Homepage

User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Maidith
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    529
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Welche Aussteller werden da sein?

    Hallo,

    wann wird bekanntgegeben, welche Verlage, Händler, etc. auf der Comic Action 2015 ausstellen?

    Auf der Webseite ist dazu noch nichts zu finden (nur die Zeichner, aber die meine ich nicht)

    Danke und viele Grüße
    Kristina

  2. #2
    Mitglied Avatar von Racing.Rainer
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Garlstorf
    Beiträge
    911
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da wir Händler die komplette Standrechnung bis ende August bezahlen müssen, und uns die Standunterlagen auch im August zugeschickt werden, gehe ich davon aus das erst Anfang September der Ausstellerplan online sein wird.

  3. #3
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Maidith
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    529
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, Rainer! Ich halte danach Ausschau ...

    Nun würde ich auch gern noch wissen: WO genau auf dem Messegelände wird die ComicAction stattfinden? Das Messegelände ist ja ziemlich groß, und die ComicAction wird sich sicher nicht auf das komplette Gelände erstrecken!

    Leider gibt die Webseite auch keine Auskunft darüber, an welcher der beiden Messe-U-Bahn-Haltestellen man am besten aussteigen sollte (Ost oder Süd?) oder auch nur, in welcher Messehalle man die ComicAction findet...
    Geändert von Maidith (21.09.2015 um 19:49 Uhr)

  4. #4
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Maidith
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    529
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer hätte es gedacht! Alle meine Fragen werden auf http://www.merz-verlag.com/ beantwortet. Juhuu!

    Und ich hab soviel Zeit verschwendet, die www.comicaction.de zu durchsuchen ...!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Racing.Rainer
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Garlstorf
    Beiträge
    911
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scheint so das die Veranstalter die Seite www.Comicaction.de kaum noch pflegen.

    Mein Stand Comics alt + neu - Racing.Rainer, Hamburg.
    ist in Halle 2 Stand 2-D174 (im Plan links unten)
    zum Hallenplan:
    http://www.merz-verlag.com/uploads/2...96/halle_2.jpg

  6. #6
    Mitglied Avatar von Lazzard
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die Spiel 2015 besucht, habe aber die "Zeichnerallee" garnicht gesehen. Wo war die denn ? Ich finde es ebenfalls schade, dass die Comic Action Seite scheinbar nicht gepflegt wird. habe mich auf den Comic-Teil auf der Messe gefreut, aber irgendwie fehlte mir dafür die Übersicht. Habe dann meine Brettspiel Händler abgelaufen und habe die Comics irgendwie links liegen gelassen....schade eigentlich

  7. #7
    Mitglied Avatar von wencotex
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier gibt es einen Nachbericht zur Comic Action 2015 inklusive Kritik und einer Stellungnahme der Veranstalter: http://comicgate.de/berichte-intervi...c-action-2015/

  8. #8
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Maidith
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    529
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lazzard Beitrag anzeigen
    Ich habe die Spiel 2015 besucht, habe aber die "Zeichnerallee" garnicht gesehen. Wo war die denn ? Ich finde es ebenfalls schade, dass die Comic Action Seite scheinbar nicht gepflegt wird. habe mich auf den Comic-Teil auf der Messe gefreut, aber irgendwie fehlte mir dafür die Übersicht. Habe dann meine Brettspiel Händler abgelaufen und habe die Comics irgendwie links liegen gelassen....schade eigentlich
    Die Zeichnerallee war in Halle 2, an einem Rand der Halle. Wie der von wencotex verlinkte Artikel erwähnt, scheint die Zeichnerallee jedoch im Vergleich zu den Vorjahren sehr klein gewesen zu sein! Daher würde es mich nicht überraschen, wenn Du sie nicht gefunden hast, Lazzard
    Die Messe war insgesamt ja doch recht groß!

    Ich habe das selber nicht so wahrgenommen, weil es für mich das erste Mal auf der ComicAction und SPIEL gewesen ist. Ich habe auf der Zeichnerallee ausgestellt und mein Fazit ist: Wenn man einen guten Tisch hat, lohnt es sich. Teilweise standen Tische direkt am Gang, wo die Leute gute Sicht darauf haben, was sehr vorteilhaft ist. Ich hatte einen solchen Tisch und war für meine Verhältnisse sehr gut beschäftigt. Fast immer stand irgendjemand bei mir am Tisch zum Bildergucken und Plaudern.

    Hinter diesen Tischen stand jedoch noch "versteckt" eine Reihe weiterer Tische. Ich habe gesehen, wie einsame Zeichner sich an diesen gelangweilt haben. Eine äußerst suboptimale Lösung!
    Hätte ich nächstes Mal weniger Glück und würde nur noch einen solchen "versteckten" Tisch ergattern, könnte ich genausogut wieder nachhause gehen.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Lazzard
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für deine Antwort. Wenn ich mir deine Webseite und deinen Deviantart Bereich ansehe, finde ich es sehr traurig, dass ich die Künstlerallee und auch deinen Tisch nicht gesehen habe. Deine Zeichnungen gefallen mir wirklich sehr gut, schöner Stil !

    Wie lief das ab ? Habt ihr da für euch gezeichnet oder auch Zeichnungen verkauft oder für Besucher was gezeichnet ?

  10. #10
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Maidith
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    529
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke!

    Wie lief das ab ? Habt ihr da für euch gezeichnet oder auch Zeichnungen verkauft oder für Besucher was gezeichnet ?
    Ich habe nur gezeichnet, wenn jemand eine Zeichnung wollte. Ansonsten stehe ich lieber am Tisch und gucke die Leute an, damit sie sich eher trauen, herzukommen. Ich glaube, dass jemand, der die ganze Zeit über sein Skizzenbuch gebeugt sitzt, signalisiert "Stör mich nicht", und weniger frequentiert wird.

    Verkaufen war, so weit ich weiß, von offizieller Seite nicht erlaubt. Ich habe gehört, dass es nächstes Jahr anders geregelt werden soll. Möglicherweise mit einer kleinen Gebühr für einen Zeichnertisch, und dazu Erlaubnis zum Verkaufen. Fände ich gut so.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •