Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
Ich hatte es zuletzt vor anderthalb Jahren gespielt, aber dann wieder Lust bekommen, als ich im Eure-neuen-Spiele!-Thread gelesen hatte.

Steins;Gate hatte ich zuerst ohne Guide gespielt. Die Enden waren auch ziemlich einfach (bis auf das wahre Ende), da Steins;Gate ziemlich einfach aufgebaut war. Als ich es durchhatte, hatte ich mich aber gewundert, dass ich das Animeende nicht hatte, und dann im Internet geschaut. Und dieses Ende hätte ich ohne Hilfe auch nie hinbekommen. Zum Schluss hab ich noch die anderen Steam-Errungenschaften mithilfe eines Guides geholt (so was wie alle Folgenbeschreibungen eines Animes geschickt bekommen).

Die Tomoyo-Route in Clannad hab ich bis jetzt zwar noch nicht gemacht, aber schon im Internet nachgeschaut. Ich dachte auch, ich sei auf einem guten Weg gewesen, aber es endete immer damit, dass ich gar kein Ende erreicht hab (weder gutes noch schlechtes). Es war einfach Schluss und der Hauptbildschirm wurde angezeigt. Ich hätte mit meiner Taktik (Tiefensuche) gefühlt ewig weiterprobieren müssen, da ich schon ganz am Anfang was anders machen müssen hätte.
Meine erste erfolgreich absolvierte Route war Kōmura, ich hätte gerne was anderes gehabt.
Ansonsten versuch ich auch erst, es selbst zu schaffen.
Also ist es meine Schuld? Bei mir ist es auch ewig her, dass ich Clannad das letzte Mal gezockt habe, aber nachdem ich die Nebengeschichten im Sale gekauft hatte dachte ich mir, dass ich vielleicht erstmal den Hauptteil beenden sollte.

Ja, die normalen Enden sind simpel, da muss man ja nur an den entsprechenden Stellen die offensichtliche Entscheidung treffen. Aber das True End mit den Anrufen... urgs.

Das war auch meine erste Route, dabei wollte ich eigentlich die Hauptroute machen, also Nagisa. Knapp daneben ist auch vorbei. Irgendwie hatte ich danach das Gefühl, dass er quasi das Bad Ending ihrer Route ist.