User Tag List

Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 185
  1. #126
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt sicherlich einige, die ihr eigenes Süppchen kochen, aber viele Einzelevents zielen darauf ab, dass ein großer Cosplay/J-Treff im Clara-Zetkin-Park stattfindet.

  2. #127
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah ok !

  3. #128
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir mal noch die Freiheit genommen, was zum Thema zu schreiben.

    https://gedankenbloggade-yoraiko.blo...XdXMT_AIlAIqZk

    Auch mit Verweise auf die Veranstaltungen und mehr. Danke fürs Lesen. Hoffe ich sehe den einen oder anderen von euch da <3

  4. #129
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich kann diese extreme ("unentschuldbar" etc.) Ansicht wieder nicht verstehen. Sowas wird doch nicht aus Jux und Dollerei gemacht, zumal du doch auch Argumente dafür anführst? Es wurde halt auch so entschieden, weil bspw. eine genaue Entwicklung nicht wirklich vorhersehbar ist. Vieren können schließlich auch mutieren und sich ändern.

    Und dann schreibst du:

    aber vor allem den Leuten einfach genug Grips zutrauen, nicht sich und andere durch vollkommene Fahrlässigkeit zu gefährden. Das sollte die Grundvoraussetzung sein. Das erwartet man doch einfach.
    Sorry, aber das ist realitätsfern. Wenn wir den Leuten allgemein genügend Grips zutrauen würden, bräuchten wir auch keine Gesetze oder Geschwindigkeitsbegrenzungen im Straßenverkehr, weil ja alle auf die anderen achten. Das existiert aber nunmal nicht. Und auch Sachen wie "Niest in eure Armbeugen." ist sicherlich richtig, manchmal aber eben auch nicht möglich, weil es einem schlicht zu schnell kommt. Du schreibst davon, dass es Grautöne bei Meinungen wenig zu geben scheint, und im gleichen Text sprichst du von "unentschuldbar", um eben in genau das kritisierte Extreme abzurutschen.

    Genauso kann ich im Text nicht nachvollziehen, wie ein Treffen im Hauptbahnhof nicht sinnvoll ist, weil eine Großveranstaltung im Leipziger Hauptbahnhof mit hunderten Teilnehmern tatächlich eine große, gesundheitliche Bedrohung wäre...Aber hunderttausende Besucher in Messehallen nicht? (<- Du relativierst das in deinem Beitrag zwar etwas, aber dadurch wirkt der Hauptbahnhofeinwurf noch deplazierter.) Denn durch das Wort "tatsächlich" scheint der Eindruck zu entstehen, dass es nur hierbei eben nicht sinnvoll ist, es wird aber nicht begründet, warum das auf einmal so ist.
    Geändert von Panthera (04.03.2020 um 19:00 Uhr)

  5. #130
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Vieren können schließlich auch mutieren und sich ändern.
    Stimmt, ich habe gehört Fünfer sollen zu dieser Jahreszeit besonders aggressiv sein.

    Nein, aber ganz im Ernst, ich finde es auch richtig, dass die Messe abgesagt wurde. Man wird die Ausbreitung des Virus damit nicht verhindern, aber zumindest verlangsamen können. Zeit gewinnen für einen Impfstoff oder andere Maßnahmen sollte jetzt auch Priorität haben. Am Ende kann die Bundesregierung hier nur verlieren: Lässt sie alles so laufen wie gehabt wird ihr Untätigkeit vorgeworfen wenn die Sache schlimmer wird. Werden Schutzmaßnahmen ergriffen gilt es wiederum als Panikmache und unangebrachte Eingriffe in die persönliche Freiheit. In erster Linie aufpassen müssen die Risikogruppen (jung, alt, geschwächt), für den Rest von uns sehe ich keine größere Gefahr als bei der regulären Grippe (an welcher immer noch mehr Leute sterben).
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  6. #131
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowbird13 Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe gehört Fünfer sollen zu dieser Jahreszeit besonders aggressiv sein.

  7. #132
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Yellowbird13 Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe gehört Fünfer sollen zu dieser Jahreszeit besonders aggressiv sein.


    (Bin die ganze Zeit am überlegen, was ich eigentlich schreiben wollte, so dass die Vier passt, aber mir fällt echt nichts ein^^.)

  8. #133
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowbird13 Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe gehört Fünfer sollen zu dieser Jahreszeit besonders aggressiv sein.
    Sorry den Witz kapier ich net ???

    Will auch lachen :/

  9. #134
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Sorry den Witz kapier ich net ???

    Will auch lachen :/
    Guck dir mal den Beitrag von Yellowbird13 an. Dann sollte dir ein Licht auf gehen . Geht um einen verschreiber

  10. #135
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Panthera hatte versehentlich Vieren anstatt Viren geschrieben - ein echter freud'scher Verschreiber.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  11. #136
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Hand mit schmackes gegen die Stirn Klatsch ...

  12. #137
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jetzt ist der Groschen gefallen. hahahah habs auch nicht gecheckt gehabt.

  13. #138
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Notprogramm für Leipzig Wie die Comic- und Mangaszene dem Coronavirus trotzt

    Nach dem Ausfall der Leipziger Buchmesse haben viele Comicaktive eigene Events organisiert. Online-Veranstaltungen ergänzen das Programm. Ein Überblick. Stefan Pannor
    https://www.tagesspiegel.de/kultur/c.../25636648.html

  14. #139
    Mitglied Avatar von Terra
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    216
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß jetzt nicht wie man einem Virus trotz, indem man genau das tut was er will. Nämlich ihn zu möglichst vielen Leute tragen
    Aber okay...

  15. #140
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bund fördert Ausstellerteilnahme an der Leipziger Buchmesse
    Eine Million Euro aus dem Konjunkturprogramm NEUSTART KULTUR
    https://www.leipziginfo.de/aktuelles...ger-buchmesse/

    ...auch wenn ich glaube das die eh nicht stattfinden wird , wie so vieles andere im Herbst/Winter 2020 im Jahr derer die kulturell überleben wollen
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  16. #141
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leipziger Buchmesse 2022 ist abgesagt
    Nun also doch: Die Leipziger Buchmesse 2022 ist abgesagt, die Veranstalter ziehen eine Reißleine, die schon kräftig baumelte.
    Zum dritten Mal in Folge muss die Messe ausfallen, auch die Manga-Comic-Con und „Leipzig liest“ finden nicht statt.

    Unverdrossen planen die Leipziger nun einen Neustart vom 23. bis zum 26. März 2023. Wegen der (erneut) kurzfristigen Absage wird auch kein digitales Ersatzprogramm stattfinden.

    Noch am Vormittag hieß es auf der Webseite der Messe fast trotzig: „Die Leipziger Buchmesse 2022 findet wie geplant statt.“
    Doch dann überrollte die Realität den Wunsch.
    https://www.buchreport.de/news/leipz...-ist-abgesagt/
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  17. #142
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Schade. Gefühlt wird die Messe in diesem Zeitraum einfach nie wieder stattfinden können, wenn selbst jetzt mit Impf-/Nachweis-/Test-/Maskenmöglichkeiten man so etwas für einen März absagen muss.

  18. #143
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Noch am Vormittag hieß es auf der Webseite der Messe fast trotzig: „Die Leipziger Buchmesse 2022 findet wie geplant statt.“
    Doch dann überrollte die Realität den Wunsch.
    Das erinnert an 2020, wo es Vormittags auch noch hieß, dass die Messe stattfindet und dann wurde sie kurz Zeit später doch abgesagt.

    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Schade. Gefühlt wird die Messe in diesem Zeitraum einfach nie wieder stattfinden können, wenn selbst jetzt mit Impf-/Nachweis-/Test-/Maskenmöglichkeiten man so etwas für einen März absagen muss.
    Verständlich ist es aber schon, denn zur Zeit sind die Infektionszahlen sehr sehr hoch. Dass Aussteller da lieber auf Nummer sicher gehen wollen, kann ich gut verstehen. Fürs nächste Jahr sehe ich aber positiv entgegen.

  19. #144
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ein Problem dürfte sein, dass die Messe kurz nach dem Winter statt findet und im Winter sind die Infektionszahlen allgemein hoch (nicht nur Corona).

  20. #145
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Verständlich ist es aber schon, denn zur Zeit sind die Infektionszahlen sehr sehr hoch.
    Die Messe wäre doch aber nicht jetzt, sondern erst in über 5 Wochen. Selbst Lauterbach erwartet für den Zeitraum schon längst ein Abflachen bereits Wochen vorher.

    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Ein Problem dürfte sein, dass die Messe kurz nach dem Winter statt findet und im Winter sind die Infektionszahlen allgemein hoch (nicht nur Corona).
    Eben. Genau deshalb denke ich ja, dass das auch in Zukunft nicht so sicher ist wie manche glauben.

  21. #146
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Die Messe wäre doch aber nicht jetzt, sondern erst in über 5 Wochen. Selbst Lauterbach erwartet für den Zeitraum schon längst ein Abflachen bereits Wochen vorher.
    Selbst ein Abflachen kann dennoch weiterhin hohe Infektionszahlen bedeuten. Zumal die zweite Omikronvariante wohl noch ansteckender sein soll.

    Und besser jetzt absagen als erst im März, ich finde die Entscheidung durchaus vernünftig. Ich selbst war mir auch noch nicht 100% sicher, ob ich hinfahre, auch wenn Tickets und Hotel bereits gebucht waren. Nun ist mir diese Entscheidung abgenommen worden. Schade ist es dennoch, aber 2023 wird sicherlich besser.

  22. #147
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in eigener Sache :
    Könnte jemand der Mods aus dem Thread bitte die Jahreszahl 2016 evtl. aus dem Titel nehmen ?
    Das verwirrt zumindest mich immer etwas
    Ohne genaue Jahreszahl könnte man den Thread besser allgemein für alle zukünftigen Messen nach 2016 wie zuletzt schon geschehen benutzen
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  23. #148
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Schade ist es dennoch, aber 2023 wird sicherlich besser.
    Wie oft will man diesen Satz noch sagen? Seit 2020 wird es immer auf das nächste Jahr geschoben.


    Ich kann es nicht verstehen, es gibt eine Impfung, den Höhepunkt der Omikron-Welle wird für Mitte Februar vorhergesagt und wir werden wohl oder übel mit Corona leben müssen. Der Virus wird nicht mehr weggehen und deshalb sollte man anfangen so langsam aus dem Krisenmodus zu kommen. 2023 wird es auch nicht besser, dann gibt es eine andere Variante, die ihr Unwesen treibt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  24. #149
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Selbst ein Abflachen kann dennoch weiterhin hohe Infektionszahlen bedeuten.
    Die wird es aber bei neuen Varianten wie bei der Grippe jetzt für immer geben können, jedes Jahr.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    2023 wird es auch nicht besser, dann gibt es eine andere Variante, die ihr Unwesen treibt.
    Genau das ist es ja, wie bei der Grippe halt, die uns auch schon ewig begleitet und begleiten wird.
    Geändert von Panthera (10.02.2022 um 10:05 Uhr)

  25. #150
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wegen der Absagen der Austeller durchaus verständlich, dass sie die LBM absagen. Zudem werden da noch andere Gründe, wie eben gestiegene Preise eine Rolle spielen. Ich denke Corona ist nur ein Teil des Grundes, was die Aussteller betrifft. ^^
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •