User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 71 von 71

Thema: Midnight Spell (Tomu Ohmi)

  1. #51
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Sie hat doch keinen Titel mit einem Tiger? xD
    Doch hat sie Barairo My Honey. Da erscheint immer, den Gefühlen des männlichen Hauptcharas entsprechend, ein Tiger in rot bis rosa Farbtönen.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Doch hat sie Barairo My Honey. Da erscheint immer, den Gefühlen des männlichen Hauptcharas entsprechend, ein Tiger in rot bis rosa Farbtönen.
    Achso...den hatte ich vollkommen vergessen
    Der würde dann sicher Midnight Honey bei uns heißen


  3. #53
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt das könnte auch sein.

    Anata ni Hana o Sasagemashou währe dann so was wie Midnight Ghost oder Midnight Flower.

    Die anderen Mangas kenne ich jetzt nicht so.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte ja schon die US Ausgabe von Band 01 gelesen und heute Mittag bin ich dann mit der deutschen durch gewesen.
    Der Band hat mir natürlich super gefallen

    Und ich freue mich schon sehr auf Band 02.


    Koko und Kaname sind so ein süßes Pärchen, ich bin mal gespannt wann es so richtig zwischen den beiden funkt. Knistern tut's ja schonmal ziemlich
    Kaname ist so was von...
    Aber Yu gefällt mir auch ziemlich gut :3
    Und Dragon und Unicorn sind eh zuckersüß.

    Der erste Band war ja doch recht ruhig, bin mal gespannt wann wir richtig in die Hexenwelt eingeführt werden.



    Hat sonst jemand schon den ersten Band gelesen? ^^


  5. #55
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Midnight Spell [Leseprobe]

    Koko ist ein liebes Ding und so bescheiden. Auf den wenigen Seiten, wo man sie sich um Garten und Kräuterladen kümmern sieht, spürt man ihre Hingabe. Unicorn und Dragon sind putzige Beschützer. Kaname mysteriös, Story recht interssant. Man möchte regelrecht ihr Erwachen zu einer (weißen) Hexe miterleben....

  6. #56
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 02 habe ich gestern Nacht noch fertig gelesen


    Es wurde wirklich wieder sehr spannend.

    Ich persönlich finde es gut, dass Koko durch Unicorn gezwungen wurde Yu die komplette Wahrheit zu erzählen(Obwohl Unicorn ja gespürt hatte, dass Koko Yu unbedingt davon erzählen wollte und sich nur deshalb verwandelt hat, um ihr einen kleinen Schubs zu geben).
    Und das Yu das alles so gut aufgefasst hat war auch schön

    Diese ständigen Eifersüchteleien von Kaname sind auch echt süß, zum Glück hat er endlich bemerkt, dass er auch in Koko verliebt ist
    Er kann nur leider nicht so richtig gut mit ihr umgehen xD

    Diese schwarzen Hexen sind mehr als unsympathisch, vor allem Silivia...
    Arme Koko, was sie wohl noch alles bei denen durchstehen muss?

    Und für Koko's Gestädnis hätte ich mir doch gerne eine romantischere Stimmung gewünscht xD

    Jedenfalls bin ich mir sicher, dass Koko noch rechtzeitig von Kaname gerettet wird und dann bin ich mal gespannt, ob sie endlich mal ehrlich über ihre Gefühle füreinander reden



    Ich freue mich schon sehr auf Band 3. Nur schade das die Reihe so kurz ist...


  7. #57
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover von Band 03 (01.09.16) und Band 04(03.11.16)
    sind auch schon online zu sehen




  8. #58
    Mitglied Avatar von Nyanko
    Registriert seit
    10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich von Midnight Secretary ja weniger angetan war als erhofft, ging ich an diese Reihe mit weniger Erwartungen ran. Das Setting mit den weißen und schwarzen Hexen gefällt mir super. Grundsätzlich ist die Reihe "jugendfreier", davon mag man halten, was man will. Koko ist ein wirklich sympathischer Charakter und der Manga lebt definitiv von den süßen Hilfsdämonen Unicorn und Dragon
    Kaname bleibt für mich nach zwei Bänden noch ziemlich blass. Auch habe ich - wie in MS - ein Problem mit dem Problem ( ) der Geschichte. Es ist einfach zu konstruiert. Warum sollte Kokos Mutter ihre Kräfte auf ihre Tochter übertragen? Weil sie in Gefahr ist? Das wäre ja dezent sche*ße von ihr, ihre eigene Tochter mit dieser Gefahr zu belasten. Auch der Grund, warum sie Koko verlassen hat, scheint mir nicht plausibel. Genauso wie Kanames Methode Kokos Kräfte unter Kontrolle zu bringen - oh Mann

    Allerdings bin ich gespannt darauf, wie Koko zur schwarzen Hexe ausgebildet werden soll und die Reihe ist ja relativ kurz, deswegen werde ich sie weiter verfolgen. Erhofft hätte ich mir aber auch von dieser Reihe mehr!

  9. #59
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nyanko

    Es wurde doch gesagt, dass Koko's Mutter ihre Familie verlassen hat, weil sie eine schwarze Hexe werden wollte. Und ihre Mutter(also Koko's Großmutter) ist eine weiße Hexe und war sicher dagegen, also werden die sich verzofft haben und Koko's Mutter ist dann gegangen. So habe ich es jedenfalls verstanden und etwas weitergesponnen(auch von den Panels her, die man da sah).

    Warum genau die Königin der schwarzen Hexe ihre Kräfte auf Koko übertragen hat, werder wir sicher noch erfahren



  10. #60
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier nochmal das Cover von Band 03 als Frontansicht

    Geändert von Sakuya (30.10.2016 um 21:29 Uhr)


  11. #61
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 03 gestern fertig gelesen und er war einfach wundervoll


    Koko ist nun endlich als schwarze Hexe erwacht und geht in die Lehre.
    Die Szenen im Zirkel waren ziemlich spannend, nur kann man wohl leider keinem vom Zirkel trauen.
    Die 3 Ritter der Hexenkönigin waren auch interessant(auch wenn der Kleine immer gegen Koko gegangen ist x3), hoffentlich sieht man noch die restlichen 3 in den nächsten 2 Bänden ^^
    Und endlich sind sich Koko und Kaname so richtig nahe gekommen und ein Liebespaar geworden, sie sind so toll zusammen

    Unfair fande ich es aber das Kaname dann dieses Brandmal verpasst bekommen hat...hoffentlich kann Koko ihre Mutter(falls diese bald erwacht) dann davon überzeugen Kaname gegenüber gnädig zu sein.
    Und wenn nicht, ist Koko bis dahin vielleicht stark genung um es mit ihrer Mutter aufnehmen zu können



    Bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht und kann Band 04 kaum erwarten *-*


    Hat sonst noch jemand Band 03 gelesen?


  12. #62
    Mitglied Avatar von Nyanko
    Registriert seit
    10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sakuya
    Ja, das wurde gesagt - ich sagte ja auch, dass dieser Grund mir dennoch nicht plausibel genug erscheint, gleich seine Tochter für immer zu verlassen.

    Band 3 muss erst noch gekauft werden

  13. #63
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manga-Trailer zu Midnight Spell



  14. #64
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 04 erscheint offiziell ja am 03. November bei uns, hier noch die Frontansicht *-*



  15. #65
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mein Exemplar gestern Abend dann (endlich mal) gelesen.

    Da die Reihe mit 5 Bänden abgeschlossen ist hoff ich, dass es im 5ten Band nicht überhastet wirkt.
    Es passiert zwar nen bissl was in Band 4 aber es hätte ruhig noch etwas weiter vorwärts gehen können. ^^"
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  16. #66
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab Band 04 leider noch nicht, freue mich aber schon auf's lesen

    Bin auch mal gespannt, ob das Ende dann überhastet sein wird im nächsten Band, oder nicht.


  17. #67
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 05(Abschlussband) erscheint am 12. Januar 2017 bei uns



  18. #68
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover ist wirklich sehr schön.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  19. #69
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab Band 04 vorhin fertig gelesen und er hat mir sehr gut gefallen


    Koko so richtig als schwarze Hexe zu sehen ist echt super, sie wird immer hübscher *-*

    Und der tiefere Einblick in den Hexen-Zirkel ist auch sehr interessant gewesen.
    Aber diese Isandra ist echt das Letzte, dass sie Koko in so eine miese Falle lockt und versucht ihr die Kräfte der Hexenkönigin zu rauben...war doch klar das das schief geht und in einem Debakel endet.
    Zum Glück haben Koko und Kaname dann doch noch alles gut auflösen können.

    Die letzten Tage die die beiden dann gemeinsam bei Koko verbringen konnten war auch schön.
    Vor allem der letzte Tag, den Kaname so schön für sie vorbereitet hat :3

    Ich denke nicht, dass Koko's Mutter großartig zwischen die Liebe von Kaname und ihrer Tochter funken wird...aber ich bin auf jeden Fall mal gespannt, wie sie auf ihre Tochter im Allgemeinen reagieren wird.
    Und auch wie Kaname mit der ganzen Situation umgehen wird. Hoffentlich ist er der Hexenkönigin nicht zu unterwürfig gegenüber :0



    Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf den Abschlussband und hoffe, dass sich alles richtig und gut auflöst


  20. #70
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Band 05

    Hab heute endlich den Abschlussband fertig gelesen und er war nicht ganz so gut, wie erhofft.
    Er hat mir zwar trotzdem gefallen, aber es wirkte etwas gehetzt und unvollendet.


    Die Hexenkönigin ist super-unsympathisch und mir kam es gegen Ende so vor, als hätte man sie krampfhaft noch als die Gute darstellen wollen. Dabei hat sie Koko unnötig in Gefahr gebracht. Sie hätte Koko's Kräfte doch auch auf andere Weise testen können und das sie Koko ihre Kräfte auch einfach immer so ungefragt aufhalst, fand' ich auch nicht so toll.

    Der Test den sie Koko gestellt und die Strafe die sie Kaname dafür aufgehalsts hat, war einfach grausam.
    Ich verstehe auch nicht, wie Koko und Kaname noch zu ihr und dem Zirkel halten können.
    An Koko's Stelle hätte ich mich mit Kaname abgeseilt und dem Zirkel den Rücken gekehrt.

    Außerdem fand' ich es schade, dass man so gut wie gar nichts von den weißen Hexen gesehen hat.
    Wäre schön gewesen, wenn Koko auch mal einen Einblick in den Zirkel der weißen Hexen bekommen hätte, oder sich sogar gleich denen angeschlossen hätte. Da sie ja eh schon das Herz einer weißen Hexe hat, hätte sie doch gleich eine richtige werden können. Wäre ihr sicher auch leichter gefallen.

    Ich hab auch nicht verstanden, warum weiße Hexen schwächer sein sollen als schwarze Hexen und dann aber noch von einem Gleichgewicht zwischen Gut und Böse gesprochen wird. Wenn eine Seite stärker ist, dann herrscht da doch eh kein Gleichgewicht mehr.

    Ansonsten habe ich noch so manche Chara vermisst und hätte einige gerne wieder geshen x3

    Und die Szene, als Koko in Kaname's Bewusstsein eingedrungen ist, um ihn von dem Fluch der Hexenkönigin zu befreien, hat mir sehr gut gefallen. Am schönsten fand' ich aber die Szene, als die beiden unter dem Baum, umringt von den Waldtieren wieder aufgewacht sind




    Im Großen und Ganzen hat mir Midnight Spell gut gefallen, ist auch meine Lieblingsreihe von Tomu Ohmi.
    Aber 1-2 mehr Bände hätte MS dann doch noch gebraucht, um einen runden und befriedigenden Abschluss zu haben



    Übrigens finde ich es auch schade, dass man nichts über Koko's Vater erfahren hat.
    Ich meine....wo ist der denn abgeblieben? Warum hat er seine Tochter alleine gelassen? Stammt er vom Zirkel, oder hat irgendwie magische Kräfte? o-o



  21. #71
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei dem Titel habe ich schon damals gehadert und nun, da die Lizenz bald ausläuft, überlege ich wieder, ob es sich lohnt, ihn noch nachzukaufen. Hat denn außer Sakuya irgendjemand den Manga zu Ende gelesen und mag mal sein Feedback dazu abgeben? Mich würde vor allem interessieren, wie die Reihe im direkten Vergleich zu Midnight Secretary bei euch ankam. Danke schon mal im Voraus.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher