Zitat Zitat von Strumpfhosen-Man Beitrag anzeigen
Soweit man das öffentlich sehen / beurteilen kann, würde ich eher sagen Warner (also der Zweig von den Kinofilmen, nicht ganz Warner oder AT&T) rudert absichtlich gegen Snyder.
Das muss nicht mal falsch sein, dennoch empfinde ich deine Zusammenfassung irgendwie als zu pauschal.
Snyders Telefon hat geklingelt, nachdem diese ganze Aktion mit #ReleaseTheSnyderCut losging. Der Stoß kam von "uns", nicht von Warner.
Bist du dir sicher? Die Hashtag-Aktion ging doch schon kurz nach der Josstice League-VÖ los. Snyders Telefon hat doch aber erst letztes Jahr geklingelt, weil AT&T-Umstrukturierungen, Corona und der HBO Max Release vor der Tür standen, oder nicht?
Das alles mit einbezogen - nein, ich glaube nicht dass Warner irgend einen der Darsteller angefragt hat, Snyder nach einer möglichen Fortsetzung gefragt hat oder sonst irgendwas.
Hinsichtlich der Darsteller habe ich mich missverständlich ausgedrückt - du hattest gesagt, die hätten für die Fortsetzungen ja schon die Darsteller. Mein Einwand war aber, dass man die ja alle nochmal anfragen, nachverhandeln usw. müsste, für zwei Fortsetzungen mit kaum absehbaren Einspielchancen (ganz abgesehen von den ganzen nachzuholenden Corona-Delays). Also so sicher sind doch die Schauspieler nicht alle mit an Bord.
Alles was Warner wollte, war eine möglichst billige Starthilfe für HBO Max. Das ganze Fan Zeug usw hat sie nie interessiert.
Ja, ja, das hab ich nicht infrage gestellt (ich kann es zwar auch nicht wissen, aber es wird zumindest überall so transportiert).
Warner sieht den Snyder Cut nicht als ihr Projekt, es ist ihnen ein Dorn im Auge.
Was derzeit natürlich vor allem für Warner/HBO Max ein sehr lohnendes Narrativ ist. Warum das aufgeben? Warum nicht Snyder die (kostengünstige) Oberhand fürs Marketing geben, sich selber als schwarzes Schaf hinstellen lassen, wenn es am Ende dadurch nur umso mehr in der Kasse klingelt?! Ob es Snyderianer gibt, die nicht in naher Zukunft Warner ihr Geld in den Rachen schmeißen, damit sie das große Protest-Projekt ansehen dürfen?
Wenn Warner daran interessiert ist das SnyderVerse zu vollenden, wieso dann diese konkreten Vorgaben für seinen JL Cut?
Ausgangspunkt meiner Fragen vorhin war nicht, dass Warner am Snyderverse interessiert ist. Ich glaube aber, Warner ist ganz grundsätzlich daran interessiert Geld zu verdienen (und eben auch zu sparen, wo es geht). Deshalb denke ich auch, dass da bestimmt mal wer dagesessen und das durchkalkuliert hat. In solche Überlegungen kann man ja auch einfließen lassen, dass man Snyder nicht gerne hat und dass der womöglich teure Maximalforderungen stellt.
Es kommt mir so vor als wäre der Warner Zweig der Kinoprojekte beleidigt und es ist ihnen lieber alle Snyder Verse Fans rauszuschmeißen und bei 0 anzufangen
anstatt froh zu sein dass wieder mal etwas positiv aufgenommen wird und damit weiter zu arbeiten. Wieso Warner so fixiert darauf ist das Snyder Verse zu stoppen? Das kann ich dir nicht beantworten.
Es muss sich halt lohnen.