User Tag List

Seite 7 von 37 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 902

Thema: Programmthread April 2016 - September 2016

  1. #151
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ angel of Death
    das fand ich ehrlich gesagt an sich auch sehr bescheuert.... aber insgeammt will der manga ja nicht ernst genommen werden deswegen finde ich das jetzt nicht sooo schlimm...

    joa der erste Hinweis passt meiner Meinung auch nicht so ganz... weil unter einem dunklen Geheimnis stelle zumindetens ich mir was anderes vor...

    gäbe es den sonst noch einen Manga auf den die Hinweise passen würden`?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #152
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    @ angel of Death
    joa der erste Hinweis passt meiner Meinung auch nicht so ganz... weil unter einem dunklen Geheimnis stelle zumindetens ich mir was anderes vor...
    Das dachte ich mir auch, deswegen kann ich noch nicht so recht an den Manga glauben.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  3. #153
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.264
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Wobei ich den Hinweis, wenn es sich wirklich um den Manga handelt, dämlich finde, denn fragwürdige Abnehmtipps konnte ich dem Manga nicht entnehmen.
    Doch das kann man schon, weil es muss ja nicht zwangsläufig gesagt werden.

    Und der Puntk ist ja der, dass sie ja wegen der anderen Sache sich ja irgendwie die ganze Zeit im Zimmer einschließt und dann nichts gegessen hat. Und sowas ist natürlich nicht gesund. Das ganze ist natürlich auch eher Comedy. Allerdings auch eine die ich nicht lustig finde.
    Ich kann mich vom blättern auch noch erinnern, dass sie glaub auch mal genauso schnell wieder zunahm und dann doch wieder ab...so ein hin und her und schnell schnell ist ja nichts gesundes...
    So realistisch ist das ja nicht, auch wenn schnelleres ab- oder zunehmen schon auch mal vorkommt...trotzdem kann man die Dinge denke ich schon so mitauslegen, wie den Hinweis.


    Sagt ja eh niemand was davon das man die Hinweise wortwörtlich nehmen soll...war ja beim letzten mal auch nicht so.

    Und ja das man im Manga u.a. auch immer vermittelt, dass man für andere nur hübsch ist, wenn man dünn ist finde ich auch immer doch sehr blöd und oberflächlich.

    Aber sowas in der Art hatte halt man von der Comedy ja bei Perfect Girl ebenfalls...

  4. #154
    Mitglied Avatar von Hibiko
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    380
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh Gott mein kleiner heimlicher Wunsch seid er das erste mal hier angesprochen wurde scheint so gut wie bestätigt zu sein! Eigentlich mag ich solche oberflächlichen Dinge auch nicht wie, dass sie so schnell schlank wurde etc. aber da es Comedy ist und die Reihe mir sonst echt gut gefällt kann ich da mal drüber weg sehen.

  5. #155
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist der echt so witzig?
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  6. #156
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Und ja das man im Manga u.a. auch immer vermittelt, dass man für andere nur hübsch ist, wenn man dünn ist finde ich auch immer doch sehr blöd und oberflächlich.
    klar ist sowas oberflächlich und scheiße, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen dass es halt auch nunmal wirklich so ist und hier der Manga doch irgendwo die Realität wiederspiegelt...
    und gerade Kerle können da teilweise sehr gemein sein... den für viele ist eine "fette" Freundin ein no-go...

    ______________

    ich würde mir die Reihe auf jeden Fall zulegen
    1. weil es Junko ist und
    2. weil ich schon immer mal nen manga lesen wollte in den die weibliche Haupcharakterin BL-Fanatikerin ist die alles shippt was bei 3 nicht auf dem Baum ist ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #157
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Ich würde mir die Reihe auf jeden Fall zulegen
    1. weil es Junko ist und
    2. weil ich schon immer mal nen manga lesen wollte in den die weibliche Haupcharakterin BL-Fanatikerin ist die alles shippt was bei 3 nicht auf dem Baum ist ^^
    Trifft auch meine Situation 100% :3

    Ich finde das eigentlich nicht so schlimm mit dem Abnehmen/dann plötzlich attraktiv sein etc. Ich meine - wie andere bereits gesagt haben - ist es eben Comedy. Und ich habe schon vieles bei Comedy gesehen, das vielleicht nicht ganz Ok ist, aber in dieser Situation dann doch witzig. Also ich habe damit kein Problem :3

    Btw ich habe mich noch weiter umgesehen und ich kann nichts finden, das so gut auf all die Hinweise passt wie Watashi ga Motete Dousun da.

  8. #158
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.264
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Ist der echt so witzig?
    Also er ist sehr comedylastig. Wie witzig man was findet, ist ja dann immer die Sache des eigenen Humors.


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    klar ist sowas oberflächlich und scheiße, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen dass es halt auch nunmal wirklich so ist und hier der Manga doch irgendwo die Realität wiederspiegelt...
    und gerade Kerle können da teilweise sehr gemein sein... den für viele ist eine "fette" Freundin ein no-go...
    Ja, da hast du schon Recht. (Ich denk da alleine an meine Brüder...xd)
    Nur ist das ja ingesammt auch so bei Anime/Manga das man eher weniger nicht so hübsche Charaktere findet. Letztendlich ist es halt auch immer so eine Sache, das man so den Leuten das ja auch immer vorlebt, ich meine also überall wo man es liest bzw gesagt wird, das nimmt man dann ja auch so auf und wahr...und sicher auch nicht so wenige an. Ist ja auch bei anderen Dingen mit so.
    So gesehen hat das also nicht unbedingt immer nur Vorteile...

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    ich würde mir die Reihe auf jeden Fall zulegen
    1. weil es Junko ist und
    2. weil ich schon immer mal nen manga lesen wollte in den die weibliche Haupcharakterin BL-Fanatikerin ist die alles shippt was bei 3 nicht auf dem Baum ist ^^


    Ich frag mich aber ja nimmer noch, wann die Typen das mitkriegen bzw wie man das ansich dann löst...also ob sie dann überhaupt das bis zum Ende behält oder doch zwangsläufig mit einen zusammenkommen soll.
    Denn irgend eine Art Ende braucht man da ja....hat ja auch schon 6 Bände und ewig lange sollte er besser auch nicht werden, weil ich denke schon mal, dass es auch bei der Thematik dann sich verschlechtern würde...Comedy nutzt sich ja eh irgendwann auch mal ab, wenn sich was zu oft wdh.
    Geändert von Mia (01.10.2015 um 20:11 Uhr)

  9. #159
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia

    Das letzte Zitat ist von Morpheus nicht von mir. XD
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  10. #160
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen

    ich würde mir die Reihe auf jeden Fall zulegen
    1. weil es Junko ist und
    2. weil ich schon immer mal nen manga lesen wollte in den die weibliche Haupcharakterin BL-Fanatikerin ist die alles shippt was bei 3 nicht auf dem Baum ist ^^
    Same here. Zumal ich wirklich neugierig auf den Shojo von Junko bin, um zu sehen, wie gut sie es hinbekommt. :3

    Aber wenn du das magst, kann ich die Akihabara Shojo empfehlen. Eine süße, 5 bändige Reihe. Leider seh ich, dass sie vergriffen ist...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #161
    Mitglied Avatar von Hibiko
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    380
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Und ja das man im Manga u.a. auch immer vermittelt, dass man für andere nur hübsch ist, wenn man dünn ist finde ich auch immer doch sehr blöd und oberflächlich.
    Das ist etwas was mich an vielen Reihen auch immer stört, auch wenns leider realistisch ist.
    Allerdings glaube ich nicht, dass die Message das Ende vom Lied sein wird, da

    einer der 4 Typen schon vorher mit ihr befreundet war und ich mir ziemlich sicher bin, dass er auch schon vorher in sie verliebt war (ist länger her, dass ichs gelesen habe deshalb kann ich mich mit Details vertuen). Und ihm ist es wirklich voll kommen egal, dass sie jetzt dünn ist und auch dass sie ein Otaku ist wusste er schon vorher UND ich bin mir zu 80% sicher, dass sie am Ende eben mit diesem zusammenkommt, also geht das für mich in diesem Punkt vollkommen in Ordnung.



    Zitat Zitat von Angel of Death
    Ist der echt so witzig?
    Also ich finde ihn schon sehr witzig. Ist allerdings auch nicht jedermanns Geschmackt glaub ich.
    Hauptsächlich mag ich die Reihe vermutlich, weil ich teilweise mich in der Protagonistin wieder sehe (ich bin natürlich noch lange nicht SO extrem) beispielsweise als

    sie auf einem Date in einen Laden rennt um sich irgendwas Limitiertes von ihrem Lieblingscharakter zu kaufen und die Typen kurze Zeit einfach mal so stehen lässt. Das würde ich ehrlich gesagt auch selber machen.


    Andererseits finde ich Sachen wie dass sie halt über ihre Mitschüler fantasiert schon recht creepy aber im Manga geht das denk ich.

  12. #162
    Mitglied Avatar von Kamatari
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ich frag mich aber ja nimmer noch, wann die Typen das mitkriegen bzw wie man das ansich dann löst...also ob sie dann überhaupt das bis zum Ende behält oder doch zwangsläufig mit einen zusammenkommen soll.
    Denn irgend eine Art Ende braucht man da ja....hat ja auch schon 6 Bände und ewig lange sollte er besser auch nicht werden, weil ich denke schon mal, dass es auch bei der Thematik dann sich verschlechtern würde...Comedy nutzt sich ja eh irgendwann auch mal ab, wenn sich was zu oft wdh.
    Was ich davon gehört habe und wie ich es dann verstanden habe, ist ja, dass die Typen relativ früh von ihrem BL-Fanatismus erfahren und dennoch jeden Scheiß mitmachen, den die Prota vorschlägt, eben weil die Kerle so "verknallt" in sie sind.

    Ich persönlich hoffe ja darauf,

    dass die Prota mit dem Mädel zusammenkommt, dass dann später ihren Auftritt bekommt und, glaube ich, auch gerade den sechsten Band ziert. (Das Cover mag ich total :3) Aber ich weiß nicht wirklich viel vom späterem Verlauf, habe irgendwann am Anfang aufgehört, mich mit dem Manga zu beschäftigen, deswegen weiß ich nicht mal genau, wie dieses Mädchen drauf ist. Ich fände es halt nur ziemlich toll, wenn die Prota dann keiner der Typen hat, sondern ein Mädchen



    Hier bin ich mir auch ziemlich unsicher, aber ich habe mal irgendwo gelesen (baka oder tumblr, dunno), dass die Protagonistin nach einiger Zeit auch wieder anfängt, zuzulegen und dass das halt deutlich wird. Wie gesagt, wie damit umgegangen wird bzw. ob das überhaupt stimmt, weiß ich nicht...

  13. #163
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.264
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    @Mia

    Das letzte Zitat ist von Morpheus nicht von mir. XD
    Kopfierfehler sind echt fies... habs geändert.


    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Aber wenn du das magst, kann ich die Akihabara Shojo empfehlen. Eine süße, 5 bändige Reihe. Leider seh ich, dass sie vergriffen ist...
    An die musste ich auch denken, der Name wollte mir nur nicht einfallen. xd


    @ Hibiko

    danke für die Infos, das hatte ich wohl beim reinspitzen irgendwann mal, da nicht so mitbekommen...oder wieder vergessen.

    Jupp, das wäre da dann wirklich am besten, wenn man das so löst.


    Zitat Zitat von Kamatari Beitrag anzeigen
    Was ich davon gehört habe und wie ich es dann verstanden habe, ist ja, dass die Typen relativ früh von ihrem BL-Fanatismus erfahren und dennoch jeden Scheiß mitmachen, den die Prota vorschlägt, eben weil die Kerle so "verknallt" in sie sind.
    Jetzt wo dus sagst...
    Glaube mich auch dunkel zu erinnern, das ich da mal was gesehen hatte...sowas macht ja auch mit Comedy dann aus, obwohls natürlich schon bekloppt von diesen ist.
    Aber da passt halt der Spruch: Liebe macht blind.


    Zwecks dem Mädel...soweit ich vom spitzen mal noch erinnere, kams glaube ich schon so rüber, als wenn man da auch etwas GL-Anpsielungen mit reinpackt.

  14. #164
    Mitglied Avatar von Kamatari
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, wenn es zwischen den Typen BL-Andetungen gibt, warum dann nicht auch GL-Andeutungen zwischen den Mädels x3 Es ist schließlich Junko, vielleicht kommt es am Ende wirklich zu keinem hetero Paar

  15. #165
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.264
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Kamatari Beitrag anzeigen
    Na ja, wenn es zwischen den Typen BL-Andetungen gibt, warum dann nicht auch GL-Andeutungen zwischen den Mädels x3 Es ist schließlich Junko, vielleicht kommt es am Ende wirklich zu keinem hetero Paar
    Naja, dass sie aus einem Shojo, der mehr Zusammenhang mit BL hat dann aufeinmal richtiges GL macht, glaube ich aber ehrlich gesagt nicht.

    Aber zumindest ist es ein Titel in dem fast von allen an Romance etwas drin ist und der sicher so auch für so manch anderen mal interessant sein könnte.


    btw ...wäre es nicht fast besser der Thread würde nur was wegen dem Ratespiel heißen?

    Richtig über das Programm kann man ja nur reden, wenn man alles weiß...

  16. #166
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    btw ...wäre es nicht fast besser der Thread würde nur was wegen dem Ratespiel heißen?

    Richtig über das Programm kann man ja nur reden, wenn man alles weiß...
    naja, wir haben hier ja auch schon bisschen über akame ga kill! gesprochen, von dem her passt es schon denke ich.

    ein GL-Ende bei Kiss him, not me würde ich mega feiern!
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  17. #167
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.264
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    naja, wir haben hier ja auch schon bisschen über akame ga kill! gesprochen, von dem her passt es schon denke ich.
    Naja, ich meinte das aus dem Punkt, dass ja nicht jeder mitraten will, der reinschaut..und die wo nur ein Programm hier erwarten dann dumm gucken, weil hier ewig anders geschrieben wird.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    ein GL-Ende bei Kiss him, not me würde ich mega feiern!
    Naja, davon ausgehend dass nicht jeder der BL mag auch automatisch GL, und den Manga denke ich mal allgemein (sicher auch in Japan) mehr ihrer BL Fans wohl lesen...wäre das aus der Sicht eher für viele am Ende ein schlag ins Gesicht.

    Zudem schien mir da auch mehr einiges daran als Comedy in dem Punkt drin vorzukommen...eben um da halt auch noch was mit drin zu haben. (Theoretisch könnte man die ja auch dann anderweitig mal verkuppeln...)
    Auch wenn ich nicht viel von mitbekommen hatte...aber es kam eben auch nicht so ernst insgesammt rüber.

    Ich fänd es ja irgendwie auch lustig, wenn ihre Fantasie dann auch mit Wirklichkeit wird und irgendwann doch auch zwei Rivalen sich vergucken.


    Da sie ja aber auch seit dem neuen Titel noch keinen BL mehr gezeichnet hat, könnte ja genauso sein das mal ein richtiger GL von ihr kommt...zeichnet ja nicht jede fest immer nur die selben Zielgruppen...

    Etwas schade ist ja schon, das sie wohl immer nur einen Titel zeichnet...der letzte neue BL ist ja auch einiges her.

  18. #168
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.193
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz ehrlich: Kiss him, not me kann ich nicht wirklich ernst nehmen. Dieser Manga ist eine reinste Parodie- in vielen Bereichen.
    Als ich den Post in Carlsens Wunschthread machte, schrieb ich das gleiche.

    Er ist wirklich witzig und spritzig, aber vielleicht nicht jedermanns Sache. Dennoch hat er den gewissen Junko-Touch.
    Manchmal fand ich ihn auch zu albern und dachte mir, dass es ein wenig zu übertrieben ist.

    Normalerweise bin ich echt kein Fan von Reverse Harem oder nur Harem (Ausnahmen bestätigen die Regel), aber gerade dieser Punkt wird parodiert. Oft habe ich das Gefühl er nimmt sich selbst ncht ernst. Manche Anspielungen sind wirklich herrlich mitanzusehen (zwar nicht so wie bei Gintama, aber trotzdem amüsant).

    Ob es am Ende überhaupt ein Paar geben, bezweifle ich ein bisschen. Es gibt dennoch zwei recht gute Anwärter, wobei ich sowieso wieder Pech haben werde. Von daher soll's mir recht sein xD

  19. #169
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mich persönlich für beides nicht erwärmem. Bei "Akame ga Kill" gefällt mir der Fantasy Teil nicht, da macht es der Splatter Anteil auch nicht weg.

    Bei "Nimm ihn, nicht mich"...ich wage es mal einfach einzudeutschen, bin ich auch gegen die Thematik. Mollig und gleich optisch absolut besch** gezeichnet und im Verhalten auch komplett auf "dümmlich" getrimmt, dann reicht etwas ins Zimmer einschließen um zur Modelfigur zu kommen, das scheinbar hübscheste Gesicht der Schule zu erlangen und ein Auftreten wie eine zarte Blume zu haben. In anderen Titeln finde ich solche "Wir machen mal irgendwas und du wirst vom häßlichen Entlein zum hübschen Schwan" Thematiken schon grenzwertig, aber das schießt eindeutig darüber hinaus. Da teile ich auch einfach nicht mehr den Humor. Das Erste ist ja schon sicher, aber sollte der Titel hinter dem Rätsel stecken bin ich auch hierbei raus.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  20. #170
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    hmm wie sollte der den dann auf deutsch heißen?
    finde "Kiss him, not me" hört sich eigentlich recht gut an.
    ("Küss ihn, statt mich"? "Küss ihn, mich nicht"? hört sich ja alles irgendwie doof an)
    Ich finde jetzt nicht das "Küss ihn, nicht mich" sich schlecht anhören würde...allerdings scheint das ja eh nicht die direkte Übersetzung zu sein oder, weil das Original ist länger?
    Bei den Synonyms steht es bei baka nicht an oberster Stelle und bei as steht das so noch garnicht drin.

    Da steht nur: Boys, Please Kiss Him Instead of Me
    Das klingt für mich eher nach dem Original...


    der Titel "Watashi ga motete dousunda" heißt übersetzt in etwa soviel wie "Ich bin beliebt, was soll ich denn nur tun?!"
    Der Titel ist ziemlich umgangssprachlich formuliert. Das Verb "moteru" bezeichnet u. a. die Popularität (bspw. beim anderen Geschlecht). "Moteki" ist eine Lebensphase, in der man viel anziehender auf das andere Geschlecht wirkt.

    "Boys, please kiss him instead of me" steht in Englisch auf den Originalcover klein darunter.

  21. #171
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Mollig und gleich optisch absolut besch** gezeichnet und im Verhalten auch komplett auf "dümmlich" getrimmt, dann reicht etwas ins Zimmer einschließen um zur Modelfigur zu kommen, das scheinbar hübscheste Gesicht der Schule zu erlangen und ein Auftreten wie eine zarte Blume zu haben. In anderen Titeln finde ich solche "Wir machen mal irgendwas und du wirst vom häßlichen Entlein zum hübschen Schwan" Thematiken schon grenzwertig, aber das schießt eindeutig darüber hinaus. Da teile ich auch einfach nicht mehr den Humor. Das Erste ist ja schon sicher, aber sollte der Titel hinter dem Rätsel stecken bin ich auch hierbei raus.
    Bei aller Liebe zu Junko schließe ich mich hier leider an: Wenn es dieser Titel sein sollte, bin ich ebenfalls raus. Reverse Harem mag ich schon nicht und dann noch dieser dumme Aufhänger für die ganze Geschichte.. Ne, das ist nichts, was mich unterhält. Selbst als vermeintliche Parodie.

  22. #172
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.264
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    der Titel "Watashi ga motete dousunda" heißt übersetzt in etwa soviel wie "Ich bin beliebt, was soll ich denn nur tun?!"
    Der Titel ist ziemlich umgangssprachlich formuliert. Das Verb "moteru" bezeichnet u. a. die Popularität (bspw. beim anderen Geschlecht). "Moteki" ist eine Lebensphase, in der man viel anziehender auf das andere Geschlecht wirkt.
    Danke fürs erklähren. Ist ja echt interessant, da scheint man sich beim anderen englischen ja in keinen Punkt am Orignal direkt orientiert zu haben.

    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen
    "Boys, please kiss him instead of me" steht in Englisch auf den Originalcover klein darunter.
    Ah, gut zu wissen, dann nahm man den also zum Anstaz für den anderen. Kommt wohl von Fans oder von der Us-Ausgabe.
    Wer weiß was dann bei uns rauskommen könnte...



    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Mollig und gleich optisch absolut besch** gezeichnet und im Verhalten auch komplett auf "dümmlich" getrimmt, dann reicht etwas ins Zimmer einschließen um zur Modelfigur zu kommen, das scheinbar hübscheste Gesicht der Schule zu erlangen und ein Auftreten wie eine zarte Blume zu haben.
    Naja, da dickere meist nicht als hübsch angesehn werden, muss das natürlich zeichnerisch sich unterscheiden...und bei Comedy macht man das halt dann besonders gern noch auffälliger. Aber wie kommst du denn auf dümmlich...würde ich jetzt nicht so extrem sehen. Jemand verträumtes, kann natürlich auch falsch verstanden so wirken.
    Von hübschestes Gesicht der Schule sprach auch niemand...nebenbei sollte man ja nicht vergessen, das jemand der dünner ein hübsches hat, auch es davor schon hatte...man es halt nur nicht so gut sehen konnte bzw es halt einfach etwas anders aussah.
    Unabhängig davon das es ja eh Ansichtssachte normal ist wie hübsch man was findet, im Manga/Anime ist das natürlich wieder eher eine andere Sache.
    Zudem gehört das ganze ja nur zum Ansatz der Story wies halt losgeht...sonst ist das ja weniger dann Thema.

  23. #173
    Mitglied Avatar von Kamatari
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir mit dem Originaltitel schon so etwas ähnliches gedacht, da mich der Titel immer an WataMote erinnerte und bei dem geht es ja auch um die Popularität. (oder auch die nicht vorhandene)

    Ansonsten schließe ich mich Lucy Haradas Meinung an, ich bin ein großer Fan von Parodie und dieser Manga nimmt Reverse Harem und all so etwas schon ziemlich auf das Korn, natürlich mit Übertreibungen, die vielleicht nicht jedem gefallen, ich bin ja auch nicht ständig begeistert gewesen, von dem, was ich gehört hatte.
    Ich finde solch Thematiken (also vom Dickerchen zur dünnen Schönheit) ja normalerweise auch nicht gut, aber hier, wie schon mal erwähnt, sollte man den Manga nicht allzu ernst nehmen. (Und dass es am Ende zu keinem Pair kommt, halte ich auch für am wahrscheinlichsten, ist doch Harem-typisch, aber ein bisschen spekulieren kann man ja xD)

    Wem es nicht gefällt, dem gefällt es halt nicht. Falls es wirklich Kiss Him, Not me wird, dann kaufe ich ihn mir. Während ich auf Akame ga Kill! wohl verzichten werde
    Geändert von Kamatari (02.10.2015 um 06:27 Uhr)

  24. #174
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim Junko-Shojo wäre ich auf jeden Fall mit von der Partie Was Akame ga Kill angeht, weis ich noch nicht so recht aber immerhin scheint es eine Fantasy/Splatter Kombi zu sein, Harem war nicht getagt, von daher interessiert mich im Prinzip nur noch in welchem Maße Fanservice auftaucht (und natürlich was sonst noch so kommt).
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  25. #175
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    FRÜHJAHRSMANGA-HINWEIS 5: Die Autorin wagt sich auf ganz neue Pfade.

    Jetzt ist es aber echt eindeutig ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 7 von 37 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher