User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 54

Thema: Tokyo Ghoul: Alte Zeiten (Shin Towada & Sui Ishida)

  1. #26
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich liebe Light Novels deswegen werde ich hier zuschalgen
    erinnert mich ein wenig an die Novels von Vampire Knight ^^

    (hoffe mal dass falls sich diese LN und Seraph of the End gut verkaufen man auch auf die LN von SotE hoffen darf )
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #27
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 5. Mai erscheint die Tokyo Ghoul Alltag



    das Cover gefällt mir ganz gut
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #28
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das pinke Light Novel etwas störend, ansonsten passt alles.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Swizzie Beitrag anzeigen
    Ich finde das pinke Light Novel etwas störend, ansonsten passt alles.
    Finde ich auch.
    Freue mich jedoch sehr über die Novel
    (hoffentlich lässt mein Geldbeutel es zu sie sofort, im Erscheinungsmonat, zu kaufen x3)


  5. #30
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt das Cover recht gut

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  6. #31
    Mitglied Avatar von Hibiko
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    379
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huch wieso seh ich das denn jetzt erst?
    Das Cover an sich finde ich auch super, aber die Schrift vom "Light Novel" passt mal so gar nicht.... Vielleicht will Kaze ja so eine allgemeine Schrift für LNs machen die auch auf (hoffentlich) zukünstige LN drauf könnte, allerdings denke ich, dass man dann trotzdem eine schlichtere Schrift genommen hätte....

  7. #32
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das vermute ich auch, Hibiko. Ich finde die Schrift zu schnörkelig und das pink ist einfach unpassend, ich hätte vielleicht was anderes gewählt, aber wenn das jetzt Kaze-Standart ist, soll das vielleicht einheitlich sein. Aber gerade dann hätte ich was weniger serifenmäßiges geholt.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich finde nicht, das man einen allgemeinen Novelschriftzug bräuchte und wenn sollte er schon neutraler sein und besser lesbarer.

    Farblich immer zum Titel passend sollte er auf jeden Fall sein, und das ist hier nicht der Fall (ein helles rot hätte gepasst)...ist das evtl noch ein Vorabcover oder stellt Kazei immer erst fertiges rein?

  9. #34
    Mitglied Avatar von Hibiko
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    379
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ich finde nicht, das man einen allgemeinen Novelschriftzug bräuchte und wenn sollte er schon neutraler sein und besser lesbarer.

    Farblich immer zum Titel passend sollte er auf jeden Fall sein, und das ist hier nicht der Fall (ein helles rot hätte gepasst)...ist das evtl noch ein Vorabcover oder stellt Kazei immer erst fertiges rein?
    Das man eins bräuchte finde ich auch nicht unbedingt (bin da so der Meinung "kann man machen, muss man aber nicht") und wenn es eins geben sollte finde ich auch, dass es neutral sein sollte. Ich meinte eher, dass das so spontan die einzige Erklärung war die mir einfiel wieso man gerade diesen doch eher unpassenden Schriftzug nehmen sollte.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Schriftzug ist halt dem Original nachempfunden.
    Die Farbe ist nicht schön, aber stören tun mich weder Farbe, noch Schriftart ^^
    Geändert von Moxxi (05.03.2016 um 00:22 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  11. #36
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Hibiko Beitrag anzeigen
    Ich meinte eher, dass das so spontan die einzige Erklärung war die mir einfiel wieso man gerade diesen doch eher unpassenden Schriftzug nehmen sollte.
    Verständlich, weil es ist einfach ein Rätsel, da es so garnicht dazu passt.

    Mal abgesehen von kitschitger (für mich hass-pink xd) in Kombination mit kitsch-alten Schriftstil, passt es halt einfach 0 zum Setting der Serie. Sowas würde eher zu einer Romanceserie passen.

    Vielleicht sollte man da echt mal nachfragen...wäre ja allgemein mal gut zu wissen.


    btw da der eine Typ ja auch ein etwas dunkleres Pink an hat....evtl wollte man darum auch die Farbe irgendwie nochmal aufs Bild bringen? xd
    Aber wenn mans genau nimmt sticht der eh komplett mit seiner ganzen Kleidung raus.


    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Der Schriftzug ist halt dem Original nachempfunden.
    Die Farbe ist nicht schön, aber stören tun mich weder Farbe, noch Schriftart ^^
    Stimmt, jetzt wo du es sagst....nur fällt es da weniger auf. Also so gerade von der Farbe her. Bei den anderen ist es ja auch eine andere.
    Naja, und manchmal gibts auch Dinge die man nicht so genau nachmachen sollte...
    Geändert von Mia (05.03.2016 um 00:36 Uhr)

  12. #37
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    (...)
    Naja, und manchmal gibts auch Dinge die man nicht so genau nachmachen sollte...
    Wenn aber der Lizenzgeber z.B. darauf besteht? Wie wir wissen, segnen die Japaner unsere Cover durchaus nochmal ab. Und wenn sie sagen: nehmt diese Farben, dann machen das wohl unsere Verlage auch...
    Ich kann es hier nicht sagen, aber es wäre eine Möglichkeit...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  13. #38
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Wenn aber der Lizenzgeber z.B. darauf besteht? Wie wir wissen, segnen die Japaner unsere Cover durchaus nochmal ab. Und wenn sie sagen: nehmt diese Farben, dann machen das wohl unsere Verlage auch...
    Ich kann es hier nicht sagen, aber es wäre eine Möglichkeit...

    Glaube ich weniger, dass sie einen fest die Farben vorschreiben....zudem wenn sie wollten, es wäre genau gleich, hätten sie sicher auch die selbe Schrift nehmen müssen und es würde nur Novel draufstehen etc.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade gesehen, dass Sui Ishida bei den Light Novels offenbar gar nicht für die Story verantwortlich ist, sondern nur für die Illustrationen :/


  15. #40
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss aber deswegen nicht bedeuten, dass die Geschichten nicht gut sein müssen
    Bei den 3 vampire knight novels war es auch so und die haben die Hauptstory schön ergänzt meiner Meinung nach.

    Gibt es eigentlich eine Leseprobe?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #41
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß ja nicht...bin auf jeden Fall froh, dass es nur 3 Light Novels bisher gibt
    Und ich hab noch keine Leseprobe gefunden.


  17. #42
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Gerade gesehen, dass Sui Ishida bei den Light Novels offenbar gar nicht für die Story verantwortlich ist, sondern nur für die Illustrationen :/
    Sagen wir mal so, Ishida ist schon für den Inhalt verantwortlich, er hat den Text soweit ich weiß von jemand anderem schreiben lassen und selbst die Illustrationen dafür gezeichnet (die natürlich gewohnt hübsch sind ♥)

    Ich habe das Büchlein schon auf der Dokomi in Düsseldorf erworben und lese es grade, sehr interessante kleine Geschichten, in denen auch mal die Perspektiven anderer Charaktere beleuchtet werden.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaneki Beitrag anzeigen
    Sagen wir mal so, Ishida ist schon für den Inhalt verantwortlich, er hat den Text soweit ich weiß von jemand anderem schreiben lassen
    Er hat dann aber wohl trotzdem höchstens die Story vorgegeben und ab und an mal Absprachen mit dem Autor gehalten ._.


  19. #44
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Gerade gesehen, dass Sui Ishida bei den Light Novels offenbar gar nicht für die Story verantwortlich ist, sondern nur für die Illustrationen :/
    Das ist gut zu wissen. Der Kauf dieser drei Novels stand bei mir schon länger auf der Kippe. Wenn ich das nun lese, werde ich definitiv auf einen Kauf verzichten. Mir reicht die Originalserie.

  20. #45
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nur weil nicht Sui Ishida die Light Novels selbst geschrieben hat, muss es doch nicht heißen, dass sie deswegen schlecht sind.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #46
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    nur weil nicht Sui Ishida die Light Novels selbst geschrieben hat, muss es doch nicht heißen, dass sie deswegen schlecht sind.
    Eben Zumindest etwas reinlesen sollte man und dann kann man immer noch entscheiden.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    nur weil nicht Sui Ishida die Light Novels selbst geschrieben hat, muss es doch nicht heißen, dass sie deswegen schlecht sind.
    Schlecht müssen die Novels durch einen anderen Autor nicht sein. Aber jeder Autor interpretiert Charaktere und Sachlagen innerhalb einer Geschichte unterschiedlich. Durch eine eigene Brille sozusagen. Ich bin der Meinung, dass nur der Originalautor genau weiss wie er mit seiner Geschichte umgehen will. Die Frage, ob einem selbst dieser Umstand wichtig ist oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Ich persönlich mag solche Interpretationen nicht besonders. Bei anderen Adaptionen und Zusatzgeschichten greife ich trotzdem zu, da dies nur ein Kriterium zum Kauf oder Nicht-Kauf ist. Hier sprechen für mich weitere Gründe dagegen.
    Geändert von Moonsorrow11 (06.05.2016 um 15:55 Uhr)

  23. #48
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Schlecht müssen die Novels durch einen anderen Autor nicht sein. Aber jeder Autor interpretiert Charaktere und Sachlagen innerhalb einer Geschichte unterschiedlich. Durch eine eigene Brille sozusagen. Ich bin der Meinung, dass nur der Originalautor genau weiss wie er mit seiner Geschichte umgehen will.
    Dito.

    ------

    Aber ich werde mir die Novel(s) dennoch irgendwann nachkaufen. Einfach um das Franchise zu unterstützen.


  24. #49
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir persönlch hat die Light Novel Alltag sehr gut gefallen
    Sie ist angenehm zu lesen und nimmt sich wie Kazé schon schön beschrieben hat Zeit für die Zwischentöne in Tokyo Ghoul.
    Was mir vor allem sehr zugesagt hat, ist das die einzelnen Geschichten auf wunderbare Art und weiße miteinander verwoben sind, so dass das ganze dann zum Schluss ein schönes ganzes ergibt

    Ich finde auch nicht, dass die Charaktere OOC (=out of Charakter) gehandelt haben. Diese Geschichten bzw. die 2 zusätzlichen Figuren hätten auch genauso in die Hauptstory reingepasst.
    Mir persönlich hat hierbei vor allem die 2. Geschichte rund um Toka und ihre Freundin gefallen, da ich mir von dem beiden schon immer etwas mehr gewünscht habe, da ich ihre Beziehung irgendwie als etwas sehr besonderes empfinde. Der Autor hat es hierbei auch wirklich sehr gut geschafft die Gefühle der beiden Mädls wiederzuspiegeln.

    Fazit: Wer noch etwas tiefer in die Welt von Tokyou Ghoul eintauchen will und noch etwas mehr über die Charaktere erfahren möchte, der sollte auf jeden Fall zu dieser Novel bzw. Novel-Bänden greifen. Sie sind gut geschrieben und Sui Ishidas Zeichnungen unterstreichen das ganze noch zusätlich.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  25. #50
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus dem Fragethread

    Ja, das farbige Aufklappposter haben alle drei Light-Novel-Bände


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher