User Tag List

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 249
  1. #76
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt EMA's Design sehr gut. Der Schriftzug mit diesen Schnörkeln sagt mir wirklich zu und diese Art Seifenblase/dieser Kreis gefallen mir auch echt gut. Ein richtig schickes Cover wie ich finde, sowohl von Motiv als auch von Schriftzug-Gestaltung.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  2. #77
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *Mal wieder etwas neidisch zu den Franzosen rüber schiel*
    Ki-oon bietet auch Tassen von A Silent Voice an.


    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  3. #78
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Taro Beitrag anzeigen
    Ja wirklich, das Cover (und auch das des zweiten Bandes) entsprechen dem der US-Ausgabe ! Da hat sich EMA wirklich bemüht !
    die Schrift auf dem Englischen Cover ist doch ganz anderes gestaltet? Oder meinst du die Illu? Nun ja, die Illu haben die Amis auch von den Japapern geklaut ;P

    englisch / deutsch / japansich


    mir gefällt die deutsche Version mit Abstand am besten
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #79
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover sieht wirklich toll aus.
    Bin aber immer noch nicht sicher, ob ich ihn holen soll :S
    Ansich gefällt mir die Idee und auch die Zeichnungen... aber irgendwas hält mich noch zurück.

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  5. #80
    PPMSRSS*
    Gast
    Dieser Post ist laut Herrn Bernd Glasstetter zu "aggressiv" für dieses Forum und wurde deshalb gelöscht !
    Geändert von PPMSRSS* (04.05.2021 um 08:07 Uhr)

  6. #81
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Taro
    Und das deutsche Cover findest du schön, mit dem großen, schwarzen "Egmont Manga" Logo mitten zwischen den Hauptpersonen?
    Also ich find so was eher störend als die größere Schrift bei der US-Version.
    Das EMA Logo ist zumindest nur zwischen den Personen, während beim Japanischen und US Cover der Name des/der Mangaka leider zum Teil über den Personen liegt.

    Zitat Zitat von Taro
    während auf dem japanischen und dem US-Cover die Tische und Stühle hinter den beiden Personen deutlich zu erkennen sind, verschwinden sie auf dem deutschen Cover in einem weißen Nebel.
    Was mir sehr gut gefällt. Dadurch rücken die beiden Maincharas optisch noch stärker in den Vordergrund. Gerade dieses nebelige Verschwimmen finde ich klasse gemacht. Für mich unterstreicht es auf subtile Weise die Taubheit des Mädchens, so als würde sie bildlich gesprochen "in Watte stehen" bzw. zwischen ihr und dem Geschehen (Klassenzimmer) eine Nebelwand sein, durch die kein Ton hindurch an ihr Ohr dringt. Hier wurde das Cover nicht einfach übernommen, sondern jemand bei EMA hat sich Gedanken gemacht, wie man das Wesentliche noch besser vermitteln kann, und dafür gab es zurecht einiges Lob.
    Geändert von Sujen (09.03.2016 um 15:51 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  7. #82
    PPMSRSS*
    Gast
    Dieser Post ist laut Herrn Bernd Glasstetter zu "aggressiv" für dieses Forum und wurde deshalb gelöscht !
    Geändert von PPMSRSS* (04.05.2021 um 08:06 Uhr)

  8. #83
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Taro Beitrag anzeigen
    Danke für die Erleuchtung
    Immer wieder gern.

    Da ich multitaskingfähig bin, funktionieren meine Gedanken parallel zum Lesen ganz ohne dass ich vorher meditieren muss. Wer stundenlang starren und meditieren muss, um Dinge zu erfassen, dem gelingt dies womöglich gerade aus diesem Grund eher seltener.

    Zitat Zitat von Taro
    Schon mal darüber nachgedacht, dass das garnicht beabsichtig war, sondern vielleicht einfach an der Druckvorlage liegt, die Egmont bekommen hat ? Möglicherweiße wurde da einfach nur was an der Helligkeit verstellt, als man den deutschen Titel erstellt hat.
    Nichts ist unmöglich ... EMA
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  9. #84
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhm, mir will das dt. Cover irgendwie nicht so recht gefallen.
    Ich hoffe, das EMA Zeichen wird irgendwie noch in die linke oder rechte Ecke oben verschoben, aber so zwischen den beiden, ist irgendwie...blöd. Gefällt mir nicht. Stört.

    Auch die Farben....was schön ist, ist die Titelschrift. Noch besser würde sie mir gefallen, wenn diese Blase drumherum wegfiele. Am besten gefällt mir das ganz rechte.

    Ansonsten freue ich mich auf den Titel.

  10. #85
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt das Cover auch ausgesprochen gut. Das Logo hätte nirgendwo hingepasst außer zwischen die beiden. Das hat EMA ganz gut so gelöst. Am schönsten finde ich, wie die beiden durch den "weißen Nebel" in den Vordergrund treten. Sujens Umschreibung fand ich sehr passend und schön. Hat mir den Manga insgesamt irgendwie ein bisschen schmackhafter gemacht.

  11. #86
    Mitglied Avatar von Sheena
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    512
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga wird sowas von auf meine Kaufliste gesetzt. Das Thema ist zwar etwas schwierig, doch gerade das bewegt mich zum Kauf. Das Artworck gefällt mir zudem ausgesprochen gut.

    Zu dem Cover:
    Mir gefällt das deutsche sehr gut, nur das EMA Zeichen zwischen den beiden stört mich ein wenig, aber leben lässt es sich damit.
    Sujen' Interpretation gefällt mir sehr und es ist doch schön, wenn sich jemand bei EMA solche Gedanken um das Cover gemacht hat. Ich finde bei derenglischen und japanischen Ausgabe gibt es einige Dinge, die ich sehr mag, doch allgemein sind mir die Farben zu hell und grell. Durch die kräftigen Farben kommt bei mir außerdem das Gefühl auf, als ob es in dem Werk alles ziemlich fröhlich zugeht, was ja nicht wirklich so ist. Durch diesen "Nebel" auf dem deutschen Cover wirkt alles viel ruhiger und nicht so energiegeladen.

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geändert von panpeter32 (08.04.2016 um 16:44 Uhr)

  13. #88
    Mitglied Avatar von Sheena
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    512
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Plakat ist mal ein echter Hingucker. Mir gefällt beosnders, dass die beiden Protagonisten im Zentrum des Bildes stehen und zwischen ihnen man nur einen Fluss sieht. Dazu die Kirschblüten ist ein Traum. Wäre cool, wenn das Plakat irgendwann auch bei uns im Handel wäre... Ich würds mir sofort an die Wand hängen
    Da der Trailer noch nicht so lange ist, kann ich nicht genaueres sagen, aber es sieht wirklich schön aus.
    Weiß man schon, wann der Film rauskommt?

  14. #89
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn mir 7 Bände für ein Experiment eigentlich zu viel sind, könnte dieser Titel tatsächlich meine Hetero-Romance Premiere werden. Die Leseprobe hat mir außerordentlich gut gefallen. Abgesehen von der Bandzahl stimmt hier für mich einfach alles.
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  15. #90
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Enthält der Manga denn überhaupt Romance?

    Das Plakat finde ich übrigens auch genial, das würde ich mir so gern aufhängen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sheena Beitrag anzeigen
    Weiß man schon, wann der Film rauskommt?
    Der Film erscheint am 17.09 in den japanischen Kinos. Sofern ihn kein deutscher Publisher für eine Kinoausstrahlung lizenziert, wird man aber mindestens ein halbes Jahr bis zum japanischen Blu-ray-Release warten dürfen, bevor man überhaupt etwas davon zu sehen bekommt.

  17. #92
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut Baka-Updates steht Romance an dritter Stelle... klingt auch sehr danach, als würden die beiden ein Paar werden.
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  18. #93
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Verstehe, na dann um so besser.

    Ich bin schon sehr gespannt auf diese Reihe. Eigentlich mag ich das Thema Mobbing eher nicht, aber ich lasse mich überraschen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  19. #94
    Mitglied Avatar von KuroTsubasa
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Plakat sieht wunderschön aus

    Kann es kaum abwarten, dass der Manga bei uns erscheint
    Im Juli ist es endlich soweit

    Fall
    Romance ist eher dezent enthalten, meiner Meinung nach auf jeden Fall nicht Hauptthema
    Kann die Reihe wirklich nur jedem empfehlen da ich sie unglaublich realistisch finde
    Meine Mangawünsche:


    * Tanaka-kun wa itsumo kedaruge * Hidoku Shinaide * Honto Yajuu * Chihayafuru * Aku No Kyouten * P to JK * Fukushuu Kyoushitsu * Moekare wa Orenji-iro * Oresama Teacher * Bread & Butter * Soredemo Sekai wa Utsukushii * Ballroom e Youkoso * Totsuzen desu ga, Ashita Kekkon shimasu * Kijitora Neko no Koume-san * Ranma 1/2 * Gekkan Shoujo Nozaki-kun * Saezuru Tori wa Habatakanai * Joou no Hana *

    Ganz besonders Gewünschte

  20. #95
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den Manga bis Band 5 auf English gelesen und Romance ist da nicht Haupthema. Dritter stelle bei Baka triffts ganz gut XD Ich finde den Manga einfach Klasse und werd mir die deutschen Bände auf alle Fälle kaufen <3
    Irgendwie ist da jeder Band (auf eine andere Art und Weiße) ein Stich ins Herz und ich fühl da total mit den ganzen Charaktern mit.



    Ich mag auch das Stilmittel sehr, dass da bestimmte Charakter mit einem X über das Gesicht dargestellt werden, je wie es die Situation bzw Gefühlslage von Ishida zeigt.


  21. #96
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Salamandra Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist da jeder Band (auf eine andere Art und Weiße) ein Stich ins Herz und ich fühl da total mit den ganzen Charaktern mit.
    Ja, genau das erwarte ich auch nach der Leseprobe, die mich bereits sehr berührt hat... das Mädchen ist so lieb und hochsympathisch, so schutzbedürftig. Man möchte sie zur Freundin haben und sie einfach lieb haben ---- und wie die Mitschüler auf sie reagieren ist der erste Schlag ins Gesicht. q.q Bzw Stich ins Herz... ich lese gerne Sachen, die mich auf solche Weise berühren. Ich bin auf diese Geschichte sehr gespannt und glaube nicht, dass ich daran vorbei komme.
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  22. #97
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
    Ja, genau das erwarte ich auch nach der Leseprobe, die mich bereits sehr berührt hat... das Mädchen ist so lieb und hochsympathisch, so schutzbedürftig. Man möchte sie zur Freundin haben und sie einfach lieb haben ---- und wie die Mitschüler auf sie reagieren ist der erste Schlag ins Gesicht. q.q Bzw Stich ins Herz... ich lese gerne Sachen, die mich auf solche Weise berühren. Ich bin auf diese Geschichte sehr gespannt und glaube nicht, dass ich daran vorbei komme.
    oh ja, bei mir auch! Er ist einfach so gut und einfühlsam erzählt ´___`
    Ich hoffe sehr, dass du an dem Manga nicht vorbei kommst! Er ist es auf jeden Fall wert


    Aber mich trifft auch Ishida sehr. Weil er auch einiges mitmachen muss und - ich bin mir grad nicht sicher, wars der erste oder zweite Band - dachte ich, wie kann der Band einem nur so leidend zurück lassen


  23. #98
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Romance spielt einen wichtigen Part in diesem Manga, aber ganz ohne jemals kitschig zu werden.

    Für alle die den Manga schon kennen (Englisch/Japanisch):

    Ich bin ja mal schwer gespannt wie im Deutschen die Szene mit dem "Mond" übersetzt wird, denn sowohl die Englische [you/moon] als auch die Japanische Variante [suki/tsuki] sind mir einleuchtend, aber auf Deutsch fiel mir nix Passendes ein.


    Ergänzung: Gerade mein Spoiler mit dem "Wortspül" ()zeigt schon, dass auch die Liebe nicht zu kurz kommt.

    Zum Plakat: der gezeigte Ort am Fluss ist einer der zentralen Plätze im Manga in eigentlich allen Bänden und dort treffen auch alle Akteure immer wieder in unterschiedlichen Zusammensetzungen und in unterschiedlichen Situationen aufeinander. Damit absolut passend gewählt.

    Zum Mobbing: Es zieht sich komplett durch den ersten Band, welcher die Basis für die eigentliche Geschichte legt, sozusagen als Prequel. In den Folgebänden geht es dann darum, wie sowohl Opfer als auch Täter damit umgehen und welche Lehren (oder auch nicht) sie daraus gezogen haben.
    Geändert von Yellowbird13 (08.04.2016 um 18:23 Uhr) Grund: Rechtschreibung am Abend...

  24. #99
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Salamandra Beitrag anzeigen
    oh ja, bei mir auch! Er ist einfach so gut und einfühlsam erzählt ´___`
    Ich hoffe sehr, dass du an dem Manga nicht vorbei kommst! Er ist es auf jeden Fall wert
    Den Verdacht habe ich. Allein schon, dass ich einen weiblichen Hauptchara auf Anhieb ins Herz schließe und in den Arm nehmen möchte... das werte ich mal als Zeichen. Sie wird mir keine Schwierigkeiten machen und ich bin mir sicher, ich könnte mich auch aufrichtig für das Pärchen freuen... sollten sie zusammen kommen. :3 Die Cover sehen aber schon sehr danach aus. Und hier wäre ich sogar enttäuscht, wenn es keine Romanze gäbe.


    Aber mich trifft auch Ishida sehr. Weil er auch einiges mitmachen muss und - ich bin mir grad nicht sicher, wars der erste oder zweite Band - dachte ich, wie kann der Band einem nur so leidend zurück lassen
    Ich muss sagen, dass mich das jetzt wirklich sehr neugierig macht. Vor allem freut mich zu hören, dass dieser erste Eindruck sich anscheinend wirklich durch die ganze Geschichte zieht. Damit hast du meine Kaufabsicht gerade auf 98% erhöht.
    Schade dass es noch so lang bis Juli ist...
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  25. #100
    Mitglied Avatar von All Might
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowbird13 Beitrag anzeigen
    Also Romance spielt einen wichtigen Part in diesem Manga, aber ganz ohne jemals kitschig zu werden.

    Für alle die den Manga schon kennen (Englisch/Japanisch):

    Ich bin ja mal schwer gespannt wie im Deutschen die Szene mit dem "Mond" übersetzt wird, denn sowohl die Englische [you/moon] als auch die Japanische Variante [suki/tsuki] sind mir einleuchtend, aber auf Deutsch fiel mir nix Passendes ein.
    Und grade weil es nicht so kitschig ist, mag ich den Manga auch so, zumal mir dieses ernste und allgegenwärtige Thema sehr gut gefällt. Meiner Meinung nach ein sehr starker Manga.

    Zum dem (Englisch/Japanisch):

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie bei der Übersetzung sowas in der Art machen: "Ich moo di."(Ich mag dich.)[su ku] kann man nämlich entweder mit jmd mögen oder jmd lieben übersetzen.


Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •