User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 27
  1. #1
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Das Duckfilmforum auf einen Blick (Übersicht aller Threads) | Organisation

    Wichtige Themen: (Oben angepinnte Threads)


    Organisation (Organisatorisches zum allgemeinen Forengeschehen)

    Hinweise und Ankündigungen (Nicht angepinnt)
    Regeln im Duckfilmforum
    Willkommen! Mitgliedervorstellung 2.0


    Rund um Disney (Neuigkeiten & Organisatorisches rund um Disney)

    Diskussionen zu Disney-Filmen und Serien (einzelne Disneyfilm-Threads, Non-Disney-Diskussionen)
    Disney FAQ (Nicht angepinnt)
    Disney im Free-TV (Nicht angepinnt)
    News (Nicht angepinnt)
    Veröffentlichungsthread Blu-ray/DVD/Kino
    __________________________________________


    Andere Themen: (Nicht angepinnte Threads)


    Community (diverse Forenaktionen, Kreatives und Allgemeines von Mitgliedern, für Mitglieder)





    Diskussion
    (Diskussionsfragen und -threads zu diversen (Disney-)Themen)


    Diskussionen zu Meisterwerken
    Andere Titel für Disney-Meisterwerke
    Das beste, langweiligste, schönste, traurigste..Disney-Meisterwerk
    Die Charts aller 50 Meisterwerke
    Die erfolgreichsten (Disney-)Filme
    Die lustigsten Disney-Szenen
    Die traurigsten Disney-Szenen
    Die Gut/Böse-Symbolik in den Disney-Meisterwerken
    Disney Filme: Zeit und Ort?
    Disney's Hidden Mickey's & Cameos

    Facts/Informationen über Disneyfilme

    Happy end oder streng nach Vorlage?

    Lieblingszitate

    Welche Disney-Filme mögt ihr überhaupt nicht?
    Welche Meisterwerke kennt ihr noch nicht?

    Veränderungen
    Vorlagen für Disneyfilme (Da hat's Disney her)

    Der am schlechtesten gezeichnete Disneyfilm
    Die eher weniger guten Filme...
    Die schlechtesten Disneyfilme
    Disney Meisterwerke - und solche die es (nicht) sein sollten


    Disneyfilme im Kino
    Erster Disney-Kinofilm den ihr gesehen habt!
    Eure Kino-Rekorde

    .........................

    Diskussionen zu Disneycharakteren
    Alter der Disney Charaktere

    Der Look der Disneyfiguren
    Die Disney-Liebespaare
    Die schönste, mutigste, schrecklichste.. Disney-Figur
    Disney Helden mit dem meisten Sexappeal
    Disney Prinzen, unterschätzt oder langweilig

    Herkunft und Beweggründe der Disneyfiguren


    Das Böse in uns...
    Die famosesten Fieslinge
    Rooting for the bad guy
    Tod/Untergang der Disney-Bösewichte


    Die heißen ja ganz anders! (Disney-Namen in anderen Sprachen)
    Unbekannte Namen von Disney-Charakteren
    Warum heißen die so? - Namen von Disney-Charakteren

    ..........................

    Diskussionen zu verschiedenen, allgemeinen Disneythemen
    Alles zu Synchronfassungen
    Alles zu Walter Elias Disney

    Disney & Sex
    Disney Parks weltweit
    Disney und Religion
    Disneythemen in Schule, Studium und Beruf

    Farbrestaurierung - Verschönernd oder verunstaltend?

    Im Schatten der Maus

    Joachim Kemmer - Der größte Verlust Disneys

    Kritik an Disney

    Literatur (Artbooks, Biografien, etc..)

    Pro Disney Argumente

    Und die Moral von der Geschicht...

    Wann endete für euch das goldene Zeitalter Disneys?

    ..........................

    Diskussionen zu Filmthemen und Cartoons
    Die schönsten Cartoons
    Disney Kriegsproduktion
    Mickey, Donald & Co
    Stilmittel in (Disney) Cartoons ( und Filmen)

    Alle Jahre wieder - Weihnachtsfilme

    Ängste und prägende Eindrücke
    Die Liebe zum Detail
    Disney - Traditioneller Zeichentrick vs CGI
    Wann guckt ihr welche Filme?
    Wenn diese Filme von Disney wären?

    Gerüchteküche
    Neue Disneyfilm Vorschläge
    Was wünscht ihr euch von Disney?
    Welches Genre darf es sein?


    Der schönste, enttäuschendste, langweiligste.. Pixarfilm

    Disney Filme die in Deutschland unter anderem Logo erschienen sind


    Disney Halloween Filme

    Eure Lieblings- oder Hassfortsetzung

    Filmfehler

    Geschnittene Disneys und Alternativen

    Menschenserien vs. Tierserien

    The Oscars/Golden Globes/Awards





    Blu-ray/DVD
    (und VHS & Co.)





    Musik (Soundtracks, Musicals und Allgemeines)





    Videospiel
    (einzelne Spiele und Allgemeines)





    Merchandise






    Spielplatz
    (Allerlei gegen Langeweile)





    Off-Topic





    Sammelthread





    Diverse
    (verschiedene Themen, die sonst nirgendwo (mehr) hinpassen, aber trotzdem nicht gänzlich Off-Topic sind..)




    __________________________________________

    Nützliche Links (Brauchbares für Disney-Fans)

    Duckipedia -> Thread dazu
    DVD/Blu-ray VÖ's (www.disney.xdn.de)
    Disney Cliparts
    Animationscreencaps
    Disney Synchronarchiv

    Kennt ihr noch weitere nützliche Disney-Seiten? Immer her damit!
    Geändert von *melody* (29.05.2021 um 21:37 Uhr) Grund: VÖ Thread neu verlinkt

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  2. #2
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Wir dürfen euch hiermit verkünden, dass das Duckfilm Forum nun offiziell bereinigt ist! Es war ein ganzes Stück Arbeit, aber ich denke es hat sich gelohnt Viele viele Threads wurden gelöscht und viele viele gleichartige Themen zusammengefügt, sodass sich der Umfang des Forums von über 100 Seiten auf 15 reduziert hat!
    Zudem wurden die Filme im Filmübersichtsthread mit Jahreszahlen versehen, geordnet und gegebenfalls neu kategorisiert. Auch wurde ein neues Regelwerk erstellt, um eventuelle künftige Missverständnisse vorzubeugen.

    Trotz der Tatsache, dass es nur noch 15 Seiten gibt, möchten wir euch das Finden eurer Wunschthreads nun mit dieser großen Forenübersicht etwas erleichtern!. ALLE Threads im Forum wurden jeweils in eine passende Kategorie geordnet, ALLE Threads sind natürlich dementsprechend verlinkt und ALLE Threadtitel wurden entsprechend mit der jeweiligen Kategorie versehen, sodass wir letztendlich ein einheitliches Schema für die Threadtitel schaffen konnten.

    Lediglich in der Filmübersicht gibt es noch ein paar Filmchen, die keiner Kategorie zugeordnet wurden, vielleicht hat da jemand von euch die zündende Idee? Vorschläge wären toll! (Tierisch Wild, Corpse Bride, NBC, Frankenweenie, Eine Weihnachtsgeschichte, Star Wars Episode VII)

    Wir würden uns auch sehr über Reaktionen zu der großen Übersicht hier freuen!!

    Änderungswünsche und Verbesserungsvorschläge sind natürlich willkommen und sogar erwünscht, falls euch etwas wirklich nicht gefällt.
    Ihr könnt gerne Antworten in diesem Thread erstellen.

    Nun wünschen wir euch aber erstmal viel Spaß beim Stöbern durch die Übersicht, auf dass vielleicht der ein oder andere interessante Thread wiederbelebt wird (denn davon gibt es wirklich einige!!)!

    -Bobcat & melody

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  3. #3
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein großes Lob und ein dickes Dankeschön!!!
    Ok, But First Coffee!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Simba
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    1.683
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finds auch sehr gut und vor allem übersichtlich! Vielen Dank an euch Beide!!!
    „ Man muss seinen Hintern in die Vergangenheit bringen!“

  5. #5
    Mitglied Avatar von Sleeping Beauty
    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch von mir ein großes Dankeschön! Echt spitze.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Bjoern
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirklich großartig, was sich hier in den letzten Monaten getan hat! Als ich mich hier im Forum angemeldet habe, war ich noch ganz verwirrt wegen der vielen Seiten und wusste gar nicht, wo man zu lesen anfangen soll. Jetzt ist alles schön übersichtlich, sodass es neuen Nutzern, die jetzt kommen, nicht mehr so geht wie mir damals.
    Und das alles nur, weil hier nach Jahren, in denen das Forum so vor sich "hindümpelte", endlich wieder aktive, engagierte und fleißige Moderatoren unterwegs sind.

  7. #7
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aw, danke für die lieben Worte! Euch allen!!!!

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  8. #8
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen lieben Dank ^^

  9. #9
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch von mir noch schnell ein großes Lob! Und danke für eure Mühe!

  10. #10
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke dir!

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  11. #11
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und auch hier gibt's 2 minimale Änderungen:
    -Disney on Ice/Disney in Concert wurde in die Kategorie 'Musik' gepackt und der Thread-Titel entsprechend umbenannt
    -diverse Threads aus 'Rund um Disney' wurden in die Ex-'Blu-ray' nun 'Blu-ray/DVD' Kategorie verschoben und die darin enthaltenen Threads wurden alle entsprechend umbenannt

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  12. #12
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mal wieder etwas aufgeräumt und eine neue Kategorie mit dem Titel "Community" hinzugefügt. Darin findet ihr Forenspiele (welche keine Umfragen oder Rankings im klassischen Sinne sind) und andere Forenaktionen von Mitgliedern und für Mitglieder. Dafür haben sich die Unterkategorien "Spiel" und "Spaß" bei "Spiel und Spaß" aufgelöst.
    Ein paar Threads, die sich nun dort finden, wurden aus der "Off-Topic" und "Diverse" Kategorie gelöst und einen Thread namens "Disney Parodien" habe ich zu "Etwas Spaß muss sein.." gepackt.
    Des Weiteren gibt es vorerst auch separat davon die "Adventskalender" Kategorie, in der Hoffnung, dass dies ein jährliches Highlight werden könnte.
    Keine Sorge, gelöscht wurde nichts.

    Das war zur Abwechslung mal wieder eine größere Änderung. Kleinere Sachen schreiben wir immer bei "Grund: .." hin.

    -melody

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  13. #13
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir möchten euch darauf aufmerksam machen, dass dieser Übersichtsthread nicht nur dafür da ist, dass wir euch größere oder kleinere Änderungen mitteilen, ob es sich dabei um die Kategorien, um die darin befindlichen Threads oder auch um Titeländerungen handelt (Bei der Filmübersicht - für welche dieser Beitrag auch gilt - schreiben wir die aktuellen immer unten in die Begründung).

    Auch ihr dürft hier gerne Änderungswünsche jeglicher Art posten, das würden wir sogar sehr begrüßen. Wir arbeiten stets daran, das Forum so logisch wie möglich zu strukturieren und aktuell zu halten. Bald werden ein paar Kategorien auch nochmal aufgeräumt und ggf. neu geordnet (Rund um Disney, Spiel und Spaß, Community).

    Sowohl Bobcat als auch ich haben allerdings auch noch andere Jobs, weswegen wir beide nicht ständig online sein können. Beziehungsweise kommt es auch vor, dass einer mal später online ist als der andere oder gar, dass einer von uns beiden ein paar Tage mal gänzlich im Hintergrund ist.

    Aus diesen Gründen würden wir es sehr begrüßen, wenn ihr eure Anregungen direkt hier postet. Wir nehmen es euch nicht übel, wenn ihr Anmerkungen bezüglich der angesprochenen Punkte habt und deswegen ist es völlig okay, das öffentlich zu posten. Wir sehen es hier tatsächlich auch schneller als via PN, da wir generell immer erst die Threads durchschauen. Abgesehen davon sind Änderungen so auch besser für alle nachvollziehbar.

    Wir sind euch für eure Unterstützung und eure Ideen sehr dankbar! Wie gesagt: Wir arbeiten hier nach bestem Wissen und Gewissen, doch auch wir sind nicht 24/7 online und haben nicht immer alles sofort im Blick.

    -melody & Bobcat

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  14. #14
    Mitglied Avatar von Parn
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    blauer Planet.
    Beiträge
    307
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich als oft nur lesender sag auch mal danke fürs Aufräumen und schöner machen.
    Eine Idee hätte ich noch: Könnten wir einen Thema aufmachen in dem es rein um das Streaming und digital Kaufen von Disney Filmen geht? (Ich meine alle Filme aller Sparten des Konzerns)
    Ich denke das brauchen wir 2019 oder war es 2020 sicher weil dann wollte doch Disney seinen eigenen Dienst/Streamig Dienst starten.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gerade gelesen, dass der US-Amerikanische Streaming-Dienst „Disney Movies Anywhere“ zum 28.02.2018 zu „Movies Anywhere“ umzieht

    https://moviesanywhere.com/welcome

    Es ist aber kein eigener Streaming Dienst, sondern nur ein Portal von wo aus man auf alle anderen Portale zugreifen kann. Wenn ich das richtig verstanden habe

    Und der deutsche Stream soll 2019 kommen.

    https://www.heise.de/newsticker/meld...t-3824792.html
    Geändert von Baymax (29.01.2018 um 22:00 Uhr)
    Ok, But First Coffee!

  16. #16
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Parn: Du kannst gerne so einen Thread eröffnen, wir sortieren den dann ein.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  17. #17
    Mitglied Avatar von Parn
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    blauer Planet.
    Beiträge
    307
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht mache ich das auch *melody*. Ich dachte nicht, dass dies reichen würde. Wenn das aber so geht dann denke ich mal nach wie so was auszusehen hat damit es auch hier wirklich hin passt.

  18. #18
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jeder kann hier nach wie vor Threads eröffnen, wie er lustig ist. Wenn wir der Meinung sind, dass der eröffnete Thread in einem bereits bestehenden Thema gut aufgehoben wäre, verschieben wir den eben entsprechend und geben das bekannt.
    Ansonsten sortieren wir die Threads einfach nur in der Übersicht ein und geben ihm eine passende Kategorie (welche die Mitglieder durchaus auch vergeben können, wenn sie schon eine passende im Sinn haben, dann geht das einsortieren umso schneller.). Achso, und "Eine-Frage-Threads" verschieben wir ins FAQ und Spam-Bot Threads werden gelöscht.

    Wie auch immer, ich kann mich nicht entsinnen, dass wir jemals jemanden verboten hätten einen Thread zu eröffnen. Man muss auch nicht immer zwingend vorher um Erlaubnis bitten. Wie gesagt, wenn uns etwas ein Dorn im Auge ist, kümmern wir uns entsprechend darum.

    Und apropos drum kümmern: Ein kleiner Frühjahrsputz steht vor der Tür. Wie weiter oben angekündigt werden die "Spiel und Spaß", "Community" und "Rund um Disney" Threads dann demnächst nochmal durchgeschaut und ggf. neu kategorisiert. Das wäre der Zeitpunkt, an dem wir gerne Vorschläge entgegen nehmen, falls jemand eine zündende Idee hat was neue Kategorien betrifft oder sonstige Wünsche bezüglich der entsprechenden Threads hat.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  19. #19
    Mitglied Avatar von Parn
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    blauer Planet.
    Beiträge
    307
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @*melody*
    Ich war mir halt nicht sicher wie das nun gehandhabt wird. Nun weiß ich, dass alles unkompliziert ist wie es auch sein sollte. Danke für deine Ausführungen.

  20. #20
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerne

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  21. #21
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hello, alle zusammen! Der Frühjahrsputz ist weitestgehend beendet und dabei ist der Frühling noch nicht mal hier. Weitestgehend deswegen, weil die Verlinkungen alle nochmal auf Richtigkeit überprüft werden müssten, aber das ist das geringere Übel.

    Knapp 2 Jahre nach der ersten Aufräumaktion war es doch mal wieder nötig, etwas mehr Sinn in die Übersicht zu bringen. Ziel war es dabei, die Themen aus den Kategorien "Rund um Disney", "Community" und "Spiel und Spaß" entsprechend zu sortieren und dafür zu sorgen, dass Kategoriebezeichnungen für jeden einfach zuzuordnen sind und dass sie nicht unnötig lang sind. Der ein oder andere von euch hat wahrscheinlich auch schon fleißig PNs mit "Threadtiteländerungen" o.Ä. erhalten und so schon das ein oder andere mitbekommen.

    Der folgende Text dient zur Erklärung, was alles geändert wurde. Am besten klickt ihr euch vorher kurz durch die neue Übersicht durch, dann kann man das sicher etwas besser nachvollziehen..

    Ich weiß nicht, wie es euch ging, aber trotz dass die Themen bei "Spiel und Spaß" nochmal in "Umfrage" usw. aufgeteilt waren, empfand ich sie doch als recht unübersichtlich und unersichtlich, was sich tatsächlich dahinter verbirgt. Gerade hinter den "Umfrage"-Threads haben sich oft eher Diskussionsfragen versteckt als klassische Umfragen..
    Nach kurzer Absprache mit Bobcat habe ich also losgelegt und entschieden die alten Kategorien "Diskussion" und "Spielplatz" zurückzubringen. Manch einer hier erinnert sich vielleicht noch daran, dass diese Bezeichnungen in [Dieser Form] früher vor oder hinter den eigentlichen Threadtiteln aufgetaucht sind. Diese "neuen" Kategorien sind quasi die größten Änderungen.

    Kurz als Erklärung: Beide der neuen Kategorien setzen sich zusammen aus ehemaligen "Rund um Disney", "Community" und "Spiel und Spaß"-Threads, wobei in "Spielplatz" wirklich nur noch Threads enthalten sind, die irgendeine Art von Forenspiel beinhalten, also keine reinen Diskussionsthreads.
    Die Unterteilungen (z.B. "Diskussionen zu Meisterwerken", "Rankingspiele", etc.), die sich hier in der Übersicht befinden und unter denen die einzelnen Threads innerhalb der Kategorien eingeordnet sind, dienen nur dazu schneller zu erkennen, um welche Art von Diskussionsthread oder Spiel es sich handelt. Die Unterteilungen tauchen aber nicht in den Threadtiteln selbst auf.

    "Community" und "Rund um Disney" gibt es trotzdem noch ("Spiel und Spaß" im Grunde auch, nur mit neuem Namen und strukturierter) und auch etliche von den anderen Kategorien haben Threads aus den "aussortierten" Kategorien erhalten, auch die Filmübersicht.

    Was in den den anderen Kategorien genau passiert ist habe ich für die ganz Neugierigen unter uns mal stichpunktartig festgehalten, wer also irgendwas vermisst und in der neuen Übersicht nicht gleich findet, könnte hier die Antwort dafür finden.



    Änderungen in Kategorien:

    Organisation: Besteht nur noch aus..
    -Hinweise und Ankündigungen (Nicht angepinnt)
    -Regeln im Duckfilmforum
    -Willkommen! Mitgliedervorstellung 2.0

    -Rund um Disney neu interpretiert: Beinhaltet diverse News-Themen rund um Disney:
    -Diskussionen zu Disney-Filmen und Serien
    -Disney FAQ
    -Disney im Free-TV
    -News
    -Veröffentlichungsthread Blu-ray/DVD/Kino 2018

    Community: komplett überarbeitet, besteht nun aus..
    -Bilder eurer (Disney-)DVD/Blu-ray Sammlungen
    -Eure zuletzt gekaufte DVD/Blu-ray..
    -Verkaufe/Tausche/Suche
    -Zuletzt gesehener Film?
    -Zuletzt gekaufte Literatur?
    -Kreatives Fanfiction Kreativecke
    -Merlin Präsentiert: Die Duckfilm Forum Kolumnensammlung
    -Die 100 besten Momente der Disney Filmgeschichte
    -Duckfilm-Awards 2007, 2014
    -Der große Duckfilm-Forum-Adventskalender 2006
    -Tiana und Dschafar eskalieren weihnachtlich - Duckfilm Forum Adventskalender 2017

    ...alle Threadtitel entsprechend angepasst

    Neu in Blu-ray/DVD (urspr. aus Rund um Disney oder Spiel & Spaß):
    -Eure Lieblings-Diamond Edition
    -Eure Sammlungen – Doppelkauf?
    -Walt Disney Kostbarkeiten

    Neu in Musik (urspr. aus Rund um Disney oder Spiel & Spaß):
    -Eure Disney-Charts
    -Euer Lieblings-Disney-Gefühlssong
    -Gesang in Disney-Filmen
    -Lieblings-Soundtrack
    -Poetisches aus Disneysongs

    Neu in Diverse ( urspr. aus Spiel & Spaß):
    -Wie alt sind eigentlich die Disneyfans?


    Verschoben/Threadtiteländerung:
    -“Umfang einer Disney DVD/Blu-ray“ in „Ausstattung und Umfang einer Disney DVD/Blu-ray“
    -entsprechende Beiträge aus dem Thread „Aktionen“ in neu erstellten Thread „Winnie Puuh (2011) |...“ verschoben -entsprechende Beiträge aus „Aktionen“ nach „News“ verschoben
    -entsprechende Beiträge aus „Aktionen“ nach „Alles zu Synchronfassungen“ verschoben
    -Thread „Aktionen“ umbenannt in „Duckfilm-Awards 2007, 2014“
    -"Disney-Marvel" aus "Rund um Disney" in "Marvel-Filme" | Live-Action
    -DisneyToon Studios von Ex-Rund um Disney in Filmübersicht zur Kategorie „Disneytoon Studios“
    -“Grundlagen für Disneyfilme“ umbenannt in „Vorlagen für Disneyfilme“
    -„Gerüchteküche“ von Off-Topic nach Diskussion
    -Oscar/Golden Globe Thread von Off-Topic nach Diskussion
    -“Alle Jahre wieder - Der Disney-Weihnachtsthread“ umbenannt in “Alle Jahre wieder - Weihnachtsfilme“
    -Verschoben in Sammelthread (Spam/Veraltetes):
    -Best of: TV-Serien
    -Abstrakte Disney Momente
    -Der nun wirklich finsterste Bösewicht
    -Disney Bräute




    Und nun wünschen wir euch viel Spaß beim erneuten Stöbern durch die Themen.

    -melody

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  22. #22
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verlagere das Gespräch mal in den Thread, in den es gehört - was ist denn, wenn wir die Unterkategorie "Remakes" auflösen und ALLE Live Action Filme - ob Remake, ge-remake-te Fortsetzung oder eigenständiger Film - alle unter "Live Action" listen? Dann muss sich keiner den Kopf zerbrechen und man findet alles auf Anhieb

  23. #23
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SAVE-THE-HERO Beitrag anzeigen
    Und warum ist dann Disenchanted unter „Mischfilme“ gelistet und Mary Poppins‘ Rückkehr nicht?
    Das erschließt sich mir nicht. Mary Poppins‘ Rückkehr ist übrigens auch ein Mischfilm.
    Weil zu dem Zeitpunkt, zu dem wir den Film dort verlinkt haben, noch nicht bekannt war ob es sich wirklich um einen Mischfilm handelt oder nicht. Ehrlich gestanden bin ich mir darüber immernoch nicht sicher, aber ich verfolge die Infos um den Film auch nicht so. Kann ich ansonsten gerne ändern, wenn das mittlerweile fest steht.


    Zitat Zitat von Tiana Beitrag anzeigen
    Ich verlagere das Gespräch mal in den Thread, in den es gehört - was ist denn, wenn wir die Unterkategorie "Remakes" auflösen und ALLE Live Action Filme - ob Remake, ge-remake-te Fortsetzung oder eigenständiger Film - alle unter "Live Action" listen? Dann muss sich keiner den Kopf zerbrechen und man findet alles auf Anhieb
    Danke dir. Im Grunde sind alle in der "Live Action" Kategorie. Wenn man sich den Threadtitel von z.B. "Christopher Robin" ansieht wird man nur "Live Action" als Kategorieverweis finden und nicht "Indirekte Live-Action Fortsetzung, die auf einem Film aus dem Meisterwerke-Kanon basiert, welcher auf einem Kinderbuch basiert".

    Die "Unterteilung" in der Übersicht sollte eigentlich nur der besseren Unterscheidung dienen für diejenigen unter uns, die sich besonders für diese Art der Live Action Filme interessieren, die eben irgendwo irgendwas mit einem früheren Meisterwerk zu tun haben. ^^
    Vorher hatten wir ja alle nur unter "Live Action" gelistet..

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  24. #24
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz ehrlich gesagt ist es mir im Grunde genommen herzlich egal, ob diese ganzen Filme wie BatB, Alice im Wunderland (Burton) oder Maleficent - die letzteren beiden sind übrigens auch keine direkten Remakes - noch zusätzlich unter "Remakes" listen oder es doch so machen, wie ich vorgeschlagen habe.
    Wirklich, für mich persönlich spielt das keine große Rolle, ich hatte nur gedacht, dass wir uns so vom Glatteis runterbewegen würden, wenn wir einfach nicht mehr überlegen müssen "ist das noch Remake oder schon eigenständig."

  25. #25
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist das im Grunde auch gleich Man könnte es auch "angelehnt an ein Meisterwerk" oder so ähnlich nennen, wobei ich glaube dass es sicher jedem ersichtlich ist, welche Art Live Action Filme gemeint sind unter der "Remake" Subline Wie gesagt, zumal die ja trotzdem alle "nur" die Live Action Kategorie haben.
    Dass die zusammen gelistet sind war eigentlich nur gut gemeint, da die Filme alle irgendwo die Meisterwerke als Gemeinsamkeit haben.

    Ich würde mir dazu ja gerne noch weitere Meinungen einholen (wobei das zuletzt bei der Ankündigung für den Frühjahrsputz auch ignoriert wurde, leider) bzw. mich auch noch mit Bobcat beraten.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.