User Tag List

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 141

Thema: Kritik an Carlsen's Kommunikation ('s-Politik)

  1. #76
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von uwe Beitrag anzeigen
    (...) Damit komme ich zu einem weiteren Problem, und das bist du, Kai. Nicht in Person, sondern in deiner Aktivität hier im Comicbereich. Wir warten auf jemanden von Carlsen-Comic, aber der muss erst von dir gerufen werden. Dein Post "wird es sicher ab nächster Woche noch Antworten geben" ist wieder ein Beispiel, als müsstest du wem-auch-immer erst in den Hinter treten (sorry, aber so empfinde ich es, der zitierte Wortlaut ist uns allen hier bestimmt bekannt). Ich finde dein Engagement im Mangabereich vorbildlich, lese deine Kommentare hier aber immer als hilflosen Versuch, das Fass nicht überlaufen zu lassen.
    Danke für die ehrlichen, direkten Worte. Die Situation war am Wochenende natürlich die: entweder ich beantworte das, was ich kann, oder ich lasse es bleiben. Egal wie ich damit umgehe, kann es kritisiert werden (und wurde es ja teilweise auch):

    * Ich antworte auf eine oder einige (nicht alle) angesprochenen Dinge? Dann folgt Kritik, dass ich auf andere Punkte nicht eingegangen sei.

    * Würde ich einen halben Tag nach Threaderöffnung (am Freitag) gar nicht mehr bis Montag antworten - tja, dann wären wir womöglich wieder der Verlag, der nicht kommunizieren kann usw.

    Schicke Lose-lose-Situation halt...

    Ich habe mich dann für die Teilantworten entschieden sowie den Hinweis, dass andere Fragen sicher ab dieser Woche beantwortet werden. So dass alle verstehen, dass wir uns mit diesem Thread auseinandersetzen - sich aber niemand wundern sollte, dass bis zum Sonntagabend keine Antworten mehr erfolgten.
    Geändert von Kai Schwarz (14.12.2015 um 13:37 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn ich einen Verlag hätte, dann wäre dieses Forum auch nur bedingt weit oben bei meinen Prioritäten. Es schreiben bestenfalls zwei Dutzend Leute hier und noch schlimmer, die meisten schreiben überall das gleiche.

    Das macht den Eindruck, als ob die Fanbase vom Splitterverlag dazu berufen ist, alle anderen zu bashen wo es nur geht. Kann man nicht Ernst nehmen....wirklich nicht. Dazu sind die meisten Aussagen zu undifferenziert, gleiten zu oft in Persönliche ab, sind teilweise Angriffe, unter diesen Umständen ist eine konstruktive Diskussion nicht möglich und ich verstehe vollkommen, dass einige Verlagsmitarbeiter ihre Zeit nicht mit sowas verplempern.

    Was die Qualität angeht: ich hätte auch gerne einige Sachen als (bezahlbare) Hardcover, trotzdem kaufe ich mir auch Carlsen-Alben als Softcover, einfach, weil mich der Comic als solches interessiert und ich ihn lesen möchte. Meine Freude war groß, als ich von der Gesamtausgabe von XIII gehört habe und hab sie mir gekauft und sie in tadellosem Zustand bekommen und das von meinem Comichändler im Netz, ich hab also keine Ausgaben verglichen sondern gleich ein gutes Exemplar bekommen.

    Wenn man einiges hier liest, könnte man denken, Carlsen hat eine Reklamationsquote von 50%+, dann hätten sie ein echtes Problem und würden sicher reagieren (weil sie müssen). Tylor Cross wird oft genannt...möglicherweise ein Fehler den in SC zu bringen, möglicherweise verkauft er sich aber wirklich gut und es gibt wenig Reklamationen, ich werde ihn nicht kaufen, aber das ist meine Sache und hat nur subjektive Gründe.

    Zur Kommunikation: ich habe das Gefühl, dass hier im Fragen-Thread regelmässig geantwortet wird....vielleicht nicht immer so, wie man es gerne hätte, aber man kann nicht sagen, dass die Kommunikation so schrecklich wäre (immer unter dem Gesichtspunkt wer und vor allem WIE fragt).

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Willyboy Beitrag anzeigen
    Dazu sind die meisten Aussagen zu undifferenziert, gleiten zu oft in Persönliche ab, sind teilweise Angriffe, unter diesen Umständen ist eine konstruktive Diskussion nicht möglich und ich verstehe vollkommen, dass einige Verlagsmitarbeiter ihre Zeit nicht mit sowas verplempern.
    Das dürfte eine klare Verwechslung von Ursache und Wirkung sein.

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Borusse

    Wenigstens hast Du dem Inhalt nicht widersprochen, also sind die Aussagen undifferenziert, teilweise Angriffe, etc.

    Und egal, was nun Ursache ist, wenn man will, daß eine Diskussion auf sachlicher Ebene stattfinden soll, ist das genau der falsche Weg. Aber das ist in diesem Forum nunmal so, eben weil immer die gleichen überall das gleiche schreiben.

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Willyboy Beitrag anzeigen
    @Borusse

    Wenigstens hast Du dem Inhalt nicht widersprochen, also sind die Aussagen undifferenziert, teilweise Angriffe, etc.
    Nein, so einfach ist das nicht, auch diese Aussage wäre undifferenziert. Ich hatte (und habe) aber keine Lust mehr auf Endlosdiskussionen, deswegen nehme ich Meinungen auch einfach mal so hin.

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.390
    Mentioned
    140 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Willyboy Beitrag anzeigen
    @Borusse

    Wenigstens hast Du dem Inhalt nicht widersprochen, also sind die Aussagen undifferenziert, teilweise Angriffe, etc.

    Und egal, was nun Ursache ist, wenn man will, daß eine Diskussion auf sachlicher Ebene stattfinden soll, ist das genau der falsche Weg. Aber das ist in diesem Forum nunmal so, eben weil immer die gleichen überall das gleiche schreiben.
    Zur Kenntnisnahme, so wie Du haben wir alle mal angefangen. Reden wir mal in 2-3 Jahren noch mal darüber. Vielleicht gehörst Du dann bei dicersen Verlagen auch zu den immer gleichen.
    Wenn von einem Verlag zu wenig, bis keine Betreuung stattfindet und zwangsläufig dann nur die User gegenseitig massregeln und "aufklären", kann sich schon einiges wiederholen.
    Meine Intention als Comic Fan aus Leidenschaft, war es bestimmt nicht hier im Forum einen Verlag zu bashen und schon gar nicht meinen ehemaligen Lieblingsverlag Carlsen. Bis Heute registriere ich jede gelungene Aktion mit Freude und bin noch knapp von der "egal was die machen, die können mich mal!" Fraktion entfernt. Das obwohl ich mit am härtesten angegangen werde auch von Carlsen, aber ich lass ja auch nicht locker und nerve gewaltig mit meiner Penetranz. Also ist das für mich so in Ordnung.

    Interessant ist, ob sich jetzt Herr Schikowski Zeitnah hier zu konkreten Kritikpunkten äussert und dann auch nicht nur auf die Forums Netiquette eingeht.
    Sonst ist es tatsächlich das immergleiche Ritual, Foristen erklären sich gegenseitig wie man sich zu Verhalten hat und wie die Zusamnenhänge und Handlungen der angesprochenen Verlage zu sehen und akzeptieren sind.
    Diesen Teufelskreis darf Carlsen gerne einmal unterbrechen!

  7. #82
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die vorne im Thread angesprochenen Kritikpunkte sind durchaus sachlich zu betrachten und sollten nicht zerredet werden. Ich hatte heute die Spirou GA in der Hand (zum ersten mal) und fand den Druck, wie schon ausführlich diskutiert, schlecht.
    Der Buchladen hatte 5 Marsupilamis, kein einziger war unbeschädigt.
    Carlsen HAT ein Qualitätsproblem und das sollte man bitte nicht zerreden.
    Ich habe mich übrigens ebenfalls noch nie negativ im Laden über Verarbeitung von Comics geäussert. Ich kaufe sie stillschweigend einfach nicht, und wenn dann doch mal (Spirou), ärgere ich mich zwar, behalte es aber für mich. Kann ja der Händler nix für.

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Was soll wieder dieser Mist?? Einfach mal die GA neben der blauen Ausgabe legen
    ich habe einfach die GA neben den Bildschirm gelegt und hatte den Eindruck, Jelly hätte die Bilder solange vergrößert, bis die Papierstruktur erkennbar war. Hat er nicht?

    genau wie die Fetischisten Beleidigung.
    Den Begriff "Fetischist" empfinde ich überhaupt nicht als Beleidigung. Nicht außerhalb des Forums, und schon gar nicht hier und in diesem Kontext.
    Ist doch mehr eine "übliche" Bezeichnung für Jelly und zumindest von mir auch nicht böse gemeint. gehört einfach zu unserer Hassliebe dazu, oder, Jelly?
    Du brauchst dich nicht immer beim Verlag einzuschleimen, du behältst deinen Lektorjob auch so.
    nur dass ich gar nicht für Carlsen lektoriere,,,
    Und Jelly kann sich schon allein verteidigen, dazu braucht er nicht dich und deine Versuche, dich bei ihm einzuschleimen.
    Oh, du wolltest dich gar nicht einschleimen? Na sowas... ich nämlich auch nicht.

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ja Filthy, manchmal geht der Schuss auch nach hinten los...Immer schlecht wenn man nicht "unbestechlich" ist
    Tja, Jelly, und manchmal ist eine Vermutung nur eine Vermutung. Wie gesagt, ich lektoriere gar nicht für Carlsen, weil die nur mit Lektoren vor Ort zusammenarbeiten (ist zumindest mein letzter Stand) und ich nun mal in Berlin lebe und nicht in Hamburg,

    Aber können wir jetzt wieder von der persönlichen Ebene runterkommen? Ok, zugegeben: Ich hatte auch meinen Anteil daran, dass es wieder Off-Topic und persönlich wurde... Sorry! Nachdem ich jetzt klar gestellt habe, dass ich NICHT für Carlsen arbeite und daher in diesem Forum völlig neutral und unbestechliche bin, können wir es doch abhaken, oder? Danke.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  9. #84
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leute, darf ich mal was Positives schreiben, oder würde Euch das den Spaß hier verderben?
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  10. #85
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immer wieder schön eure Diskussionen zu verfolgen, nur an Carlsens fehlender Kommunikation ändert das gar nichts.
    Bisher sitzen hier alle noch auf dem Trockenen.
    Ich bleibe dabei, es wird sich auch nicht ändern.
    Ist schade, weil so ein oder zweimal die Woche kann man hier ja mal reingucken.

    Wenn der Server funktioniert

  11. #86
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finds ja witzig was da alles in den Threadtitel reingepackt wird. Müsste eigentlich der Carlsen Kritik Thread und nicht der Kritik an der Kommunikatinspolitik Thread heissen. Eine Vorgangsweise (nämlich den allgemeinen Kritikthread) die ich vor langer Zeit vorgeschlagen habe, um die anderen Threads etwas sauberer zu halten.

    Aber ich gehe mal auf den tatsächlichen Threadtitel ein:

    Ich glaube man muss unterschieden zwischen anderer Kommunikation und jener hier im Forum. Wenn man das Forum betrachtet sollte man wieder zwischen dem Fragenthread, der ja das direkte Ohr zu den Teilnehmern sein sollte und den anderen Threads unterscheiden!

    1.Fragenthread:
    Es würde Sinn machen sich einen fixen Termin auszumachen, wann man die Fragen beantwortet und diesen auch penibel und diszipliniert einzuhalten. Der Rhythmus hierfür ist natürlich subjektiv, aber wenn man einen monatlichen Newsletter rausschicken kann, sollte es möglich sein auch zumindest einmal monatlich (z.B. am ersten Mittwoch im Monat) Fragen zu beantworten.
    Und das bedeutet nicht, dass man sich davor drücken kann, wenn man es in der Redaktion nicht wiess. Dann schreibt man einfach dass das zu Früh ist oder dass man es noch nicht weiss (siehe Paniniforum).
    Das bedeutet nicht, dass Carlsen das derzeit seltener macht (da gibts andere und andere wiederum kommunizieren dauernd mit den Usern und weren von denen zerrissen), nur dass man vorhersehbare Termine einführt.Zum Zahnarzt sollteman auch nicht dreimal im Monat gehen und dann erst 5 Jahre päter wieder.

    2.Restliche Threads in Diskuissionform
    Hier sollte man intern entscheiden, ob man überhaupt mitdiskutieren will. Denn wenn man sich einmischt, erwarten die User natürlich auch, dass man weiterdiskutiert.
    Macht man dies nicht oder beschränkt es auf einzelne Threads (z.B. den Crowdfunding Thread), dann muss man das auch kennzeichnen. Also bei Eröffnen eines eigenen Threads durch Carlsen angeben, ob man aktiver mitdiskutiert und sich die User drot auch Antworten erwarten dürfen

    3.Restliche Threads in Streitform.
    Zusätzlich gibt es jene Threads wo laufend Beleidgungen oder dergleichen anfallen. Hier sind aus meiner Sicht sowohl der Verlag als auch der Forumsbetreiber gefordert (sorry aber der kann sich nicht raushalten und weiss ja wo das ca. vorkommt). Da würd ich in einer Salamitaktik vorgehen mit ersten und folgenden Ermahnungen und dann eben Sperren (siehe wieder Paniniforum).

    Warum nenne ich das Paniniforum immer? Weil es ein guter Vergleich ist, weil die Teilnehmer dort eigentlich unreifer sein sollten und es trotzdem ganz gut funktioniert. Einzig das politische Thema ufert dort etwas aus. Hier kommt es mir so vor als ob die Leute älter und ausgereifter sind, aber dadurch ihre Meinung viel unumstösslicher ist und sie auf ihrer Meinung beharren,weil sie im Leben schon so viel erlebt haben. in Realität würden sie aber wohl mit niemandem so umgehen, wie es hier teilweise passiert und eher einen Kompromiss suchen.
    Und auch solchen Menschen sollte man nach gutem Zureden die Grenzen aufzeigen. Das ist weder Zensur noch unprofessionell. Es ist ein Zeichen der Stärke und nicht der Schwäche potenzielle Kunden nicht alles machen zu lassen, nur um diese zufriedenzustellen.

    Das wäre mein Vorschlag für Carlsen zur Kommunikationspolitik hier im Forum!

  12. #87
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    ich habe einfach die GA neben den Bildschirm gelegt und hatte den Eindruck, Jelly hätte die Bilder solange vergrößert, bis die Papierstruktur erkennbar war. Hat er nicht?
    Nein, hat er nicht. Und auf die Idee die GA mit der blauen Ausgabe zu vergleichen, bist du natürlich nicht gekommen…

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Ich finds ja witzig was da alles in den Threadtitel reingepackt wird.
    Ja, vor allem das Apostroph!

  14. #89
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DER Apostroph ....

  15. #90
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fr4nk Beitrag anzeigen
    Leute, darf ich mal was Positives schreiben, oder würde Euch das den Spaß hier verderben?
    Mach mal! Dann gibt es aber bestimmt wieder Dresche...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  16. #91
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was positives wäre aber Off Topic, schließlich heißt der Thread ja "KRITIK..."

  17. #92
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie Ihr vielleicht schon gesehen habt, haben wir hier eine kurze "Forenbegrüßung" mit Info zur Betreuung bzw. Moderation festgetackert, die auch für Neulinge gedacht ist:

    http://www.comicforum.de/showthread....14#post5093514

    Bekanntlich war das Forum in den letzten Tagen schwer zugänglich. Klaus und ich werden insbesondere diesen Thread nun in Kürze sichten um zu schauen, welche Fragen noch offen sind bzw. wozu wir etwas schreiben können.

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.390
    Mentioned
    140 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz starke Forenbegrüssung!
    Und schon ist wieder Wochenende
    Bei der jetzt verbesserten Kommunikation, wirste ganz schnell vom Willyboy zum Jellyman...

  19. #94
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Immer charmant, der jelly

    2015 würde ich jetzt nicht mit einer Forenbelebung rechnen, aber vielleicht wird es ja 2016 was!
    Ich glaube noch dran!

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.390
    Mentioned
    140 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als guter Vorsatz fürs Neue Jahr.
    Na dann ...

  21. #96
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ganz starke Forenbegrüssung!
    Und schon ist wieder Wochenende
    Bei der jetzt verbesserten Kommunikation, wirste ganz schnell vom Willyboy zum Jellyman...
    Bei allem Respekt vor Kai, aber das kannst Du nur ironisch meinen ...

  22. #97
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Immer charmant, der jelly

    2015 würde ich jetzt nicht mit einer Forenbelebung rechnen, aber vielleicht wird es ja 2016 was!
    Ich glaube noch dran!
    Ich nicht ...

  23. #98
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    Ich nicht ...
    Das ist dein gutes Recht!

    Ich kann nur sagen, dass ich als Comichändler keinerlei Kommunikationsprobleme mit Carlsen habe.
    Alle Schwierigkeiten werden sofort gelöst.
    Der Vertreter kümmert sich gut um uns, die Vertriebsleitung im Verlag ist immer ansprechbar, auch mit Redakteuren haben wir gelegentlich Gespräche - das läuft alles prima.

    Vielleicht haben sie zu viel mit dem Handel zu tun und deshalb keine Zeit fürs Forum...

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.390
    Mentioned
    140 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    Bei allem Respekt vor Kai, aber das kannst Du nur ironisch meinen ...
    Unter dem Aspekt, das sich hier die Fragen und das Flehen nach ein klein wenig Foren Betreuung zur Tsunami Welle angestaut und Kai noch zudem diesen Thread zur eröffnen empfohlen hat? Hier sich schon mehr als genügend Meinungen, Kritiken und Fragen angesammelt haben und wir dann lediglich erfahren das am Wochenende mit rein gar nichts zu rechnen ist, weil die überarbeiteten Kollegen dringend Erholung brauchen?
    Um dann abermals Zeit zu schinden wird ein Neuer Thread von unserem "fleissigen" Kai eröffnet in dem er erklärt, wer für welche Fragen zuständig ist. Also wir jetzt genau wissen wer uns in Gegenwart und Zukunft weiterhin ignoriert und keine Fragen beantwortet. Wenn dann noch das Wort "moderieren" (miss-) gebraucht wird...Hui Jui juuuiii
    Also unter diesen Gesichtspunkten könnte man mir meine Aussage als Ironie unterstellen ;-)
    Geändert von jellyman71 (19.12.2015 um 08:26 Uhr)

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.390
    Mentioned
    140 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mervyn auch auf die Gefahr hin das ich Dir gewaltig auf den .... gehe, wir sind Kunden und die haben Fragen auch direkt an den Verlag. Ein Forum unterstützt das ja optimal und sollte vom Verlag ja dafür auch genutzt werden, zum "moderieren" ( bei dem Begriff müsste es ja richtig rund gehen!) und kommunizieren. Das ist wie bei Dir im Geschäft, Du sprichst begeistert über Produkte und kannst tolle Sachen empfehlen und man kauft viel mehr als man ursprünglich vorgehabt hat, alleine aus der ansteckenden Begeisterung heraus und die Wärme die da vom Verkäufer rüberkommt. Dann gibt es Muffel die bekommen die Kauleiste nicht auf und man hat das Gefühl, bloss nichts Fragen, der könnte gerade noch was aufgeräumt haben oder anderes Tagesgeschäft und ist jetzt genervt. Das funktioniert nicht so geht Verkauf nicht. Wenn ich an einer Maschine stehe die Drehteile produziert und Lärmschutz an erster Stelle steht kann ich das meiste am Tag für mich ausmachen, wenn nicht gerade der Vorgesetzte um die Ecke kommt.
    Da es da draussen zum Glück sehr viele Vollprofis in den Shops mit dem Herz am rechten Fleck gibt, weiss ich auch jetzt schon dass die jetzt noch sehr kleinliche Auswahl und Begeisterung, die bei den schönen Programmpräsentationen für 2016 rüberkommt, sich in den Läden zum Gegenteil ändert!
    Das haben die Verlage Euch zu verdanken.
    Carlsen könnte Euch sehr helfen wenn Sie auch die kritischen Kunden noch mitnehmen, die jetzt die Produkte schlicht boykottieren.
    Bei mir kommt es im Verkauf auf jeden an, mir tut jeder weh den ich nicht bekomm und am meisten ärgere ich mich wenn wir es intern durch mangelnde Kommunikation verbockt haben.

    Ich bin bei einfachen Fehlern extrem empfindlich!
    Geändert von jellyman71 (19.12.2015 um 10:53 Uhr)

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher