User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Comic Einstieg und Fragen zum Aufbau

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2016
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comic Einstieg und Fragen zum Aufbau

    Hey Leute,

    hab mir vor ein paar Monaten mal einen Comic auswärts gekauft und seitdem ich gesehen hab das in der Stadt ein Comic laden ist, würde ich mir gerne mehr kaufen.

    Hab mich dabei für Green Lantern entschieden. Hab den Verkäufer gefragt ob er wüsste wo ich eventuell anfangen könnte, aber der hat mir nur diesen Comic in die Hand gedrückt und meinte ich könnte es damit mal versuchen.

    Meine Frage:

    1. Ist das der richtige Comic für den Einstieg ohne irgendwelche Vorkenntnisse?

    2. Was hat das mit den ganzen Sonderbänden auf sich (Red Lantern, Green Lantern Corps)? In dem obigen Comic werden ja auch immer 2 Geschichten (Sinestro und Green Lantern Corps) behandelt, das verwirrt mich ein bisschen.

    Danke schonmal im Voraus,

    BoO

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    796
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uiuiui, sonderlich einsteigerfreundlich ist GL sicher nicht. Wobei es mich als jungen und unerfahrenen Leser nie gestört hat wenn ich nicht alles kapiert war was in einem Heft angedeutet war oder wenn auf vorhergehende Ausgaben verwiesen wurde.
    GL ist neben Batman die einzige Serie die ihre alte Geschichte mit in das neue 52 Universum genommen hat.
    Du könntest auch mit den beiden Bänden hier beginnen, insbesondere dem zweiten:

    http://www.amazon.de/Green-Lantern-R...+green+lantern

    http://www.amazon.de/Green-Lantern-G...+green+lantern

    Wenn du die darauffolgende Bände auch noch liest (die sind meiner Meinung nach auch richtig gute Comics, insbesondere das Blackest Night Event) kannst du sicher für dich selbst beurteilen ob du die Red Lanterns oder GL Corps auch gern lesen willst. Allgemein gesagt spielen sie im selben Eck des DC Universums aber mit anderen Protagonisten.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher