User Tag List

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 678910111213141516
Ergebnis 376 bis 380 von 380

Thema: Anime on Demand - Infos & Feedback

  1. #376
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Solanium Beitrag anzeigen
    Ist es auch - aber es muss eben nicht sein dass der Kunde dann den Film bekommt wenn er das wirklich vor Gericht bringen sollte
    Nein, klar, das nicht, aber mir ging es jetzt auch mehr um das Prinzip als darum, ob jemand seine Sachen erhält bei einer Klage.

    Zitat Zitat von Columbo Beitrag anzeigen
    Auf Wakanim kann man auch DRM freie Episoden runterladen.
    Wusste ich bisher gar nicht (zumindest kann ich mich nicht mehr dran erinnern^^), danke für die Info!

  2. #377
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    416
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Columbo Beitrag anzeigen
    Die Auflösung ist nicht der einzige ausschlaggebende Faktor wie gut ein Video ausschaut. Das Video kann in einer Auflösung von 1080p vorliegen aber trotzdem bescheiden aussehen. Schau dir mal diesen Bildvergleich aus Attack on Titan S3 zwischen AoD und CR an. Ich gebe zu es ist schon etwas älter und CR hat mittlerweile nachgebessert aber man sieht den Unterschied deutlich.
    Ehrlich gesagt halte ich nicht viel von Bildvergleichen von Standbildern.
    Alleine weil man so viel beachten muss wie z.B.: wer und aus welcher Motivation hat man die Bilder erstellt? (z.B. würden CR-Kritiker niemals Bilder hochladen, wenn bei jenem Standbild CR besser aussieht)

    Was aber wichtiger ist und darauf bezog sich meine Aussage:
    Was man in Standbilder noch sieht, erkennen wie gesagt über 95% der Zuschauer in Bewegtbildern nicht.

    Das Betreiben zweier Plattformen mit eigentlich gleichem Inhalt macht grundsätzlich keinen Sinn. Also ist klar, dass eine Plattform eingestellt werden sollte.
    Ich nehme einmal "Soft Facts" wie "Markenname" weg und achte eher darauf, was den Kunden direkt etwas bringt:

    - Für AoD spricht eigentlich nur die etwas bessere Bildqualität, die wie gesagt in Bewegtbildern die meisten nicht erkennen. Der Vorteil ist deshalb wie gesagt gering.

    - Für CR hingegen spricht, dass es diverse Apps gibt (Playsation, Mobile, etc.) und eine Offline-Funktion (bei Mega-Fan-Abo -> Nutzen für Schweizer mit Flaterate-Abo jedoch gering bis Null; aber insbesondere für Nutzer in Deutschland ein Vorteil). Dazu sind die Titel auch in vielen anderen Ländern konsumierbar (bei Urlaub innerhalb Europa musste man bei AoD angeblich melden, dass man die Titel dann auch dort für diese Zeit nutzen kann).

    Hätte man also CR für den deutsch-sprachigen Raum eingestampft (ob dies wegen der Marke sinnvoll ist, ist eine andere Frage) und AoD belassen (oder die AoD-Plattform in CR eingeflossen), dann hätte man zwar eine bessere Bildqualität, aber dann viele Funktionen nicht mehr.

    OK, es gibt Fans, die sind stark auf die Bildqualität fixiert und benutzen z.B. keine Apps (und schauen im Urlaub ausserhalb DACH keine Anime bzw. nutzen VPN). Ja, für diese Fans ist es eine Verschlechterung.
    Jedoch ist dies sicherlich eine klare Minderheit. Wesentlich mehr Fans nutzen die CR-Apps, schauen auch im Ausland Anime und/oder (abgesehen von Schweizern mit Flatrate-Abos) nutzen auch die Offline-Funktion. Für diese ist es eine Verbesserung, wenn die AoD-Titel zu CR wandern.
    Harry Potter-Fans > Anime-/Manga-Fans

    Change my mind!

  3. #378
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    238
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Columbo Beitrag anzeigen
    Auf Wakanim kann man auch DRM freie Episoden runterladen.
    Aaaaand it's gone!
    https://twitter.com/WakanimDe/status...387364356?s=19

  4. #379
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Columbo Beitrag anzeigen
    Okaaaay

    Na toll. Aber erneut danke für die Info.

  5. #380
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Habe zwar schon den Thread gemeldet, aber da nichts passiert ist:

    Kann dieser Thread bitte nicht mehr angepinnt sein, weil AoD ja geschlossen wurde? Danke!
    Geändert von Panthera (13.04.2022 um 11:26 Uhr)

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 678910111213141516

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher