User Tag List

Seite 78 von 85 ErsteErste ... 28686970717273747576777879808182838485 LetzteLetzte
Ergebnis 1.926 bis 1.950 von 2103

Thema: Unglaublich aber wahr

  1. #1926
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.825
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Reaktionen...
    Die erste Reaktion auf den doppelten Comic war die:
    "Nee, eher: Ups den kenn ich schon "

    Zu der Frage, woran man das mit dem Ausgenutztwerden festmachen kann, hab ich folgende Antwort bekommen.
    Also sie hat zuviel Arbeit aufgehalst bekommen, die Kollegen waren oft krank und sie musste deren Arbeit noch miterledigen. Sie war die Neue und hat zusätzlich noch zu wenig Urlaub bekommen. Das hat ein Rechtsanwalt dann festgestellt. Und dann hat sie sich eine neue Arbeit gesucht.

    Gestern hatt ich noch zwei Highlights! Also erstens hat eine Freukannte angekündigt mich anzurufen. Zweitens war das Telefon tot. Gut, dass war nicht so toll.

    Dann bin ich erstmal in Panik ausgebrochen.
    Und dann hab ich fieberhaft überlegt, was mach ich etz? Weil weissd die ganze Pflegereikommunikation läuft doch über dieses Telefon! Und dann seh ich schon alles den Bach runtergehen und alles schieflaufen...

    Dann hab ich erstmal den Router resettet. Alle Lichtlein leuchten Hat nix gebracht. Dann das Kabel ausgetauscht. Auch nix. Hm... was mach ich etz?

    Dann war mein Schlussfolgerung, das Telefon is kaputt. Also hab ich die Schachtel geholt und gesehen, da ist noch Garantie drauf und bin zu dem Elektromarkt, wo ich es gekauft hatte hingelaufen. Da war ned viel los. Das war schön.

    Und die Jungs waren sehr nett und technisch versiert. Denn sie hamm das Telefon ans Fax angeschlossen und ausprobiert ob es gehen tut. Das ging nachdem er den Hörer abgehoben und das Telefon angerufen hatte! Und dann hab ich gefragt, warum das so ist. Und dann hat er mir erklärt, dass das Telefon über die Telefonleitung Strom bekommt, also wenn eine Verbindung aufgebaut wird. Und ich soll das daheim genauso machen.

    Und das hat dann auch funktioniert. Ich hab mich dabei aber nochmal eingewördelt. Und nochmal Panik geschoben. Und dann hab ich versucht ruhig zu bleiben und dann hab ich gesehen, dass ich in der Eile und Hektik vergessen hatte, das Kabel ins Telefon reinzumstecken... und dann ging es, wie ich es angrufen hab wieder Und jetzt bin ich selilg

    Das war schön mal wieder mit den grossen Jungs spielen zu dürfen!

    Und dann hab ich noch mit einer Freukannten telefoniert. Sie will IT lernen und macht eine Ausbildung. Aber sie bringt ihren Ausbilder zur Verzweiflung, weil sie ihre Gedanken ned strukturiert zu Papier bringen kann. Also er denkt, dann dass sie sich keine Mühe geben tut. Und das stimmt aber ned. Ich glaub, sie braucht a weng Hilfe das Problem in Einzelschritte aufzudröseln bzw. die Lösung. Deshalb hab ich mir das Problem gestern angehört und ihr ein Flussdiagram hingekritzelt. Ich hoff, der visuelle Reiz hilft ihr das besser zu verstehen. Mal sehen, ob es funktioniert. Wie machst Du sowas denn?

  2. #1927
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.825
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Highlights...
    Gestern hab ich ein Steak gekauft und da meinte der Verkäufer, dass er es mit Liebe eingelegt hat
    Das fand ich schön

    Meine Weltenbummlerin is in Avignon und grad wo , wo Irisfotografien herumhängen
    Avignon is doch in Frankreich und ned in Spanien. Mei sin die zwaa agil

    Apropos mein Hinweis, dass es im hiesigen Fotoladen Irisfotografie geben tut, hat schon drei likes bekommen. Schön Freu!

    Das Flussdiagramm hat ihr geholfen. Heut hat sie mir mal die Ein- und Ausgabedatei geschickt, nach der ich sie gefragt hatte. Also issi etz einen Schritt weiter. Ich hab scho gedacht, mer muss die selber zusammenschustern.

    csv soll nach SEPAxml. Das ist die Aufgabe in kurz zusammengefasst. Mit der Textaufgabe, die sie mir gemailt hat, konnt ich nix anfangen. Ich muss des sehen, um es zu verstehen. Bin ein visueller Typ.

    Apropos das Autismuskompetenzzentrum bietet einen Fobikurs an, wie man z.B. mit Autisten oder mit Demenzkranken mit Bildern kommunizieren kann. Da gibt einer seine Erfahrungen, sein Vermächtnis an den Nachwuchs weiter. Nachwuchsförderung also... Cool! Hab jetzt meine Autistin gfragt, ob sie auch die Dinge sehen muss und mit Text nix anfangen kann. Ausser er ist sehr bildreich und es sind solche Bilder, die ich mir auch vorstellen und mit denen ich auch was anfangen kann. Also ein kleiner alltäglicher gemeinsamer Nenner und Einhaker und Aufhänger.

    Und etzerdla habi mir die DAten mal angschaut und meine Schlüsse draus gezogen und ihr gemailt. Hoff, des hilft ihr a weng. Programmieren mussi es dann scho selber. Weil von Abalone oder wie des heissen tut, hab ich keinen Schimmer.

    Ihr Ausbilder is also noch ned so frustriert, dass er aufgeben tut. Puh! Gott sei Dank! Weissd er hat ihr schon mehr Zeit geben und auf ein Praktikum verzichtens auch. Das darf sie etz in der Schule machen. Da kommt er ihr ja schon meilenweit entgegen. Das ist doch schön. Trotzdem reibens sich aneinander. Weils sich mitnand auseinand setzen müssen Des klingt sehr lustig Weils grad entgegensetzt seien tut.

    Hab gestern noch einen lustigen Aufkleber an einem etwas verbeultem Auto mit an der Seiten aufgeklebten Haifischzähnen und Augen gesehen. Da stand:"Mein Auto ist wie ich. Es raucht, stinkt, säuft und manchmal bumst es auch."
    Das find ich auch sehr lustig

    Diesen Kommentar hab ich noch im Comicforum zu dem doppelten Comic bekommen
    "Ich denk mir immer eher: Wieso immer so gewaltig viel Text ... Und dann nur ein Mini-Comic ... Mach doch mal umgekehrt ... (*geduckt-wegrenn*)"

    Soderla noch ein Comic.



    Was mich beruhigt... in meinem Alter scheinen viele Leut gsundheitlich angeschlagen zu sein.

  3. #1928
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.825
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    A scheens Gschichtla
    Zu meinen Recherchen zu Vereinen und dem hiesigen Vereinsleben bin ich gestern einem Ex-Vorstand des Vereins der Städtepartnerschaft Höchstadt Kranichfeld begegnet. Der Verein ist aber inzwischen aufgelöst, weil der Vorstand überaltert ist und sich halt auch wieder mal keine Nachfolger finden liessen.

    Ich hab ihn zufällig im Städtle getroffen und dann hat er mir die folgende Gschicht erzählt.
    In Kranichfeld gibt es einen Brunnen mit einem Kranich. Der war aber nicht besonders schön. Und irgendwann hat ihm jemand den Kopf abgesäbelt. Der wurde auch nie wieder gefunden.

    Und dann dachten die Herren vom Städtepartnerschaftsverein: das können wir so ned lassen. Kranichfeld ohne Kranich geht ned. Und dann hams bei einem sozialen Träger in der Metallverarbeitung einen Kranich bestellt und den hams dann Kranichfeld geschenkt. Das ist ein schönes Vereinsgschichtla.

    Das Nachfolgeproblem hat's ja auch bei meiner Lieblingsbäckerei gebm. Etz hat sie zu. Die Tochter hat Kinder und kann deswegen das Geschäft ned in Vollzeit übernehmen, ausserdem ham Bäcker gefehlt, und so arbeitets lieber angestellt wo und hat Zeit für ihre Familie. Das ist das Frauen-Sandwichproblem.

    Die Weltenbummlerin auf die Frage, Avignon liegt doch in Frankreich und ned in Spanien:
    "...lag auf dem Weg "

    Ach so und der Herr, der im Verein war, der schreibt auch Gedichte und hat auch vergeblich einen Verlag gesucht. Ich hab ihn gefragt, ob er sie nicht online stellen mag. Da hat er aber keinen Zugang zu den neuen Medien. Auch keine Enkel, die ihm das zeigen könnten.

    Meine Romanschreiberin hat auf dem Poetenfest einen Tipp für einen Verlag gefunden. Und sie hat es jetzt dahingeschickt. Ich drück ihr die Daumen und Zehen
    Sie hat sich gfreut: "Danke für's Mitfiebern!"

    Zum Geigencomic hab ich folgenden Kommentar bekommen
    "Besser als wenn der ganze Himmel einem auf den Kopf fällt"
    Der hier is aber mein persönliches Highlight
    "Fideles Wetter :smile:"
    Weil er ein so schönes Wortspiel beinhaltet. Das ist eine schöne Art mit Menschen mit Sprache zu spielen. Findste ned?

    Die Gewerkschaft (auch wieder so ein Verein und sozialer Träger) hat mir eine Einladung zu einer Frauengleichstellungsveranstaltung geschickt. Ich hab dann gefragt, ob es da auch um die Vereinbarkeit von Pflege und Beruf und das Thema Sandwichfrauen gehen tut? Und wie das mit dem Thema Schwerbehinderung (wenn Du selber betroffen bist) verheiratet und angebunden und verlinkt ist. Ob die da selber schon querverlinkt sind.
    Hier die Antwort.

    "Vielen Dank für Ihre Rückmeldung auf unsere Einladung.
    Zu Ihren Fragen kann ich wie folgt antworten:


    • Pflegearbeit von Frauen: ob Kinder oder Familienangehörige, die meist unbezahlte Pflegezeiten die von Frauen geleistet wird und deren negative Auswirkung auf die wirtschaftliche Selbstständigkeit ist tatsächlich seit Jahren in unserer Frauen- und Gleichstellungsarbeit ein Schwerpunkt und wird uns auch in der anstehenden Amtszeit weiter beschäftigen.
    • Einen Ausschuss für schwerbehinderte Kolleginnen und Kollegen gibt es (aktuell) bei uns nicht.

    Falls Sie konkretere Fragen zum Arbeitsrecht in Verbindung mit dem Sozialrecht haben, empfehle ich Ihnen den Versuch über die Mitglieder-Hotline. Eventuell findet sich zu dem Themenfeld ein sachkundiger Ansprechpartner*in. Als Mitglied habe ich pers&oumkl;nlich sehr gute Erfahrung mit unserer Rechtsberatung gemacht."

    Es gibt also für alles Profis, die Dir dann helfen können. Aber Du musst Deinen Individualfall halt schildern können, denk ich mal. Und ein wenig Glück haben einen kompetenten Ansprechpartner zu finden oder einen, der sich in das Themenfeld dann hineinarbeiten mag.

    Hm... also dorthin gehen zur Einladung werd ich jetzt ned. Weil dort kann mir auch keiner was anderes sagen, als das, was sie mir ja schon geschrieben hat. Und jetzt hab ich ungefähr eine Vorstellung an wen ich mich bei einem Problem wenden tu. Also an die Hotline. Den first-level-support. Und dann werd ich wahrscheinlich aufgrund der Komplexität unserer Gesamtsituation beim second-level-support aufschlagen Da hab ich ja auch lange Zeit gearbeitet, im 2nd level Support.

    Meine Programmier-Freukannte hat sich auch wieder gemeldet. Sie hat wieder ein paar Frägelchen. Aber die kann ich ihr nicht beantworten, weil ich noch nie mit den Programmen gearbeitet hab. Zur Sourcenverwaltung kenn ich svn und git und Clearcase und irgendwas von MS-Teams von anodazumal. Da muss sie sich etzerdla selber reinfuchsen. Vom Prinzip her werden die ja ähnlich sein.

    Nach 2 Urlaubswochen vom Limofahrer, der Katastrophe, kommt sie wohl heut wieder, weil es schon so spät ist

    Die Sports illustrated wollt ich mir mal anschauen. Im Internet war sie irgendwie nicht so einfach zu besorgen, nur irgendwelche Sonderhefte also bin ich mal in die Lottostelle marschiert und hab gefragt, ob sie sie mir bestellen können. Am Samstag kann ich sie abholen Freu!

  4. #1929
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.825
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Vereinsgschicht hab ich mal bei Facebook in der Höchstadtgruppe reingestellt. Bin gespannt, ob der Admin die Sache durchwinkt oder ob er sowas in dem Forum ned haben will. Was meinst Du?

    Gestern war noch Karpfensaisoneinläutfest am Marktplatz. Der Fischereiverein , der setzt ja Fischli in die Gewässer, macht also Gewässerpflege hat gebackene Karpfen und Karpfenchips im Zelt serviert. Mir war des leider viel zu voll. Also habi wieder geh müssen. Muss mir stillere Festli sung...

  5. #1930
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.825
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie funktioniert denn Inklusion? Also nach meinen bisherigen Experimenten und Beobachtungen musst Du Dich selber irgendwie sozialisieren. Also beim Pflegedienst oder bei einem sozialen Träger oder Verein bewerben. Wie bei einer Firma. Und dann hast Du auch so eine Art Bewerbungsgespräch. Und dann dauert es seine Zeit. Was habt Ihr denn da so für erfahrungen?


  6. #1931
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.825
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich bei einem Radrennen immer wieder diese Schilder gesehen hab, is mir dieser Blödsinn eigfalln Viel Spass damit!
    Apropos Viechereien... heut is Tiersegnung. Da werd ich mal hinschlappen. Und was habt Ihr heut so vor?


  7. #1932
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.825
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für Euer zahlreiches Feedback


  8. #1933
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.825
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gschmarri vo meiner Mama


  9. #1934
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.825
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schönes Wochenende!


  10. #1935
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.825
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Glaa aus ERH feiert heut Burzeltag!

  11. #1936
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.825
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und hier is ein Burzeltag-Comic


  12. #1937
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.825
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viel Spass! Und einen schönen Sonntag!


  13. #1938
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.825
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schönen Montag!


  14. #1939
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.825
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm... die sozialen Projektle, bei denen ich versuch mitzumachen, werden alle nix. Ich hab mich beworben. Bekomm aber kein Feedback. Etz muss ich umplanen und improvisieren. Des find ich sehr agil
    Sich sozial zu integrieren is fei ganz schö schwer.



    Geändert von Etzerdla (21.10.2022 um 10:27 Uhr)

  15. #1940
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.825
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Häng mal mit ein paar coolen Jungs rum. Hab mir von Phil Gaimon Ask a pro bestellt. Zugtiere in Trägerhosen fand ich schon klasse! Also junge Leut schreiben ihre Biographie in Büchern und ältere Damen erzählen mir ihr Leben wenns mit 90 mit einem Skisteckerl ums Altenheim laufen oder mit dem Rollator den Parkplatz am Supermarkt unsicher machen Saustark!
    Ich mach das hier ja auch. In Comics Scho schräg , gell?!?

  16. #1941
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.825
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Häng mal mit ein paar coolen Jungs rum. Hab mir von Phil Gaimon Ask a pro bestellt. Zugtiere in Trägerhosen fand ich schon klasse! Also junge Leut schreiben ihre Biographie in Büchern und ältere Damen erzählen mir ihr Leben wenns mit 90 mit einem Skisteckerl ums Altenheim laufen oder mit dem Rollator den Parkplatz am Supermarkt unsicher machen Saustark!

    Hm... sozial engagieren tu ich mich ja auch. Ich mach open source comics und stell auch Strickanleitungen für Caritative Zwecke für fundraising und Co zur Verfügung. Also in den USA ham schon einige Damen da für Basare was gestrickt. Und mir auch Bilder geschickt. Schon schräg. Ich schaff es mich global anzubinden im fernen USA aber hier daheim bring ich keine Anbindung jenseits meines Psychiaters hin. Woran liegt des bloss?

    Vielleicht liegt des dran, dass ich eher ein Zuarbeiter und ned so der Mitarbeiter bin. Hm... Grüssle aus dem Schwerbehindertenwohnheim

  17. #1942
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.825
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Schönen Sonntag!

  18. #1943
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.825
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gschmarri vo unserm Küchendiesch! Ich wünsch Euch einen guten STart in die Woch!


  19. #1944
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.488
    Mentioned
    269 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja wer hat denn auch noch so ein Schnurdings-Telefon ... ?

  20. #1945
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.825
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glaub ned, dass da dran liegen tut

    Schönen Herbst!


  21. #1946
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.825
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoch die Hände! Schönes Wochenende!


  22. #1947
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.825
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine schwerstbehinderte Schwester hatte eine Hirnblutung und is jetzt auch noch blind. Ich werd jetzt Blindenschrift lernen, damit ich ihr die beibringen kann. Das ist eine 6-Punkt-Codierung. Das find ich schon wieder spannend
    Es gibt viel Bürokratie und die Fahrerei ins Heim verschlingt auch viel Zeit und die Orga. Das ist gar ned so einfach . Wir sind ziemlich land unter . Aber es gibt viele soziale Menschen, von der Sobe bis zum sozialpsychiatrischen Dienst bis zu einem Betreuer vom Amtsgericht und anderen Alltagsrettern, die uns helfen. Sonst würden wir das nicht hinbekommen. Weil da sind so viele Träger und unterschiedliche STellen involviert, da blickst einfach ned durch. Da brauchst andere, die da den Durchblick hamm. Profis
    Dankeschön, dass es Euch gibt!

  23. #1948
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.825
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So heit gibt's noch einen Konserven-Comic
    Viel Spass!


  24. #1949
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.825
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soderla meine schwerstbehinderte Schwester hat nachdem sie sich eine Woche von der Gehirnblutung erholt hat, jetzt einen epileptischen Anfall bekommen und liegt zur Zeit mit einem Krankenhauskeim in einem Isolierzimmer. Leider kann ich sie nicht besuchen. Weil ich nix tun kann, zeichne ich Comics.


  25. #1950
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.825
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Schwester is an den Folgen der zweiten Hirnblutung gestorben. Das tut sehr weh. Sie fehlt überall.
    Beschäftigt bist Du dann in der Trauerarbeit mit den ganzen Formularen, die in dieser schweren Zeit über Dich hereinbrechen und zeitweise bist Du damit auch überfordert. Schön dass es Menschen gibt, die einem dabei helfen. z.B. bei der sozialen Beratung. Soziale Träger machen den Unterschied! Da findst Mitmenschlichkeit!


Seite 78 von 85 ErsteErste ... 28686970717273747576777879808182838485 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher