frage mich, wieso er dann ein neues Werk beginnen will, wenn er „[Ich mache Tokyo Ghoul nicht aus Spaß. Ich hasse] das Arbeiten“ hasst. (Sry für das komplizierte Zitat XD) So wurde es jedenfalls von einem YouTuber übersetzt.
    Hier ist der Link: https://youtu.be/QKv2V6TVNQs
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  16. #341
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia, wurde ja schon einiges geschrieben...kurz zusammengefasst.

    Er hat sich für das Werk persönlich wohl sehr verausgabt weil er an der Serie konsequent dran bleiben wollte, auch aus Angst es nicht mehr zu können/wollen wenn er einmal pausiert hätte.
    Während der laufenden Serie hat er sich privat offenbar sehr eingeschränkt und auch die Gesundheit hat stark gelitten.
    Er beschreibt es auch so als wenn er unbewusst mit Ken mitgelitten hat und sich selbst genauso viel abverlangt hat wie seiner Hauptfigur, somit fühlte er sich dann eher befreit als die Serie zu Ende ging.




  17. #342
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Danke dir Shima. - Das hört sich ja nicht so gut an, sowas hat man ja doch häufiger, es scheint aber schon deutlich mehr die männlichen Mangaka zu betreffen weil die Magazine ja viel schneller laufen, ich fände da wäre einfach ein umdenken bzw umstellen besser damit die einfach nicht mehr so schnell laufen. Dann könnten auch alle mehr schlafen wie es sich gehört usw.
    Bei anderen Titeln für die weibliche Hauptzielgruppe klappt es doch auch.

    Es ist in der Tat komisch, das trotz dieser Dinge die meisten sich nicht mal nach einen Werk groß eine Pause gönnen, dass sollte sich ebenso ändern.

  18. #343
    Mitglied Avatar von Serinox
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    282
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Das hört sich ja nicht so gut an, sowas hat man ja doch häufiger, es scheint aber schon deutlich mehr die männlichen Mangaka zu betreffen weil die Magazine ja viel schneller laufen, ich fände da wäre einfach ein umdenken bzw umstellen besser damit die einfach nicht mehr so schnell laufen. Dann könnten auch alle mehr schlafen wie es sich gehört usw.
    Bei anderen Titeln für die weibliche Hauptzielgruppe klappt es doch auch.
    Das ist ein Trugschluss. Die Arbeit als Mangaka ist in dem Bereich Shoujo/Josei ebenfalls sehr hart. Nur hört man im Westen seltener davon, weil die eben nicht im Mainstream stehen. Die Magazine laufen auch nicht "langsamer". Ob das jetzt ein wöchentliches Shonen oder Shoujo Magazin ist, 18 Seiten Manuskript musst du dann trotzdem in einer Woche packen.

    Man hört auch weniger von weiblichen Mangaka, weil es weniger weibliche Mangaka gibt. Die Belastung ist für alle groß, aber nicht alle haben dadurch so große Probleme wie z.B. Ishida, Oda, Aoyama, Togashi oder Urasawa. Nur wenn es weniger weibliche Mangaka gibt, gibt es auch weniger, die extreme Probleme entwickeln und bekannt werden.

    Die Manga-Industrie ist für Managaka pure Menschenschinderei. War eigentlich auch schon immer so. Ob sich das noch jemals ändern wird? Vermutlich nicht so bald.

  19. #344
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Serinox Beitrag anzeigen
    Das ist ein Trugschluss. Die Arbeit als Mangaka ist in dem Bereich Shoujo/Josei ebenfalls sehr hart. Nur hört man im Westen seltener davon, weil die eben nicht im Mainstream stehen. Die Magazine laufen auch nicht "langsamer". Ob das jetzt ein wöchentliches Shonen oder Shoujo Magazin ist, 18 Seiten Manuskript musst du dann trotzdem in einer Woche packen.
    Nö da täuscht du dich, die Serien für weibliche Fans laufen definitv langsamer, da kommt eben nichts wöchentlich raus, die Magazine kommen monatlich oder alle 2-3...klar sind die dann teils die Kapitel auch länger, aber nicht unbedingt immer....und mehr Zeit ist es so und so, jedenfalls kann sich da ein Zeichner schon etwas anders was einteilen. Nicht ohne Grund erscheinen bei solchen Titeln daher auch die Sammelbände auch langsamer und die meisten Titel sind auch deswegen kürzer.
    Und das garkeine davon Mainstream wären, kann man nun wirklich nicht sagen.

    Zitat Zitat von Serinox Beitrag anzeigen
    Man hört auch weniger von weiblichen Mangaka, weil es weniger weibliche Mangaka gibt. Die Belastung ist für alle groß, aber nicht alle haben dadurch so große Probleme wie z.B. Ishida, Oda, Aoyama, Togashi oder Urasawa. Nur wenn es weniger weibliche Mangaka gibt, gibt es auch weniger, die extreme Probleme entwickeln und bekannt werden.
    Die Annahme dass es weniger weibliche Mangaka gibt ist ebenso Quatsch sorry, aber es gibt genug Magazine die sich nur an solche Fans richtigen...selbst wenn es im Schnitt etwas weniger sein könnten (was man so garnicht beweisen kann, zumal manche garnicht ihr Geschlecht verraten etc), wäre der Unterschied nicht so groß wie es bei dir klingt.

  20. #345
    Mitglied Avatar von Serinox
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    282
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Und das garkeine davon Mainstream wären, kann man nun wirklich nicht sagen.
    Hat auch niemand, aber im Schnitt steht dieses Genre deutlich weniger im Mainstream, sowohl in Japan, als auch im Westen.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Nö da täuscht du dich, die Serien für weibliche Fans laufen definitv langsamer, da kommt eben nichts wöchentlich raus, die Magazine kommen monatlich oder alle 2-3...klar sind die dann teils die Kapitel auch länger, aber nicht unbedingt immer....und mehr Zeit ist es so und so, jedenfalls kann sich da ein Zeichner schon etwas anders was einteilen. Nicht ohne Grund erscheinen bei solchen Titeln daher auch die Sammelbände auch langsamer und die meisten Titel sind auch deswegen kürzer.
    Wäre schön, ist in der Praxis aber auch nicht so rosig. Sicher, monatlich ist ein bisschen besser als wöchentlich, aber auch da beschweren sich die Mangaka über die harten Deadlines und die langen Arbeitszeiten. Liest man auch bei Shojo Manga oft genug in den Bänden da in den persönlichen Worten der Autoren.
    Geändert von Serinox (24.03.2019 um 12:42 Uhr)

  21. #346
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Serinox Beitrag anzeigen
    Hat auch niemand, aber im Schnitt steht dieses Genre deutlich weniger im Mainstream, sowohl in Japan, als auch im Westen..
    Zielgruppen sind aber halt keine Genre. - Und die Ursache und das Problem dafür ist einfach leicht erklärt...die Titel die häufiger kommen und länger sind, haben es längerfristig einfacher mehr Leute aufzugabeln, genauso kriegen diese eben auch mehr Anime, die ja teils auch so einiges ausmachen können.
    Es liegt also nicht nur an den Titeln selbst, sondern dass die Macher/Verlage etc in vielen Bereichen selbst dazu mit der jeweiligen mehr Werbung für diese und anderen Dingen dazu beitragen...leider. (Ist bei uns auch nicht anders...)
    Von dem her doch in nicht wenigen Punkte auch klar hausgemachte Fehler...

    Allerdings merkt man schon das auch immer mehr kürzere Titel im kommen sind und daher wird sich das hoffentlich mit der Zeit doch mal mehr ändern.


    Zitat Zitat von Serinox Beitrag anzeigen
    Wäre schön, ist in der Praxis aber auch nicht so rosig. Sicher, monatlich ist ein bisschen besser als wöchentlich, aber auch da beschweren sich die Mangaka über die harten Deadlines und die langen Arbeitszeiten. Liest man auch bei Shojo Manga oft genug in den Bänden da in den persönlichen Worten der Autoren.
    Klar kommt das auch vor, kommt aber auch immer auf die jeweiligen Mangaka drauf an wie sie arbeiten was sie sonst noch so machen (müssen)...muss halt auch jeder schauen was für ihn von Zeit und Menge am besten ist und danach sich passender was suchen. (Mal von anderen allgemeinen anpassungen abgesehen.)
    Es gibt da auch oft genug welche die zugeben das sie zu lange mit manchen rumtrödeln und daher auch dann es irgendwann zeitlich stressiger wird...
    Gibt auch genug die zwischen ihren nächsten Titeln da mehr Pausen einlegen als andere.

    Klar ändert sich da nichts von heute auf morgen, aber mit der Zeit vielleicht doch mal, liegt halt immer an mehren Faktoren...solange etwas genug mitmachen (*und damit sind natürlich vorallen die Mangaka etc. gemeint die sich das antun) macht man natürlich gerne auch es so weiter, war schon immer überall so.

  22. #347
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch mich hat das Nachwort zum Grübeln gebracht, zumal ich teilweise nur allzu gut mit Sui Ishida fühlen kann. Nichtsdestotrotz ist das Produkt des anstrengenden Porzesses ein Meisterwerk. Und je mehr ich über das Ende nachdenke, umso zufriedener bin ich damit.
    Was den Drang zum kontinuierlichen Veröffentlichen angeht, ist die Industrie dahinter wohl zu stark. Auf dem Animemarkt meine ich mittlerweile eine wachsende Wertschätzung von Qualität über Quantität wahrzunehmen. Allerdings hätte Sui Ishida sich wohl locker Pausen gönnen können. Für solche Fälle, dass ein Autor keine Pause einlegen möchte, sollten die Magazine aber auch die richtigen Unterstützungsmaßnahmen parat haben.
    Vielen Dank auf jeden Fall an Sui Ishida für Tokyo Ghoul (und Yuko Keller für die Übersetzung)!

  23. #348
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich habe ich auch den letzten Band. Die Postkarten als Extra sind nett, aber hätte ich nicht unbedingt gebraucht. Finde die zu sehr abstrakt. Aber dafür hatte ich mal den Shop ausprobiert.

    Das Shikishi ist wirklich sehr dünn. Zum Abschluss der Reihe hätte ich etwas mehr Qualität erwartet, so ähnlich wie bei den Jubiliäums Shikishis.

    Bis ich zum Lesen komme, wird's wohl noch eine Weile dauern. Aber schön, dass die Serie geendet hat. Re konnte mich nicht so überzeugen und begeistern wie TG.

  24. #349
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.044
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    :Re hatte ich mir auch bis zur Vollendung aufgespart und fange nun wieder ganz von vorn an. Ich glaube TG ist so eine Reihe, die man einfach am Stück lesen muss, um noch mehr für sich rausziehen zu können.

  25. #350
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das neueste Projekt mit Beteiligung von Sui Ishida ist ein Switch-Spiel, das Ganze soll aber auch auf andere Medien umgesetzt werden. https://www.anime2you.de/news/278257...-switch-spiel/
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 456789101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher