User Tag List

Seite 20 von 32 ErsteErste ... 101112131415161718192021222324252627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 476 bis 500 von 776

Thema: Crowdfunding bei Carlsen

  1. #476
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.457
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin dabei! Mit Schuber und Druck! Gefällt mir! :-)

    Lg
    TheDuck

  2. #477
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.457
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Raro

    Aber Du kannst Frankreich schlicht nicht mit Deutschland vergleichen.
    Dort sind Comics ein Kulturgut und haben häufig Auflagen im sechstelligen Bereich,
    hier bei uns beäugt man Comics immer noch als "Jugendgefährdend" und ist froh wenn man 1000 Exemplare los wird ;-)

    Lg
    TheDUck

  3. #478
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.725
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das macht Raro auch nicht. Er sagt nur ihr könnt den Band mit Druck für 49€ haben.

  4. #479
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was dann natürlich das CF in Deutschland in diesem Einzelfall zerschießen könnte.
    Ist auch nur ein Fakt, der dem Blumenstrauß hinzuzufügen wäre.

    Und auch keine Schelte, weil ich sowas ja selbst oft mache (auch mit englischen Übersetzungen). Das ist halt der Lauf der Dinge!

    Mir scheint nach wie vor LJS in der angekündigten Variante das Projekt, das am ehesten nicht von der Masse sondern von den Megafans abhängig ist und damit höhere Verwirklichungschancen hat.
    Allerdings hängt das stark von dem Preis ab und da sehen wir ja bereits bei einem anderen Verlag, wohin die Reise gehen könnte (hoffentlich hier nicht so weit).

  5. #480
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.393
    Mentioned
    140 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Raro hat natürlich mit alem Recht. Hab Ihn auch schon im Original gesehen und werde Ihn wenn überhaupt in Frankreich kaufen. Ist aber sich nur ein nice to have. Wahrscheinlich wirklich nur für Zeichner intetessant die genau die Jacobs Linien erforschen und genießen können. Nach wie vor ist der aufgerufene Gesamtbetrag viel zu hoch.
    Die Konzernspitze wird einfach knallhart sagen wenn schon noch FB dann nur als absolute Produktionsbilligvariante für den max. Gewinn. Da den Redakteuren aber an dem Thema etwas liegt bekommen Sie schöne Ausgaben nur bei vorheriger Vorfinanzierung durchgeboxt. Wenn das jetzt auch nicht klappt, hat der FB Spuck bald ein Ende. Die Tränen der Fans werden sich in Grenzen halten.
    Schade um die paar Enthusiasten bei Carlsen, aber so ist es eben bei einem knallharten, eiskalt Unternehmen.
    Weitermachen!

  6. #481
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schmonzes. Kannst du nicht schon wieder damit anfangen und beim Thema bleiben! Dieses heisst Crowdfunding und nicht FB Spuk. Außer du hast ne feuchte Aussprache..

    Der Betrag wird auf Basis der Stückzahl durchkalkuliert sein. Würde mich mal interessieren wie hoch die Auflage des vergleichbaren 49€ Bandes in Frankreich war.
    Geändert von idur14 (16.10.2015 um 07:24 Uhr)

  7. #482
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die info! Hab ich überlesen.

    Ich vermute mal wenn sich bei uns auch nur die halbe Auflage verkaufen ließe, würde der Preis auch deutlich niedriger sein und wir bräuchten kein CF. So ist es aber ein wirklich guter Tip.

    Hab das auch z.B. bei The Arrival genutzt, mir das Ding danach aber auch nochmal von Carlsen gekauft. Mach ich bei Superhelden ständig!

  8. #483
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das hier das Amazon-Partner-Programm?
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  9. #484
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann schreib noch dazu, das diese Alternative funkioniert, weil Amazon 3,98 EUR Stundenlohn in den Logistikzentren in Sonderwirtschaftzonen mit Steuerermäßigung bezahlt. Astrein. Dann noch kostenlose Werbung im Comicforum, noch besser. Ev. könnte man ja auch in Nordkoreanischen Kinderknasts ein paar Logistikzentren errichten, damit wir hier unsere Artbooks schön billig bekommen. Ist doch egal. Ach warte mal, dann kommen die womöglich alle irgendwann her? Am besten die dt. Verlage und der Handel lassen hier gleich alles sein, damit hier keiner mehr Geld verdient, keine Sozialleistungen und so - dann kommen auch keine Flüchtlinge mehr her. Voila.

    Btw, für das Thema CF ist es jedenfalls kontraproduktiv, hier im Vorfeld solche Dumpingangebote als Alternative abzufeiern.

    Viel Spaß mit Deinem Artbook.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  10. #485
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fr4nk Beitrag anzeigen
    Dann schreib noch dazu, das diese Alternative funkioniert, weil Amazon 3,98 EUR Stundenlohn in den Logistikzentren in Sonderwirtschaftzonen mit Steuerermäßigung bezahlt. Astrein. Dann noch kostenlose Werbung im Comicforum, noch besser. Ev. könnte man ja auch in Nordkoreanischen Kinderknasts ein paar Logistikzentren errichten, damit wir hier unsere Artbooks schön billig bekommen. Ist doch egal. Ach warte mal, dann kommen die womöglich alle irgendwann her? Am besten die dt. Verlage und der Handel lassen hier gleich alles sein, damit hier keiner mehr Geld verdient, keine Sozialleistungen und so - dann kommen auch keine Flüchtlinge mehr her. Voila.

    Btw, für das Thema CF ist es jedenfalls kontraproduktiv, hier im Vorfeld solche Dumpingangebote als Alternative abzufeiern.

    Viel Spaß mit Deinem Artbook.
    Komisch, dass ein Carlsen-Troll plötzlich seine moralische Ader entdeckt.

  11. #486
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fr4nk Beitrag anzeigen
    Dann schreib noch dazu, das diese Alternative funkioniert, weil Amazon 3,98 EUR Stundenlohn in den Logistikzentren in Sonderwirtschaftzonen mit Steuerermäßigung bezahlt. Astrein. Dann noch kostenlose Werbung im Comicforum, noch besser. Ev. könnte man ja auch in Nordkoreanischen Kinderknasts ein paar Logistikzentren errichten, damit wir hier unsere Artbooks schön billig bekommen. Ist doch egal. Ach warte mal, dann kommen die womöglich alle irgendwann her? Am besten die dt. Verlage und der Handel lassen hier gleich alles sein, damit hier keiner mehr Geld verdient, keine Sozialleistungen und so - dann kommen auch keine Flüchtlinge mehr her. Voila.

    Btw, für das Thema CF ist es jedenfalls kontraproduktiv, hier im Vorfeld solche Dumpingangebote als Alternative abzufeiern.

    Viel Spaß mit Deinem Artbook.

    Ja, wer bei Carlsen kauft, tut ein gutes Werk. Gerade bei Carlsen, die nun jeden Cent dreimal umdrehen. Da du von Nordkorea erwähnst:

    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Die Letterer von Datagrafix sitzen auf den Philippinen. Gehe also nicht davon aus, daß die besonders gutes Deutsch können (oder überhaupt der Sprache mächtig sind).
    By the way, damit keine Missverständnisse aufkommen: ich kaufe nie bei Amazon, sondern immer im Comicladen, und habe auch kein Problem damit ein paar euro mehr zu zahlen.

  12. #487
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Womit wir wieder beim grundsätzlichen Thema CF wären.(ich finde es übrigens nicht falsch, wenn man das für ausgewählte Produkte macht, wenn man es für alles machen würde schon).

    Habt ihr euch schon mal gefragt, ob das andere Gründe hat, als dass man Sachen nicht mehr machen möchte (und nicht nur platte Preisgründe wie immer wieder behauptet wird)?
    Ich bin mal gespannt ob es von der Buchmesse in Frankfurt Rückmeldungen zum Thema CF gibt.
    Beworben wird es ja dort, sonst hätte man Alisik nicht länger offen gehalten!

    Ist aktuell vielleicht auch eine repräsentativere und zielgerichtetere Klientel fürs Sonderthema CF als die Nur Comicladenkäufer! Denn die kriegens dort ja nicht.

  13. #488
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum nicht bei Amazon kaufen? Ich bestelle meine US-Comics meist beim Dortmunder Comicladen. Wenn ich ins T3 fahre, kaufe ich dort auch immer gut ein, aber wenn eine Omnibus-Ausgabe statt 125$(€) nur 65€ kostet, überlegt man sich zweimal wo man kauft! So kann ich die restlichen 60€ immer noch im Fachhandel lassen! Gerade die teuren Comics sind dort sehr günstig... Usagi Yojimbo Saga HC komplett bei Amazon gekauft! Die vier Omnibusse und die fette The Star Wars-Box! Und absolut kein schlechtes Gewissen!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  14. #489
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Ich bin mal gespannt ob es von der Buchmesse in Frankfurt Rückmeldungen zum Thema CF gibt.
    Beworben wird es ja dort, sonst hätte man Alisik nicht länger offen gehalten!
    Ich habe gestern auf der Buchmesse keine Werbung gesehen.

  15. #490
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fr4nk Beitrag anzeigen
    Dann schreib noch dazu, das diese Alternative funkioniert, weil Amazon 3,98 EUR Stundenlohn in den Logistikzentren in Sonderwirtschaftzonen mit Steuerermäßigung bezahlt. Astrein. Dann noch kostenlose Werbung im Comicforum, noch besser. Ev. könnte man ja auch in Nordkoreanischen Kinderknasts ein paar Logistikzentren errichten, damit wir hier unsere Artbooks schön billig bekommen. Ist doch egal. Ach warte mal, dann kommen die womöglich alle irgendwann her? Am besten die dt. Verlage und der Handel lassen hier gleich alles sein, damit hier keiner mehr Geld verdient, keine Sozialleistungen und so - dann kommen auch keine Flüchtlinge mehr her. Voila.

    Btw, für das Thema CF ist es jedenfalls kontraproduktiv, hier im Vorfeld solche Dumpingangebote als Alternative abzufeiern.

    Viel Spaß mit Deinem Artbook.
    Alter Verwalter! Findest du nicht, dass du dich hier gerade komplett in der Botanik vergaloppierst? An Nordkorea erinneren mich eher Trensenzaum und Reithalfter, die hier kritischen Kundenstimmen zur deutschen Verlagspolitik seit einiger Zeit verpasst werden sollen. Reiten wir hier nur noch im Hundertmorgenland als Honigkuchenpferde herum und bekommen vom Rest der Welt nichts mehr mit? Eingefleischte Fans haben diverse Internetseiten sowieso längst am Trichter und entdecken dort Sachen, die hierher nie kommen werden oder so beworben werden, dass sie ein Großteil potentieller Kunden nie mitbekommen kann.
    Ein Dankeschön jedenfalls an Raro für diesen Tipp. Jetzt gibt es dort das Artbook sogar noch einmal um 4,20 Euro günstiger.

  16. #491
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Womit wir wieder beim grundsätzlichen Thema CF wären.(ich finde es übrigens nicht falsch, wenn man das für ausgewählte Produkte macht, wenn man es für alles machen würde schon).

    Habt ihr euch schon mal gefragt, ob das andere Gründe hat, als dass man Sachen nicht mehr machen möchte (und nicht nur platte Preisgründe wie immer wieder behauptet wird)?
    Jap, habe ich. Mit mehreren Leuten zusammen, die sich bei mir Comics leihen und den ein oder anderen dann selbst kaufen. Keinem ist ein triftiger Grund eingefallen (außer der Risikovermeidung), warum ein großer Player solche Sachen macht und nicht selbst die Sachen produziert. Marketinggründe? Vielleicht. Man spricht über den Verlag? Ganz sicher...aber leider nicht soooo positiv. Aber wir haben bestimmt keine Ahnung, warum, wieso, weshalb und überblicken den großen Kosmos dahinter nicht.

  17. #492
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Habt ihr euch schon mal gefragt, ob das andere Gründe hat, als dass man Sachen nicht mehr machen möchte (und nicht nur platte Preisgründe wie immer wieder behauptet wird)?
    Für den Weltfrieden?

  18. #493
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin mit dem Druck dabei...

  19. #494
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    N.B. Auch Carlsen verkauft über amazon !!!
    Jeder Verlag verkauft über Amazon, das läßt sich gar nicht verhindern, wenn man nicht gleich auch die Barsortimenter bestreikt und sich damit von 70 % seines Umsatzes verabschiedet.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  20. #495
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    825
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Tip . Für 44,88 hab ich den Band bestellt. Bei dem Preis musste ich zugreifen.

  21. #496
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Zitat Zitat von uwe Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern auf der Buchmesse keine Werbung gesehen.
    Ich habe auch nix gesehen.
    Ich bin aber als Händler befragt worden, wie ich die Idee des CF bei Carlsen finde.
    Meine freundliche Antwort war: peinlich!

    Die anschließende Diskussion mit der Carlsenmitarbeiterin war aber recht spannend. Sie wollen halt was Neues ausprobieren.
    Mal schauen, ob und wie der Handel mit eingebunden wird, und was letztendlich wirklich bei rauskommt.

    Wichtig ist aber vor allem, das Carlsen die Qualität, gerade der Softcoveralben, wieder hebt.
    Wenn man mit der regulären Ware die Kunden enttäuscht, kann das auch mit dem Crowdfunding nicht funktionieren.
    Letztlich wendet sich das CF ja genau an die Kunden, die man in den letzten Jahren verärgert hat.

  22. #497
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Merv,
    Ich bin aber als Händler befragt worden, wie ich die Idee des CF bei Carlsen finde.
    Meine freundliche Antwort war: peinlich!
    Warum peinlich, es ist doch ein letzendlich Angebot, das man annehmen oder ablehnen kann. Ein Deal unter erwachsenen Menschen. Peinlich finde ich ganz andere Sachen. Aber da müßten wir das Forum wechseln.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  23. #498
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Mervyn der Meinung ist, es sei peinlich, dann ist das seine Meinung und sein gutes Recht. Da gibt es nix zu diskutieren und auch nix zu kommentieren. Ich persönlich finde es sogar weit mehr als nur peinlich. Vor allem, wenn man sich die Umsetzung und den daraus resultierenden "Erfolg" ansieht (der von vorneherein abzusehen war). Noch dazu verärgert man erst die Kunden mit starker Qualitätfluktuation, gibt patzige, völlig unprofessionelle Antworten auf wiederholte Kritik (berechtigt oder nicht, SO geht man mit seinen Kunden nicht um) und versucht dann auch noch "bessere Produkte" von den Fans vorfinanzieren zu lassen und das als "Großverlag" und ehemaliger Marktführer. Wenn das nicht "peinlich" ist, was ist es dann?

  24. #499
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Boa. Was sagt man dazu. Also eigentlich hatte ich Mervyn was gefragt, seine Meinung interessiert mich, und um es nochmal zu präzisieren: es ging um "die Idee des CF" (erstmal nicht der Erfolg oder sonstwas). Und da würde mich interessieren, aus welchen rationalen Gründen so ein Finanzierungskonzept peinlich ist. Die Frage ist ernst gemeint.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  25. #500
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würde ja interessieren, welchen "Deal" oder in welcher "Form" der "Handel" zukünftig an "Carlsen-Comics-Crowdfunding-Conzepten" beteiligt werden soll. Alles andere als "Bevorzugung" durch "Mehrfachpakete" innerhalb eines Crowdfunding-Projekts wäre den "Endkunden", welche die limitierten Produkte vorfinanzieren sollen, gegenüber auch nur noch hochgradig peinlich. Aber man kann ja immer einfach ein neues Finanzierungskonzept ausprobieren. Keine Frage.

Seite 20 von 32 ErsteErste ... 101112131415161718192021222324252627282930 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher