User Tag List

Seite 8 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 234
  1. #176
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Spectaculus 0. Beitrag anzeigen
    Ich fänd's halt hübsch, wenn man mal wirklich ein echtes Variantcover nehmen würde. Zu der noch nicht erschienenen Tabea-Trifftig-Geschichte gibt es ja zwei Covers:

    Hat IDW beide benutzt:


  2. #177
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    So, nun habe ich die Collector's Edition ("Collectors Edition" kann ich einfach nicht schreiben!) erhalten. Ich würde nicht sagen, dass ich den Kauf bereut habe (Druck und Unterschrift von Casty waren es mir wert), aber ich finde schon, dass Ehapa für den Preis auch noch mehr bieten könnte.

    Am ärgerlichsten finde ich den Buchrücken des LTBs, welches nicht zu den regulären Bänden passt. Nicht jeder ist Abonnent bzw. kauft sich gerne denselben Band doppelt. Zumindest einen Sticker könnte man ja noch mitliefern, falls man den Band ins Regal zu den anderen stellen will.

    Und was die Ausstattung angeht... gut, ein stabiler Pappkarton mit Magnetverschluss, dazu noch ein hübsches Lesezeichen ("solange der Vorrat reicht") als Bonus. Aber drin ist ein Mauscover, warum kann man dann nicht auch mal den Donald auf der Schachtel durch einen Micky ersetzen?!

    Die Rückseite der Schachtel ist komplett unbedruckt. Ein Steckbrief des jeweiligen Künstlers, oder ein Interview, oder ein Foto, oder meinetwegen auch nur ein Werbeblatt mit den anderen noch erhältlichen Collector's-Editionen, all das hätte nicht viel gekostet und würde das Ganze doch erheblich aufwerten.

    Der Wunsch, dass das LTB wenigstens auf besserem Papier gedruckt sein sollte, ist dafür völlig utopisch.

    Immerhin hat das LTB den Vorteil, fast ohne Werbung auszukommen, und auf der Rückseite ist kein Barcode oder Preis aufgedruckt. Das Alternativcover ist annehmbar, aber im Prinzip gibt es an der normalen Variante nicht auszusetzen. Micky sieht hier ja aus, als habe er einen Morgenmantel an...wäre vielleicht sinnreicher gewesen, einfach eine seiner anderen Farbkombinationen aus den Comics (z.B. weißes statt blaues Oberteil) zu verwenden.

  3. #178
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Brook Smargin Beitrag anzeigen
    Erstaunlich, dass unter den acht bisher regulär erschienenen Collectors Editions - die Sonderausgabe 500 lasse ich mal außen vor - "schon" zwei Mäuse waren, oder? Ich meine das ganz ernst, wenn man mal das Verhältnis Ente / Maus beim regulären LTB sieht. Wie oft gibt es mal ein Micky- Cover? Ob es wohl daran liegt, dass Mauscover nicht nur seltener, sondern meist auch sehr schön gestaltet sind und sich daher besonders gut für eine CE eignen? Der aktuelle Casty ist wieder ein gelungenes Beispiel. Oder wenn ich mir die von Spectaculus O. geposteten Tabea-Covers ansehe, insbesondere das rechte. WOW! Das wäre auch eine tolle CE! Ich finde, diese hat es auch verdient, dass nur schöne Covers verwendet werden, gerade bei dem Preis. Hoffentlich gibt's zu Donalds Geburtstag nächstes Jahr auch ein schönes Titelbild, nicht nur die ewigen grinsenden Riesenköpfe!

    Uuuuund… natürlich freue ich mich über das Autogramm von Casty, auch wenn es leider kein selbst geholtes ist!
    Neben Donald hat ja auch Phantomias Geburtstag.


    Wenn ich mir das Topolino so anschaue, dann gibt es dort auch immer wieder mal schön gestaltete Donald-Covers, z.B. von Perina und Cavazzano. Zwar gab es schon ein Cavazzano-Cover in der Reihe, aber das war ein Egmont'sches und wenn man mich fragt, nicht so berauschend.


    Kurioserweise ist aber auch das LTB-513-Cover ursprünglich nicht mal als Frontcover erschienen: https://inducks.org/issue.php?c=it/TL+3130

  4. #179
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Andrea Freccero hat auf Facebook angedeutet, dass er gerade an einer Collectors Edition für Donalds Doppeljubiläum arbeitet:

    https://www.facebook.com/17371684732...6706505253228/

    Nachtrag: Und er meint sinngemäß, dass die Herausforderung darin besteht, sich beim Nummerieren nicht zu verzählen, aber er habe das ja vor zwei Jahren schon mal gemacht...

    (Ich nehme mal an, dass das dann das Cover zu LTB 521 am 18.6. wird, der "Geburtstag" von Phantomias ist ja quasi der 8.6.)
    Geändert von NRW-Radler (06.04.2019 um 15:18 Uhr)

  5. #180
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Darkenblot
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Genf
    Beiträge
    300
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer kann den Titel des Threads ändern auf Sammelthread? Dritte Runde ist nicht aktuell. Am 18.06.2019 erscheint für € 39,95 die Nummer 9.

    Auf dem Cover wird sein LTB 520 Donald in blau (linke Seite) und LTB 521 Phantomias in rot (rechte Seite). Andrea Freccero ist Zeichner und 1.000 Stk ist die Limitierung.

    https://www.egmont-shop.de/comics/lu...ctors-edition/

  6. #181
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Woher weißt du die Details? Auf der Egmont Seite von deinem Link ist noch nichts sichtbar.

  7. #182
    Mitglied Avatar von Sleeping Beauty
    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  8. #183
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Das LTB ABO + hat dieselmal aber ziehmlich viel verraten.

  9. #184
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke fürs posten. Dann hast du dein LTB ja echt früh bekommen.
    Sieht aber echt klasse aus diesmal die Collectors Edition. Auch wenn ich den Preis weiterhin überzogen finde.

  10. #185
    Mitglied Avatar von Düsengoof
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    381
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Falliga Beitrag anzeigen
    Danke fürs posten. Dann hast du dein LTB ja echt früh bekommen.
    Sieht aber echt klasse aus diesmal die Collectors Edition. Auch wenn ich den Preis weiterhin überzogen finde.
    Allerdings früh?! Morgen bin auf Rhodos, hoffentlich isses dann morgen auch im Briefkasten.
    - Düsi

  11. #186
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zwei LTBs auf einmal, da wird das Preis-Leistungs-Verhältnis ja mal ein bisschen besser! Auch wenn ich diese Riesenköpfe generell langweilig finde.

  12. #187
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2019
    Ort
    Coyoacán
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ihr schon einen „Sammelthread“ macht, wieso dann nicht richtig und vollständig?

    Dazu müsste man nur diesen integrieren:
    http://www.comicforum.de/showthread....s-Edition-Nr-1

    http://www.comicforum.de/showthread....s-Edition-Nr-2

    Ist übersichtlicher und spannender von der Entwicklung her. Aber wie ihr meint

  13. #188
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Sir_Michael_Mauser Beitrag anzeigen
    Wenn ihr schon einen „Sammelthread“ macht, wieso dann nicht richtig und vollständig?

    Dazu müsste man nur diesen integrieren:
    http://www.comicforum.de/showthread....s-Edition-Nr-1

    http://www.comicforum.de/showthread....s-Edition-Nr-2

    Ist übersichtlicher und spannender von der Entwicklung her. Aber wie ihr meint
    Ich finde, du könntest deinen Ton ruhig ein bisschen mäßigen. Der Titel wurde erst vor wenigen Stunden in "Sammelthread" geändert, bislang stand da immer "LTB Collectors Edition geht in die dritte Runde" und es wurde eben nie ein weiterer Thread dazu eröffnet. Wie du richtig bemerkst, könnte man alle drei Threads zusammenführen, aber die Moderatoren sind auch nicht andauernd beim Däumchendrehen.

  14. #189
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2019
    Ort
    Coyoacán
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte ich, sehe aber keine Veranlassung dazu.

    Unterlasse es mir zu sagen was oder wie ich etwas zu sagen habe.

  15. #190
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2019
    Ort
    Coyoacán
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Daniel Düsengoof Beitrag anzeigen
    Allerdings früh?! Morgen bin auf Rhodos, hoffentlich isses dann morgen auch im Briefkasten.
    Du bist also den letzten Abend in Griechenland? Und verbringst den abend damit im Internet im Comicforum zu surfen und an das LTB morgen im Briefkasten zu erwarten. Alles klar

  16. #191
    Mitglied Avatar von Düsengoof
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    381
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den letzten Abend in Deutschland meinst du? Tja, die Jugend von heute!
    - Düsi

  17. #192
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Sir_Michael_Mauser Beitrag anzeigen
    Könnte ich, sehe aber keine Veranlassung dazu.

    Unterlasse es mir zu sagen was oder wie ich etwas zu sagen habe.
    Ähm:

    Zitat Zitat von Sir_Michael_Mauser Beitrag anzeigen
    Benimmregeln verbieten es eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten. Der Anstand gebietet es zu antworten und dann die Gegenfrage zu stellen. Dieser herablassende Ton ist nicht besonders höflich.
    Ohne Worte.

  18. #193
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2019
    Ort
    Coyoacán
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Knigge beherrschen und bevormunden ist wie Carl Barks mit Charly Christensen zu vergleichen. Oder Donald mit Duffy Duck oder Arne Duck.
    Geändert von Leo Trozki (16.04.2019 um 21:57 Uhr)

  19. #194
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwei Dinge:
    Bei allem Respekt vor den Leistungen eines Freiherrn von Knigge gilt hier vor allem die Netiquette. Komm bitte wirklich mal ein wenig runter (auch in den anderen Threads), es geht auch sachlicher. Spectaculus hat den Tonfall kritisiert, ja. Aber ich als der eigentlich Angesprochene hätte mich auch mehr gefreut, wenn es beim konkreten Vorschlag geblieben wäre (übrigens, danke für das Heraussuchen der Links). Trotzdem kein Grund, jetzt in jedem Dialog mit Spectaculus noch einen draufzusetzen. Und der Seitenhieb auf die Comicschau musste auch nicht sein. Wie gesagt, Netiquette. Danke.

    Ich führe die Threads zusammen, sobald ich wieder am PC sitze, also noch vor Ostern. Übers Handy sind die Moderationsfunktionen mitunter etwas unkomfortabel.

  20. #195
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2019
    Ort
    Coyoacán
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe keinen Grund etwas zu ändern. Ich war direkt und sachlich. Ob mein Tonfall missfällt spielt für mich keine Rolle, ich beleidige niemanden und greife keinen an.

    Wenn hier die Arbeitsweisen dem Egmont Ehapa Verlag angepasst werden, dann darf man doch auch wie alle hier sich über die Fehler verbal äußern und seine Meinung kundtun. Auch wenn das nicht jedermanns Freude ist.

    Und die Äußerung zur toten Website trifft zu. Ob es angenehm ist oder nicht.

    Ich bemerke hier aber ein interessantes Verhaltensmuster der hier registrierten User. Viele sind der Meinung andere belehren zu müssen und ihnen zu sagen was sie sagen dürfen oder sollen. Und sie stellen ihre eigene Meinung über alles andere und jeden. Leben und Leben lassen, frei nach Schiller. Ich bin ok, du bist ok, beide haben recht. Nicht bevormunden. Bin bald 55, da ist man wie man ist.

  21. #196
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was is mit du?

    Merkst du nicht, dass du megaunsympathisch rüberkommst. Lass deinen Kleinkrieg mit Spectaculus. Du vergiftest die ganze Stimmung hier. Dachte immer das bleibt einem User vorbehalten, jetzt gibts schon zwei von der Sorte!

  22. #197
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Zwei LTBs auf einmal, da wird das Preis-Leistungs-Verhältnis ja mal ein bisschen besser! Auch wenn ich diese Riesenköpfe generell langweilig finde.
    Das mit den zwei LTB (okay, nicht zwei aufeinander folgende) hatten wir aber schon mal:

    https://www.egmont-shop.de/ltb-colle...campaign=ltb50

  23. #198
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.456
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find die Cover-Idee zum Donalds 80igsten und Phantomias 50igsten echt gelungen :-)

  24. #199
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, mal was anderes.

  25. #200
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Das mit den zwei LTB (okay, nicht zwei aufeinander folgende) hatten wir aber schon mal:

    https://www.egmont-shop.de/ltb-colle...campaign=ltb50
    Ja, ist mir schon bewusst, aber LTB 1 dürfte man in der ein oder anderen Form ja schon haben. Hier gibt es zwei brandneue Bände in einem Package. Ich bin hin- und hergerissen...

Seite 8 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •