User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 55 von 55
  1. #51
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.062
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Oh, Spannnung!
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die schlechtesten Serien im alten Zack:

    1. Mick Tangy: Wie bauen eine Textwüste. Die bereichern wir dann noch durch uninteressante technische Erklärungen von Waffen (oder deren Trägersystemen), einer chauvinistisch und überheblich gegenüber allen Menschen ausserhalb Frankreichs geprägten Weltsicht und der Verharmlosung und Simplifizierungen von militärischen Konflikten. Der feuchte Traum jedes Nachwuchsmitgliedes der Front National. Da hilft auch die vernünftige Optik nichts mehr. Das "verwandte" Buck Danny könnte hier auch stehen - jedoch blieben wir zum Glück im alten Zack davon verschont ....

    2. Capitan Terror: Da kommt der untalentierte Gehilfe des Teufels aus München und versucht unser schönes Heft mit seinem spanischen Fingerübungen zu zerstören. Zum Glück kamen die Engel des mangelnden Verkaufs und schickten ihn wieder in die südliche Kaukahölle. Der Terror ging dann gleich mit.

    3. Sven Janssen: Ein politisch überkorrekter Kindercomic bei dem ich mich selbst als Kind schon veralbert vorkam. Spannung? Die war in diesem Lassieverschnitt auf Harmlos komplette Fehlanzeige. Ein braves Kind, ein braver Hund - da wäre selbst einem Pfadfinder langweilig. Das war die Vorstufe für den politisch noch korrekteren Tony Stark (der dann noch gleich zur Werbung für Unicef benutzt wurde). Der war aber wenigstens optisch akzeptabel. Wer wissen will warum die Gründung der Grünen sich in ein ästhetisches und inhaltliches Desaster entwickelte, sollte diesen Comic lesen (oder Claudia Roth zehn Minuten zuhören - und die Zahl der Lügen zählen).


    Die schlechtesten Serien im neuen Zack:

    1. Dan Cooper: Nach der Lektüre von Coopers Abenteueren der "Neuzeit" bleibt nur eine Frage: Warum? Sichtlich fehlt es Weinberg hier entweder an Lust, Sehkraft oder schlicht Ideen. Vermutlich an allen dreien. Mies gestaltete Comics mit uninteressanten Geschichten, deren Logiklöcher jedes schwarze Loch neidisch machen würden. Lediglich die Erklärung technischer Dinge scheint Weinberg noch zu motivieren sich zumindest etwas Mühe zu geben. Leider interessiert mich das dann eben überhaupt nicht.
    Die "lustige" Idee in einem DINA4 Magazin Seiten im Taschenbuchformat (zum Basteln) abzudrucken ist ja dann fast wieder von Vorteil: Man sieht das Grauen dann nicht mehr so deutlich.

    2. Havank: Ein komplett unsympathischer Hauptcharakter (auf dessen Tod man vergeblich wartet), eine Geschichte die zwischen Bräsigkeit und völligem Chaos mäandert und ein optischer Stil der schon in der 70ern veraltet gewesen wäre. Das zu lesen haben ich vergeblich versucht (sehr ähnlich ist das ja auch bei dem leider omnipräsenten MicMac Adam).

    3. Black Crow: Treffen sich zwei, optisch ansprechende, Schiffe. Meint das Eine zum Anderen: "Ist dir auch schon aufgefallen, wie seltsam die Leute an Land aussehen? Alle gleich!" "Und hässlich." ergänzt das anderen Schiff. "Ja. Und selbst die Frauen haben das gleiche Gesicht, wie die Männer" "Und hast du die Anatomie gesehen? Die seltsamen Kämpfe mit gefühlt tausenden exakt gleicher Gegner, die, wie in einem Bud Spencer Film, einer nach dem anderen Schlange stehen um sich von Crow massakrieren zu lassen" "Wer ist Bud Spencer? Wir sind doch hier .... in welchem Jahrhundert genau?" "Ach das ist doch egal. Lass uns aufs Meer hinausfahren und uns selbst versenken. Dann haben wir wengistens EINE vernünftige Havarie erlebt ..." Die Schiffe schwimmen in den Sonnenuntergang und singen: "I´am an lonesome Zackship ...."

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.492
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Captain nimmt Fahrt auf! Vor zwei Wertungen noch gar nicht dabei, stürmt er mit scheinbar unbändigem Siegeswillen die Charts!

    Altes ZACK, neuer Zwischenstand:

    1.
    (1.) Siegfried, der Germane 8 Punkte

    2.
    (2.) Kevin Keegan 6 Punkte

    3.
    (-) Captain Terror 5 Punkte
    (3.) Mondbasis Alpha 1 5 Punkte
    (5.) Raumschiff Enterprise 5 Punkte

    6.
    (3.) Karlemann und Co. 4 Punkte

    7.
    (5.) Barracuda 3 Punkte
    (5.) Corto Maltese 3 Punkte
    (5.) Michel Vaillant 3 Punkte
    (-) Mick Tangy 3 Punkte


    11.
    (9.) Julie Wood 2 Punkte
    (-) Sven Janssen 2 Punkte
    (9.) Turi & Tolk 2 Punkte

    14.
    (11.) Detektiv Jo Martin ein Punkt
    (11.) Kommissar Spada ein Punkt
    (11.) Pancho Bomba ein Punkt

    abgestimmt haben 9 Wähler:

    Comanche
    felix da cat
    frank1960
    franque
    Hate
    Huckybear
    Schreibfaul
    Ulrich Happ
    Zauberland


    Ich mach's mal so: neue Tabellen immer nach zwei Wertungen (sonst sehen wir kaum Bewegung), d.h. für das neue Zack noch ein Wähler ...

  4. #54
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.559
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die bereichern wir dann noch durch uninteressante technische Erklärungen von Waffen (oder deren Trägersystemen)
    Das hast du mit Dan Cooper verwechselt...

  5. #55
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... wollte ich mal wieder hochholen, da ja jetzt auch die beste Serie 2015 gewählt wird.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •