User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Sag nichts (Chimi Sarukawa)

  1. #1
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sag nichts (Chimi Sarukawa)



    Originaltitel: Isso Koe ga Nakattara
    Autorin & Zeichnerin: Chimi Sarukawa
    Verlag: LIbre / Magazin: Magazine Be x Boy
    Zielgruppe: Shoujo/ Josei
    Genre (laut Mangaupdates): Psychological, Romance, Yaoi

    Bandanzahl: Einzelband
    Format: Taschenbuch, Softcover
    Preis: 7,00 €
    E-Book: geplant
    Deutscher VÖ-Termin: Februar 2023
    Leseprobe (japanisch): Sag nichts

    Beschreibung (von Kaze):
    Ruri ist ganz glücklich in seinem Job: Er arbeitet als Hausmeister in einem großen Büro und himmelt aus der Ferne seinen Schwarm Toru Takashina an. Aber das Beste an seinem Job ist: Er muss mit niemandem reden! Denn Ruri stottert und hat aufgrund vergangener Hänseleien Angst bekommen, überhaupt etwas zu sagen. Also teilt er sich seinen Mitmenschen lieber nicht mit, auch wenn es manchmal frustrierend ist, nichts sagen zu können. Oder schwierig: Denn allein den gefundenen USB-Stick bei der Fundstelle des Büros abzugeben, ist eine schiere Unmöglichkeit, da er mit der Dame vom Empfang reden muss. Als dann ausgerechnet Toru vorbeikommt, um nach seinem USB-Stick zu fragen, ist Ruri überwältigt. Wie soll er diesem selbstbewussten Mann, der so gut reden kann, nur begreiflich machen, dass er hat, was dieser sucht? Nun, jemanden festzuhalten, ist eine Möglichkeit. Toru ist extrem dankbar, seinen Stick zurückzubekommen, aber Ruri ist sein eigenes Stottern so peinlich, dass er lieber Reißaus nimmt und es in Zukunft vermeidet, seinem Schwarm zu begegnen. Aber ist es wirklich besser für ihn allein zu sein, statt wenigstens zu versuchen, über seinen Schatten zu springen?

    Sag nichts (im japanischen Original Isso Koe ga Nakattara) ist das erste Werk von Chimi Sarukawa in Deutschland. Ruri lebt zurückgezogen von der Welt, die ihn ausstieß, weil er nicht „normal“ reden kann. Er macht sich selbst so fertig, dass er kaum noch in der Lage ist zu erkennen, wenn es jemand gut mit ihm meint. Kann unter diesen Umständen eine Liebe erblühen?
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  2. #2
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sieht interessant aus, wird wohl bei mir landen ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #3
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer kennt es nicht - Einfach mal einen Stick abgeben, um am Ende des Tages einen ganz anderen Stick zu erhalten.
    Mitten aus dem Leben gegriffen, sehr psychologisch!

    Wird wohl nicht bei mir landen^^

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hier bin ich mir unsicher und warte ab.
    ein vielleicht Kauf.
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, den kenn ich, war gut, nehm ich mit.

  6. #6
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover gefällt mir, und die Ausgangssituation verspricht interessant zu werden, wird gekauft.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  7. #7
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Inhaltsangabe klingt eigentlich ganz niedlich. Auch wenn die Leseprobe mich nicht komplett überzeugt, werde ich wohl zugreifen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  8. #8
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heißt die Mangaka nicht Saruwaka?

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher