User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 32

Thema: Manga Sutra

  1. #1
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.513
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Wink Manga Sutra

    Hi

    Welche Mangas kommen eigentlich zukuenftig noch bei Manga Sutra heraus?

    ------------------
    Sören

    http://www.manga.de

  2. #2
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Tja Sören, das würde mich auch brennen interessieren. Aber was ich auch gerne wüßte, ist warum Du in Deinem Manga-Guide die Mangasutra-Titel als "vom Schreiber & Leser Verlag" aufführst.

    Bei meinen Band Mangasutra steht im Impressum: "Ein Label der Edition Bikini im Verlag Kult Editionen".

    Also, bei "Edition Bikini" denke ich eher an BSE, und "Kult Editionen" ist ja klar. Warum also "Schreiber & Leser"? Oder hängen alle diese Verlage und Editionen über den Wuppertaler Medienservice zusammen??

    P. S.: Ich hätte gerne "Hot Tails" auf Deutsch -- alle beiden Bände.

    ------------------
    ** Christian Joachim Hartmann
    ** lukian@Null.net

  3. #3
    Moderator Cross Cult Avatar von Frank Neubauer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Als nächstes werden Sexhibition # 2 und Sexphiles erscheinen.

  4. #4
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.513
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Smile

    @Lukian

    1. Faulheit
    2. Die Mangas wurden zunaechst in einem S&L-Manga (Ogenki Clinic) angekuendigt
    3. hat S&L noch die redaktionelle Bearbeitung

    (AFAIK sind die Mangas eine Gemeinschaftsarbeit aus Kult, S&L und noch jemanden (wurde mir in Erlangen mitgeteilt, habe aber vergessen wer es war *sch... Alkheiser* ))

    @Frank

    Das provoziert die Frage:
    Was ist mit Sexhibition #1?
    Gesehen habe ich es bis jetzt noch nicht. (Allerdings war mein Dealer bis letztes WE im Urlaub und hat gestern noch nicht die neuste Lieferung bekommen. AAAHRGGG! Zwei Wochen ohne Manga-Nachschub!!! )

    ------------------
    Sören

    http://www.manga.de

  5. #5
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Klingt logisch, das mit der Zusammenarbeit. Deshalb auch die gegenseitige Bewerbung in den Büchern.

    Frank, könntest Du uns mehr über die "redaktionelle Betreuung" durch den Schreiber & Leser Verlag sagen, sowie wieso "Kult Editionen" als Herausgeber zeichnen? (Keine Sorge, die Sitte erfährt nichts von mir!)

    Und Sören hat recht! Von eroscomix gibt es nur eine Graphic Novel Sexhibition. Hast Du Dich vielleicht im Titel vertan?
    Und außerdem habe ich doch all die Heftchen schon ...

    ------------------
    ** Christian Joachim Hartmann
    ** lukian@Null.net

  6. #6
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    So, es hat sich bei mir in letzter Zeit einiges zum Thema erotische Manga angesammelt. Ich hoffe, es kann mir hier jemand helfen, all die unzusammenhängenden Stücke zu einem Bild zusammenzufügen:

    Zuerst einmal, die beiden neuen "Manga-Sutra" Titel sind raus: *** -Philes Nr. 1 und Sexhibition Nr. 1
    Wie die Nummer schon zeigen, werden die bekannten Mangerotica-Serien hier in jeweils zwei Bänden veröffentlicht. Diese Titel werden dadurch etwas dünner als die bisherigen zwei.


    Zum zweiten, Sören schreibt auf seiner Aktuelle Ausgaben-Seite, daß der neue französische Verlag Bede Erogene die Rechte an einem Teil der Titel von Eros Comix hat.

    Woher hast Du diese Info, Sören? Wieder Erlangen-Gespräche? <bin halt neugierig>


    Zum dritten, "Comics & mehr" schrieb in der Nr. 30 (Anfang '00), S. 1: "Auch der französische Verlag LE TEMERAIRE plant die Eigenverwertung für den deutschen Markt. ...es sollen auch Manga-Erotiks erscheinen. Vertrieben wird der Verlag exklusiv über MSW Medien Service."

    Über den Titelumfang des "Manga X"-Programmes bei Téméraire kann man sich auf Mark Carson's Site einen Überblick verschaffen (hier). Auch hier finden sich Titel, die es in Englisch bei Mangerotica gibt.


    Zum vierten, ich konnte mir heute die ersten beiden "BD erogène"-Titel anschauen, "Convoitise" und "La caresse du fouet No. 1", in Englisch "Lust" und "Silky Whip". Es handelt sich dabei um erstaunlich dicke Bände von der Größe amerik. Hefte. Es gab keine Seitenzahlen, aber "Convoitise" war 2 cm dick!! Auch "Caresse du fouet 1" war ähnlich dick. Die Nummer 2 muß dann also "Silky Whip Extreme" sein. Die Bücher wurden für 400-500 belgische Franken verkauft, d.h. wer das Glück hat, sie für 400 FB zu bekommen, kriegt für seine 20 Mark ein Buch, das mind. doppelt so dick ist, wie die "Manga-Sutra"-Bände. Reschpekt!

    Weiterhin angekündigt sind (laut www.fnac.com, Suchwort "bderogene") "Hot Tails" und "Compte à rebours", wobei ich nicht weiß, ob sich dahinter auch ein Mangerotica-Titel verbirgt.

    Frage: Wer will denn nun alles die Mangerotica Mangas nach Deutschland bringen? Drei Verlage sind im Gespräch, und die bisher angekündigten Titel lassen ja kaum noch eine Mangerotica-Serie unberücksichtigt! Da der Vertrieb egal welcher Verlage am idealsten ja über den MSW erfolgt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, daß sich auf diesem kleinem Segement drei Verlage mit praktisch identischem Material Konkurenz machen.

    Plant Manga-Sutra die deutschen Rechte von "BD erogène" einzukaufen? Oder wollen sie kooperieren?

    ------------------
    ** Christian Joachim Hartmann
    ** lukian@Null.net

  7. #7
    Moderator Cross Cult Avatar von Frank Neubauer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    Leider habe ich bisher weder Belegexemplare der Neuerscheinungen erhalten, noch wurde ich über die oben erwähnten Veränderungen informiert. Ich werde versuchen, der Sache in den nächsten Tagen nachzugehen und hoffe, dann alle Fragen beantworten zu können.

  8. #8
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.513
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Smile

    Hi

    Ich habe sie auch schon (seit gestern )

    @lukain

    ad 2. Yep. Von Rossi Schreiber (sie hat sich darueber aufgeregt, dass ihr ein franzoesischer Konzern die Rechte an ein paar Eros Manga fuer Deutschland weggeschnappt hat, obwohl sie als deutscher Verlag mit Eros in Verhandlung stand.)

    ad 3.& 4. Sieht doch gut aus (vor allem wenn ich mir das Programm von LE TEMERAIRE anschaue. Mal was anderes )
    Es gibt von Eros einen Manga Namens Hot Tails. Das koennte dieser Manga sein.

    Antwort: So wie ich es sehe, ist BD Erogene eine Konkurren fuer Manga Sutra. Allerdings sind sie neu auf dem deutschen Markt und werden daher Probleme haben. Auch koennten sie Probleme mit dem deutschen Recht bekommen.

    P.S. Mir faellt gerade ein, ich wollte noch Frau Schreiber eine Liste mit Hentai-Titeln mailen, von denen ich denke, dass sie gut nach Deutschland passen. Vorschlaege?
    P.P.S Es fehlt eindeutig ein Ferkel-Grinsen als Smily

    ------------------
    Sören

    http://www.manga.de

  9. #9
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.513
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Question

    Weil noch nicht alle Fragen beantwortet sind, waerme ich einfach mal diesen alten Thread auf.

    Gibt es derzeit Infos darueber, welche Hentai-Manga noch in Deutshcland (speziell Manga Sutra) erscheinen werden?

    ------------------
    Sören

    http://www.manga.de

  10. #10
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.513
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Lies die vierte Antwort.

    Ansonsten ist Manga Sutra ein deutscher Verlag, der Titel von dem Amerikanischen Verlag Eros Comis auf deutsch verlegt.

    Soeren

    The incomplete Manga-Guide

  11. #11
    Mitglied Avatar von Chaoslord Leoric
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kieeeeel!!
    Beiträge
    1.446
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um nicht den ganzen text lesen zu müssen frage ich nun:
    Von welchem Verlag sind die Mangasutratitel
    denn nun(Beispielsweise SPUNKY KNIGHT?)??

  12. #12
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    NRW, 47475 Kamp-Lintfort
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Alita:
    Ich hätte da einige Vorschläge:

    Alice First (ISBN4-87306-015-X)
    von Mashumaro Juubaori, erschienen bei Angel Publishers

    Der Nachfolgeband Alice Second (ISBN4-87306046-X)
    Zeichner und Verlag sind die gleichen

    Bikini No Reina Sensei (ISBN4-89421-269-2)
    Koisuru Racequeen (ISBN4-89421-321-4)
    She Said Shitemite (ISBN4-98421-202-1)
    Momareru Risachan (ISBN nicht bekannt)
    alle von Chataro, erschienen bei Fujimi Comics

    Allerdings sind diese Manga alle auf japanisch, d.h. es müsste mit den japanischen Verlagen verhandelt werden.
    Und wir wissen ja wie faul so mancher deutscher Verlag ist.
    Mashumaro Juubaori hat bei ErosComix auch eine Serie: Voice of Submission

    MfG Tenchi

    p.s.
    Du bist SG, nicht wahr?

    ------
    Danny-Michael Jakob
    Moerser Str. 274
    47475 Kamp-Lintfort
    tenchi_@topmail.de
    Nur ernstgeneinte Zuschriften bitte.
    Chat with me at #animeger

  13. #13
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.513
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    @Tenchi

    Maile bitte deine Vorschlaege (ggf. mit Links zu Bildern) an Rossi Schreiber (ich glaube, sie liest hier nicht mit).

    Die Serien, die ich kenne, gefallen mir eigentlich ganz gut (und sind endlich mal Abwechslung vom Eros Comix-Stil

    Zu den Verhandlungen mit japanischen Verlagen hat Frau Schreiber etwas in Erlangen gesagt: Sie wuerde gerne Mangas direkt aus Japan bekommen, allerdings haben sich die Japaner geweigert, mit so einem kleinen Verlag zusammenzuarbeiten, wenn ich es richtig verstanden habe. Also Nichts mit Faulheit der deutschen Verlage.

    Soeren

    P.S. Ich weiss nicht, ob ich der SG bin, den du meinst, aber meine Initialen sind schon SG

  14. #14
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    NRW, 47475 Kamp-Lintfort
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Hinweis, Alita, allerdings müsstest Du mir verraten, wo ich die E-Mail Adresse von Rossi Schneider finden kann, damit ich ihr die MAil schicken kann.
    Wegen der Frage zu "SG": Ich wollte nur wissen ob Du der SG bist, der in der AnimaniA einige Artikel geschrieben hat.

    MfG Tenchi

  15. #15
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.513
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hi

    ***-Philes 2 und ***hibition 2 sind nun auch erschienen (mir gefallen allerdings beide Baende nicht )

    Ausserdem letzte Woche von BD erotix Lust und Seidenpeitsche.

    @Tenchi:
    rossi.schreiber@t-online.de
    Yep. Bin ich.

    Soeren

    [Dieser Beitrag wurde von Alita am 15. November 2000 editiert.]

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    bei Darmstadt
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alita: Könntest Du mal ein bisschen was zu Umfang/Stil/Story/Zeichnungen von -philes und -hibition sagen? Die anderen beiden Titel sind doch die, die weiter oben in einem Posting von Lukian erwähnt werden, oder? Um was handelt es sich denn da?

  17. #17
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.513
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Exclamation

    Hi

    Bei Manga Sutra ist ein neuer Manga erschienen: Sexy Plot.
    (Drei Hefte aus der Serie Secret Plot)

    Sören

  18. #18
    Mitglied Avatar von Himemia
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Deutschland, 99817 Eisenach
    Beiträge
    139
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Was ist denn bei Manga-Sutra noch an Mangas erschienen außer Sexhibitions, Sexphiles, Spunky Knight und Sexy Plot. Oder war das bisher alles?

    Himemia

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    bei Darmstadt
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Frag mich nicht was bei welchem Verlag, aber wenn man noch BD Erotix hinzunimmt, dann gibts auf deutsch außerdem noch
    Hot Tails, Misty Girl, Lust und "Die Seidenpeitsche" (bekloppter Titel, ich hätte es ja bei Silky Whip gelassen, klingt doch viel besser). Letzterer ist der einzige den ich kenne und ist im Gegensatz zu den retuschierten Sachen von s&l explizit Hardcore, aber zeichnerisch ganz beachtlich.
    Übrigens: www.manga.de

    Pen²

    (Sich fragend ob man das hier überhaupt erwähnen darf...)


  20. #20
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.513
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Unhappy

    Bei Silky Whip werden 4 Seiten und ein Bild nicht gezeigt (Sodomie).

    Soviel retuschiert wurde AFAIK bei Manga Sutra auch nicht. Allerdings sind die meisten H-Mangas eher nicht mein Geschmack, waehrend Hot Tails und Misty Girl definitiv zu meinen Lieblingen im Hentai-Bereich zaehlen (ich traeume noch von einem Non-Hentai von diesem Kuenstler ). Also eher Pech mit dem Angebot.
    Bei Sexy Plot habe ich das Problem, dass die Reihenfolge von der in den USA abweicht. Das kann auch bei Eros Comix liegen, das die falsch sind, aber bei denen ergeben die einzelnen Storys einen zusammenhaengenden Plot.

    Soeren

    P.S. Natuerlich darfst du diese Seite erwaehnen

  21. #21
    Mitglied Avatar von Himemia
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Deutschland, 99817 Eisenach
    Beiträge
    139
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Danke!!!

    @Alita: Wundert mich nicht, daß dir der Link gefällt, ist ja dein Page. Hihi, hab mal was gemerkt.*sichdiebischfreu*

    Himemia

  22. #22
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.513
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Post

    Hi

    Neuer Manga:
    Voice of Submission (Mashumaro Juubaori)

    Wobei mir auffällt: Es gibt immer wieder neue Serien. Werden aber mal die alten Serien zu Ende herausgebracht (meistens sind es doch nur zwei oder drei Bände)?

    Sören

  23. #23
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    [QUOTE]Original erstellt von Alita:

    zaehlen (ich traeume noch von einem Non-Hentai von diesem Kuenstler ).

    Da musst du nicht lange träumen... von Toshiki Yui gibt es mindestends einen Non-Adult Manga: nämlich "It".
    Allerdings ist der Comic komplett am Computer entstanden, dh. null Rasterfolien o.ä. und stattdessen "glatte" Farbverläufe (soweit das in SW möglich ist )
    ISBN Nr. hab ich z.Zt. nicht im Kopf, kann aber nachschauen, wenn du sie haben willst. BTW: Den Manga gibts (vorerst) nur japanisch...

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Beiträge
    781
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Ihr bringt endlich was von Juubaori?*freu*.......äh, könnten wir nicht Voice of Submission übergehen und gleich Alice veröffentlichen Ist IMHO tausendmal besser

  25. #25
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.513
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Cool

    [quote]Original erstellt von marasai:
    Da musst du nicht lange träumen... von Toshiki Yui gibt es mindestends einen Non-Adult Manga: nämlich "It".
    Im Herbst kommt ein Non-Hentai von ihm bei Planet Manga heraus.
    Was mich allerdings auch interessieren würde wäre der Hentai Yui-Shop.

    Sören

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •