User Tag List

Seite 9 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 234
  1. #201
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LTB Collector's Edition Nr.9 kann jetzt im Egmont Shop vorbestellt werden.

  2. #202
    Mitglied Avatar von AK77
    Registriert seit
    05.2019
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kauf die mir immer - sehen schön aus. Der "bekloppte" Sammler kauft ja fast alles ;-)

  3. #203
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Bin voll bei dir als auch bekloppter Sammler

  4. #204
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Lustiges Taschenbuch Collectors Edition Nr. 11

    Lustiges Taschenbuch Collectors Edition Nr. 11 kommt am 10.11.20,

    leider wieder mit signiertem Sonderdruck von Flemming Andersen,. Da es damit inflationär wird (Collectors Edition 7: Entenhausen wird zum Tatort! war schon von Andersen), kann ich mir vorstellen dass das Interesse sich die Edition zuzulegen stetig sinkt. Ich für meinen Teil kauf diese zwar konstant, würde es aber begrüßen wenn ehapa sich bemüht weitere alte/neue Zeichner aus Italien, Spanien, etc. für die Edition zu gewinnen, z.B. Sergio Asteriti, Antoni Bancells Pujadas (Spanier welcher in Dänemark leben soll),Graziano Barbaro,Alessandro Barbucci,Silvio Camboni, usw.


    Hier noch das Bild
    Geändert von Johnny_Hazard (28.10.2020 um 13:12 Uhr)

  5. #205
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Kleine Anekdote:
    Geht mal auf:
    https://www.egmont-shop.de/neuerscheinungen-comics/

    wenn man mit der Maus über das Bild bei Lustiges Taschenbuch Nr. 539 - Zurück am Tatort Entenhausen

    fährt steht da LTB 534 Einfach mal abtauchen. Und beim Bild von Lustiges Taschenbuch Collectors Edition Nr. 11

    steht Lustiges Taschenbuch Collectors Edition Nr. 5

    Außerdem handelt es sich beim Cover der Collection 11 nicht um eine Farbvariante des Covers des LTB 539 sondern man hat die Skizze der Collection 7 als Cover mitverwendet. Was das soll weiss ich nicht. Und das Cover der regulären Nummer 539 finde ich ziemlich mau.

  6. #206
    Mitglied Avatar von wackeraner
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    185
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant finde ich, dass zwischen der Veröffentlichung der CE 10 und 11 ziemlich genau ein Jahr liegt, während vorher der Abstand zum Teil nur 2-3 Monate groß war.
    Ich persönlich finde diese große Zeitspanne gut; sie würde die CE insgesamt meiner Meinung nach deutlich aufwerten und nicht inflationär wirken lassen, wie es bei mir teilweise zwischendrin rüberkam. Einmal im Jahr ein Sonderdruck ist okay - da gönnt man sich die 35 Euro dann vielleicht eher, als 2-3mal im Jahr. Jetzt noch die Auflage auf 500 herunterfahren und dann passt's...
    Geändert von wackeraner (28.10.2020 um 21:12 Uhr)

  7. #207
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einen größeren Abstand zwischen den Collectors Editionen finde ich auch gut.

  8. #208
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Johnny_Hazard

    Stimmt absolut!

  9. #209
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    566
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oder generell mal einen alten band als collectors edition machen mit original cover oder variante davon. und damit einen scarpa oder bottaro würdigen (minus signatur logisch) hab bis jetzt keine einzige aber ich glaub da würd ich auch schwach werden...

  10. #210
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von gerrywien Beitrag anzeigen
    oder generell mal einen alten band als collectors edition machen mit original cover oder variante davon. und damit einen scarpa oder bottaro würdigen (minus signatur logisch) hab bis jetzt keine einzige aber ich glaub da würd ich auch schwach werden...
    Das finde ich eine tolle Idee! Würde mir ebenfalls sehr gefallen.

  11. #211
    Mitglied Avatar von wackeraner
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    185
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von gerrywien Beitrag anzeigen
    oder generell mal einen alten band als collectors edition machen mit original cover oder variante davon. und damit einen scarpa oder bottaro würdigen (minus signatur logisch) hab bis jetzt keine einzige aber ich glaub da würd ich auch schwach werden...
    Da wär ich auf alle Fälle auch dabei... vielleicht in einem schönen, etwas 3D-mäßigen Reliefdruck, das hätte was!
    Welchen Band würdet ihr für die Collectors Edition vom Cover her wählen, wenn ihr die Wahl hättet? Sagen wir mal, aus den ersten 50 Bänden?

    Die Nr 41 wäre dafür natürlich ein Klassiker... aber das nächste runde Phantomias-Jubiläum ist erst wieder 2029

    Für ein Donald-Jubiläum würde sich Nr. 27 "Donald der Große" eignen... das Cover und auch das gesamte Buch haben mir schon als Kind sehr gut gefallen. Und es ist eines der wenigen Cover, in denen Donald mal richtig gut wegkommt

  12. #212
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Collectors Edition von LTB 27 wäre cool. Und gerne eins von LTB 2 "Hallo... Hier Micky!" Eines meiner Lieblings-LTB

  13. #213
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    566
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gute ideen von euch wackeraner und datalus. ja es ist schwer, ich müsste mir das genau ansehen welche alten bücher. aber von meiner favorites liste zb LTB 23 “ritter donald ist der beste” zum beispiel mit vier mal scarpa fänd ich klaaaaassseee.

    aber was johnny hazard sagt stimmt auch wieder. da wäre wieder die frage nach welchen kriterien so eine collectiors edition entschieden wird/gemacht werden kann/darf etc.
    Geändert von ducklover (04.11.2020 um 12:54 Uhr)

  14. #214
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht kann man das als Frage oder Anregung in den "Frage an die LTB-Reducktion" - Thread verpacken.

    Fände ich interessant, ob es dort schon mal die Überlegung gab, das Konzept für die Collectors Editionen in dieser Richtung zu ändern, also Klassiker statt aktuellen LTBs.

  15. #215
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    …oder halt von besonderen aktuellen LTBs, wie damals LTB 513.

  16. #216
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.916
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute meine bekommen, Nr. 500 von 1000 und mit einem Tatort Entenhausen-Poster dabei. Ich freue mich einfach mal!
    Klassiker als Collector's Edition fände ich aber auch toll.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  17. #217
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe vor einigen Tagen auch die Collectors Edition 11 gekauft. War mir anfangs unsicher, da ich das Konzept an sich toll finde, aber wie hier schon erwähnt nicht ganz ausgereift. Mir kommt die Auswahl der Bände zu zufällig vor, oder wie es gerade in den Kram passt.

    Die vorgeschlagene Auswahl mit Klassikern aus der Anfangszeit des LTB wäre mir sehr viel lieber.

  18. #218
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dem schließe ich mich auch an!
    Alte LTBS - und Ihre (Cover)Altmeister würdigen.

    Ich befürchte, dass dann die Auflage bei höchstens 300 Stück oder so liegen dürfte, weil selbst bei den Top aktuellen Bänden liegen die 1000er Auflagen wie Entengrütze von Klaas Klever GmbH im Regal :-(

    Das einzige was mich aber aktuell WIRKLICH stört ist, dass es immer die gleichen 2-3 Coverdesigner sind, die da zum abdruck kommen. SEHR SEHR SCHADE! :-(

    LG
    TheDuck
    Geändert von TheDuck (03.01.2021 um 13:31 Uhr)

  19. #219
    Mitglied Avatar von wackeraner
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    185
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir gerade das Vorstellungsvideo zu den LTB-Collectors-Editionen angesehen ( https://www.youtube.com/watch?v=K-VJpcQcy08 ) und dabei Folgendes festgestellt:
    Bei meiner Collectors-Edition Nr. 6 mit dem Faksimile-Nachdruck des Kolumbusfalters sind die Seiten abwechselnd schwarz-weiß und dann wieder bunt (so wie es auch im Original von 1967 der Fall war). Laut Entis Video sollten in dieser Kolumbusfalter-Nachdruckvariante aber ALLE Seiten schwarz-weiß sein.
    Daher meine Frage an diejenigen von euch, die auch die Nr. 6 haben: Wie ist das bei euch? Können wir irgendwie herausfinden, welche Variante häufiger und demnach wohl die eigentlich beabsichtigte Edition gewesen ist?

    Bei der Nostalgie-Edition der ersten zehn Ausgaben sind ja wie im Original auch immer die farbigen und schwarz-weißen Seiten im Wechsel. Die einzig erkennbaren Unterschiede zur Nostalgie-Editions-Ausgabe sind folglich der deutlich erkennbare Einkerbungsstreifen vorne und hinten sowie eine etwas blassere Farbe der Collectors-Edition.
    Meine Vermutung wäre, dass das der Einband "vertauscht" wurde und fälschlicherweise der Collectors-Edition-Einband mit der Einkerbung an eine eigentlich vom Inneren her geartete Nostalgie-Edition geheftet wurde.
    Insgesamt gibt es ja von der Collectors-Edition Nr. 6 1000 Ausgaben. Dieser Fehldruck macht das Ganze natürlich gewissermaßen noch interessanter, weil von beiden Varianten dementsprechend wenige Exemplare vorhanden sind (vielleicht 400 solche und 600 solche).

  20. #220
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist erst beim Schauen des Videos aufgefallen dass das eigentlich Buch in der Collectors Edition die gleiche Größe wie ein normales LTB hat ??! Also bezahlt man über 20€ mehr für die Box ??! Ok nicht mein Ding

  21. #221
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Sergei Beitrag anzeigen
    Mir ist erst beim Schauen des Videos aufgefallen dass das eigentlich Buch in der Collectors Edition die gleiche Größe wie ein normales LTB hat ??! Also bezahlt man über 20€ mehr für die Box ??! Ok nicht mein Ding
    Nicht ganz, das Buch selbst ist eine eigenständige Auflage mit anderem Buchrücken, anderem (oder ander eingefärbtem) Cover, ohne Werbung und ich glaube auch ohne Barcode/Preisaufdruck.

    Ich hab exakt eine...

  22. #222
    Mitglied Avatar von wackeraner
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    185
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von wackeraner Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gerade das Vorstellungsvideo zu den LTB-Collectors-Editionen angesehen ( https://www.youtube.com/watch?v=K-VJpcQcy08 ) und dabei Folgendes festgestellt:
    Bei meiner Collectors-Edition Nr. 6 mit dem Faksimile-Nachdruck des Kolumbusfalters sind die Seiten abwechselnd schwarz-weiß und dann wieder bunt (so wie es auch im Original von 1967 der Fall war). Laut Entis Video sollten in dieser Kolumbusfalter-Nachdruckvariante aber ALLE Seiten schwarz-weiß sein.
    Daher meine Frage an diejenigen von euch, die auch die Nr. 6 haben: Wie ist das bei euch? Können wir irgendwie herausfinden, welche Variante häufiger und demnach wohl die eigentlich beabsichtigte Edition gewesen ist?

    Bei der Nostalgie-Edition der ersten zehn Ausgaben sind ja wie im Original auch immer die farbigen und schwarz-weißen Seiten im Wechsel. Die einzig erkennbaren Unterschiede zur Nostalgie-Editions-Ausgabe sind folglich der deutlich erkennbare Einkerbungsstreifen vorne und hinten sowie eine etwas blassere Farbe der Collectors-Edition.
    Meine Vermutung wäre, dass das der Einband "vertauscht" wurde und fälschlicherweise der Collectors-Edition-Einband mit der Einkerbung an eine eigentlich vom Inneren her geartete Nostalgie-Edition geheftet wurde.
    Insgesamt gibt es ja von der Collectors-Edition Nr. 6 1000 Ausgaben. Dieser Fehldruck macht das Ganze natürlich gewissermaßen noch interessanter, weil von beiden Varianten dementsprechend wenige Exemplare vorhanden sind (vielleicht 400 solche und 600 solche).

    Ich zitiere mich mal selber nochmal - offensichtlich hat keiner von euch die Collectors Edition Nr 6 und weiß etwas über die Seltenheit der abwechselnd schwarz-weiß/ farbigen "Variante" im Gegensatz zur durchgehend farbigen?

  23. #223
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von wackeraner Beitrag anzeigen
    Meine Vermutung wäre, dass das der Einband "vertauscht" wurde und fälschlicherweise der Collectors-Edition-Einband mit der Einkerbung an eine eigentlich vom Inneren her geartete Nostalgie-Edition geheftet wurde.
    Versteh ich Dich richtig? Dann müssten die Bände 2-10 der NE über einen gekerbten Einband verfügen? Ist bei meinen nicht so.

    Zitat Zitat von wackeraner Beitrag anzeigen
    Ich zitiere mich mal selber nochmal - offensichtlich hat keiner von euch die Collectors Edition Nr 6 und weiß etwas über die Seltenheit der abwechselnd schwarz-weiß/ farbigen "Variante" im Gegensatz zur durchgehend farbigen?
    Die von Dir erwähnten Unterschiede sind mir auch aufgefallen (CE 6 blasseres gelb, Einkerbungsstreifen auf dem Einband). Ansonsten sind die beiden Bücher der CE 6 und der Nostalgie Edition aber nahezu identisch. Bei beiden ist vorne der Vermerk Jubiläumsnachdruck 2017 vorhanden und beide sind abwechselnd schwarz/weiss-/bunt.

    Müsste die CE durchgehend s/w oder durchgehend bunt sein? Ich frage, weil Du im ersten Beitrag von durchgehend s/w schreibst und in Deinem letzten von durchgehend bunt.
    Geändert von Findling (16.04.2021 um 03:05 Uhr)

  24. #224
    Mitglied Avatar von wackeraner
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    185
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die letzte Collectors-Edition Nr. 11 ist jetzt vor fast einem Jahr erschienen - weiß jemand, ob da nochmal was kommt oder ob man dieses "Special" aufgrund der mangelnden Nachfrage (nur Band 1 und 6 sowie die Spezial-Collectors Edition zu Band 500 sind bisher ausverkauft) eingestellt hat?

    Ich fände eine Collectors Edition pro Jahr ok, das wäre dann ein überschaubares Sammelgebiet.

  25. #225
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Collectors Edition 12 erscheint am 9.11.
    https://www.egmont-shop.de/lustiges-...2/#description

    -Variantcover von LTB 552
    -handsignierter Druck von Andrea Ferraris
    -750 Exemplare

Seite 9 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •