User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 54

Thema: Tokyo Ghoul: Alte Zeiten (Shin Towada & Sui Ishida)

  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tokyo Ghoul: Light Novels (Shin Towada & Sui Ishida)

    Cover:



    Tokyo Ghoul: Alte Zeiten | Leere | Alltag (Shin Towada & Sui Ishida)

    Verlag: Shueisha
    Genre: Action, Drama, Horror, Mature, Psychological, Seinen, Supernatural

    Tokyo Ghoul: Alltag

    Tokyo Ghoul: Alltag beschäftigt sich in sechs Kurzgeschichten mit Nebenereignissen aus dem Leben der Tokyo-Ghoul-Charaktere. Unter anderem müssen sich Halbghul Ken und sein Freund Hide mit einem Uni-Club herumärgern, der sich auf die Enttarnung von Ghulen spezialisiert hat. Ghula Toka begleitet ihre Schulfreundin Yoriko auf einen Ausflug. Und der spätere Gourmet-Ghul Shu bekommt es zu Schulzeiten mit einer aufdringlichen Fotografin zu tun. Die erste Light Novel nimmt sich Zeit für die Zwischentöne, für die in der rasanten Handlung der Vorlage wenig Raum war.

    Tokyo Ghoul: Leere

    Die fünf Kurzgeschichten von Tokyo Ghoul: Leere sind zwischen dem 8. und 9. Band des Mangas angesiedelt. Nach dem Überfall auf die Ghul-Organisation Phönixbaum, die Ken entführt hatte, müssen sich die Figuren mit den Nachwirkungen des verlustreichen Kampfes arrangieren. So muss Top-Ghul-Ermittler Amon seine Kollegen im geschwächten 8. Bezirk unterstützen und wird sogleich in einen brisanten Fall verwickelt. Hinami und Toka versuchen, dass plötzliche Verschwinden von ihrem Freund Ken zu verarbeiten. Und auch die Fans von Gourmet-Ghul Shu kommen erneut auf ihre Kosten. Die zweite Light Novel verleiht den Figuren mehr Tiefe und gibt den folgenschweren Ereignissen des 8. Manga-Bandes so mehr Raum zur Wirkung.

    Tokyo Ghoul: Alte Zeiten

    Tokyo Ghoul: Alte Zeiten reist in sechs weiteren Kurzgeschichten in die Zeit vor der Haupthandlung des Mangas zurück. Das Prequel erzählt, wie die Geschwister Toka und Ayato sich als junge Ghule einen Platz in ihrer Welt erkämpfen, von Kens schwierigem Verhältnis zu seiner Tante während der Highschool-Zeit und vom Kennenlernen von Kens Ghul-Freund Nishiki mit der Studentin Kimi. Die geheimnisvolle Ghula Liz, deren Angriff auf Ken die Ereignisse im Manga erst in Gang setzte, wird ebenfalls in einer Episode näher beleuchtet.


    Informationen:
    Quelle: Newsletter

    menschenfressende Ghule ihren Platz in der Welt suchen. Nach dem Manga und dem Anime erscheinen bei uns nun auch die von Light Novels, die das Universum der Ghule weiter erzählen und unser erstes Light-Novel-Projekt sind!

    Bisher gibt es in Japan 3 Bände: Tokyo Ghoul: Alltag, Tokyo Ghoul: Leere und Tokyo Ghoul: Alte Zeiten. Geschrieben hat die drei Light Novels Shin Towada, der sich für die Handlung eng mit Sui Ishida beriet. Jedes Kapitel ist eine selbstständige, in sich geschlossene Geschichte, in der du mehr über die Hintergründe und die Vergangenheit einiger der beliebtesten Figuren aus dem Manga erfährst. Außerdem füllt Towada einige der Lücken, die im Manga offen gelassen wurden. Ishida-sensei steuerte für alle Light Novels zahlreiche Illustrationen bei.

    Die Light Novels erscheinen bei uns ab 5. Mai im Format 12,8 cm x 18,2 cm. Alle zwei Monate folgt zum Preis von 9,90 Euro ein neuer Band. Wir sind schon sehr gespannt, wie dir dieser neue Blick in das Tokyo-Ghoul-Universum gefallen wird ...
    Geändert von Swizzie (08.11.2015 um 15:34 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da mich TG nicht interessiert, greife ich auch hier nicht zu.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  3. #3
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tokyo Ghoul ist nicht meis

  4. #4
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.756
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    absolut uninteressant. tokyo ghoul hat mich nicht eine sekunde gereizt, also mache ich auch hier einen bogen drum herum
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  5. #5
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag TG, aber das hier nicht ^^
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Light Novels interessieren mich im Bereich Manga nicht, außerdem habe ich noch genügend Bücher, die ich zu lesen habe/lieber lesen möchte. Freue mich allerdings für die Fans.
    Geändert von Einhorn (08.11.2015 um 15:19 Uhr)
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  7. #7
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch hierrüber freue ich mich sehr! Super, dass es auch die LNs zu TG zu uns schaffen, da werde ich ebenfalls definitiv zugreifen!
    Geändert von Ryuko-Chan 1202 (08.11.2015 um 15:47 Uhr)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  8. #8
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe TG, aber bei Novels warte ich immer gerne eine Leseprobe ab.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Ich mag TG, aber das hier nicht ^^
    Jup Wenn ich auch noch das Wort Kurzgeschichten lese
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  10. #10
    Mitglied Avatar von Kamatari
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es wirklich toll, dass sich Kazé an Light Novels wagt! Und diese werden natürlich gekauft, ich bin immer glücklich über Geschichten von den TG-Charakteren. Vor allem, da hier der Autor ja ziemlich eng mit Sui Ishida zusammengearbeitet hat ^_^

  11. #11
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über die Light Novels freue ich mich riesig! Einfach nur Hammer...

  12. #12
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Light Novels werden auf jeden Fall unterstützt, auch wenn es "nur" Kurzgeschichten sein sollten.

    Schön auf jeden Fall, das Kaze jetzt auch mal den Novelmarkt antestet, hoffentlich wird es ein Erfolg, damit in Zukunft noch mehr lizensiert werden.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    708
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tokyo Ghoul ist Gut...
    ..Aber trotzdem kein Kauf!

  14. #14
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Novel lese ich eigl gern und da ich Serien gerne mehr oder weniger "komplett" haben will, wird es wohl gekauft.

  15. #15
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch hier: Freut mich total, dass die LNs kommen!
    Werde ich auf jeden Fall kaufen.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich ebenfalls das Kazé jetzt auch LN bringt (das steigert die Hoffnung für ein paar meiner Wünsche :3) aber obwohl ich TG habe, habe ich kein Interesse an LN dazu (mir reicht der Manga XD)

  17. #17
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Auch hierrüber freude ich mich sehr! Super, dass es auch die LNs zu TG zu uns schaffen, da werde ich ebenfalls definitiv zugreifen!
    Same here


  18. #18
    Annerose
    Gast
    Wird gekauft Freut mich das Kaze die LN's bringt.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werde hier wohl zugreifen, denn Tokyo Ghoul gefällt mir durchaus.

  20. #20
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.445
    Mentioned
    52 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kaufe und lese zwar den Manga, aber der haut mich nicht so um, dass ich auch noch das ganze Bonus-Zeug dazu bräuchte. Wahrscheinlich würde ich aktuell nicht mal das Sequel zur Hauptreihe anfangen. Bin froh, wenn die abgeschlossen ist...


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  21. #21
    Mitglied Avatar von HySy
    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Swizzie Beitrag anzeigen
    Über die Light Novels freue ich mich riesig! Einfach nur Hammer...
    Mein persönliches Highlight aus dem Programm ^-^ Hatte darauf gehofft, aber anders als bei Zakki nicht wirklich damit gerechnet.. Lieben Dank an Kazé hierfür Am meisten gespannt bin ich auf den zweiten Band.
    Wunschtitel:
    Hara Yasuhisa: Kingdom | Yayoi Sou: ReLIFE | Yumi Tamura: 7 Seeds | Ryōgo Narita: Durarara (LN)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  22. #22
    Mitglied Avatar von Hangul
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jup Wenn ich auch noch das Wort Kurzgeschichten lese
    Einige der besten Autoren, teilweise Nobelpreisträger, haben die kurze Geschichte als ihr Markenzeichen. Finde immer schade, wenn ich so etwas lese, da eine Kurzgeschichte manchmal mehr Charakter hat als ein aufgeblasener Roman von um die 1000 Seiten. Ist natürlich alles eine subjektive Ansichtssache.

    Ich finds erst einmal schön, dass sich Kaze an Light Novels wagt. War auch abzusehen, dass man sich hier an eine erfolgreiche Serie orientiert und erst einmal da austestet.

    Zum anderen begrüße ich die Light Novels auch noch deswegen, weil besonders der Manga etwas unter Charakter-Entwicklungen leidet. Viele Light Novels zu bekannten Serien bleiben uns meistens verwehrt, und damit auch wirklich interessante Hintergrundgeschichten.

    Da für mich beim 2016 Programm von Kaze nichts weiter dabei war, bin ich wirklich froh, dass letztendlich die Light Novels angekündigt wurden.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Karuto
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte mich zwar mehr über die Novels zu Owari no Seraph gefreut, aber die TG Novels werde ich mir aufjedenfall auch kaufen. Ich find es klingt sehr interessant und ich mag generell die Novels zu Serien, die ich gern lese. Sind mir lieber als Fanbooks.
    Mangawünsche: Lovely Complex, Kuroko no Basket, Wannin, Uta no Prince-sama, Shigatsu wa kimi no uso, Tales of Symphonia: Ratatosk no Kishi - Onshuu no Richter, Hakkenden, Nagi no Asukara

    Novelwünsche: Tales of Symphonia Ratatosk no Kishi

  24. #24
    Mitglied Avatar von UniWi
    Registriert seit
    11.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich!
    TG ist zwar nicht meine absolute mega Lieblingsserie aber ich mag sie und über Light Novel freue ich mich immer! Wird also gekauft!
    Ich suche Sun-Ken Rock (komplett)!
    Und Young Bride's Story Band 2, 5 und 6
    Hat das zufällig jemand zu verkaufen??

  25. #25
    Mitglied Avatar von synergieeffekt
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurzgeschichten würden mich auch nicht zwingend stören (Mochte auch einige von Murakami- bevorzuge dann aber auch doch die umfangreicheren Werke, in denen man allerdings immer wieder mal auf Elemente trifft, die er eben in Kurzgeschichten bereits eingebaut hat- sehr interessant wie ich finde).

    Wie auch immer. Bin sowieso nur bedingt Fan von LNs, und wenn dann auch nur wirklich interessiert, wenn es sich um ein Originalwerk handelt- und somit bin ich hier raus und begnüge mich mit dem Manga.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher