User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wiedereinstieg in das neue DC-Universum und MARVEL NOW!

  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von Dexx-Star86
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Herne, NRW
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wiedereinstieg in das neue DC-Universum und MARVEL NOW!

    Hey Ho, ich habe vor nach etlichen Jahren mir wieder eine grosse Sammlung an Comics aus dem DC und Marvel Universum zu zulegen. Da sich in beiden Universen ja ziemlich viel getan hat möchte ich hier um Hilfe fuer einen Wiedereinstieg bitten. Dabei liegt mein Fokus nicht auf Einzelcharakteren sondern eher auf Schlüsselmomenten die prägend für die aktuellen Zeitlinien sind. Zur Info - Ich habe ein Budget von etwas mehr als 100€ welches ich beim Händler komplett investieren will - dabei sollte soviel Input wie möglich drin sein. Ich bedanke mich jetzt schonmal im Vorraus fuer alle Tipps, Empfehlungen und Anregungen.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Magst du deutsch oder US sammeln und lesen?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #3
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.726
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also eins vorweg. Mit 100 schmalen Euronen kommst du nicht weit, leider.
    Ich empfehle als Einstieg Trades. Guck doch mal in JLA 1 rein, da fndest du eine grobe Übersicht über die neuen Charaktere, besonders zu empfehlen ist Wonder Woman von Azzarello und Chiang, die ersten Batman Hefte über Court of Owls.

  4. #4
    Junior Mitglied Avatar von Dexx-Star86
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Herne, NRW
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dimo1 Beitrag anzeigen
    Also eins vorweg. Mit 100 schmalen Euronen kommst du nicht weit, leider.
    Ich empfehle als Einstieg Trades. Guck doch mal in JLA 1 rein, da fndest du eine grobe Übersicht über die neuen Charaktere, besonders zu empfehlen ist Wonder Woman von Azzarello und Chiang, die ersten Batman Hefte über Court of Owls.
    Ok, danke schonmal dafür, dann werde ich das Budget wohl nochmal ein klein wenig anheben , und mich direkt mal über Court of Owls schlaumachen. Und US wäre mir um einiges lieber

  5. #5
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.726
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die ersten Hefte, im ersten Trade, sind klasse! Leider kippt das Ganze später, da Synder die Karre immer ordentlich anschiebt, nur um dann tiefergelegt im tiefen Schlamm zu verrecken.
    JLA hat mir gut gefallen, bin aber auch großer Jim Lee Fan, aber Jones schreibt auch durchaus unterhaltsame Stories, eben gute Superheldenkost.
    Wenn du Kenner des DC Universum bist könnte Grant Morrisons 'The Multiverse' interessant sein.
    Bei Bedarf schreib mich ruhig per PN an, könnte dir die US HC Version überlassen.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dexx-Star86 Beitrag anzeigen
    Ok, danke schonmal dafür, dann werde ich das Budget wohl nochmal ein klein wenig anheben , und mich direkt mal über Court of Owls schlaumachen. Und US wäre mir um einiges lieber
    Wenn US okay ist solltest Du ein Auge auf die Sales bei Comixology halten. Da gibt es immer mal wieder Sachen im Angebot, dann kommst Du vielleicht auch mit den 100 € hin... allerdings nur für EINEN Verlag.
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

  7. #7
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.726
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Durchaus zu empfehlen. Ist aber alles digital, muss man ausprobieren. Ich bin großer Digitalleser, bei US Sachen, nur noch absolute Must-haves kaufe ich als Trade, auch da nur gebraucht. Die Preise sind ja astronomisch geworden. 4€ ein Heft...

  8. #8
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dexx-Star86 Beitrag anzeigen
    Ok, danke schonmal dafür, dann werde ich das Budget wohl nochmal ein klein wenig anheben , und mich direkt mal über Court of Owls schlaumachen. Und US wäre mir um einiges lieber
    Ich habe dir eine PN geschrieben. Kannst alles von mir bekommen.
    Geändert von Schninkel (26.01.2016 um 16:52 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher