User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 80

Thema: Carlsen Vorschau 2015/16

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Oberhausen/ NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh Gott, immer und immer wieder (naja, sind ja auch immer und immer wieder dieselben Leute....).
    Viel Spaß dabei...

    Der Husi

  2. #27
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon ulkig, dass einem minimale Qualitätsansprüche vorgeworfen werden.
    Bist du bei andern Produkten genauso genügsam, oder nur bei Comics?

  3. #28
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Schon ulkig, dass einem minimale Qualitätsansprüche vorgeworfen werden.
    Bist du bei andern Produkten genauso genügsam, oder nur bei Comics?
    Manchen reicht halt der Comic auf Zeitungspapier, dem man beim vergilben zuschauen kann! Andere möchten Qualität...
    Solange Carlsen noch genug Kunden für Schlapperalben mit bedruckten Innencover findet wird sich nichts ändern. Und sollten sie nicht mehr genug finden, werden einfach mehr GN und weniger FB gebracht.

    Jedem das seine...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Oberhausen/ NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, also:

    1. ich habe kein Statement über die Qualität abgegeben, sondern dass das ewig gleiche Thema von den ewig gleichen Leuten immer wieder in Umlauf gebracht wird. Und das über sämtliche verlagsforen hinweg ( ist jetzt nen Zusatz). Das ist wohl ein Vorwurf, aber eben nicht auf qualität bezogen.

    2. Um hier antworten zu können müsste ich auf Qualität eingehen und damit würde ich diese Diskussion noch fördern ( und mir ist der qualitative Unterschied durchaus bewusst). Also, no Chance!

    3. ich finde es unverschämt mir eine Aussage zu unterstellen die ich nicht getätigt habe ( siehe Punkt 1). Vielleicht sollten hier schreibfaul und comic- Republik sich mal ein wenig Zeit nehmen Texte zu interpretieren und damit zu verstehen.

    Vielleicht sollten einige hier ein wenig mehr Ruhe an den Tag legen. Übrigens gibt es auch hier Möglichkeiten, ich nenne mal zwei:

    1. nicht kaufen
    2. binden lassen


    So, bis denen, der Husi
    Geändert von Husi (10.05.2015 um 17:07 Uhr)

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde schlimmer das Carlsen den immer gleichen Qualitätsmist bei FB Alben abliefert. Jetzt auch wieder bei einem 80 Seiten Comic wie dem goldenen Kompass. Was soll das bitte???? Nicht mal einen schönen Klappenbroschür Einband a la Reprodukt ist denen so ein toller Titel Wert?

    Und Marsupilami in Fantasy Nummerrierung und SC zu bringen!??? Die Entscheidungsträger musste gleich an die Luft setze, bzw. bei der nächsten Bad Bank einliefern, damit Sie dort die maximale Gewinnmaximierung üben können. Jetzt können die Kinder nicht mal ein ordentliches stabiles Funnybuch in Händen halten, traurig so was !!! Ist die Oberfrechheit was hier Carlsen macht!

  6. #31
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist denn mit dem Goldenen Kompass? Wieder Innencover bedruckt?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  7. #32
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Husi Beitrag anzeigen
    1. nicht kaufen
    2. binden lassen
    Zu Punkt 1: japp, mache ich so außer bei Okko, da habe ich angefangen, als ich den Schiss von Carlsen noch nicht mitbekam. War auch meine erste C-Serie...

    Zu Punkt 2: wollte ich mit Okko schon machen, aber da die Serie ja nach Band 4 (Original Tome 8) doch weitergeführt wird, warte ich erstmal... Vielleicht lasse ich sie mit ja dann einzeln Binden. Mal schauen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  8. #33
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ich habe einen Vorschlag für die, die sich mit der Kritik an Carlsen so schwer tun:
    1. Nicht lesen

  9. #34
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Das ist doch ein durchaus ordentliches Programm.
    Ich freue mich besonders, dass endlich "Fahrrad Mod" von Tobi Dahmen kommt.
    Ich dachte, das wird nie fertig
    Hier kann man schon mal reinschnuppern:
    http://www.fahrradmod.de/

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Oberhausen/ NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin,

    @comic-republik
    Okko wird 10 Bände haben. Kann man sich wunderbar zwei Bücher binden, denke ein Buch würde zu dick. Und danke für die nette Antwort.

    @ schreibfaul
    Naja...

    Bis denne, der Husi

  11. #36
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.913
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ui, jetzt habe ich gerade erst realisiert, dass Bran von Grimaldi/Plenzke im März 2016 von Carlsen gebracht wird.

    Hier die Vorschauseiten der Originalausgabe: http://www.glenatbd.com/bd/livre/bra...age/1/mode/2up

    Ich liebe Maike Plenzkes Zeichnungen. Wird gekauft.

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von okr Beitrag anzeigen
    Ich liebe Maike Plenzkes Zeichnungen. Wird gekauft.
    Nicht nur die Zeichnungen, auch die Kolorierung schmeichelt meinen Augen sehr. Ich freu mich drauf.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch der Einband wird eine überraschend widerstandsfähige Zier in den Händen der unverwöhnten Carlsen Kunden sein
    Geändert von jellyman71 (16.05.2015 um 13:24 Uhr)

  14. #39
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Fahrradmod wollt' ich schon lang mal lesen. Freu ich mich drauf.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Wurde sicher schon öfter thematisiert, aber nur mal so auf die Schnelle: Was kostet binden lassen denn so ungefähr?

  16. #41
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde mich auch mal interessieren... Ich glaube jellyman71 hatte mal welche binden lassen!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  17. #42
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Der lässt sogar sein Telefonbuch binden
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumindest hat er keine Bindungsängste.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich binde mich gerne, wenn es auch manchmal hart wird.

    In der Tat war ich der Zeit weit voraus und habe vor 20 Jahren einen von mir selbst gross beachteten Trend gesetzt...die GA. In gutem deutschen Hardcover gebunden, ganz in Schwarz mit einem von mir favorisiertem Titelbild von einem der verwendeten Alben der jeweiligen Serie, das ich ohne Titeltext genauestens, in der immergleichen Quadratgrösse herausschneiden lassen habe und auf das schwarze HC Cover mittig kleben ließ . Der Titel der Serie wurde in Gold auf schwarzem glänzenden Leinen auf den Rücken geprägt. Circa 30 dieser Prachtbände wurden von meinen damaligen Lieblingsserien (auch Heute noch) hergestellt. In einer Top Limitierung, Auflage 1 von 1, teilweise signiert mit Sketch wie zb. XIII von Vance. Der hat mal gestaunt sag ich Euch, als er in Erlangen diese ultimative Ausgabe gesehen hat. Ich sehe mich mit dem heutigen Wissen auch als Vater aller GAs da Vance diese Eindrücke mit nach Frankreich genommen hat und die GAs nach meinem Vorbild gefordert und salonfähig gemacht hat. Die Carlsen Mitarbeiter von damals waren auch begeistert, haben aber leider zu oft das Personal gewechselt und geriet dadurch in Vergessenheit. Deshalb wurde diese gigantische Marketingchance bis zum Jahr 2013 quasi verpasst, mit einem großen wirtschaftlichen Schaden für Carlsen.

    Gekostet hat der Spaß ca. 40 DM pro Band. (Ich glaub um das ging es ja)

    Darunter wurden Weltklasse Serien in neuem Glanz veröffentlicht vom Jellyman Verlag wie Dekker, Bastos und Zakusky, Lauzier komplett, Kapitän Starbuck von dem genialen Foerster, Mandarine, Die 7 Leben des Falken, Simon und besonders wertvoll vom genialen Christian Rossi "Die Verwirrungen des Julius Antoine" ein optisches und Inhaltliches Meisterwerk das nie mehr auf Deutsch erscheinen wird...ha haa haaaa haaarrr hä hä hä (ziemlich diabolisches Lachen) und auch noch Slaine mit dem Bisley Artwork (auch ein absolutes Meisterwerk) andere Serien sind jetzt teilweise erschienen Ihr glücklich Wartenden...
    Geändert von jellyman71 (18.05.2015 um 22:55 Uhr)

  20. #45
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit diesem Post hast Du das adäquate Statement überhaupt zu Deinem Lieblingsthema abgeliefert - Chapeau
    und ein zünftiges Copy-and-Paste in allen weiteren Foren in denen Du Dich zum Thema HC äußern willst.

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    254
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern auf dem Comic-Festival München hat Klaus Schikowski vom Carlsen-Verlag folgendes zur GA von Gaston noch angemerkt:
    1. Die Übersetzung wird (leider) nicht von der roten Ausgabe übernommen, sondern von der aktuellen.
    2. Die in Spirou weit verstreuten Illustrationen zu Gaston werden alle in der GA zum Abdruck kommen.
    3. Volker Hamann betreut den redaktionellen Teil und wird auf eine ordentliche Chronologie Wert legen.
    4. Die Geschichte "Bravo les Brothers" wird nicht in der Gaston-GA erscheinen (wie noch in der roten Ausgabe), dafür aber in der Spirou-GA.
    5. Er hat sich mit der Gaston-GA auch einen ganz persönlichen Traum erfüllt. Es gibt sie also glücklicherweise noch in den Verlagen, die Fans und Liebhaber! Jedenfalls vielen Dank für das tolle Projekt zu einem Super-Preis.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.309
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    In der Tat war ich der Zeit weit voraus und habe vor 20 Jahren einen von mir selbst gross beachteten Trend gesetzt...die GA
    Ich hatte es doch schon immer vermutet das der gute jellyman einen HC-Fetisch hat so versessen wie er von diesem Thema ist!

  23. #48
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.309
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Steppke Beitrag anzeigen
    1. Die Übersetzung wird (leider) nicht von der roten Ausgabe übernommen, sondern von der aktuellen.
    Ist hier die rote HC Ausgabe gemeint und worin unterscheiden sich die Übersetzungen? Ich habe bei Neuauflagen von älteren Comic-Alben festgestellt das sich das Schriftbild sehr stark verbessert hat.

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Ich hatte es doch schon immer vermutet das der gute jellyman einen HC-Fetisch hat so versessen wie er von diesem Thema ist!
    Weil es einfach gemein ist wie prachtvoll das Original in Frankreich erscheint und mit was für teuren SC uns Carlsen abspeist :-(
    Die Funny gerne noch in allen Variationen verquarksen und dafür bitte zügig dieFinger von den an älteres Publikum gerichteten Serien lassen. Also so was wie der Skorpion, Adler Roms, Mantel und Degen etc.
    Ihr wisst genau was ich meine! Also tut nicht immer so ahnungslos! ;-)

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    254
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, es ist die rote HC-Ausgabe. In der aktuellen Ausgabe wurde nicht nur das Schriftbild verändert und die (nicht mehr) neue Rechtschreibung eingeführt, sondern auch die Übersetzung als solche verändert. Der Carlsen-Vertreter (Klaus) hat dies selbst bedauert, konnte aber keine Erklärung dafür geben (vielleicht doch die Sache mit der Rechtschreibung...)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher