User Tag List

Seite 34 von 36 ErsteErste ... 24252627282930313233343536 LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 850 von 892
  1. #826
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne, hatte ich tatsächlich schon länger vor und da ich derzeit nicht wirklich noch ungelesene Comics (zumindest keine die ich jetzt unbedingt lesen muss) habe, war jetzt der Zeitpunkt gekommen

    Ich hatte sogar schon wieder den Ausgang vergessen und konnte mich nicht wirklich an die Auflösung erinnern.
    Was ich noch erwähnen wollte (was mir damals auch schon aufgefallen war): Wenn man den Comic als Sammelband relativ zügig durchliest, dann fällt einem etwas, auf was vielleicht ein wenig "nerven" könnte. Denn damals sind die Comics ja in Einzelheften erschienen und somit wollte man wohl auch "Neueinsteiger" immer wieder mit einfangen. Somit gibt es immer wieder Text-Boxen die die einzelnen Charaktere (z.B. Carmine Falcone) vorstellen. So liest man dann quais in jedem Kapitel in dem er vorkommt (das dürfte so ziemlich jedes sein) dann einmal "Carmine 'The Roman' Falcone. Gotham City's untouchable Crimelord." Und das dann eben für diverese Charaktere. Ist aber eher Nitpicking, da der Comic ansonsten absolut Klasse ist

    Bin gerade mitten in Dark Victory, da kommt dann auch wieder ein kleines Review.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  2. #827
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, mit Dark Victory bin ich nun auch durch. Auch hier hatte ich die Auflösung schon wieder total vergessen Ist auch schon ein Weilchen her dass ich diese beiden Klassiker gelesen hatte.
    Es geht im Prinzip direkt weiter, wo also bei "The Long Halloween" aufgehört wurde, wird mit Dark Vicotry direkt angeschlossen. Es vergeht auch gar nicht viel Zeit zwischen den Geschichten, sodass man die sehr gut hintereinander weglesen kann.
    Weiterhin ist Tim Sale für das Artwork zuständig und er nutzt wieder seinen Noir Stil. Mir gefällt das ziemlich gut. Wie gesagt: Ist sicherlich nicht jedermanns Sache, aber ich finde dass es zur Geschichte passt.
    Zur Geschichte: Nach "The Long Halloween" dachte man in Gotham City wohl dass es mit den Morden an Feiertagen jetzt endlich ein Ende hat. Falsch gedacht. Eine neue Mordserie startet und zwar erneut an Feiertagen. Nur sind diesmal die Opfer ausnahmslos Polizisten und es werden keine Gegenstände hinterlassen sondern Beweismittel aus dem früheren Besitz von Harvey Dent (jetzt als Two-Face bekannt). Außerdem wurde auf diesen Beweisstücken "Notizen" oder "Rätsel" hinterlassen. Nämlich in Form von "Hangman" (hier zu Lande unter dem Namen "Galgenraten" bekannt). Und so wird der aktuelle Täter auch nicht mehr "Holiday" genannt (denn der steht mittlerweile unter Hausarrest) sondern eben "Hangman". Und nun dürfen Batman und Commissioner Gordon wieder auf Spurensuche gehen. Mit dabei wieder ein Reigen an Superschurken (wie wir ihn auch schon aus "The Long Halloween" kennen). Altbekannte wie Scarecrow, Mad Hatter, Joker, Poison Ivy werden jetzt von neuen "unterstützt": Penguin und Mister Freeze sind nun auch dabei. Ein bisschen Schade finde ich das der Joker so ein bisschen als "Handlanger" dargestellt wird. Für mich ist das einfach kein "Teamplayer"
    Außerdem bietet die Geschichte hier auch noch die Origin von Robin (Dick Grayson).

    Eine coole Idee ist auch die "Splashpage" am Ende eines jeden Comics. Da sitzt Jim Gordon an seinem Schreibtisch und brütet über einem Zettel. Im Hintergrund an seiner Pinnwand hängen dann immer mehr Beweisstücke (passend zum Comic davor). Mal wird was abgehängt und am Ende der Story ist der Stuhl leer und das Licht aus. Im Grunde immer dasselbe Bild, aber der Hintergrund ändert sich immer ein bisschen. Nichts weltbewegendes aber ich fand das einfach irgendwie cool und deshalb erwähnenswert

    Wem "The Long Halloween" gefallen hat, dem kann man nur raten auch den Nachfolger zu lesen.

    Als nächstes kommt dann jetzt der "Tie-In" zu dieser Geschichte. Catwoman: When in Rome. Hier wird erzählt was Selina Kyle in ihrer Abwesenheit in Italien erlebt hat.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  3. #828
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2021
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich noch erwähnen wollte (was mir damals auch schon aufgefallen war): Wenn man den Comic als Sammelband relativ zügig durchliest, dann fällt einem etwas, auf was vielleicht ein wenig "nerven" könnte. Denn damals sind die Comics ja in Einzelheften erschienen und somit wollte man wohl auch "Neueinsteiger" immer wieder mit einfangen. Somit gibt es immer wieder Text-Boxen die die einzelnen Charaktere (z.B. Carmine Falcone) vorstellen. So liest man dann quais in jedem Kapitel in dem er vorkommt (das dürfte so ziemlich jedes sein) dann einmal "Carmine 'The Roman' Falcone. Gotham City's untouchable Crimelord." Und das dann eben für diverese Charaktere. Ist aber eher Nitpicking, da der Comic ansonsten absolut Klasse ist


    Was mir beim Lesen von THE LONG HALLOWEEN im Übrigen sehr gefallen hat!

    Und so wird der aktuelle Täter auch nicht mehr "Holiday" genannt (denn der steht mittlerweile unter Hausarrest) sondern eben "Hangman".


    Moment, die Auflösung von THE LONG HALLOWEEN war für mich recht verwirrend:

    Alberto gesteht alle Morde und die Sache scheint gegessen. Doch man täuscht sich erneut. An Halloween, ein Jahr nach der Ermordung Johnny Vitis, schart Harvey Dent, der nach der Säureattacke nun als Two-Face darauf aus ist, Selbstjustiz zu üben, da er vom System enttäuscht worden war. Gemeinsam mit dem Joker, Poison Ivy,


    Solomon Grundy
    , Catwoman und anderen, dringt er in die Wohnung von Carmine Falcone ein. Batman taucht zwar noch rechtzeitig auf und kann die Komplizen ausschalten, doch kann er Two-Face nicht aufhalten, der Falcone nach einem Münzwurf erschießt und fliehen kann. Nach einem weiteren Mord an seinem Assistenten, der Maroni vor der Gerichtsverhandlung die Säure zugespielt hatte, übergibt Dent sich selbst an Batman und Gordon, ist aber davon überzeugt, dass das marode System ihn nicht lange im Gefängnis halten kann. Am Ende sieht man Gilda, die Frau Harveys, wie sie Erkennungszeichen von Holiday verbrennt und im Selbstgespräch die Morde an Johnny Viti, Mickey Sullivan und Falcones Bodyguard gesteht.



    Wird denn zumindest noch erklärt, was mit Gilda passiert?

  4. #829
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also The Long Halloween ist halt nicht so absolut eindeutig.

    Hier kann man den Plot noch mal eben nachlesen: https://en.wikipedia.org/wiki/Batman...Long_Halloween
    Und hier gibt es eine Theorie https://mattreadscomics.com/2018/10/...iday-identity/


    Also für mein Verständnis: Es gibt im Prinzip 3 Holiday-Killer: Harvey Dent aka Two-Face, Alberto Falcone und Gilda Dent. Two-Face hat ja "nur" Carmine "the Roman" Falcone getötet. Die anderen gehen auf die Konten von Gilda und Alberto. Ich gehe davon aus dass Gilda angefangen hat. Damit wollte sie ihrem Harvey "helfen" damit der wieder mehr Zeit mit ihr verbringen kann. Dann hat Alberto weitergemacht und am Ende auch die Verantwortung für alles übernommen, einfach weil er ein dickes Ego hat und eben "bekannt" sein will. Gilda spielt im Prinzip keine Rolle mehr in Dark Victory.

    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  5. #830
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich habe gestern noch einen weiteren DC Black Label Band beendet und zwar Harley Quinn & the Birds of Prey: The Hunt for Harley Quinn:
    Wobei ich jetzt nicht so ganz verstehe warum das Teil unter dem "Black Label" veröffentlicht wurde (lustigerweise macht sich Harley im Comic selbst auch darüber lustig XD).
    Zu Papier gebracht wurde der Comic vom Ehepaar Palmiotti/Conner welches ja auch lange für die Harley Solo-Serie verantwortlich war (mittlerweile aber dort ausgestiegen ist).
    Und so sieht das dann halt auch aus, genau wie damals als die beiden auch die Solo-Serie gemacht haben, nur noch eine Kante blutiger und geflucht wird ohne Ende.
    Da das alles aber recht cartoonish ist, passt es nicht so richtig in das Bild der bisherigen "Black Label"-Veröffentlichungen und hätte so auch ohne weiteres ganz normal veröffentlicht werden können. Klar, es ist auf Grund der roten Soße und der Kraftausdrücke sicher nichts für Kinder, aber den Black Label Stempel hätte es jetzt auch nicht gebraucht... aber egal.

    Also auf jeden Fall hat das Teil echt Spaß gemacht. Den ersten dieses Vierteilers hatte ich vor einiger Zeit schon mal gelesen. Wir befinden uns weiter in dem Universum welches von Palmiotti und Conner quasi erschaffen wurde, inkl. aller bekannten Charaktere wie Red Tool (Der Deadpool-Rip Off), Big Tony, Ivy etc. Aber jetzt sind eben auch die Birds of Prey (Cassandra Cain, Renee Montoya und Huntress) mit dabei. Harley hat mal wieder Ärger am Hals, sie hat Zoff mit ihrer geliebten Ivy, dann wurde ihr Hotel niedergebrannt und als Ausweg sieht sie nur Gotham City. Dort gehts also hin und sie wird dort nicht mit offenen Armen erwartet. Vor allem nicht von einem gewissen Ex-Puddin'. Aber genau mit dem legt sie sich an, denn sie überlistet ihn, sodass er eingebuchtet wird und dann raubt sie auch noch seinen Unterschlupf aus, der bis zum Rand gefüllt ist mit Diebesgut. Nicht nur sein Diebesgut, sondern auch dem aller anderen Villains aus Gotham City. So hatte der Joker offenbar ein narrensicheres (pun intended ;D) Versteck für all das Diebesgut. Blöd nur das Harley eben den Ort kannte und in aller Öffentlichkeit das Zeug an seine Besitzer zurück gegeben hat. Nun sind die Villains natürlich alles andere als begeistert und wollen dem Joker ans Leder, der natürlich wieder alles in Ordnung bringen will... joa, es wird blutig, hatte ich das schon gesagt?

    Mir hat das Teil jedenfalls Spaß gemacht. War sicher eines der besten Werke von Palmiotti/Conner zum Thema Harley
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  6. #831
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2021
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, mit
    Dark Victory
    bin ich nun auch durch. Auch hier hatte ich die Auflösung schon wieder total vergessen
    Ist auch schon ein Weilchen her dass ich diese beiden Klassiker gelesen hatte.
    Es geht im Prinzip direkt weiter, wo also bei "The Long Halloween" aufgehört wurde, wird mit Dark Vicotry direkt angeschlossen. Es vergeht auch gar nicht viel Zeit zwischen den Geschichten, sodass man die sehr gut hintereinander weglesen kann.


    Nachdem ich beide Teile zu DARK VICTORY zum Geburtstag erhalten habe, musste ich direkt einen ersten Blick hinein werfen. Das erste Bild sorgt bei mir schon für eine Gänsehaut. Der Joker und Two Face halten sich beide eine Knarre an die Stirn. Beide haben hierbei ein so fieses und gleichzeitig überzeugendes Grinsen im Gesicht, dass einem nur schaurig werden kann. Ich persönlich liebe den Noir-Stil von Tim Sale. Auch ein erster Blick in den Anfang vom zweiten Teil entlockt mir ein breites Grinsen. Der Joker wird hier in einer Drive-By Szene auf ein Café gezeigt. Diese Zeichnungen ziehen einen einfach in den Bann. Der perfekte Anschluss ist für Beginner wie mich auch wirklich gut:


    Seite 1 - Alberto ist Holiday



    Jedenfalls geht es mir so und ich freue mich heute das erste Mal DARK VICTORY zu lesen

    Eine coole Idee ist auch die "Splashpage" am Ende eines jeden Comics. Da sitzt Jim Gordon an seinem Schreibtisch und brütet über einem Zettel. Im Hintergrund an seiner Pinnwand hängen dann immer mehr Beweisstücke (passend zum Comic davor). Mal wird was abgehängt und am Ende der Story ist der Stuhl leer und das Licht aus. Im Grunde immer dasselbe Bild, aber der Hintergrund ändert sich immer ein bisschen. Nichts weltbewegendes aber ich fand das einfach irgendwie cool und deshalb erwähnenswert


    Wäre mir nicht aufgefallen
    Danke für den Hinweis - ich werde drauf achten!

  7. #832
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2021
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erste Unklarheit: Kapitel 2 - GEHEIMNISSE:


    Batmans Gedanken werden zitiert. Die letzten beiden lauten: "Nur eine einzige Person die von HOLIDAY niedergeschossen wurde hat überlebt." & "Warum sie am Leben geblieben ist, ist bis zum heutigen Tag ein Rätsel". Hierbei wird das Bild von RIDDLER gezeigt. Dieser wurde doch garnicht von Riddler angeschossen, sondern einfach verschont??? Oder wird mit dem Satz nicht auf RIDDLER angespielt?


  8. #833
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schlecht übersetzt, würde ich sagen. Im original heißt es "Incredibly enough, just one Person was shot at by 'Holiday' and survived".
    Er wurde nicht angeschossen, es wurde "auf ihn" geschossen.
    Aber korrekt, es ist der Riddler gemeint.

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  9. #834
    Mitglied Avatar von Batman94
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    3.919
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Comic...sondern einen Manga. Bzw bin nun fertig mit Attack on Titan.
    Nun warte ich sehnlichst auf Batman Earth One Vol
    3.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ARKHAM KNIGHT !

  10. #835
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, vollkommen vergessen hier auch noch kurz das Review zu Catwoman: When in Rome zu schreiben:
    Zeictlich spielt diese Geschichte während Dark Victory. Es ist auch kein "Must-Read" und man verpasst im Prinzip auch nichts, da man "die Auflösung" im Prinzip auch in Dark Victory bekommt, ABER es ist dennoch eine gute und durchaus lesenswerte Geschichte. Hauptfigur diesmal eben Catwoman, vom selben Team (Loeb & Sale) die eben auch Long Halloween und Dark Victory zusammen gemacht haben. Selina Kyle hat Sale hier wirklich sexy in Szene gesetzt. Mit von der Partie ist der Riddler

    und dieser entpuppt sich dann sogar als der Strippenzieher und eigentlicher "Bösewicht" in dieser Geschichte.

    Das hat mir ganz gut gefallen

    da er bisher von Loeb und Sale eher nicht als bedrohlicher oder gar ernstzunehmender Gegenspieler dargestellt wurde.


    Also wer einfach wissen will was genau Catwoman in Italien erlebt hat, der sollte dem Comic ne Chance geben. Und naja, man bekommt in Dark Victory eben auch nur "die halbe Wahrheit" präsentiert.

    Was ich ein bisschen eigenartig finde: Ein sehr wichtiges Gespräch wird komplett auf italienisch geführt (und nicht übersetzt)! Wer also des italienischen nicht mächtig ist (wie ich auch), sollte sich das Gespräch zwischen "The Blonde" und Louisa definitv mal mit Google-Übersetzer übersetzen lassen!



    Ich kann das Teil jedenfalls nur empfehlen, so komplettiert es eben einfach den Loeb/Sale-Run.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  11. #836
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2021
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den gestrigen Tag fast ausschließlich damit verbracht, DARK VICTORY Teil 1+2 zu lesen. Was für ein Comic!!! Für mich noch ein Tick besser als THE LONG HALLOWEEN. Sehr spannen und bis zum Schluss wirklich aufregend.

    Schlecht übersetzt, würde ich sagen. Im original heißt es "Incredibly enough, just one Person was shot at by 'Holiday' and survived".
    Er wurde nicht angeschossen, es wurde "auf ihn" geschossen.
    Aber korrekt, es ist der Riddler gemeint.
    Wenn ich mir die besagte Szene ansehe, dann wird es mir eigentlich auch klar. Die Schusslöcher umranden ja quasi den Riddler.

    Da mir der Loeb/Sale-Stil sehr sehr gut gefällt, komme ich wohl nicht um NACHT DES SCHRECKENS herum...(auch wenn es kein Must-Read ist).

    Nun haben wir Dick Grayson als Robin. In TOD IN DER FAMILIE wird ja bereits der 2. Robin getötet. In welchem Comic erlebe ich denn nun die Umwandlung von Dick in Nightwing? Mutmaßlich müsste dies doch vor TOD IN DER FAMILIE passieren?
    Geändert von Schilli (12.04.2021 um 11:55 Uhr)

  12. #837
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh, also da hast du dir ja wieder was in den Kopf gesetzt
    Also, nur zur Erinnerung: Eine "echte" Konitinuität bekommst du bei Batman einfach nicht mehr wirklich hin. Ja, es stimmt das in Dark Victory die Origin von Robin (Dick Grayson) gezeigt wird. Dabei musst du aber bedenken dass es im Grund eine "Interpretation" ist. Denn Dark Victory kam 1999 - 2000 raus. Und du kannst dir ja nun selbst zusammenreimen das es Robin schon viel viel länger gibt

    Und somit musst du für die "Nightwing"-Origin auch im Prinzip noch mal ein GANZES Stück weiter in die Vergangenheit gehen. Denn es gibt im Prinzip eine "Pre"-Crisis on Infinite Earth-Story dazu und eine "Post"-Crisis on Infinite Earth Story. "Crisis on Infinite Earth" war 1985-1986 ein riesiges Crossover bei dem ebenfalls einmal alles auf links gedreht wurde. Somit gab es Nightwing kurz vorher (Teen Titans #44 Juli 1984) und dann auch nach diesem Crossover.
    Um das wieder alles nachvollziehen zu können, wird dir nichts anderes übrig bleiben als auch diese Comics alle zu kaufen. Teen Titans ist aber keine Batman-Serie sondern eben eine eigene Serie. Noch dazu weiß ich jetzt aus dem Stehgreif nicht wie du an diese Ausgaben kommen kannst. Keine Ahnung ob es die überhaupt auf deutsch gab, ob es Reprints gab, ob es die nur als Heft oder auch als Sammelband gab. Wie ich schon mehrfach sagte: Das ist ein verdammt kostspieliges Hobbie. Ich würde dir eher raten: Mach eine Internet-Recherche zum Charakter "Dick Grayson" und zieh dir daraus die relevanten Informationen. Im Prinzip muss man nur wissen: Dick wurde irgendwann erwachsen und wollte einfach aus dem Schatten Batmans heraustreten und hat sich somit seine eigene Identität in Form von Nightwing angelegt.
    Es wird wirklich schwierig bei der langen History einzelne Ergeignisse wie "Wann wurde XY zu YZ?" herauszufiltern. Einfach weil es immer wieder Neuinterpretationen gab, dann wurde hier wieder was rebootet und dann da wieder was umgeschmissen. Eine 100%ige Kontinuität wirst du einfach nicht zusammen bekommen bei Batman.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  13. #838
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2021
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir geht es tatsächlich nur darum, dass man Dick Grayson in TOD IN DER FAMILIE nicht einfach "wegignoriert" und dem Leser einfach ohne Erklärung einen zweiten Batman vorlegt, ohne, dass der "ursprüngliche" Robin genannt wird. Zumal Bats ja große Schwierigkeiten damit hat jemanden an sich heranzulassen. Ich hatte gehofft, dass es zumindest bis zum Tod des zweiten Robins Erwähnung findet. Ein simples "Er ist halt erwachsen geworden, wollte sein Ding machen und wurde Nightwing" hätte mir da schon gereicht. Eine gesamte Origin mit unzähligen Comics möchte ich dahingehend gar nicht verfolgen.

  14. #839
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum hast du angst das er "wegignoriert" wird? Also in diesem Falle muss ich leider sagen das ich "Death in the Family" nicht im Regal stehen habe und es nun schon ein bisschen her ist, dass ich die Geschichte mal gelesen habe. Inwiefern Dick Grayson dort also eine Rolle spielt, kann ich gar nicht sagen. Aber du musst eben auch verstehen dass nicht in jeder Geschichte immer die komplette Historie aufgerollt werden kann. Das bedeutet im Umkehrschluss aber auch nicht dass irgendwas "ignoriert" wird. Wie gesagt: Wenn du sämtliche Stationen mitnehmen willst, dann musst du einiges an Geld "auf den Tresen legen". Nur dann kannst du sicher sein das du alles mitbekommst. Oder du nimmst eben einfach bestimmte Dinge als gegeben hin. Man kann sich auf bestimmte Ergeignisse konzentrieren und andere erarbeitet man sich eben über Reviews oder Wiki-Einträge im Internet. ALLES wirst du eben einfach nicht zusammen bekommen. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube in "Under the Hood" wird z.B. auch auf Dick Grayson eingegangen. Im Animated Movie "Under the Red Hood" der lose auf dem Comic beruht wird jedenfalls kurz auch auf Nightwing eingegangen.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  15. #840
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    574
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die "Problematik" besteht darin, dass "Death in the family" damals kein eigenständiges, in sich geschlossenes Event war, sondern eine Story im damals laufenden Batman-Run. Daher wird Dir in den heutigen Sammel-Veröffentlichungen immer etwas fehlen. Du bekommst ja in der Story auch keinerlei Origin zu Jason Todd und der Vorlauf, wie Jason sich entwickelt, fehlt. Ebenso ging es Run danach damit weiter, wie Batman den Verlust von Jason verarbeitet und wie das dann zu Tim Drake, dem dritten Robin führt. Das wurde auf Deutsch dann zu einem großen Teil bei Hethke veröffentlicht.

    Wie Ninja schon schrieb: Bei vielen dieser älteren Storys musst Du bestimmte Dinge als gesetzt hinnehmen oder Dir die Runs komplett holen, was oft aber nur in englischer Sprache klappt. Denn auf Deutsch wurden die damaligen Storys über verschiedene Verlage hinweg veröffentlicht. Gerade rund um Jason Todd bräuchtest Du dann Ausgaben von Ehapa und Hethke.

  16. #841
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kommt auch noch dazu. Und weder Ehapa noch Hethke würde ich jetzt als "super Verläge", was Comics angeht, bezeichnen. Ich habe ein paar Hethke Comics hier und die sind wirklich fürchterlich "gebunden" wenn man das überhaupt so nennen kann, denn die Seiten fliegen da nur so umher. Aber nicht nur das, auch schlechte Übersetzung etc. kommt noch dazu. Dino hats damals schon etwas besser gemacht, die haben immerhin auch immer mal Hintergrundinfos gebracht. Mit Panini hat man hierzulande aber wohl den besten Verleger gefunden, so viele Infos wie dort bekommt man wohl sonst nirgends. Aber bis dahin war es ein weiter Weg und Batman wurde in Deutschland von so einigen Verlagen herausgebracht.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  17. #842
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schilli Beitrag anzeigen
    In welchem Comic erlebe ich denn nun die Umwandlung von Dick in Nightwing?
    In der Batman Animated Serie aus den 90ern gibt es eine Folge, in welcher Nightwing eine etwas größere Rolle spielt und wo er dann Tim Drake ein wenig davon erzählt, warum er irgendwann seinen eigenen Weg ging. Ich kann aber leider nicht sagen, welche Folge das ist. Muss halt eine etwas spätere Folge sein, da ja dort schon Tim Drake dabei ist.
    Batman schlägt in dieser Folge etwas über die Stränge, bei der Verfolgung eines Verdächtigen. Und Dick Grayson erinnert sich dann, dass er das schonmal selbst bei Batman erlebte, was dann letztlich auch der Auslöser war, warum beide sich entzweiten.

    Aber die Animated Serie stimmt natürlich auch wieder nicht so richtig mit dem Comic-Kanon überein. In der Animated Serie gab es ja z.B. gar keinen Jason Todd und bei Dick Grayson und Tim Drake hingegen übernahm man jeweils wieder Einiges aus der Origin von Jason Todd.

  18. #843
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann aber leider nicht sagen, welche Folge das ist.
    Das dürfte die Folge ,Old Wounds' gewesen sein, die auch wirklich toll ist.

  19. #844
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut möglich. Aber ja, ich kann mich ebenfalls noch erinnern, dass die Folge richtig gut war.

  20. #845
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An die habe ich tatsächlich auch schon gedacht. Aber da Schilli ja derzeit auf dem Comic-Trip ist, habe ich mich gefragt ob das überhaupt interessant ist
    Zumal es in Deutschland jetzt ja auch nicht so einfach ist da immer dran zu kommen. Die Serie kann man ja derzeit nur streamen und auf Disc gibt es die nicht.

    Allerdings weiß ich das die Folge definitiv auf einer der Animated Movie Blu-rays, als Bonus, drauf ist. Nur weiß ich leider, jetzt aus dem Kopf, nicht genau welcher Film das war. Thematisch würde "Under the Red Hood" passen, aber 100%ig weiß ich es leider nicht. Und das wäre dann auch wieder nur O-Ton mit deutschen Untertiteln
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  21. #846
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie kann man ja derzeit nur streamen und auf Disc gibt es die nicht.
    Doch, doch. Nur halt im Originalton.

  22. #847
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaaa, blöd ausgedrückt Ich meinte jetzt eine "deutsche Veröffentlichung" gibt es nicht. Sorry ^^
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  23. #848
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wicked Ninja Beitrag anzeigen
    An die habe ich tatsächlich auch schon gedacht. Aber da Schilli ja derzeit auf dem Comic-Trip ist, habe ich mich gefragt ob das überhaupt interessant ist
    Zumal es in Deutschland jetzt ja auch nicht so einfach ist da immer dran zu kommen. Die Serie kann man ja derzeit nur streamen und auf Disc gibt es die nicht.

    Allerdings weiß ich das die Folge definitiv auf einer der Animated Movie Blu-rays, als Bonus, drauf ist. Nur weiß ich leider, jetzt aus dem Kopf, nicht genau welcher Film das war. Thematisch würde "Under the Red Hood" passen, aber 100%ig weiß ich es leider nicht. Und das wäre dann auch wieder nur O-Ton mit deutschen Untertiteln
    Die Folge Old Wounds, ist auf der Blu-Ray des Films Batman vs. Robin enthalten.

  24. #849
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Siehste, das passt ja thematisch auch. Danke für die Info
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  25. #850
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Vorbereitung auf Batman: Curse of the White Knight hatte ich mir jetzt noch mal den Vorgänger vorgenommen.

    Also die Zweitsichtung von Batman: White Knight

    Ich war schon beim ersten Mal lesen absolut hin und weg und das hat sich nicht geändert. Meiner Meinung nach eine der stärksten Stories seit langer Zeit und ich könnte mir gut vorstellen das dieser Titel irgendwann mal in einem Atemzug mit den großen Klassikern wie The Long Halloween oder The Killing Joke genannt wird. Meiner Meinung nach ein Must-Read für jeden Batman-Fan!

    Und den Nachfolger habe ich auch schon angefangen. Ebenfalls wieder sehr geil und unglaublich spannend! Bin aber noch nicht durch damit. Wenn ich fertig bin, gibt's dazu auch wieder ein Review.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

Seite 34 von 36 ErsteErste ... 24252627282930313233343536 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •