User Tag List

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 34567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 340

Thema: PYRAMOND - der neue Mangaverlag (ab Mai)

  1. #301
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ende September soll die Dokumi und Ende Oktober die Frankfurter Buchmesse statt finden. Vielleicht gibt es hier Leute die dorthin gehen. Falls Pyramond vor Ort ist, kann man ggf. dort nachfragen.

  2. #302
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte letztes Jahr auf verschiedenen Cons wegen Arashiyama gefragt und wurde immer freundlich vertröstet, ich denke mal viel Info (allgemein) wird man da nicht bekommen aber versuchen kann man es ja.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  3. #303
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Ich hatte letztes Jahr auf verschiedenen Cons wegen Arashiyama gefragt und wurde immer freundlich vertröstet, ich denke mal viel Info (allgemein) wird man da nicht bekommen aber versuchen kann man es ja.
    Ja so ging es mir mit der Frage nach City Hall .

  4. #304
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wolfsdrache Beitrag anzeigen
    Bin am Überlegen, ob ich noch etwas warte oder nun mal Paypal einschalte. Inzwischen ist die Bestellung 6 Wochen alt. Wäre doch nur die Leipziger Messe nicht ausgefallen...
    Mach es. Ich habe zu lange gewartet, da greift paypal nicht mehr ein.

  5. #305
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mini-Update: Shop scheint weiter Pause zu machen, vielleicht bis zu den nächsten Messen nächstes Jahr, wenn wieder welche stattfinden. Für auch einfach so. Niemand hat es für nötig gehalten, mir oder Paypal zu antworten. Habe nun mein Geld zurückbekommen...

  6. #306
    Mitglied Avatar von shopi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    381
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wolfsdrache Beitrag anzeigen
    Mini-Update: Shop scheint weiter Pause zu machen, vielleicht bis zu den nächsten Messen nächstes Jahr, wenn wieder welche stattfinden. Für auch einfach so. Niemand hat es für nötig gehalten, mir oder Paypal zu antworten. Habe nun mein Geld zurückbekommen...
    Tja... hätte ich mal vorher ins Forum geschaut.... ich habe letzte Woche ein Buch bestellt... und habe leider noch nichts erhalten...

    Mail ist gestern raus und ich warte auf ne Antwort.... wenn ich das aber so lese.... kann ich mir ne Antwort wohl abschminken D:

  7. #307
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie, man kann weiter shoppen, aber eigentlich ist der Laden dicht bis keine Ahnung wann? Ganz schlechter Stil. Mich haben die dann als Kunden verloren...
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #308
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Offiziell ist der Laden nicht dicht, aber Bestellungen und E-Mails werden einfach nicht bearbeitet.

  9. #309
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damit macht man sich aber keine Freunde >.<
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #310
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das geht mal so gar nicht. Hatte kürzlich irgendwo in einer FB Gruppe gelesen, dass der Verlag mit einem Stand auf der Messe in Erfurt kürzlich gewesen sein soll und man dort direkt nachgefragt hat. Als Antwort wurde gegeben, dass der Verlag weiterhin existiere, und die Anfragen wohl in Kürze beantwortet werden.

    Drauf verlassen würde ich mich nicht. Bestelle jedenfalls nichts mehr dort. Ich habe alle Serien des Verlags eingestellt. Eine öffentliche Info kann man mMn immer herausgeben, egal wie die Lage ist.

  11. #311
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sehe ich genauso. Kommunikation ist alles.

    Ich habe durchaus Verständnis, wenn ein kleiner Hobbyverlag, der weitgehend unter der Wahrnehmung der potentiellen Interessenten fliegt, somit angewiesen auf Events (Messen, Conventions) Novis erst mal schiebt. Aber dann kommuniziert man das. Und Leuten, die bereits Geld gezahlt haben antwortet man auch.

  12. #312
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kann ich auch verstehen, aber gerade bei Ein-Mann-Verlagen sollte jede Direktbestellung auch gerne gesehen sein. Ich denke da sehr positiv an Jano. Verzögerungen machen überhaupt nichts, sofern diese kommuniziert werden.

  13. #313
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verzögerungen ärgern mich schon, aber wenn sie vernünftig und nachvollziehbar kommuniziert werden, springe ich zumindest nicht ab, sondern übe mich in Geduld.

    Frage mich, wie es die Künstler sehen, die bei dem Verlag veröffentlichen. So etwas wirkt sich ja auch auf die aus.

  14. #314
    Junior Mitglied Avatar von Boa D Law
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß jemand, ob Pyramond nen Stand bei der Dokomi hatte? Das wäre immerhin ein Hinweis darauf, dass es den Verlag noch gibt...

  15. #315
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nichts von Pyramond gesehen, meiner Ansicht nach war Altraverse der einzige Verlag der teilgenommen hat.
    Ansonsten hilft vielleicht auch der Blick ins Programmheft der Dokomi klickmich
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  16. #316
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit ich gesehen habe nicht , hatte auch gehofft die da anzutreffen.

  17. #317
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist echt traurig mit dem Verlag. Auf FB hatte ich vor ein paar Wochen in einer Gruppe gelesen, das Pyramond auf einer kleineren Messe war und dort auf Fragen geantwortet hat, dass der Verlag derzeit noch existiert, aber in Kurzarbeit ist. Er wollte aber in Kürze auf alle Fragen etc. antworten. Ob dies umgesetzt wurde, weiss ich nicht, aber auf den Kanälen mal eine kurze Info zu hinterlassen für seine Käufer dürfte doch trotz Kurzarbeit nicht so schwer sein.

    Ich habe mich nun entschlossen, meine Radiant Bände schweren Herzens zu verkaufen. Ich glaube einfach nicht mehr an Pyramond. Ich bin dermaßen froh, nicht noch andere Titel angefangen zu haben.

  18. #318
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt jetzt ein Statement vom Verlag klickmich
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  19. #319
    Junior Mitglied Avatar von Boa D Law
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh yeah, Pyramond lebt noch!

  20. #320
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es lebt! Und kommt hoffentlich bei meinen Mails noch an. Dann könnte man vielleicht nochmal eine Bestellung irgendwann wagen.

  21. #321
    Moderator Pyramond Avatar von PYRAMOND
    Registriert seit
    11.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo an alle lieben Leser und Aktiven des Comicforums.
    Es wurde zwar bereits verlinkt, doch ich möchte es auch noch einmal offiziell von meiner Seite aus tun.
    Hier findet ihr ein ausführliches Statement zum aktuellen Stand von PYRAMOND: https://www.pyramond.de/2020-10-11-statement/

    Ich habe mitbekommen, dass hier im Comicforum viel Enttäuschung und Unverständnis geäußert wurde und kann mich dafür zusätzlich zum Statement nur vielmals entschuldigen. Das letzte, was ich wollte, ist interessierten Manga- und Comicbegeisterten die Lust zu nehmen, die Werke talentierter Zeichner zu kaufen, weil der Verlag seiner professionellen Verantwortung nicht nachkommen konnte.
    Ich muss wohl auch zugeben, dass ich bisher nicht die Kraft hatte, die Posts hier im Forum nachzulesen. Mir wurden lediglich Zusammenfassungen von Freunden übermittelt, die den Ernst der Lage dennoch gut erfassten und ein großes Schuldbewusstsein hervorriefen.
    Wie im Statement steht, versuche ich die ausstehenden Mails abzuarbeiten. Sollte dennoch jemand nachhaken wollen, scheut euch bitte nicht, eine weitere Mail an shop@pyramond.de zu schicken, wenn es um Bestellungen geht oder an info@pyramond.de, wenn es ein anderes Anliegen ist.

    Danke für eure Unterstützung und dass ihr dieses Forum als Sprachrohr für Feedback benutzt

    Viele Grüße
    Christian Allmann
    PYRAMOND

  22. #322
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, zunächst mal: Besser spät als nie. Du hast nun meine Hauptforderung erfüllt, die ich für mich noch vor die materiellen stelle und kommuniziert.

    Danke für die klaren Worte. Ich muss schauen, ob ich meine (bezahlte) Bestellung, von der ein Teil erschienen ist, noch mal datentechnisch finde. Denn nach so langer Zeit ist das auch für mich Sucherei. Deswegen wäre es toll, wenn bei den bekannten offenen Vorgängen die Käufer direkt angeschrieben würden und ein Zeitraum definiert wird in welchem das erledigt sein dürfte.
    Dann kann ich hinterher immer noch kommen.

  23. #323
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jau.. Die Webseite ist down :/ war's das jetzt? Fände echt traurig vor allem wegen Radiant


  24. #324
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja. Ich hatte, wie vom Verleger "gewünscht" noch mal die exakten Daten meiner Bestellung/Bezahlung gemailt. Keine Antwort. Die Antwort hätte sein können: Ich schicke dir das lieferbare, das andere kommt nach Erscheinen. Oder irgendeine Erklärung, was man plant.
    Ich denke nach deiner Info auch, dass es vorbei ist. Gibt noch eine geringe Chance, dass man es neu versucht, wenn man wieder auf Conventions kann. Ich denke diese sind für Pyramond überlebenswichtig. Ich werde meine Ex. verticken, kein Interesse mehr an dem Spiel, was der Verleger hier abzieht. Hoffe seine Probleme sind nicht größer, als nur ein paar kleinere Außenstände bei Kunden.

  25. #325
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fände es sehr schade, wenn es vorbei wäre. Falls es am Finanziellen lag, hätte man versuchen können, über Kickstarter oder so weitere Bände zu veröffentlichen.

    Amaltea und Radiant sowie Carciphona könnte man zwar auf Englisch noch kaufen. Aber City Hall gibt es glaube ich nur auf Französisch. Mehr Reihen betrifft es zum Glück bei mir nicht. Höchtstens noch den nächsten Band von Friedwald und Maca.

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 34567891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •