User Tag List

Seite 10 von 28 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 695
  1. #226
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Universal hat bisher ja nur die Pokémon-Filme im Bereich Anime gebracht. Dort waren Extras nicht vorhanden, aber dafür der Preis absolut günstig (Ich hab da für 3 Filme in einer Box z. Bsp. nur 10€ gezahlt). Außerdem war halt kein japanischer Ton dabei, aber das liegt wohl leider an der Zielgruppe.
    Pokemon haben wir ja die us Fassung, da kann die jap ja garnicht dabei sein.

    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Mein Wunsch wäre es ja, dass ihre Anime-Serien ähnlich wie die Pokémon-Filme mal nicht so teuer wie bei anderen ausfallen (Natürlich nicht gleich so günstig wie bei Pokémon, einfach günstig für Animeverhältnisse) - Na ja und eben dass es auch Extras gibt, nicht so wie bei Pokémon.

    Wöre zumindest nicht schlecht, wenn wir neben Universum noch einen günstigen Publisher hätten, nachdem KSM immer teurere Preise ansteuert
    Ja, dass ist auch genau das, was ich hoffe...ihre ersten beiden Animes kriegen sowieso Spiele und bei Arslan weiß man schon, dass es wohl zeitlich mit zur selben Zeit kommen soll. Ich denke schon, dass die da anders planen.
    Die werden sicher auch nicht nur für Deutschland gekauft haben (immerhin prangert ihr Logo bei den jeweiligen Serien schon während der Ausstrahlung bei den Streams mit davor) und dann können die das auch ganz anders aufziehen...


    btw wäre ein extra Thread zu Universal dann nicht auch hier gut?


    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Nein, das Problem ist eher der Kaufanteil der Animefans - Aus der gesamten Fancommunity kaufen eben nur sehr wenige dann auch die deutschen DVDs/BDs.
    Und genau, dass liegt eben daran, das es verschiedene Arten von Fans gibt. Und nicht jeder alles kaufen will, erst Recht nicht zu dem Preis oder der Quali...da sind die Ansichten eben unterschiedlich.

    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Was die Preise angeht ist das eben ein Teufelskreis: Es kann nur durch so hohe Preise finanziert werden, aber es kaufen dann ja noch wenigerm weil es so teuer sein muss....
    Das halte ich schon mit zu einen gewissen Teil für einen Irrglaube...sie machen es sich da halt nur bequem, weil es eben der einfachste Weg ist...anders als was zu verbessern oder zu ändern. Für sie reicht es und sie haben trotzdem noch genug Gewinn und genau darauf kommt es halt letztendlich immer an.

    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Günstige Preise gingen bisher ja leider immer nach Hinten los.
    Da täuscht du dich, die wurden nämlich viel zu wenig überhaupt gemacht und probiert...erst Recht nicht bei Neuerscheinung.
    Das waren dann eher nur Rabattdinge oder Spätverkäufe...(oder halt so manche Neuauflage...)
    Genau darum meinte ich ja man macht allgemein in manchen Dingen zu wenig.

    Zudem weiß man z.b. von Universum zwar, das Eden of East erst nicht so toll lief, sie aber selber dann schon anmerkten, das für sie nicht zählt wie sich etwas gleich verkauft, sondern wie es danach und dann auf Dauer ist. Und genau dann sich vieles eben doch noch rechnet.
    Die haben da also schon mal nen ganz anderen Ansatz...

    Man kann auch nicht erwarten, dass jeder Titel sich gleich gut verkauft, da spielt halt auch die Bekanntheit bei manchen schon mit rein.


    btw zwecks dem neuen KSM Post..also ist schon traurig, wenn da sogar mehrere meinen das wären faire Preise..*hust*
    (Es gibt sogar welche, die meinen sie wären billiger als Kaze...)

    Wie an der Realität vorbei kömmen so viele sein?!....xd

    Ich glaube eher, manche sehen nur xy Lieblingstitel und schauen sich sonst garnichts genauer an und labern dann so nen unwissenden Müll daher...(denn dann wiederrum andere nachlabern...)
    Geändert von Mia (07.10.2015 um 15:57 Uhr)

  2. #227
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Pokemon haben wir ja die us Fassung, da kann die jap ja garnicht dabei sein.
    Keine Ahnung, bei der Serie haben wir es, wie das bei den Filmen so ist weiß ich nicht... Da ist es mir aber eh ziemlich schnuppe, da Pokémon meine Nostalgie-Reihe Nummer 1 ist, weshalb sie doch so gut wie nur auf Deutsch geschaut wird

    Zitat Zitat von Mia
    btw wäre ein extra Thread zu Universal dann nicht auch hier gut?
    Hab schon einen erstellt

    Zitat Zitat von Mia
    Und genau, dass liegt eben daran, das es verschiedene Arten von Fans gibt. Und nicht jeder alles kaufen will, erst Recht nicht zu dem Preis oder der Quali...da sind die Ansichten eben unterschiedlich.
    Da muss man auch wieder unterscheiden - Es gibt genug, die aus Prinzip nichts kaufen wollen und die Gründe sind da (leider?) am Ende egal, denn es kommt nunmal auf das Selbe, nämlich dass die DVDs/BDs nur von sehr wenigen gekauft werden und es Nische bleibt. Zumal Quali eh immer subjektiv ist, ganz zu schweigen davon, dass manche halt doch einiges an Geld in dieses Hobby stecken, andere eben eher nicht. Und gerade diejeigen, die aus Prinzip nicht kaufen, werden es auch so nicht tun.

    Zitat Zitat von Mia
    Das halte ich schon mit zu einen gewissen Teil für einen Irrglaube...sie machen es sich da halt nur bequem, weil es eben der einfachste Weg ist...anders als was zu verbessern oder zu ändern. Für sie reicht es und sie haben trotzdem noch genug Gewinn und genau darauf kommt es halt letztendlich immer an.
    Nein, die Insolvenz einiger Publisher hat da schon das Gegenteil bewiesen. Im Gegenteil, man kann froh sein, dass heutzutage so viel kommt und da ist eben die Wahl: Entweder hohe Preise oder gar nichts. Und natürlich haben sie genug Gewinn, dafür sind die hohen Preise ja da.

    Zitat Zitat von Mia
    Da täuscht du dich, die wurden nämlich viel zu wenig überhaupt gemacht und probiert...erst Recht nicht bei Neuerscheinung.
    Das waren dann eher nur Rabattdinge oder Spätverkäufe...(oder halt so manche Neuauflage...)
    Genau darum meinte ich ja man macht allgemein in manchen Dingen zu wenig.
    Nope, schau dir Soul Eater, D-Grayman oder auch die damaligen TP-Serien an... Ging alles nach Hinten los, SE und DGM verkauften sich leider auch recht schlecht, trotz sehr günstigem Preis. Es wäre dumm, es nochmals zu versuchen, nachher gibt es wieder einen Einfall des Ganzen und da bleibt es vorerst lieber mal so, wenn man mich fragt... Wenn, dann muss man das auf viele Jahre auslegen und kann das nicht innerhalb weniger Jahre schaffen. Außerdem ist ein weiteres Problem trotzdem, dass Anime hierzulande auch so eine viel geringere Zielgruppe als in z. Bsp. Frankreich hätte, da Anime einen doch eher schweren Stand hier hat.

    Zitat Zitat von Mia
    Zudem weiß man z.b. von Universum zwar, das Eden of East erst nicht so toll lief, sie aber selber dann schon anmerkten, das für sie nicht zählt wie sich etwas gleich verkauft, sondern wie es danach und dann auf Dauer ist. Und genau dann sich vieles eben doch noch rechnet.
    Die haben da also schon mal nen ganz anderen Ansatz...
    Diese sind aber schon eher ein Spezialfall, zumal sie nur wenig lizensieren. Außerdem haben die ja auch Non-Animes im Programm im Gegensatz zu Kazé z. Bsp. Und KSM hat bei Non-Anime auch keine wirklichen Kassenschlager, dementsprechend sind das ganz andere Ausgangssituationen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  3. #228
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, bei der Serie haben wir es, wie das bei den Filmen so ist weiß ich nicht... Da ist es mir aber eh ziemlich schnuppe, da Pokémon meine Nostalgie-Reihe Nummer 1 ist, weshalb sie doch so gut wie nur auf Deutsch geschaut wird
    Ist generell so, wenn wir wo die us Fassung haben, dann immer von allen aka Movies zu den Serien.


    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Da muss man auch wieder unterscheiden - Es gibt genug, die aus Prinzip nichts kaufen wollen und die Gründe sind da (leider?) am Ende egal, denn es kommt nunmal auf das Selbe, nämlich dass die DVDs/BDs nur von sehr wenigen gekauft werden und es Nische bleibt.
    Ja die möglichen Gründe werden allgemein leider zu wenig oder falsch bedacht...

    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Zumal Quali eh immer subjektiv ist, ganz zu schweigen davon, dass manche halt doch einiges an Geld in dieses Hobby stecken, andere eben eher nicht. Und gerade diejeigen, die aus Prinzip nicht kaufen, werden es auch so nicht tun.
    Du musst das aber so sehen, je besser eine Qualität, je mehr kaufen es auch. Da ist dann egal ob andere die momentane Qualität so passend finden, letztendlich hat dann jeder bzw haben mehr etwa davon.

    Zudem darfst nicht vergessen das nicht jeder automatisch (gleich) viel Geld hat, der das Hobby hat.

    Wenn man aus Prinzip was nicht kauft, dann haben die ja auch meist ihre Gründe....jemand der RL Filme und Serien schaut, der kauft ja auch nicht automatisch alles. So gesehen das hat man überall, und die darf man dann eh nie mit einrechnen...

    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Nein, die Insolvenz einiger Publisher hat da schon das Gegenteil bewiesen. Im Gegenteil, man kann froh sein, dass heutzutage so viel kommt und da ist eben die Wahl: Entweder hohe Preise oder gar nichts. Und natürlich haben sie genug Gewinn, dafür sind die hohen Preise ja da.
    Genau da denkst du aber eben falsch, wohl weil du es garnicht so mitbekommen hast. Das meiste ist einige Jahre her. Und die Preise waren damals auch schon so teuer und sie haben dazu mit maßgeblich beigetragen.


    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Nope, schau dir Soul Eater, D-Grayman
    Wenn mich richtig erinnere, waren das ja auch nur extrem billig-Synchros für Pay-tv Ausstrahlung, die dann halt später anderweitig wiederverwertet werden.
    Da braucht man sich dann nicht wundern. Da fehlt dann die Quali und die Bekanntheit.
    Denn nur von billiger allein, verkauft sich halt auch nichts...da muss schon auch sinnvoll aufmerksam mit drauf gemacht werden etc.

    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    oder auch die damaligen TP-Serien an...
    Ganz falsches Beispiel. Auch die TP Serien hatten den normalen teuren Animepreis...da war nie was von Beginn an billiger, die waren nur im Ausverkauft eine kurze Zeit bei ihnen mal billiger. Genau davon sprach ich ja schon...sowas reißt es dann eben nicht mehr raus. (Aka die wo entsprechende Titel schon hatten, haben teuer gezahlt und sich geärgert- ich gehörte da btw dazu...)
    Und Aktionen bringen auch nichts, wenn sie nicht bekannt genauso sind und nicht auf allen Plattformen und Bereichen durchgeführt werden.

    Das ist halt ein großer Unterschied, zu dem, wenn was neues gleich billiger ist und das auch entsprechend (auch mit durch andere Dinge zustätzlich) auffällt...

    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Es wäre dumm, es nochmals zu versuchen, nachher gibt es wieder einen Einfall des Ganzen und da bleibt es vorerst lieber mal so, wenn man mich fragt...
    Wie gesagt du hast da die falschen Vorstellungen und Informationen...demnach nein es wäre garnicht dumm, es wäre längst an der Zeit man muss es nur richtig machen.

    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Wenn, dann muss man das auf viele Jahre auslegen und kann das nicht innerhalb weniger Jahre schaffen.
    Diese vielen Jahre sind längst rum, und man hat 0 dran gearbeitet....so sieht es nämlich leider aus. (Außerdem sagt niemand das alles zwangsläufig Jahre brauchen muss...)
    Geändert hat sich nur das irgendwann Streaming dazu kam...und man halt anfing mehr zu lizenzieren..davon wird aber das Problem nicht gelöst.


    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Außerdem ist ein weiteres Problem trotzdem, dass Anime hierzulande auch so eine viel geringere Zielgruppe als in z. Bsp. Frankreich hätte, da Anime einen doch eher schweren Stand hier hat.
    Das weiß ich natürlich und genau das zählt mit zu den Problemen um die man sich nicht kümmerte...in Frankreich/Italien etc ist es ja nicht einfach mal so beliebter, die haben da ja auch daran gearbeitet und bei denen läuft auch viel mehr im TV.
    Auch wage ich zu bezweifeln, dass es bei denen jemals so teure war wie bei uns. (Das fängt nämlich schon bei anderen Sammeldingen wie Stickeralben an, wo ich selber mal bei der Abschlussfahrt früher staunte...)
    Und bessere Ausstattungen kriegen die für das wenigere auch noch mit u.a. dazu.


    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Diese sind aber schon eher ein Spezialfall, zumal sie nur wenig lizensieren. Außerdem haben die ja auch Non-Animes im Programm im Gegensatz zu Kazé z. Bsp. Und KSM hat bei Non-Anime auch keine wirklichen Kassenschlager, dementsprechend sind das ganz andere Ausgangssituationen.
    Nein sie sind kein Speziallfall...weil die Animabteilungen unabhängig von den anderen ist.. Da ist nichts mit finanzieren von was anderen bei Universum. Wurde schon öfter gesagt, hast evtl nicht mitbekommen. Sie lizenzieren wohl auch weniger, weil sie keine Streams mögen, oder so manche Titel eben nicht für geeignet halten. Was nicht heißt, das sie nicht noch mal anfangen etwas mehr zu bringen, Fans von ihnen wollen es ja schon.

    Wie es bei KSM ist weiß man dagegen nicht (aber zu einen gewissen Teil wirds sicher auch getrennt sein)
    Da die erst mal mehr einkaufen müssen die schon genug wo anders her haben. Wieviel sich was von ihren RL Dingen verkaufen weiß man nicht, aber es sind schon auch gut laufende Dinge dabei.

  4. #229
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Du musst das aber so sehen, je besser eine Qualität, je mehr kaufen es auch. Da ist dann egal ob andere die momentane Qualität so passend finden, letztendlich hat dann jeder bzw haben mehr etwa davon.

    Zudem darfst nicht vergessen das nicht jeder automatisch (gleich) viel Geld hat, der das Hobby hat.

    Wenn man aus Prinzip was nicht kauft, dann haben die ja auch meist ihre Gründe....jemand der RL Filme und Serien schaut, der kauft ja auch nicht automatisch alles. So gesehen das hat man überall, und die darf man dann eh nie mit einrechnen...

    Nicht zwangsläufig, da mehr Quali auch gleich mehr kostet, das muss man auch bedenken
    Wenn man nicht so viel Geld für sein Hobby hat, spart man natürlich auf die Anime, die man kaufen will.

    Mit aus Prinzip sprach ich von Leuten, die sich nur die Fansubs anschauen und eh gar nichts kaufen wollen und von nichts spezifischem.


    Zitat Zitat von Mia
    Genau da denkst du aber eben falsch, wohl weil du es garnicht so mitbekommen hast. Das meiste ist einige Jahre her. Und die Preise waren damals auch schon so teuer und sie haben dazu mit maßgeblich beigetragen.
    Nein, ohne hohe Preise = gar keine Finanzierung. Die Rechnung geht nicht auf, da das Zielpublikum generell zu klein ist.



    Zitat Zitat von Mia
    Wenn mich richtig erinnere, waren das ja auch nur extrem billig-Synchros für Pay-tv Ausstrahlung, die dann halt später anderweitig wiederverwertet werden.
    Da braucht man sich dann nicht wundern. Da fehlt dann die Quali und die Bekanntheit.
    Denn nur von billiger allein, verkauft sich halt auch nichts...da muss schon auch sinnvoll aufmerksam mit drauf gemacht werden etc.
    Bekanntheit hat sicher nicht gefehlt, vorallem bei SE nicht, da dieses eine sehr erfolgreiche Mangareihe als Vorlage hat, die auch nicht gerade unbekannt ist. Quali war definitiv in Ordnung, da auch jap. mit deutschen UTs gegeben war und für den Preis konnte man dann absolut nichts sagen.

    Zitat Zitat von Mia
    Wie gesagt du hast da die falschen Vorstellungen und Informationen...demnach nein es wäre garnicht dumm, es wäre längst an der Zeit man muss es nur richtig machen.
    Wer sagt das deine Vorstellungen und Informationen richtig sind? Ohne handfeste Beweise glaube ich anderen Leuten nunmal meist nicht.

    Zitat Zitat von Mia
    Diese vielen Jahre sind längst rum, und man hat 0 dran gearbeitet....so sieht es nämlich leider aus. (Außerdem sagt niemand das alles zwangsläufig Jahre brauchen muss...)
    Geändert hat sich nur das irgendwann Streaming dazu kam...und man halt anfing mehr zu lizenzieren..davon wird aber das Problem nicht gelöst.

    viele Jahre? Nope, das sage ich nicht. Anime ist aktiv (aka nicht nur ganz wenige Titel) erst seit eher kurzer Zeit hier zu kaufen, wenn man es mit anderen Bereichen vergleicht. Unter vielen Jahren stelle ich mir nunmal einen Zeitraum von 15-20 Jahren vor, welcher nicht vom Beginn der teuren Preise gerechnet wird.

    Zitat Zitat von mia
    Das weiß ich natürlich und genau das zählt mit zu den Problemen um die man sich nicht kümmerte...in Frankreich/Italien etc ist es ja nicht einfach mal so beliebter, die haben da ja auch daran gearbeitet und bei denen läuft auch viel mehr im TV.
    Auch wage ich zu bezweifeln, dass es bei denen jemals so teure war wie bei uns. (Das fängt nämlich schon bei anderen Sammeldingen wie Stickeralben an, wo ich selber mal bei der Abschlussfahrt früher staunte...)
    Und bessere Ausstattungen kriegen die für das wenigere auch noch mit u.a. dazu.

    Die bessere Ausstatung kommt aber von der viel größeren Zielgruppe. Deutschland ist generell teurer, das musst du da auch bedenken Kenne das ja selbst aus manch anderen Bereichen in dennen ich früher drinne war, wie Sammelkarten und so etwas.

    Zitat Zitat von Mia
    Nein sie sind kein Speziallfall...weil die Animabteilungen unabhängig von den anderen ist.. Da ist nichts mit finanzieren von was anderen bei Universum. Wurde schon öfter gesagt, hast evtl nicht mitbekommen. Sie lizenzieren wohl auch weniger, weil sie keine Streams mögen, oder so manche Titel eben nicht für geeignet halten. Was nicht heißt, das sie nicht noch mal anfangen etwas mehr zu bringen, Fans von ihnen wollen es ja schon.

    Wie es bei KSM ist weiß man dagegen nicht (aber zu einen gewissen Teil wirds sicher auch getrennt sein)
    Da die erst mal mehr einkaufen müssen die schon genug wo anders her haben. Wieviel sich was von ihren RL Dingen verkaufen weiß man nicht, aber es sind schon auch gut laufende Dinge dabei.
    Klar, ist die Abteilung unabghängig, aber sie bleiben ein Spezialfall, da die meisten Publisher da schon anders denken, was ihnen ganz objektiv nicht zu verübeln ist.

    Na ja, unabhängig davon ist Universum bei mir zusammen mit Peppermint an der Spitze meiner Lieblingspublisher, wo ich am Liebsten kaufe

    Wie gesagt wäre da auch so nichts mit Querfinanzieren... Schau dir am Besten ihre Non-Anime-Sachen mal genauer an Jedenfalls sind sie auch dort nicht gerade als großer Klassenschlag-Publisher dabei, auch wenn einige gut laufen (Aber "gut" ist in dem Falle eher naja).

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  5. #230
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke inzwischen ist der Anime-Bereich von KSM komplett eigenständig, also ohne finanzielle Unterstützung aus anderen Bereichen. Das war zu Beginn noch anders, aber ich meine seit die Animes bei KSM ein eigenes Label haben sind sie eigenständig, auch wenn man die genauen internen Strukturen natürlich nicht kennt. Wenn es hart auf hart kommen sollte, dann würde wohl querfinanziert werden, aber dann wäre es mit Animes bei KSM wahrscheinlich eh vorbei.

    Bei Universum weiß ich hingegen nicht wie es dort im Moment ausschaut. Da Animes bisher eher einen kleinen Anteil hatten werden sie wohl nicht eigenständig gewesen sein. Wenn Universum nun jedoch verstärkt auch in diesem Segment aktiv werden möchte, dann wird der Bereich früher oder später aber mit Sicherheit auch eigenständig werden. Das könnte dann aber auch höhere Preise bedeuten um halt keine Querfinanzierung zu benötigen. Da wird man erst noch sehen müssen wie sich das entwickelt.
    Geändert von RyuDragon (07.10.2015 um 17:30 Uhr)

  6. #231
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen

    Bei Universum weiß ich hingegen nicht wie es dort im Moment ausschaut. Da Animes bisher eher einen kleinen Anteil hatten werden sie wohl nicht eigenständig gewesen sein.
    Wie gesagt sie waren immer eigenständig (die Aussgen gabs von ihne selber u.a. auf FB)....mit der Menge die rauskommt hat das nichts zu tun.
    Demnach sind auch deine andere Annahmen falsch.



    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Wenn man nicht so viel Geld für sein Hobby hat, spart man natürlich auf die Anime, die man kaufen will.
    Auch wenn man spart hat man nicht automatisch genug Geld sich alles zu kaufen. Aber das wirst schon früh genug auch evtl mal noch später selber sehen.


    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Mit aus Prinzip sprach ich von Leuten, die sich nur die Fansubs anschauen und eh gar nichts kaufen wollen und von nichts spezifischem.
    Die Leute die Fansubs schauen haben höchstens einen höheren Qualitätsanspruch (gerade auf Subs mit bezogen), aber es ist nicht so, dass die dann automatisch nichts kaufen. Da kaufen sicher die reinen Streamingfanzuschauer weitaus weniger.

    Nebenbei waren es auch die Fansubs, die mit dazu beigetragen haben, dass heute überhaupt soviel kommt...und allgemein Anime bekannter wurden.
    Wenn da also zu wenig kaufen würden, dann wäre es erst Recht nicht so, wie es heute ist.


    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Nein, ohne hohe Preise = gar keine Finanzierung. Die Rechnung geht nicht auf, da das Zielpublikum generell zu klein ist.
    Wie gesagt, es hängt alles zusammen...wäre die Rechnung aufgegangen wie du es meinst mit dem Preisen, wäre es nämlich dazu nicht gekommen.

    Aber da früher auch mehr Animes im TV kamen trug das auch dazu bei, das als weniger kamen es natürlch wieder mehr unter ging...


    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Bekanntheit hat sicher nicht gefehlt, vorallem bei SE nicht, da dieses eine sehr erfolgreiche Mangareihe als Vorlage hat, die auch nicht gerade unbekannt ist.
    Ja und? - Mangas kauft nicht jeder...gerade nicht jeder Animezuschauer. Es ist nicht die selbe Bekanntheit, wenn ein Titel im free-tv läuft z.b.
    Und das war hier nicht gegeben.


    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Quali war definitiv in Ordnung, da auch jap. mit deutschen UTs gegeben war und für den Preis konnte man dann absolut nichts sagen.

    Da kannst du eher sagen, sie war für dich in Ordnung, das muss nicht zwangsläufig aber jeden möglichen Käufer so gehen.

    Und der Teil der was unbekanntes kauft, egal wie der Preis ist...wird sicher auch nicht immer gleich groß sein.


    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Wer sagt das deine Vorstellungen und Informationen richtig sind? Ohne handfeste Beweise glaube ich anderen Leuten nunmal meist nicht.
    Also mal ehrlich...warum sollte ich mir das ausdenken? - natürlich weiß ich einfach u.a. manche Dinge mehr, weil ich damals schon dabei war und ja nen Stück älter bin als du bist.
    Es gibt schon auch Dinge die sollte man einfach mal glauben... einfach nur blind denen glauben die dir was verkaufen wollen und dir erzählen was ihnen in den Kram passt, ist definitv falsch.


    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    viele Jahre? Nope, das sage ich nicht. Anime ist aktiv (aka nicht nur ganz wenige Titel) erst seit eher kurzer Zeit hier zu kaufen, wenn man es mit anderen Bereichen vergleicht. Unter vielen Jahren stelle ich mir nunmal einen Zeitraum von 15-20 Jahren vor, welcher nicht vom Beginn der teuren Preise gerechnet wird.
    Öhm hust...also Animes gabs auch schon bevor du geboren wurdest zu kaufen...und doch das ist also schon locker so lange her.
    Klar mag es weniger sein als heute, aber das kommt ja nur durch mehr Herausgeber...und mit durch die Streamingdinge.
    Es ist also keineswegs so das es deswegen weniger aktiv war früher...es war einfach der Zeit angepasst...
    Zudem liefen manche Titel auch schon deswegen schlechter, weil sie eben nur Subs hatten und trotzdem so teuer war...


    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Die bessere Ausstatung kommt aber von der viel größeren Zielgruppe. Deutschland ist generell teurer, das musst du da auch bedenken Kenne das ja selbst aus manch anderen Bereichen in dennen ich früher drinne war, wie Sammelkarten und so etwas.
    So groß wird die Zielgruppe aber nicht immer gewesen sein...und ich denke schon dass die da ganz anders rangingen, in vielen Bereichen eben.
    Und das bei uns alles teurer ist, ist da keine Ausrede...genau das ist ja nicht zwangsläufig was gutes. (Ja da sollte man sich sicher auch in anderen Dingen ein Beispiel nehmen...)

    Wie eine Sache wo ich auf der Abschlussfahrt meinte....Samelalben mit Aufklebern kennt sicher jeder, auch wenns das glaube heute weniger gibt.
    Aber mal vom einzelen Preis abgesehen, verging einen bei uns viel schneller die Lust weil man sich dumm und dämlich kauft und sammelt und ewig nichts fertig wird oder evtl nie. Und wie war das damals in Italien? - ich hab da ein Album gekauft, weil die Serie mir gefiehl, und in der kurzen Zeit wo ich dort war das Album locker fertig bekommen. Da merkst einfach schon dass man bei uns viel mehr unnötig abzockt.


    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Wie gesagt wäre da auch so nichts mit Querfinanzieren... Schau dir am Besten ihre Non-Anime-Sachen mal genauer an Jedenfalls sind sie auch dort nicht gerade als großer Klassenschlag-Publisher dabei, auch wenn einige gut laufen (Aber "gut" ist in dem Falle eher naja).
    Sie laufen trotdzem besser als du denkst. Und sind im Vergleich ja wohl auch meist billiger.
    Zudem meinten viele, sie machen da ja auch keien zu teurern Synchros etc und sparen so eben auch wieder Dinge ein.

  7. #232
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wie gesagt sie waren immer eigenständig (die Aussgen gabs von ihne selber u.a. auf FB)....mit der Menge die rauskommt hat das nichts zu tun.
    Demnach sind auch deine andere Annahmen falsch.

    Die Leute die Fansubs schauen haben höchstens einen höheren Qualitätsanspruch (gerade auf Subs mit bezogen), aber es ist nicht so, dass die dann automatisch nichts kaufen. Da kaufen sicher die reinen Streamingfanzuschauer weitaus weniger.
    Nebenbei waren es auch die Fansubs, die mit dazu beigetragen haben, dass heute überhaupt soviel kommt...und allgemein Anime bekannter wurden.
    Wenn da also zu wenig kaufen würden, dann wäre es erst Recht nicht so, wie es heute ist.

    Aber da früher auch mehr Animes im TV kamen trug das auch dazu bei, das als weniger kamen es natürlch wieder mehr unter ging...

    Öhm hust...also Animes gabs auch schon bevor du geboren wurdest zu kaufen...und doch das ist also schon locker so lange her.
    Klar mag es weniger sein als heute, aber das kommt ja nur durch mehr Herausgeber...und mit durch die Streamingdinge.
    Es ist also keineswegs so das es deswegen weniger aktiv war früher...es war einfach der Zeit angepasst...
    Zudem liefen manche Titel auch schon deswegen schlechter, weil sie eben nur Subs hatten und trotzdem so teuer war...

    So groß wird die Zielgruppe aber nicht immer gewesen sein...und ich denke schon dass die da ganz anders rangingen, in vielen Bereichen eben.
    Und das bei uns alles teurer ist, ist da keine Ausrede...genau das ist ja nicht zwangsläufig was gutes. (Ja da sollte man sich sicher auch in anderen Dingen ein Beispiel nehmen...)
    Das ist beruhigend. Ich warte trotzdem erstmal ab, wie die Preise bei den angekündigten Serien sein werden. Nenn mich ruhig einen Pessimisten, denn das bin ich ja auch.

    Ich schätze bei denjenigen, die sich Fansubs anschauen muss man zwischen zwei Gruppen unterscheiden: Denjenigen, die das machen, da es den entsprechenden Anime noch nicht bei uns gibt, sie sich aber dafür interessieren. Diese Gruppe wird in dem Fall, das der Anime bei uns erscheint wahrscheinlich auch bereit sein ihn zu kaufen. Dann gibt es aber halt noch diejenigen, die sagen: Warum Geld ausgeben wenn ich es alles umsonst im Internet finden kann. Die werden niemals kaufen, sondern immer auf illegale Inhalte zurückgreifen. Ich nehme einfach einmal an, dass Ryuko sich auf die zweite Gruppe bezogen hat.

    Es ist halt leider so, dass TV-Ausstrahlungen einen großen Einfluss auf den Bekanntheitsgrad haben, selbst heute in Zeiten des Internets hat sich das nicht geändert, es gibt halt nur noch zusätzliche Quellen. Inzwischen laufen ja wieder regelmäßig Animes im Fernsehen, auch wenn das definitiv noch ausbaufähig wäre, gerade in dem Bereich, der sich nicht an eine erwachsene Zielgruppe richtet kommt derzeit leider wieder weniger im TV. Hier fehlt also quasi die Nachwuchsförderung.

    Stimmt, aber die Animes von früher kann man mit heute kaum vergleichen, denn die waren fast ausschließlich OmU, eine Synchronisation gab es so gut wie nie, wodurch die Kosten natürlich entsprechend geringer waren. Seit dem Kollaps des Animemarkts vor ein paar Jahren sind die Publisher halt vorsichtiger, und kalkulieren so, dass sie halt auch noch bei niedrigeren Verkaufszahlen einen guten Schnitt machen. Sprich: Höhere Preise.
    In den letzten 12 Monaten hat sich die Zahl der Animes auf dem deutschen Markt aber doch deutlich erhöht, vor allem wenn man die Menge der aktuellen Ankündigungen berücksichtigt. Ich glaube selbst vor dem Kollaps gab es nie so viele Animes wie im Augenblick, vor allem nicht so schnell nach dem japanischen Release. Da lagen früher ja gerne mal 5 bis 10 Jahre dazwischen. Dementsprechend ist die Lage schon irgendwo eine andere. Selbst im Kino laufen Animes jetzt ja teilweise wieder, wenn auch nur in Form von Events. Egal was man von den hohen Preisen halten mag, die dadurch höhere Gewinnspanne hat dafür gesorgt, dass nach und nach wieder mehr Publisher in den Markt eingestiegen sind. Das, zusammen mit den legalen Streaming Diensten, hat meiner Meinung nach dafür gesorgt, dass der Animemarkt jetzt so groß ist wie er ist, weswegen ich vorsichtig damit bin mich über die Preise zu beschweren. Allerdings denke ich auch, dass der Markt sich jetzt soweit erholt hat, dass man die Preise zumindest geringfügig senken könnte um ein größeres Publikum anzusprechen.

  8. #233
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Auch wenn man spart hat man nicht automatisch genug Geld sich alles zu kaufen. Aber das wirst schon früh genug auch evtl mal noch später selber sehen.
    Du hast meine Aussage nicht richtig verstanden - Man muss ja nicht alles kaufen, man spart auf die Sachen, die höchste Priorität haben. Und den letzten Teil deines Satzes kann man als unschlüssig bezeichnen, da ich selbst noch Schülerin bin und dementsprechend null verdiene und selber auf die Must-Haves sparen muss

    Zitat Zitat von Mia
    Die Leute die Fansubs schauen haben höchstens einen höheren Qualitätsanspruch (gerade auf Subs mit bezogen), aber es ist nicht so, dass die dann automatisch nichts kaufen. Da kaufen sicher die reinen Streamingfanzuschauer weitaus weniger.

    Nebenbei waren es auch die Fansubs, die mit dazu beigetragen haben, dass heute überhaupt soviel kommt...und allgemein Anime bekannter wurden.
    Wenn da also zu wenig kaufen würden, dann wäre es erst Recht nicht so, wie es heute ist.
    Öhm... Höheren Qulalitätsanspruch? Soll das ein Scherz sein? Fansubs sind nicht besser, da sie nur von Hobby-Subbern gemacht werden nicht von Profiessionelen (Legal sind sie natürlich auch nicht). Außerdem wertest du die Ansprüche von Nicht-Fansub-Guckern damit indirekt ab

    Und ich sprach doch extra konkret, von den Fansubschauern, die nachher nichts kaufen wollen (und davon gibt es genug); nicht von Fansubschauern allgemein

    Zitat Zitat von Mia
    Ja und? - Mangas kauft nicht jeder...gerade nicht jeder Animezuschauer. Es ist nicht die selbe Bekanntheit, wenn ein Titel im free-tv läuft z.b.
    Und das war hier nicht gegeben.
    Im Freee-TV läuft aber eh so gut wie nichts aus dem Animebereich, das widerlegt ja dann eher deine bisherigen Argumente

    Zitat Zitat von Mia
    Also mal ehrlich...warum sollte ich mir das ausdenken? - natürlich weiß ich einfach u.a. manche Dinge mehr, weil ich damals schon dabei war und ja nen Stück älter bin als du bist.
    Es gibt schon auch Dinge die sollte man einfach mal glauben... einfach nur blind denen glauben die dir was verkaufen wollen und dir erzählen was ihnen in den Kram passt, ist definitv falsch.
    Habe ich auch nicht behauptet, man kann aber nunmal falsche Informationen aufschnappen, passiert jedem mal Und nein, ich glaube nicht blind, ich habe einfach meine persönliche Meinung und stempele anderes nicht direkt als 'Falsch' ab Und ob dies definitv falsch ist, kannst du letztlich eben nicht wirklich beurteilen, genauso wenig wie ich (wiorklich die Karten offen legen, wird nämlich kein Publisher).

    Zitat Zitat von Mia
    Öhm hust...also Animes gabs auch schon bevor du geboren wurdest zu kaufen...und doch das ist also schon locker so lange her.
    Klar mag es weniger sein als heute, aber das kommt ja nur durch mehr Herausgeber...und mit durch die Streamingdinge.
    Es ist also keineswegs so das es deswegen weniger aktiv war früher...es war einfach der Zeit angepasst...
    Zudem liefen manche Titel auch schon deswegen schlechter, weil sie eben nur Subs hatten und trotzdem so teuer war...
    Das ist mir klar, aber ich sprach doch auch davon, dass diese Rechnung für mich nicht vom Beginn der hohen Preise beginnt, sondern erst einige Zeit später.


    Zitat Zitat von Mia
    Wie eine Sache wo ich auf der Abschlussfahrt meinte....Samelalben mit Aufklebern kennt sicher jeder, auch wenns das glaube heute weniger gibt.
    Aber mal vom einzelen Preis abgesehen, verging einen bei uns viel schneller die Lust weil man sich dumm und dämlich kauft und sammelt und ewig nichts fertig wird oder evtl nie. Und wie war das damals in Italien? - ich hab da ein Album gekauft, weil die Serie mir gefiehl, und in der kurzen Zeit wo ich dort war das Album locker fertig bekommen. Da merkst einfach schon dass man bei uns viel mehr unnötig abzockt.
    So ging's mir bei anderen Bereichen auch schon, Deutschland zockt allgemeine gerne mal mehr ab



    Zitat Zitat von Mia
    Sie laufen trotdzem besser als du denkst. Und sind im Vergleich ja wohl auch meist billiger.
    Zudem meinten viele, sie machen da ja auch keien zu teurern Synchros etc und sparen so eben auch wieder Dinge ein.
    Na ja, mein Vater verkauft das KSM-Zeug als Händler (sowohl Naruto/Shippuden als auch die RL-Sachen), deswegen ist da halt mein Einblick ganz gut, wenn auch nicht perfekt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  9. #234
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, das Problem ist eher der Kaufanteil der Animefans - Aus der gesamten Fancommunity kaufen eben nur sehr wenige dann auch die deutschen DVDs/BDs. Außerdem ist da das genannte DBKai-Beispiel allerdings recht schwer gewählt, da es sich dabei um etwas handelt, dass nunmal sehr viel mehr Leute anspricht aka viel größere Zielgruppe. Die Nische hat der Animemarkt auf jeden Fall lange noch nicht verlassen. Was die Preise angeht ist das eben ein Teufelskreis: Es kann nur durch so hohe Preise finanziert werden, aber es kaufen dann ja noch wenigerm weil es so teuer sein muss.... Günstige Preise gingen bisher ja leider immer nach Hinten los. Dementsprechend muss man wohl schauen, wie sich das in den nächsten Jahren entwickelt.
    Nope, nicht mehr.
    Was wir nun beobachten, ist eine sehr lukrative Phase für alle Anime Verlage, weil nun die Krise überwunden ist - aber die Kunden in dieser Zeit für hohe Preise sensibilisiert wurden und diese immer noch Bestand haben. Das ist aber auch logische Marktwirtschaft. Wenn die Nachfrage es zulässt, dann kann man die Preise der Angebote willkürlich gestalten.
    Dass nun zusätzlich zum hohen Gewinnanteils durch den Verkauf eines Produktes auch quantitativ die Produkte an den Mann gebracht werden, ist der Grund dafür, dass die Anime Verlage derzeit derart aktiv mitwirken und auch Universel neuerdings mitmischt.

  10. #235
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde jetzt mal einfach in den Raum werfen, dass eine von KSMs neuen Lizenzen Anti-Magic Academy: The 35th Test Platoon sein kann.
    Die Serie wurde auf Crunchyroll für nen Simulcast angekündigt, jedoch konkret "deutschsprachige Länder" ausgenommen.
    Für mich ist das ziemlich eindeutig, dass hier eine deutsche Lizenz an einem anderen Anbieter vergeben wurde.

  11. #236
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Für mich ist das ziemlich eindeutig, dass hier eine deutsche Lizenz an einem anderen Anbieter vergeben wurde.
    Ja, sowas war schon immer eindeutig ein Zeichen für eine Lizenz. Nur war das bisher auch meist (wenn nicht sogar immer) Kaze gewesen.
    Hier wäre ja auch zustätzlich noch der franz Raum ebenfalls betroffen.
    Allerdings kriegt mans ja eh nur so genau mit, wenn CR überhaupt die Lizenz für Europa wohl wollte...denn dann werden eben bestimmte Länder ausgeklammert.

    Vom Setting her wärs aber schon was das man sich bei KSM denken könnte....aber unabhängig davon sind ja auch noch die anderen Herausgeber da, die ja auch vielleicht diese Season wieder was sich holen (oder rückwirkend) und was streamen. - hatten die nicht auch fast immer jede Season irgendwas?
    Geändert von Mia (08.10.2015 um 15:09 Uhr)

  12. #237
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass auch der französische Raum betroffen ist, wird wohl bedeuten, dass auf die gleiches wie bei uns zutrifft. Die haben ja ihre eigene Streaming Plattform. (Und Viewster kann sich auch auf UK oder Frankreich beschränken)
    Ich bezweifel, dass man hier explizit was gegen uns und die Franzosen usw hatte. Die meisten anderen Simulcasts diesen Herbst sind nämlich in vielen Teilen Europas nicht verfügbar. Oder gar nur für den amerikanischen Raum verfügbar. (Funimation z.b.)

    Bis jetzt war es aber meiner Meinung nach noch nie so offensichtlich. Denn vieles schien erst während des Simulcasts oder danach lizenziert worden zu sein sofern die Pulbisher nicht selbst Simulcasts + ggf Disc Rechte erworben haben.
    Ich jedenfalls glaube, dass bei den Herbst Titeln außer KSM noch keiner wirklich zugeschlagen hat. Die sind da vorsichtiger denn im Grunde ist das die Katze im Sack kaufen.

    GANGSTA. z.b. endete glaube recht offen (hab ich zumindest gelesen) und nun ist das Studio insolvent und eine 2. Staffel extrem unwahrscheinlich. Zum Start konnte das noch keiner riechen.

  13. #238
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind Rokka no Yuusha und Gate noch aktuell? Hoffe aus KSMs Sicht schon weil in Sachen Herbstseason ist von den neuen Serien nicht wirklich was tolles dabei.
    Aus Comet Lucifer und Concrete Revolutio könnte allerdings was werden aber ob KSM an denen interessiert ist...
    Von den aktuellen Folgestaffeln + vorherige Staffel(n) wären K, die Monogatari Reihe und Garo schon sehr sehr nice
    Geändert von Efreet (08.10.2015 um 19:27 Uhr)
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  14. #239
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Efreet Beitrag anzeigen
    Sind Rokka no Yuusha und Gate noch aktuell? Hoffe aus KSMs Sicht schon weil in Sachen Herbstseason ist von den neuen Serien nicht wirklich was tolles dabei.
    Wie kommst den auf die Idee, dass die am Ende nicht aktuell sein könnten?
    Die sind doch erst aus letzter Season und da wurde ja eh noch nicht alles von angekündigt. Aber falls sie immer Streamlizenz jetzt mitkaufen und darum so wenig kommt dann wären die beiden wohl nicht geholt worden, denn die kamen ja bei CR.
    Außer sie kaufen sie nur mit, wenn sie als erstes sich was schnappen können...und sie dann sich halt erst später für interessierten.

    Zitat Zitat von Efreet Beitrag anzeigen
    Aus Comet Lucifer und Concrete Revolutio könnte allerdings was werden aber ob KSM an denen interessiert ist...
    Von den aktuellen Folgestaffeln + vorherige Staffel(n) wären K, die Monogatari Reihe und Garo schon sehr sehr nice
    Es gibt viel zu viel was interessant sein könnte bzw je nachdem Leute freuen würde...obs dann gut laufen würde weiß man nie.
    Und gerade bei deren Preisen sieht das ja nicht so rosig aus, da würde ich eher mal nicht hoffen das tonnen von demn kommt was man mögen könnte, solange da sich nichts ändert...

    Von Bones scheinen sie aber sehr gerne auch zu lizenzieren...hat ja jeder Herausgeber so mit seine Lieblinge. Und vielleicht auch besondere Verträge...


    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Dass auch der französische Raum betroffen ist, wird wohl bedeuten, dass auf die gleiches wie bei uns zutrifft. Die haben ja ihre eigene Streaming Plattform. (Und Viewster kann sich auch auf UK oder Frankreich beschränken)
    Ich bezweifel, dass man hier explizit was gegen uns und die Franzosen usw hatte. Die meisten anderen Simulcasts diesen Herbst sind nämlich in vielen Teilen Europas nicht verfügbar. Oder gar nur für den amerikanischen Raum verfügbar. (Funimation z.b.)
    Europa fehlte auch und mind die letzte Season schon mehr, gerade seit auch Viewster mit dabei ist, die eben den Teil jetzt häufiger wohl nehmen...kann aber auch gut sein das CR nicht so gut hier ankam und es sie dann zu teuer fanden.
    Könnte aber auch gut sein das ein Herausgeber da eben häufiger jetzt die Europarechte holt aber eben nicht streamt. Weil es ist auch auffallend, dass Viewster erst immer mehr Titel hatte und dann aufeinmal nicht mehr. Aber sie haben auch oft dann selbst für Deutschland nur eng subs, da wundert es dan auch wieder nicht. Selbst Titel die bei uns lizenziert sind und in dt sub und dt Sprache da wären sind so dort nicht zu finden...xd

    Nein was gegen uns und Frankreich hatte man da sicher nicht...weil das hat wie wir ja beide sagten schon andere Gründe.
    Klar streamt in Frankreich auch immer mal was wer. (Da müsste man aber mal irgendwo gucken bzw rausfinden ob da wer was ankündigte...)
    Ich wollte mit den beiden Ländern ja nur andeuten, dass ja doch auch die näher mit Kaze zusammenhängen und es da ja auch schon Zusammenarbeiten etc gab.

    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Bis jetzt war es aber meiner Meinung nach noch nie so offensichtlich.
    Also ich fand die Lizenzen die ausgeklammert waren bei CR schon immer sehr vorhersehbar..gerade weils immer nur auf den selben mit zutraff.

    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Denn vieles schien erst während des Simulcasts oder danach lizenziert worden zu sein sofern die Pulbisher nicht selbst Simulcasts + ggf Disc Rechte erworben haben.
    Vieles jetzt nicht unbedingt, Kaze hatte ja öfter auch immer in einer Season einen Titel der nicht als Simlucast kam, aber so lizienziert wurde...der wurde dan auch noch in der laufenden Season sehr häufig verkündet z.b.

    Kommt halt immer drauf an wie sie es ausmachten, bei so einigen dauert es auch länger.

    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Ich jedenfalls glaube, dass bei den Herbst Titeln außer KSM noch keiner wirklich zugeschlagen hat. Die sind da vorsichtiger denn im Grunde ist das die Katze im Sack kaufen.
    Das Problem hatte man aber schon immer, und das hat da auch nicht davon abgehalten solche Titel zu holen.
    Vorallen wen man weiß, dass auch andere jetzt zuschlagen hat man ja noch wengier eine Wahl, bevor am Ende nichts mehr da ist was man evtl wollte...

    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    GANGSTA. z.b. endete glaube recht offen (hab ich zumindest gelesen) und nun ist das Studio insolvent und eine 2. Staffel extrem unwahrscheinlich. Zum Start konnte das noch keiner riechen.
    Naja, offen enden die meisten Serien und oft ist eh keine Fortsetzung geplant, das hätte hier auch eh so sein können auch ohne diese Sache. (Gerade weil die auch für bekannt waren eh kaum Fortsetzungen von was zu produzieren...)
    Und so gesehen ist es ja nicht unmöglich das eine Fortsetzung wo anders produziert werden könnte...gabs bei anderen Titeln wohl auch schon.

    Da sie die Lizenz ja vor der Sache kaufen, sollten das auch da wohl eher kein Problem darstellen...da wird sich sicher eine Lösung für finden und Verträge müssen ja eh eingehalten werden.

    Ich denke mal nicht, dass das irgendwas beeinflussen würde zwecks ob man xy weiters lizenzieren wollte. Es wird halt wohl eher davon abhängen, ob man überhaupt vorhat was aus der neuen zu bringen...je nachdem ob Interesse an etwas wäre. Und beobachten wieviel andere raushauen oder ankündigen, wird sicher auch jeder und dann mancher lieber vorsichtiger sein nicht zuviel zu lizenzieren. Denke jedenfalls das war auch mit ein Grund warum pepper nur einen Titel sich holte.
    Die meinten ja schon mal, das man drauf achten muss nicht zu übersettigen bzw zu viele Titel auf den Markt zu haben weil das problematisch werden kann etc.

  15. #240
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Dass auch der französische Raum betroffen ist, wird wohl bedeuten, dass auf die gleiches wie bei uns zutrifft. Die haben ja ihre eigene Streaming Plattform. (Und Viewster kann sich auch auf UK oder Frankreich beschränken)
    Ja, Anti-Magic Academy: The 35th Test Platoon wird in französischsprachigen Ländern von ADN (Anime Digital Network) gestreamt. (Quelle: ADN)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  16. #241
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AntiBMH Beitrag anzeigen
    Ja, Anti-Magic Academy: The 35th Test Platoon wird in französischsprachigen Ländern von ADN (Anime Digital Network) gestreamt. (Quelle: ADN)
    Ah...die Seite hatte ich vom Design her im Kopf, aber kam nicht auf den Namen. Deswegen bin ich auf Waganim gelandet, aber da war es nicht gelistet.
    Aber danke für die Info, verstärkt nur meine Vermutung, dass KSM hier die Rechte haben könnte.

  17. #242
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    KSM senkt die Preise der neuen Narutoboxen.
    Quelle: ANIME2YOU
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  18. #243
    Mitglied Avatar von Toshi
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    249
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AntiBMH Beitrag anzeigen
    KSM senkt die Preise der neuen Narutoboxen.
    Quelle: ANIME2YOU
    Finde ich schonmal gut, obwohl das immer noch eine Stange Geld ist.


  19. #244
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AntiBMH Beitrag anzeigen
    KSM senkt die Preise der neuen Narutoboxen.
    Quelle: ANIME2YOU
    Finde ich persönlich echt gut von KSM, der Preis wird damit für Animeverhältnisse akzeptabler und für mich auch in Ordnung.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  20. #245
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Finde ich persönlich echt gut von KSM, der Preis wird damit für Animeverhältnisse akzeptabler und für mich auch in Ordnung.
    Stimmt, knapp 30 Euro für 6 Folgen, bzw. 60 Euro für 12 oder mehr Folgen, sind für Anime-Verhältnisse sogar ein richtig guter Preis. Da ist man von anderen Serien ganz andere Hausnummern gewohnt. Wenn sich jetzt die anderen Anbieter daran noch ein Beispiel nehmen würden wäre die (Anime-)Welt fast wieder in Ordnung.

  21. #246
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    KSM hat die zweite Staffel von Noragami lizenziert. Sie erscheint Ende 2016 oder Anfang 2017.

    Quelle: ANIME2YOU
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  22. #247
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    5.002
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der nächste Naruto Film ist jetzt vorbestellbar...

    http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_nos...+naruto+legend
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  23. #248
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryo Saeba Fan Beitrag anzeigen
    Der nächste Naruto Film ist jetzt vorbestellbar...

    http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_nos...+naruto+legend
    Ich bin mal gespannt, was da noch für Extras dabei sein werden. Denn 35€ ist für einen Film echt teuer, vorallem da ja noch viele folgen werden. Außerdem werden derren Mediabooks vermutlich wieder DVD-Format haben und das mag ich persönlich nicht >.>

    Na ja, freue mich trotzdem schon sehr auf die Filme (aber vorallem auf so manche Shippuuden-Filme).

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  24. #249
    Mitglied Avatar von Kamatari
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ist auch GinTama vorstellbar. 13 Folgen pro Box mit einem Preis von 70€. Veröffentlichungstermin ist laut amazon der 17.10.2016.

  25. #250
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Sachen Gintama bin ich ja noch immer sehr gespannt, wie der Anime so laufen wird. KSM hat da immerhin wirklich sehr großen Mut bewiesen, eine solch lange Serie wie Gintama (wo nach dazu schon der Manga schlecht läuft, da es nunmal ein speziellerer Titel ist) ohne TV-Partner zu lizensieren - Das ist großes Risiko und ein ziemliches Experiment mit dem Animemarkt (mit dem alleinigen Forsetzen von Naruto Shippuuden haben sie ja noch weiteres mutiges gewagt), deswegen wird es interessant.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


Seite 10 von 28 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •