User Tag List

Seite 8 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 249
  1. #176
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin immer wieder erstaunt, welche Perle sich zwischen den Einheitsbrei versteckt... und abermal unter dem Logo EMA.
    Bin nur per Zufall auf diesen Manga gestoßen. Hatte diesen auch vorher gar nicht auf dem Schirm gehabt, aber bereue den Kauf um keine Minute. Yoshitoki Oima, für mich ein komplett unbekannter Name in der Mangawelt, aber einer, den ich mir definitiv merken werde. Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich vor paar Monaten den Trailer zum Film gesehen, aber ganz unabhänig davon habe ich vor paar Tagen die ersten beiden Bände, eher ahnungslos, gekauft und ja,... a Silent Voice hat mir das Gefühl zurückgegeben, was ich damals bei meinen aller ersten Manga ''Welcome to the NHK'' gespürt habe, als ich diesen laß. Und ehe ich mich versah, hatte ich schon die ersten beiden Bände durch. Grandios... Der Manga ist so tiefgründig, zwiespaltig, charakterisch. Ich bin mir sicher, nur jemand der selbst mobbing erlebt hat, kann die Gefühle so vermitteln, wie es in diesen Manga getan wird... sprech da aus persönlicher Erfahrung. Vielleicht ist das auch ein Grund wieso der Manga mir so gefallen hat, wer weiß. Aber für mich persönlich ist dieses Thema Vergangenheit. Schon fast ein Jahrzent zurück, aber das Thema ''Mobbing'' ist allgegenwertig. Und daher finde ich es um so wichtiger, dass man das Thema immer wieder thematisiert. Viele sind vermutlich auch verwundert über die Nettigkeit von Shoko. Ich kann ihr Verhalten aber vollkommen verstehen... denn auf den ersten Seiten im ersten Band wird darauf schon eingegangen. Vielleicht ist das auch für jemand, der kein Mobbing kennengelernt hat, unverständlich dieses Verhalten. Aber guckt euch mal ihr Gesicht an, als Shoya sie ganz am Anfang besucht und sie nach Jahren des Vergessen ihn plötzlich vor sich stehen hat. Jemand der gemobbt wird ist alltäglich in ein Gefühl gefangen, welches Hass und Zuneigung, Unsicherheit und Scham vermischt. Wisst ihr wem man da am meisten hasst? Nicht den Auslöser des Problems - also denjenigen, der einen mobbt. Nein, man fängt irgendwann an sich selbst zu hassen. Und da man sich selbst hasst, verliert man irgendwann alles was einen Menschen indivenduell macht: dazu gehört auch das Selbstbewusstsein, welches uns zu dem macht was wir sind. Da sie aber kaum bis keins mehr davon hat, aber durch das Mobbing jeden Tag im Mittelpunkt steht, obwohl sie es gar nicht will, versucht sie sich natürlich selbst zu schützen... ja und das passiert am Besten wenn man nett ist. Klingt vielleicht komisch, aber ist so. Sie hat sich damit nur vor noch mehr Schmerzen geschützt. Denn hätte sie sich gewehrt, hätte sie den anderen ja erst recht Gründe gegeben, sie noch mehr zu mobben. Das pssiert alles auch automatisch und unbewusst, genauso wie das mit den X in dem Gesicht, was nur symbolisiert hat, dass man in so einer Situation kein Selbstvertrauen mehr hat. Und um so weniger du das hast, um so weniger guckst du die Menschen direkt in den Augen und um so weniger man das macht, um so egaler werden dir die Mitmenschen. Irgendwann kommt der Punkt, wo du nichtmal mehr weiß wie jemand aussieht, obwohl derjenige jeden Tag im selben Raum bei dir ist... Yoshitoki Oima hat das wirklich gut in Szene gesetzt.

    Vielleicht mache ich mich mit folgender Aussage nicht gerade beliebt, aber ich fand das Verhalten des Lehrers gar nicht so schlimm, wie manche das empfinden. Immerhin hat er Shoya gewarnt. Zwar nicht direkt und eigentlich auch nicht als Fürsorgeperson... als Lehrer hätte er anders reagieren müssen, aber wozu? Nach dem Motte ''wer nicht hören will, muss fühlen'' hat er ihn selbst überlassen... vielleicht aus der Sicht einer Lehrer-Schüler-Beziehung falsche Entscheidung, aber aus Sicht Mensch zu Mensch keine ungewöhnliche. Denn so ist das Leben nunmal. Sobald man übertreibt, kann man alles verlieren. Glück, Geld, Familie, wie auch ein Status. Und da er ja durch das Mobbing die gesamte Aufmerksamkeit auf Shoko, aber auch auf sich selber gezogen hat, wundert es mich nicht, dass gerade er am Ende von jeden fallen gelassen wurde. Solange keine Namen im Spiel sind, und man in der Grauzone ist, machen viele mit, aber sobald es um etwas geht, fallen nur noch die auf, die die meiste Aufmerksamkeit bekommen & das waren ja die ganze Zeit Shoko und Shoya. Er hat sich quasi selber ein Grab geschaufelt... Selber Schuld sag ich da nur. Aber ich bin ehrlich... ein bisschen tat er mir ja trotzdem leid. ^^

    Jedenfalls ein bis jetzt sehr gut umgesetzter Manga über Mobbing und ich bin sehr gespannt auf den dritten Band
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  2. #177
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yoshitoki Oima startet am 9. November einen neuen Manga im Weekly Shonen Magazine.


    Fumetsu no Anata e



    http://www.shonenmagazine.com/smaga/index.html

  3. #178
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Caelum Beitrag anzeigen
    Yoshitoki Oima startet am 9. November einen neuen Manga im Weekly Shonen Magazine.

    Fumetsu no Anata e
    http://www.shonenmagazine.com/smaga/index.html

    Hatte ich vor ner' halben Ewigkeit ja auch schon gepostet, mit einer dürftigen Storybeschreibung x3

    Bin auf jeden Fall schon sehr auf diesen Titel gespannt und hoffe, dass sich EMA den Titel schnappt, sobald die ersten Bände davon in Japan erschienen sind


  4. #179
    Mitglied Avatar von place to dream
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da A Silent Voice sich gut verkauft, stehen die Chancen wohl gut. Die neue Serie klingt außergewöhnlich interessant.

  5. #180
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Bild dazu sieht super aus, die zwar recht kurze Beschreibung der Geschichte aus Sakuyas Post hört sich gut an und A silent Voice finde ich richtig klasse.

    Wäre also sofort dabei wenn EMA die neue Reihe zu uns bringen würde

  6. #181
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.445
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An das Bild kann ich mich noch gut erinnern. Trotz der ganzen kühlen Farben und des offensichtlich eisigen Schauplatzes strahlt es IMO eine unglaubliche Wärme aus. Zudem scheint die Thematik des Titels eine zu sein, die einem in der Manga-Welt nicht allzu oft begegnet.

    EMA kann gerne mit weiteren Oima-Werken nachziehen. Mein Interesse ist auf jeden Fall jetzt schon geweckt.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  7. #182
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Storyergänzung von Fumetsu no Anata e

    Zur Handlung heißt es: Kyu wurde allein gelassen. Nachdem er ein Weilchen durch die Gegend gewandert ist, entdeckt er einen Jungen, der in einer isolierten Schneelandschaft lebt. Im Mai schrieb die Shukan Shonen Magazine zur Story: Der wissende Blick, der durch seine Augen geht und von der Güte sowie Strenge der Welt erzählt, wird ihr Herz zerreißen.

    Quelle: Sumikai


  8. #183
    Mitglied Avatar von place to dream
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe irgendwie kein Interesse mehr A Silent Voice weiter zu lesen obwohl es objektiv gesehen eine großartige Reihe ist. Aber für mich persönlich geht sie unter zwischen den vielen Reihen die ich sonst noch sammle

  9. #184
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3
    Ein netter Band, man will die meisten Figuren immer knuddeln weil sie sich so typisch dümmlich anstellen, ich finde es nur immer fürchterlich schade das wirklich alles aus Shoyas Blickwinkel, Shoyas Gefühlen und Shoyas Sicht erzählt wird, ich hatte eigentlich mehr darauf gehofft das man alles aus der Sicht des tauben Menschen erleben würde. Bisher weiß ich zu wenig über Shoko und wenn dann ist sie halt nur herzensgut und.... herzensgut.... weil sie herzensgut ist. Das finde ich ist eine verpasste Chance. Dennoch ein netter Manga, weil er zwar keine behinderungen Anspricht aber dafür halbwegs realistische soziale Dynamiken.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  10. #185
    PPMSRSS*
    Gast
    Dieser Post ist laut Herrn Bernd Glasstetter zu "aggressiv" für dieses Forum und wurde deshalb gelöscht !
    Geändert von PPMSRSS* (04.05.2021 um 07:50 Uhr)

  11. #186
    Mitglied Avatar von place to dream
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @PPMSRSS*: Ich würde mich über einem Spoilern bezüglich Shoko freuen, da ich unsicher bin, ob ich weiter lesen soll.

  12. #187
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.651
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der Andeutung schwant mir ja böses. Sollte Shoko was dummes machen ohne das man mal was näher über sie erfährt, dann ist der Titel noch schlechter als ich ihn jetzt schon finde. :/
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #188
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dekaranger Warum findest du ihn denn jetzt schon schlecht? (Sorry, falls du das schon früher geschrieben hast, ich hab nicht den ganzen Theard gelesen^^")

  14. #189
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.651
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu viel Shoya und zu wenig bzw gar nix aus Shokos Sicht. Das hatte ich schon an Band 1 bemängelt und mir Besserung versprochen. Nur klappt das irgendwie nicht. Finde da gibt es halt wirklich viel bessere Titel die solche Themen abhandeln. Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #190
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Zu viel Shoya und zu wenig bzw gar nix aus Shokos Sicht. Das hatte ich schon an Band 1 bemängelt und mir Besserung versprochen. Nur klappt das irgendwie nicht.
    Japp, das ist bisher das was mich auch etwas enttäuscht, aber ansonsten ist der Manga ja dennoch ok, nur schade das es so selten Manga über behinderte Menschen gibt
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  16. #191
    PPMSRSS*
    Gast
    Dieser Post ist laut Herrn Bernd Glasstetter zu "aggressiv" für dieses Forum und wurde deshalb gelöscht !
    Geändert von PPMSRSS* (04.05.2021 um 07:50 Uhr)

  17. #192
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    "1 Litre of Tears" ist uneingeschränkt zu empfehlen.... und man vergießt meiner Meinung nach auch den Liter an Tränen...
    Und es beleuchtet wirklich einfühlsam die Thematik einer Behinderung/Einschränkung/Krankheit...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  18. #193
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.651
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich geht es mir nicht darum unbedingt etwas aus der Sicht von Behinderten zu lesen sondern einfach auch mal die Sicht des Opfers präsentiert zu bekommen. Das kriegt dieser Manga nicht hin. Deshalb sehe ich hier verschenktes Potential. Man kann auch mal switchen zwischen den Chara.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #194
    PPMSRSS*
    Gast
    Dieser Post ist laut Herrn Bernd Glasstetter zu "aggressiv" für dieses Forum und wurde deshalb gelöscht !
    Geändert von PPMSRSS* (04.05.2021 um 07:49 Uhr)

  20. #195
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    "1 Litre of Tears" ist uneingeschränkt zu empfehlen.... und man vergießt meiner Meinung nach auch den Liter an Tränen...
    Und es beleuchtet wirklich einfühlsam die Thematik einer Behinderung/Einschränkung/Krankheit...
    Ich nehme nicht an das das ein deutsch-übersetzter Manga ist.

    Im gegenzug: Katawa Shojo. Wenn man von der unpassenden Erotik absieht mochte ich die Thematik rund um behinderungen
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  21. #196
    PPMSRSS*
    Gast
    Dieser Post ist laut Herrn Bernd Glasstetter zu "aggressiv" für dieses Forum und wurde deshalb gelöscht !
    Geändert von PPMSRSS* (04.05.2021 um 07:49 Uhr)

  22. #197
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.651
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PPMSRSS* Beitrag anzeigen
    Wir haben erst "Halbzeit" (es kommen noch 4 Bänder) und schon verurteilst du die ganze Serie.Du weißt doch gar nicht, was noch alles passieren wird.
    Ich verurteile gar nix. Ich habe glasklar gesagt das ich die Hoffnung nicht aufgebe, damit sollte also klar sein das ich den Manga weiterlese obwohl er mir nicht sonderlich zusagt bisher. Kritik übe ich aber trotzdem. Sollte jawohl erlaubt sein.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #198
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde Kritik immer gut. Da werde ich meistens auf Dinge aufmerksam gemacht die ich so noch nicht entdeckt habe
    Den Manga mag ich total, finde ihn nur immer zu kurz und dann muss man so lange warten x)
    Bin sehr gespannt wie sich die "Beziehung" entwickelt bzw. ob es zu einer wird?

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  24. #199
    Mitglied Avatar von Mirei
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war freudig überrascht als ich sah, dass A Slient Voice Band 3 in den Regalen der Buchhandlung stand. So wurde es ohne zu bedenken gekauft. Und wieder einmal war ich total verzaubert von dem Manga. Fängt man einmal an zu lesen, will man gar nicht mehr aufhören damit!


    Diesmal bekam man mehr Einblicke in die Gedanken von Shoko, was ich total toll fand. Ebenso kommt hier wieder der innere Kampf von Ishida zum Vorschein. Wie sehr er die Vergangenheit loslassen will, es aber doch nicht kann. Ebenso hat es mir gefallen, das Yuzuru nicht mehr so zickig ist, sie ist jetzt viel offener und von der Art her sehr sympathisch. Es wurden weitere Charaktere hineingebracht was keinesfalls nervig ist, sondern die Story gut und flüssig vorantreibt. Sahara mag ich sehr gerne und obwohl sie selbst gelitten hat, fand ich es toll, dass sie sich bei Shoko entschuldigt hat und sich so sehr um sie bemüht. Ueno und Kawai spielten diesmal eine größere Rolle. Ich mag beide nicht. Selbst wenn in Ueno ein netter Kern stecken sollte, so kann ich diesen nicht erkennen und sie geht die Dinge eindeutig an. Ich kann sie rein gar nicht leiden und auch Kawai ist mir von der Art her viel zu aufgesetzt. So fand ich es auch blöd von Ishida das er trotzdem so auf Ueno eingegangen ist.



    Also ich bin ja gespannt wie sich die ganze Sache in Band 4 weiter entwickelt. Vorallem nach

    Shokos Ankündigung gegenüber Ishida. Auch wenn ich nicht weiß ob man es schon als Geständnis sehen soll, oder einfach als Mitteilung ihrer freundschaftlichen Gefühle.


    Aufjedenfall bin ich schon sehr gespannt und werde schon ganz traurig wenn ich daran denke, dass die Reihe bald zuende sein wird, auch wenn wir noch einiges vor uns haben. Aber diese wundervolle Reihe wird auch sicher ein wundervolles Ende hervorbringen.

  25. #200
    Mitglied Avatar von Kabochan
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Band hat mich total begeistert! Ein sehr ruhiger, einfühlsamer und realitätsnaher Manga. Band 2 & 3 sowie die nachfolgenden Bände werde ich mir auf jeden Fall auch holen.

    Wer meine ausführliche Meinung zum ersten Band lesen möchte, kann diese hier auf meinem Blog finden:

    https://awkward-dangos.blogspot.de/2...-voice-01.html
    Mangawünsche:

    Õoku - The Inner Chambers • Aoi Horus no Hitomi
    Gakkou Gurashi • My Love for Yamada-kun at Lv. 999 • Sakura, Saku • Innocent Rouge • MAO • Urusei Yatsura • Hatsukoi ni Oboreta • Inari, Konkon, Koi Iroha • Matinee & SoireeMune ga Narunowa Kimi no Sei • Honey Lemon Soda • Falling Drowning

Seite 8 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •